6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Vicky76
Zitat von hahawi:
Das geht wesentlich einfacher.
WA App auf IPad runterladen, Handy ein paar Sekunden ausleihen, QR Code scannen und live mitlesen.

Du scheinst es ja drauf zu haben........

15.11.2018 20:31 • #241

hahawi
Zitat von Katasmile:
Du hast Angst, dass SIE ausflippt?

Ist die so unberechtigt?
Sie ist in einer Ausnahmesituation, @Adorno wird sich, wenn er auf die hier üblichen Ratschläge hört, auch seltsam benehmen, sie wird völlig durch den Wind sein.
Und 4 Kinder mittendrinn.
Zitat:
Du scheinst es ja drauf zu haben.......

Nein, das ist kein Zaubertrick.
Ich verwende WA halt auf Handy und Desktop. Wohlgemerkt, meinen account.

15.11.2018 20:43 • #242

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vicky76
Zitat von hahawi:

Nein, das ist kein Zaubertrick.
Ich verwende WA halt auf Handy und Desktop. Wohlgemerkt, meinen account.

Gott sei dank, bin ich , in unserem Haushalt, die einzige, mit Handy.......
Da erübrigt sich so einiges.

15.11.2018 20:58 • #243

Adorno
Nun habe ich mich mal dazu überwunden den Unterhalt zu berechnen und siehe da, es bleibt im Endeffekt nix mehr.

Für die Kinder müsste ich nach der Düsseldorfer Tabelle 2.419Euro zahlen, für die Ehefrau rein 747Euro bis die Kinder 3 sind also 1 Jahr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, den Wohnvorteil habe ich ihr rein gerechnet, die monatliche Belastung mir.

Da kommen wir auf 3.166Euro + 1.500Euro für das Haus = 4.666Euro dann hab ich noch 834Euro im Monat. Davon kann ich mich nicht mal in eine Lagerbox einmieten

15.11.2018 21:06 • #244

K
Geh besser heute als morgen zu einem Anwalt und lass dich bitte ordentlich beraten!

Sie betrügt ihn und er hat Angst, dass sie böse wird, wenn er das Konto sperrt?
@hahawi
Sie sollte Angst haben, ihn zu verlieren etc....

15.11.2018 21:11 • #245

Mia2
Ich hoffe für dich, dass es nicht so weit kommt.Eine Trennung ist ja auch eine extreme emotionale Belastung vorallem mit Kindern. Gib nicht so schnell auf, es geht schließlich um deine Familie. Noch ist nicht alles verloren.

15.11.2018 21:16 • x 1 #246

hahawi
Zitat von Katasmile:
Sie sollte Angst haben, ihn zu verlieren etc

Sie betrog ihn, ja, sie heult ihrer Affäre hinterher, ja, so ist es.
Sie sollte Angst haben, ja, das auch.
Und das wird sie auch.
Aber wenn jetzt diese Spielchen kommen, mit sei ein Mann, zeig ihr wo der Hammer hängt, wie reagiert sie dann?

Ich gebe Dir recht, er mus zum Anwalt, er muss sich schützen, er muss vor allem aber auch seine Kinder schützen, das ist das allerwichtigste.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Zwetschken diese Situation empfinden. Und die bekommen das mit. Definitiv.
Und daher muss @Adorno in erster Linie darauf achten.

15.11.2018 21:19 • x 2 #247

M
Auch wenn die Summe mir etwas hoch erscheint-da wird einem anders.30-40 k pro Jahr!Da wird ihr Vorschlag die Kinder erst groß werden zu lassen zu etwas nicht mehr so abwegigen.Da sind die Rentenpunkte die ihr zusätzlich zustehen ein Fliegendreck.Und genau deshalb hast Du Zeit abzuwägen,jeden Monat 3000 Euro,die Du ranschaffst,Deiner Restfamilie überweist,natürlich gerne-weil den Kindern soll es ja gut gehen,während Du Dir alles verkneifen musst.Nur weil sie meint rumbeepen zu müssen.Bei so einer Summe und wenn es nur 2000 sein sollten,sind andere Überlegungen und Lösungen legitim

15.11.2018 21:24 • #248

M
Zitat von Adorno:
Nun habe ich mich mal dazu überwunden den Unterhalt zu berechnen und siehe da, es bleibt im Endeffekt nix mehr.

Für die Kinder müsste ich nach der Düsseldorfer Tabelle 2.419Euro zahlen, für die Ehefrau rein 747Euro bis die Kinder 3 sind also 1 Jahr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, den Wohnvorteil habe ich ihr rein gerechnet, die monatliche Belastung mir.

Da kommen wir auf 3.166Euro + 1.500Euro für das Haus = 4.666Euro dann hab ich noch 834Euro im Monat. Davon kann ich mich nicht mal in eine Lagerbox einmieten

Nee nee, du wirst nicht von 800 Euro im Monat leben. Aber vielleicht legst du uns nicht direkt deine finanzielle Situation dar. Nicht unbedingt öffentlich. Das Haus wird zwangsläufig verkauft werden müssen. Und sie muss in eine Wohnung ziehen.

15.11.2018 21:26 • x 2 #249

D
Zitat von Adorno:

Da kenne ich doch jemand, der von so was Ahnung hat und zur Not auch ein paar Tricks auf Lager:
@Coloneltw
Thomas, hättest du Lust, mal da drauf zu gucken?

15.11.2018 21:28 • x 2 #250

M
Natürlich ist die Summe nicht so hoch und ihm steht mindestens der Selbstbehalt zu.Aber Kindergeld ist weg,Steuerklasse ändert sich,Haus weg vielleicht mit Verlust und VFE.Viel mehr als Selbstbehalt bleibt nicht

15.11.2018 21:36 • #251

B
Du hast zu hoch gerechnet. ..Bitte geh zum Amwalt und lass das einen Profi rechnen...

15.11.2018 21:52 • #252

D
Ich lese Deinen Thread mit grossem Interesse, denn die Ratschläge hier sind sehr gut.
Sobald Kinder ins Spiel kommen, ist Schluss mit lustig.
Die Verantwortung für ein intaktes Zuhause, das Wohl dieser Kinder, all das, gepaart mit finanziellen Verbindlichkeiten, in Form von Haus, Hof, Einkommen, etc., ist der Klebstoff von vielen Beziehungen.
Wenn selbst Singles ins Straucheln geraten, wenn das Herz schmerzt, dann kommt bei einer Familie nun mal weit mehr zum Tragen ausser.. Kummer.

Ich selbst habe diese Verbindlichkeiten wie Ehe und Reproduktion immer gescheut, weil ich nie wollte, dass ein Partner deswegen bei mir bleibt. Für mich selbst war das auch eine gute Entscheidung.

Was ich aber sagen möchte: das Ideal einer Liebe, die zwei Menschen bindet, verliert sich nun mal
im Alltag, zwischen Kindergarten und Planung eines vollen Lebens mit Job, Familienfesten, Urlauben, Renovierungen und Hobbys.
Schön, wenn einem die Eltern-Ebene für eine Beziehung reicht, aber die Schilderung eurer Ehe klingt erschreckend zweckmäßig und (leider) wenig er..otisch.
Gegen ein Fremd-Verlieben ist kein Kraut gewachsen, das kann einen sogar auf der Strasse anfallen wie ein Virus.
Aber Deine Frau ging bewusst auf die Suche nach Aufregung, Herzklopfen und Abenteuer.
Und genau DA liegt der Knackpunkt, finde ich.

Wenn ich etwas suche, dann nur, weil ich etwas vermisse.
Und wenn ich das tue, z.B. einen neuen Job, dann bin ich praktisch mit einem Fuß bereits aus der Türe!
Und dann interessiert mich das Zurück-Gebliebene nicht mehr.
Bei einem Jobwechsel hinterlässt man aber keine Menschen, die man liebt...
Deine Frau leidet wegen ihres AMannes.
Leidet sie auch Deinetwegen?
Leidet sie wegen des Wohles der Kinder?
Oder treibt sie gerade nur Angst um ihr wirtschaftliches Wohlergehen?

Was Dich betrifft: Du tauchst gerade ab in ihren mail-Verkehr, das schadet Dir mehr, als dass Du Nutzen daraus ziehst. Schmerzen und Kopfkino sind die Folge.
Aber ich verstehe das sehr gut, im Ansatz ist die Intention Gewissheit und Klarheit zu erlangen.
Ich behaupte mal, Du stehst unter Schock und lässt das Gelesene gar nicht hart wirken, leider kommt das noch, das ist eine Frage der Zeit und unumgänglich.

Das Aufarbeiten einer Affäre ist kein Pappenstiel.
Mal angenommen, sie erkennt ihr Dilemma in seine ganzen Tragweit und sie will die Ehe und Familie behalten:
Da muss ein Profi ran, das kostet wenigstens ein paar Tausender, der Erfolg ist jedoch fraglich.
Du wirst ihr beim trauern um den Kerl zusehen müssen, denn das ist ein Teil dieses Prozesses.
Und niemals (!) wirst Du wissen, ob sie der Kinder wegen, um Deinetwegen oder des Gelds wegen, bleibt.

Reicht es Dir, wenn sie bleibt, auch, wenn Dir ihre Gründe auf ewig verschlossen bleiben?
Kannst Du damit leben?

15.11.2018 21:54 • x 6 #253

G
Zitat:
Zitat hahawi:

Zitat von Katasmile:
Sie sollte Angst haben, ihn zu verlieren etc

Sie betrog ihn, ja, sie heult ihrer Affäre hinterher, ja, so ist es.
Sie sollte Angst haben, ja, das auch.
Und das wird sie auch.

Ob sie Angst hat oder nicht, wissen wir nicht. Ich denke, wenn sie Angst hätte, würde sie die Affäre sofort im beisein
des TE´s beenden, das Gespräche mit dem TE suchen, klar und deutlich sagen, dass sie Mist gebaut hat, sich entschuldigen, den TE um Verzeihung bitten, versprechen es kommt nie wieder vor und alles tun die Ehe zu erhalten. Nichts davon macht sie, ausser dem Signal bleiben zu wollen - stand jetzt - bis die Kinder größer sind.

Ich denke, Angst kann sie erst richtig entwickeln, wenn der TE sich rar macht, mindestens 1 Woche das Haus,
ohne zu sagen wohin, verlässt mit der Begründung zur Ruhe kommen zu wollen und sich klar zu werden, ob es unter den von ihr geschaffenen Fakten noch Sinn macht an der Ehe, und wenn ja unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen, mit ihr festzuhalten.

TE, sie befindet sich, wie Du, in einem von ihr selbst geschaffenen Ausnahmezustand. Liebesgefühle sind starke
Gefühle. Starke Verlustängste und Zukunftsängste aber auch. Wenn überhaupt, könnte helfen Liebesgefühle
überlagern zu lassen mit konkreten Verlust- und Zukunftsängsten. TE, genau diese Verlustgefühle müsstest
Du bei Deiner Frau erzeugen.

15.11.2018 22:52 • x 1 #254

D
Und genau DA trennt sich die Spreu vom Weizen.
Mit künstlich erzeugter Verknappung (rar machen) erzeugt man bestenfalls Verlust-Angst, aber keine Liebe.
Das rächt sich in wenigen Wochen.
Es ist das Mittel der Hilflosen.

15.11.2018 23:57 • x 2 #255

A

x 4