6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

R
Zitat von unfassbar:

Für sie ist es wahrscheinlich viel ernster als für ihn. Sie steckt mit vollem Gefühl drin und merkt es vor lauter rosa Wolken nicht.

Ob alle ihre Wolken noch so rosarot sind? Die Probleme mit dem anderen Mann sind ja auch schon da. Er hat ja noch eine Frau. Sie hat teilweise Liebeskummer etc. Gerade das dürfte das für sie mehr als nur ernst machen. Er kann sich ja einfach in sein Schneckenhaus zu seiner Frau zurückziehen.

15.11.2018 16:40 • #226

hahawi
Lieber @Adorno
Was nützt einem die Gesundheit wenn man ansonsten ein Idiot ist.

Mein Lieblingszitat von Adorno, übrigens.
Es ist recht schwer, Dir einen vernünftigen rat zu geben, weil halt auch zumindest 3 von Euren 4 Kindern noch so klein sind.
daher ist es unheimlich wichtig, dass zumindest Du einigermaßen verlässlich und klug agierst, was man ja im Moment von Deiner Frau nicht behaupten kann.
der Preis, den Du im Falle einer Trennung, eines Scheiterns zu zahlen hättest ist einfach zu gross, um da viel Risiko einzugehen.
Als gefahrloseste Variante sehe ich inzwihen tatsächlich, dem *beep* einen Schuss vor den Bug zu versetzen.
Ich glaube nämlich, dass dieser, im Gegensatz zu Deiner Frau, eher über die Konsequenzen seines Handelns Klarheit hat.
Eine dezente Nachricht an ihn könnte zumindest einmal ihn aus dem Spiel nehmen.
Das ist zwar nicht ganz ohne Risiko, aber es wäre eventuell einen Versuch wert.
Was den Umgang mit Deiner Frau angeht, so würde ich doch ehestmöglich ein Gespräch suchen, um herauszufinden, wie sie über das Weiterbestehen Eurer Ehe denkt.
Ich finde, Du könntest sie durchaus mit dem Wissen, dass Du hast konfrontieren.
Versuche aber, in so ein Gespräch als selbstbewusster, souveräner Mann zu gehen.
Zeige ihr dabei nicht, wie getroffen Du bist, warte, was da von ihr kommt.

15.11.2018 16:41 • x 3 #227

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Wie versprochen, werde ich mich an deinem Weg orientieren.
Weil es ist ja nicht meiner.

Außer die Deppennummer.
Da klinke ich mich aus.

Du machst das super.

Mit Nähe wäre ich sparsam (nkleinen Bj kann sie dir aber schon schenken)

Und solche Gespräche am besten nicht zu Hause sondern irgendwo in der Öffentlichkeit im Café oder im Restaurant.

15.11.2018 16:44 • x 2 #228

M
Zitat von unfassbar:
Sie wird in der jetzigen Situation niemals offen und ehrlich zu ihm sein, weil sie alles verlieren könnte.

ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Aber er könnte es sein. Sie kommt gerade, aus was für Gründen auch immer, an und öffnet sich ein wenig. Vielleicht ist es möglich ein ernstes Gespräch zu führen, wenn er es anfängt.

OT
Zitat von unfassbar:
Mira, so sehr ich deine Beiträge auch schätze und wir oft einer Meinung sind,

uuhhh aber sei dir gesagt, ich heirate niemals. Zum kuscheln kannste rumkommen

15.11.2018 16:47 • x 2 #229

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Ich finde, Du könntest sie durchaus mit dem Wissen, dass Du hast konfrontieren.

Es könnte wirklich eine Chance sein, ihr zu helfen ehrlich zu werden.
Wie eine Vorschreiberin erwähnte, wird sie nicht die Wahrheit sagen, weil sie die Konsequenzen (sprich endgültige Trennung) befürchtet. Aus ihrer Warte gesehen sieht sie keine andere Möglichkeit, als Dich anzulügen.

Nun bist Du durch das Lesen des Chatverlaufes aber so ziemlich über alles im Bilde (welch Wortspiel), was sie nun aber wiederum nicht weiss.
Ihr erster Reflex wird es natürlich sein, sich über Deinen Vertrauensbruch zu entrüsten.
Das kannst Du aber recht schnell im Keim ersticken, wenn Du erwähnst, das ausgerechent sie beim Thema Vertrauensbruch mal besser gaaanz kleine Brötchen backen sollte.

Insgesamt aber könnt ihr dann besser aufarbeiten, wenn es doch zu einem Versuch kommt, die Beziehung (schreibe extra nicht:Ehe) aufrecht zu erhalten.

ABER:
Für so ein Gespräch halte ich es noch für verfrüht.
Erst einmal müssen die Emotionen etwas abkühlen...

15.11.2018 17:11 • x 1 #230

A
Zitat von AlfredENeumann:
- Stelle sofort den Kindergeldbezugsberechtigten auf Deine Frau um vor allem das Konto.

Inwiefern spielt das eine Rolle?

@Adorno
Vielleicht hab ichs ja überlesen, rein interessehalber:
Weiss Deine Frau, dass Du Ihre ganzen Chatverläufe einsehen kannst? Geht das so einfach? Die muss doch eigentlich mega-wachsam sein. Hast Du da ne Spy App im Einsatz, oder läßt die ihr Handy einfach so ganz arglos rumliegen?

15.11.2018 17:11 • #231

hahawi
Zitat von Arbatax:
Hast Du da ne Spy App im Einsatz, oder läßt die ihr Handy einfach so ganz arglos rumliegen?

Das geht wesentlich einfacher.
WA App auf IPad runterladen, Handy ein paar Sekunden ausleihen, QR Code scannen und live mitlesen.

15.11.2018 17:15 • #232

R
Zitat von unbel Leberwurst:

ABER:
Erst einmal müssen die Emotionen etwas abkühlen...

Wann würdest du den ein solches Gespräch führen? Sie ist ja immerhin noch verliebt/verliebeskummert. Bis sich das legt, kann es ja auch noch etwas dauern und der TE muss sich auch erstmal sammeln. Irgendwann muss eben auch mal alles auf den Tisch.

15.11.2018 17:16 • #233

D
Das kannst Du aber recht schnell im Keim ersticken, wenn Du erwähnst, das ausgerechent sie beim Thema Vertrauensbruch mal besser gaaanz kleine Brötchen backen sollte.

Moralisch natürlich absolut richtig was @unbelLeberwurst da sagt. Wieso solltest du dich an deine moralischen Ansprüche halten, wenn dein moralischer Kompass gerade dermaßen von ihr erschüttert wird.
Rechtlich relevantes Verhalten zeigt zum Frust aller Betrogenen allerdings nur der, der hier die Privatsphäre missachtet, nicht derjenige der betrügt.

Edit wegen Überschneidung (boah geht das schnell hier):

Zitat von hahawi:
WA App auf IPad runterladen, Handy ein paar Sekunden ausleihen, QR Code scannen und live mitlesen.

Dafür gilt natürlich das gleiche: moralisch ja, rechtlich nein.

15.11.2018 17:20 • #234

Adorno
Zitat von hahawi:

Genau und bei ihr war es der Fall, dass sie sich auf dem Mac im Browser damit angemeldet hat, diese connection auf dem Telefon nicht gelöscht hat und ich durch das WLAN dann via Browser Zugriff auf alle Chats hatte.

15.11.2018 17:21 • x 1 #235

hahawi

Naja, ich finde, allzuviel Zeit auch nicht, außerdem kann das Gespräch auch zur Abkühlung beitragen.
Wichtiger ist, meiner Meinung nach, dass er sehr souverän und selbstbewusst da reingeht.
Mehr Tiger als Rehpinscher.

Ich finde es übrigens gut von Dir, @Adorno , dass Du nicht mit zu sehr verletztem Stolz daherkommst.

15.11.2018 17:22 • x 2 #236

machtlos
Hallo,

auch ich habe vor gut drei Jahren leidvoll erfahren, wie eine Affäre eine eigentlich glückliche Ehe komplett zerstören kann. Ein paar Tipps kann ich vielleicht auch beisteuern.

Erstmal eins, sie hat Dir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen, also tue es ihr gleich. Du möchtest, dass sie Dich wie ihn vermisst. Dazu hat sie aber überhaupt nicht die Möglichkeit, da Du permanent da bist.

Also mach dich rar und kümmere Dich mal um Dich. Bleib konsequent zwei Wochen weg und melde Dich lediglich bei den Kindern. Lass Sie nicht wissen, wo Du bist und richte Dir ein eigenes Konto ein und zahle ihr neben den Hauskosten ein faires Haushaltsgeld.

Du hast geschrieben, bei der Affäre hat Deine Frau Theater gemacht und er hat sie auflaufen lassen. Und genau das musst Du auch hinbekommen.

Du bist ihr sicher und das weiss sie ganz genau. Nimm ihr diese sorglose Sicherheit. Wenn sie dann mal zwei Wochen alleine für die Kinder zuständig ist und keine Unterstützung erhält, wird sie Dich zu Hause wieder zu schätzen wissen. Zeige Stärke, weil genau das ist S..y.

Du hast auch geschrieben, dass er leider sehr attraktiv ist. Alles totaler Blödsinn. Ich bin der absolute Durchschnittstyp, der nicht hübsch, aber auch nicht hässlich ist. Allerdings bin ich in meinem Leben relativ erfolgreich und dementsprechend selbstbewusst. Dies bescherte mir eine richtig attraktive und tolle Freundin.

Mach Dich nicht kleiner als Du bist werde selbstbewusst. Wenn Deine Frau dann auch überhaupt nicht weiss, wo sie bei Dir steht, weil Du Dich um Dich selber kümmerst, dann sind die Chancen groß, dass sie wieder Interesse an Dir findet.

Und verhandele nie mit ihr über Gefühle. Egal wie rational Deine Begründungen für Euch sind, sie werden nie gegen die tatsächlich vorhandenen Gefühle Deiner Frau ankommen.

Evtl. hast Du ja auch die Möglichkeit, sie ein bisschen eifersüchtig zu machen. Hast Du eine Kollegin, mit der Du Dich gut verstehst, die Deine Frau aber nicht wirklich kennt? Wenn ja, geh raus und amüsiere Dich (allerdings ohne gleich fremdzugehen).

Mir ist bewusst, dass Du Dich noch voll in der Schockstarre befindest und Dir einfach nur wünschst, aus diesem bösen Traum zu erwachen. Aber irgendwann wirst Du realisieren, dass Du nicht träumst.

Ach ja, eins zum Schluss, die Affäre meiner Frau war auch voller Leidenschaft, ero. und Emotionen. Den Alltag hat sie allerdings nicht überstanden. Als meine Nochfrau realisiert hat, dass ich frei von ihr bin und wieder einen neuen Menschen in meinem Leben habe, da fing sie auf einmal an, mir hinterherzutrauern....

Ich wünsche Dir die nötige Kraft, die ganze sch. e zu überwinden. Kümmere Dich gut um Dich und Deine Kinder...

Beste Grüße,
Jens

15.11.2018 17:27 • x 7 #237

M
Hi Adorno,hier kommt man ja gar nicht mehr mit dem lesen und Gedanken verfassen nach.Vegetaris Post mit den Zeitrahmen sind wohl realistisch.Das zeigt Dir,das Du Zeit hast und Dir diese auch nehmen solltest.Die letzten Vorschläge von Sohnemann haben auch Charme,vor allem vor dem Hintergrund,das man mit Selbstbehalt in einer kleinen Hucke ohne sich was leisten zu können auch nicht glücklich werden wird.Kinder übers WE?Wohin mit denen und von was?Das alles weil die Frau durch den Wid ist?Du beschreibst Deine Beziehung von Anfang an als nicht so leidenschaftlich,eher best friend mässig.Lass Dir die Summe mal ausrechnen aber ich schätze mal 1600-2000 Euro pro Monat kostet Dich das.Und das nicht aus Deiner Verantwortung heraus sondern aus Ihrer.Diese Entscheidung des Abstiegs oder nicht kannst Du Dir ja abnehmen lassen.Ich weiss,provokante,schräge Sichtweise aber mir kann hier keiner ernsthaft erzählen bei so einer Aussicht kalt lächelnd Tschüss zu sagen.Dann hängst Du Dich immer noch an den Chats und Gedanken was deine Frau denkt oder handeln müsste auf.Verständlich,es ist ja gerade erst aufgeflogen.Aber je eher Du es schaffst das Kopfkino,die Chats,den AM zu streichen umso eher bekommst Du einen klaren Blick und wirst handlungsfähig.Das dauert und solange Dich das noch beeinflusst,weisst Du,das Du noch nicht soweit bist weitreichende Entscheidungen,in welche Richtung auch immer,zu treffen

15.11.2018 19:45 • #238

Adorno
Zitat von machtlos:
Also mach dich rar und kümmere Dich mal um Dich. Bleib konsequent zwei Wochen weg und melde Dich lediglich bei den Kindern. Lass Sie nicht wissen, wo Du bist und richte Dir ein eigenes Konto ein und zahle ihr neben den Hauskosten ein faires Haushaltsgeld.

Zwei Wochen werden wirklich schwierig. Ich weiß nicht wie ich dann mit den Kindern kommunizieren kann, ich sehe schon, wie zickig sie wird und sie mir nicht am Telefon durchstellt usw.

Denkst du, wenn ich von jetzt auf gleich ein eigenes Konto einrichte (mein Gehalt geht auf unser gemeinsames) dann flippt sie nicht völlig aus? Puh.

Zitat von machtlos:
Du hast geschrieben, bei der Affäre hat Deine Frau Theater gemacht und er hat sie auflaufen lassen. Und genau das musst Du auch hinbekommen.

Genau das habe ich heute Abend mal versucht (glaube zumindest, dass es das war): ich kam nach Hause hab ihr nur ein Hallo zugeworfen und mich sofort um die Kinder gekümmert ihr gesagt, dass ich nichts essen möchte, die Kids bettfertig gemacht und bis auf den großen schlafen jetzt alle. Jetzt habe ich mir was zu essen gemacht und mich ins Arbeitszimmer verzogen und sie ist total zickig und *beep*. ob sie so ihre Gefühle wieder für mich entdeckt ist allerdings fraglich.

Zitat von machtlos:
Du hast auch geschrieben, dass er leider sehr attraktiv ist. Alles totaler Blödsinn. Ich bin der absolute Durchschnittstyp, der nicht hübsch, aber auch nicht hässlich ist. Allerdings bin ich in meinem Leben relativ erfolgreich und dementsprechend selbstbewusst. Dies bescherte mir eine richtig attraktive und tolle Freundin.

Ich habe schon mein Selbstbewusstsein, würde mich auch nicht als unattraktiv einstufen um gottes willen. Aber er ist eben so ein sagen wir mal Frauentyp. Andererseits sind solche Männer auch nicht die sichere Bank, die Frau mit 4 Kindern braucht. Hat also alles seine Vor- und Nachteile

15.11.2018 20:00 • #239

K
Du hast Angst, dass SIE ausflippt?

15.11.2018 20:13 • x 1 #240

A

x 4