6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Lug:

Du kannst auch weitermachen wie bisher. Es einfach aussitzen.
Sie wird nicht gehen.er wird seine familie nicht verlassen. Du bleibst zuschauer. Da du dich nicht traust dem typ die stirn zu bieten wird er deine frau weiter ausnutzen weil er es kann. Seine frau weiss ja nichts. Das funktioniert so über jahre. Ich weiss von einem 12 jahres fall.
Das endet vielleicht wenn seine frau es mitbekommt , dann lässt er deine ganz böse fallen.
Du jedenfalls wirst weiter unglücklich sein und am ende lachen dich sogar deine kinder fur deine dummheit aus. Nein sie werden es dir nicht danken. Leider.
Du wirst jahr fur jahr an respekt verlieren.

Das wird so kommen, es sei denn der TE steht zu seinen Werten, macht deutlich, dass rote Linien und Grenzen
von ihr überschritten wurden und beendet die Rolle als Zuschauer. Ich fürchte, dass der TE nicht Jahr für Jahr an
Respekt verliert, sondern jeden Tag.

Alle im Viereck, also noch die Frau des AM, müssen auf den gleichen Wissensstand gebracht werden. Erst dann
kommt Bewegung in die Sache. Warum soll der AM mit seinem miesem Verhalten sich in eine Familie mit
4 Kindern einzumischen und zu zerstören ungeschoren davon kommen. Dann wird sich zeigen wie er zur
Frau des TE´s tatsächlich steht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt er sie fallen wie eine heisse Kartoffel und
sie läuft Gefahr alleine als allein erziehende, ohne sicheren Hafen, dazustehen.

15.11.2018 15:17 • #211

Adorno
Gut dass ich mich hier etwas ablenken kann, geht zwar auch um sie aber damit gehts mir gut und ich komme einigermaßen durch den Tag.

Danke an euch alle für euren Support

15.11.2018 15:18 • x 3 #212

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

U
Zitat von Sohnemann:
Kein Alk. keine Dro. keine Gewalt.

Genau! No S., no Dro., no rock´roll

Bleib bei klarem Kopf, handle nicht unüberlegt, reagiere nicht über. Zumindest versuche es!

15.11.2018 15:18 • #213

unbel-Leberwurst
Zitat von Rakaton:
Das mit der offenen Beziehung ist auch so eine Geschichte über die Adorno genauer nachdenken sollte. ..

Das mit der offenen Beziehung ist keine Option.
Gestern Abend war das übrigens Thema bei SternTV, wo das mal angerissen wurde.
Eine offen Beziehung klappt dann, wenn die Partner vertrauensvoll miteinander umgehen und der Hauptpartner nicht (auf Dauer) vernachlässigt wird.

Hier soll doch der gesamte vergnügliche Part ausgelagert werden und der TE schaut in die Röhre.
Das ist nicht Sinn der Sache.

Der TE will doch nicht nur der treudoofe Versorger sein, sondern auch schöne Momente mit seiner Frau haben.

15.11.2018 15:22 • x 2 #214

R
Zitat von unbel Leberwurst:
[

Eine offen Beziehung klappt dann, wenn die Partner vertrauensvoll miteinander umgehen und der Hauptpartner nicht (auf Dauer) vernachlässigt wird.

Hier soll doch der gesamte vergnügliche Part ausgelagert werden und der TE schaut in die Röhre.

Der TE will doch nicht nur der treudoofe Versorger sein, sondern auch schöne Momente mit seiner Frau haben.

Natürlich ist das keine Option, deswegen hab ich versucht das Angebot etwas genauer unter die Lupe zunehmen. Er schrieb selber in einem Part, das er das selber vielleicht mal ausprobieren sollte umzuschauen, wie das auf seine Frau wirkt. Aber er wird danach in eine Richtung gedrängt, die sich für ihn als mehr als nur unangenehm herausstellen dürfte. Nicht überall wo Offene Beziehung gerufen wird, steckt auch selbige drin. Vorallem den Part mit der Empathie ihm gegenüber von Seiten seiner Frau konnte bisher nicht entdeckt werden.

Ich bin da absolut deiner Meinung. Die Frau möchte ihm ein U für ein X verkaufen.

15.11.2018 15:25 • x 2 #215

Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:

Zitat von Rakaton:
Natürlich ist das keine Option, deswegen hab ich versucht das Angebot etwas genauer unter die Lupe zunehmen. Er schrieb selber in einem Part, das er das selber vielleicht mal ausprobieren sollte umzuschauen, wie das auf seine Frau wirkt. Aber er wird danach in eine Richtung gedrängt, die sich für ihn als mehr als nur unangenehm herausstellen dürfte. Nicht überall wo Offene Beziehung gerufen wird, steckt auch selbige drin. Vorallem den Part mit der Empathie ihm gegenüber von Seiten seiner Frau konnte bisher nicht entdeckt werden.

Ich bin da absolut deiner Meinung. Die Frau möchte ihm ein U für ein X verkaufen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich auch wieder.

Mir geht diese ganze Geschichte nicht in den Kopf. Es geht mir einfach nicht rein. Noch kurz bevor das passierte hab ich uns für die glücklichste Familie unter dem Planeten gehalten. Es war doch alles gut. Wieso macht sie sowas und reißt alles in Stücke? Ich weiß gar nicht wie ich zu Hause mit ihr umgehen soll, wirklich nicht. Sie kommt auf mich zu, sucht Nähe in Form von Umarmung. Automatisch frage ich mich, sucht sie Trost? Möchte sie Hoffnung? Sieht sie in mir die Ablenkung um von ihm weg zu kommen. Oder meint sie es doch ernst und der Kasper ist längst vergessen?

Alles hat sich verändert und nie mehr wird es so leicht und unbeschwert, wie es war. Ich wurde mit einer Wahrheit konfrontiert, die ich nie wollte und muss eine Entscheidung treffen um die ich nie gebeten hab. Das kotzt mich richtig an.

Ich kann mich keine 5 Minuten auf die arbeit konzentrieren und während ich das Mittag essen aß, was sie zubereitet hat fragte ich mich ob sie beim schneiden der Karotten an seinen Dödel gedacht hat.

Da stand, vom Samstag, sie muss manchmal vor lauter Sehnsucht weinen. Wie krass muss sie ihn dann lieben?

15.11.2018 15:56 • x 1 #216

M
Zitat von Adorno:
Da stand, vom Samstag, sie muss manchmal vor lauter Sehnsucht weinen. Wie krass muss sie ihn dann lieben?

garnicht. Das ist keine Liebe. Das verwechseln viele Menschen. Verliebt sein, Leidenschaft und Abhängigkeit ist keine Liebe! Das sind Momentaufnahmen. Nichts weiter.

15.11.2018 16:05 • x 4 #217

R
Zitat von Adorno:

Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich auch wieder.

Mir geht diese ganze Geschichte nicht in den Kopf. Es geht mir einfach nicht rein. Noch kurz bevor das passierte hab ich uns für die glücklichste Familie unter dem Planeten gehalten. Es war doch alles gut. Wieso macht sie sowas und reißt alles in Stücke? Ich weiß gar nicht wie ich zu Hause mit ihr umgehen soll, wirklich nicht. Sie kommt auf mich zu, sucht Nähe in Form von Umarmung. Automatisch frage ich mich, sucht sie Trost? Möchte sie Hoffnung? Sieht sie in mir die Ablenkung um von ihm weg zu kommen. Oder meint sie es doch ernst und der Kasper ist längst vergessen?

Alles hat sich verändert und nie mehr wird es so leicht und unbeschwert, wie es war. Ich wurde mit einer Wahrheit konfrontiert, die ich nie wollte und muss eine Entscheidung treffen um die ich nie gebeten hab. Das kotzt mich richtig an.

Ich kann mich keine 5 Minuten auf die arbeit konzentrieren und während ich das Mittag essen aß, was sie zubereitet hat fragte ich mich ob sie beim schneiden der Karotten an seinen Dödel gedacht hat.

So brutal es ist aber sie hat euch anscheinend nicht für die glücklichste Familie unter dem Planeten gehalten, sondern wollte ihr Glück eben suchen gehen. Die Wut ist in Ordnung und die Gefühle dabei sollte man definitiv zulassen. Was ich so einfach hier hereinschreibe ist aus meiner Position ja auch einfach und das ist mir bewusst. Für dich ist das unglaublich hart. Das hat sie eben als Ich gemacht und nicht als Wir.

Was mit ihm ist lässt sich stand jetzt doch noch gar nicht beantworten. Mit ihm läuft es doch auch nicht wirklich rund und ich denke deine Frau will nicht alleine sein. Darum versucht sie ihr Leben um dich und ihn zu spinnen. Das ist wie russisches *beep* ohne das man weiß wieviele Kugeln in der Trommel sind. Immerhin hat er ja auch noch eine Ehefrau. Wir haben hier also auch noch unbekannte Konstanten deren Reaktion nicht abschätzbar ist. Man muss schon ein wirres Menschenkind sein, um dann All-In zu gehen.

Du musst daher auch keine schnelle Entscheidung treffen und ich denke das kann jeder hier verstehen, dass du erstmal die volle Breitseite kassiert hast aber was du für dich tun kannst ist aus dem Gedankenkarussel auszusteigen oder erstmal die ersten Schritten dahin zu unternehmen. Den was bringt dir das Wissen auf deine Fragen? Ob sie an sein Stück denkt kann dir egal sein. Was bewirkt die Information? Sie macht deine Situation nicht besser. Sollten solche Gedanken auftauchen, fange sie an zu hinterfragen. Warum tu ich das? Und dann darfst du gerne zu der Erkenntnis kommen, dass du etwas darstellst. Wenn das einzigste was der Typ zu beiten hat sein Ding ist naja- traurig für ihn.

Willst du den von deiner Frau umarmt werden? Du kannst es doch einfach verweigern. Man kann eben nicht alles im Leben haben und wenn es dir besser tut warum nicht? Es geht nur noch um dich un deine Entscheidungen und mit denen kannst du aktiv im Kleinen anfangen. Klar hast du erstmal Angst aber wenn deine Frau merkt, das die Geschichte eben doch noch ein paar Kurven zu bieten hat und der sichergeglaubte Ehemann so seinen eigenen Kopf hat dann bekommt das Ganze doch erstmal Profil.

15.11.2018 16:10 • x 2 #218

Hallatar
Zitat von Adorno:
Ich weiß gar nicht wie ich zu Hause mit ihr umgehen soll, wirklich nicht. Sie kommt auf mich zu, sucht Nähe in Form von Umarmung.

Ich weiß nicht... ich finde das ganz schön rücksichtslos von ihr. Sollst Du jetzt auch noch Mitleid haben, dass ihr Techtelmechtel vorüber ist?! Nimm Dir ein paar Tage, sortiere Dich, geh zur Not auf Abstand zu ihr. Irgendwo kam hier mal der Vorschlag, sie zu einer Entscheidung zu drängen. Klare Kante. Feierabend, aus die Maus. Dann weiß jeder, woran er ist. Aber so ein Rumgeeiere macht krank.

Alles Gute für Dich!

15.11.2018 16:14 • x 1 #219

U
Zitat von Adorno:
Sie kommt auf mich zu, sucht Nähe in Form von Umarmung

Du bist immer noch der Versorger, den sie braucht. bevor was neues nicht in Sack und Tüten ist, wird sie einen Teufel tun um dich abzuschießen.
Dennoch ziehe deine Grenzen. Sag ihr klipp und klar, dass du ihre Nähe und Umarmungen zur Zeit nicht erträgst. Du weißt, wer diese leidenschaftlich zuvor bekommen hat und dass es dich nur anwidert. Sie darf nicht denken, das Leben geht weiter als wäre nichts gewesen. Rede nur das Nötigste mit ihr über die Kinder ansonsten gehe ihr aus dem Weg. Ihr Essen brauchst du nicht mehr, du gehst jetzt Mittags mit Kollegen essen. Abendessen zusammen mit den Kindern sollte aber dennoch stattfinden. Kein zusammen fern schauen, kein zusammen in irgendwelchen Räumen aufhalten. Aus dem Weg gehen - konsequent.
So wie du Ruhe und einen Weg finden musst, muss Sie auch. Lasst euch die Zeit.

15.11.2018 16:18 • x 1 #220

M
Zitat von Adorno:
Sie kommt auf mich zu, sucht Nähe in Form von Umarmung. Automatisch frage ich mich, sucht sie Trost? Möchte sie Hoffnung? Sieht sie in mir die Ablenkung um von ihm weg zu kommen. Oder meint sie es doch ernst und der Kasper ist längst vergessen?

ja, sie sucht Trost. Ja, sie möchte Hoffnung. Ja, du bist in der Lage sie abzulenken. Ja, sie kann es durchaus ernst meinen, aber den Kasper hat sie nicht vergessen.
Redet! Offen und ehrlich. Hör auf zu schnüffeln. Das bringt dir nichts. Redet! Sie soll dir die Wahrheit sagen und du wirst ihr sagen, was sie dir antut.
Nimm diese extremen negativen Kommentare nicht zu Herzen. Die, die nur darum gehen wie schlecht deine Frau ist. Wie boshaft sie mit dir spielt. Noch ist nicht aller Tage Abend. Kommuniziert miteinander.

Dieser Punkt:

Zitat von unfassbar:
Dennoch ziehe deine Grenzen. Sag ihr klipp und klar, dass du ihre Nähe und Umarmungen zur Zeit nicht erträgst.

ist ganz wichitg. Sie muss wissen, wie sehr sie dich verletzt.

15.11.2018 16:22 • x 4 #221

S
Es ist ja auch schlimm, dass ihr geliebter ihr nicht mal sagt wo er wohnt....

15.11.2018 16:30 • #222

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Es ist ja auch schlimm, dass ihr geliebter ihr nicht mal sagt wo er wohnt....

ja, finde ich auch!

Das Problem ist nur, so lustig ich das tatsächlich selbst finde, das führte zur trennung wie ernsthaft kann die dann sein bei so einem Grund.

15.11.2018 16:33 • #223

U
Zitat von Mira_:
Redet! Offen und ehrlich.

Mira, so sehr ich deine Beiträge auch schätze und wir oft einer Meinung sind, aber hier sind sie konträr. Sie wird in der jetzigen Situation niemals offen und ehrlich zu ihm sein, weil sie alles verlieren könnte. Ihr Liebhaber, der gerade im off-Modus ist, hat sich noch lange nicht voll und ganz für sie entschieden. Ihren Mann könnte sie mit der Offenbarung, dass sie den Liebhaber liebt, mit ihm ein neues Leben beginnen will, für ihren Mann nichts mehr fühlt auch verlieren. Sie stände allein da. Aber sie geht nach dem Motto lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und somit wird sie versuchen abzuschwächen, Gefühle vorzugauckeln, etwas von Liebe und Familie und Zusammengehörigkeit erzählen.
Aber so schnell kann man sich nicht besinnen, die Gefühle austauschen, ungeschehen machen. Deshalb wäre ein Gespräch in der momentanen Situation niemals ehrlich, niemals zielführend.

Zitat von Adorno:
wie ernsthaft kann die dann sein bei so einem Grund.

Für sie ist es wahrscheinlich viel ernster als für ihn. Sie steckt mit vollem Gefühl drin und merkt es vor lauter rosa Wolken nicht.

15.11.2018 16:34 • x 5 #224

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Wenn Du euch eine Chance geben willst, musst Du in völlig anderen Zeitdimensionen denken, in Monaten, wenn nicht gar Jahren.
Hast Du mal Liebeskummer gehabt? War der nach einer Woche vorbei? Siehste, eben nicht.

Ihr Kummer ist aber auch nur zum Teil Liebeskummer. Denn sie weiss ja auch, dass sie eure Beziehung zerstört bzw mindestens stark beschädigt hat. Deine Frau hat (inzwischen) auch ein schlechtes Gewissen und schämt sich.

15.11.2018 16:35 • #225

A

x 4