6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

H
Zitat von Vicky76:
Denkt sie gar nicht darüber nach, daß andere Menschen auch Gefühle haben?
Hat sie überhaupt Zeit, für ne Liebschaft, mit 4 Kindern? Denkt sie überhaupt, an ihre Kinder?

Diese Fragen stelle ich mir beim Lesen auch sehr oft, insbesondere dann, wenn immer mehrere Kinder oder sogar Kleinkinder im Spiel sind. Das kann und werde ich aber niemals verstehen (!).

VG Holzer60

15.11.2018 14:30 • x 1 #196

Kabr
Zitat von Adorno:
Glaube ich nicht, von ihm kam auch, dass er sie liebt, dass er sie bei sich wünscht dass er sie täglich *beep* möchte.

Er weiß ja was er ihr erzählen muss.
Sie wird ihm schon gesagt haben, wie ungeliebt/ungehört/ungebla sie sich fühlt etc.
Da kann er dann wunderbar ansetzen, typisches Affärenverhalten.

15.11.2018 14:31 • x 1 #197

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Es gibt wirklich ganz ganz krasse Fälle.
Aber die sind meines Erachtens die Ausnahme.

Es könnte aber schon angebracht sein, ihr rechtzeitig klarzumachen, dass du das Ding auch zur Not gegen die Wand fährst.
Nur um direkt vorzubeugen, dass sie nicht versucht dir auf der Nase rum zu tanzen.

Read my sign.
Du bist schnell eine Marionette als du glaubst

15.11.2018 14:31 • #198

A
@Mira_ Leidvolle Erfahrung. Keine Schwarzmalerei. Gab es sogar mal als Tipp im Brigitte-Online-Forum. Wie werde ich ihn los leichtgemacht oder so ähnlich.

Adorno, nur um mal klar zu machen was enttäuschte, rachsüchtige Frauen so machen... oder zumindest meine
Meine hatte die Kinder mit zu Treffen mit der Affäre genommen. Am Morgen nachdem ich es durch das Lesen der Kommunikation mit der Affäre erfuhr, sass ich heulend zuhause. Und das Überfallkommando stürmte mein Wohnzimmer um mich wegen Androhung des Mordes an der Affäre und angekündigter Eigentötung in Handschellen in die Klapse zu bringen.
Dort 2 Wochen mit Menschen verbracht, die ich nicht um mich haben wollte und sicher nie wieder will. Süchtig machende Medis bekommen, die mir 8 Wochen Entzug bescherten. Den Tipp es so zu tun hatte sie sich von ihrer Anwältin geholt...

Sollte die Trachtengruppe je bei Dir auftauchen... Sei cool. Sag, ja, ich sehe ein, ich habe Probleme. Ich geh freiwillig in die psychiatrische Notaufnahme. Und tu es dann auch. Nur so ersparst Du Dir eine Zwangsbehandlung die Dir sicher nicht schmecken würde.
Aber das ist echt das(!) Worst-Case-Szenario. Ich hoffe immer noch dass Du und Deine Frau einen Weg der Kommunikation findet.
Edit: Fast alle Männer dort waren wg. Trennungen da. Die Mädels hatten differierende Diagnosen.

15.11.2018 14:35 • #199

R
Das mit der offenen Beziehung ist auch so eine Geschichte über die Adorno genauer nachdenken sollte. Aber im Sinne was bedeutet das Angebot und warum wird es mir gemacht? Deine Frau hat also Gefühle für einen anderen Mann und könnte so den S. mit ihm legitimieren durch deinen S. mit anderen Frauen. Du aber möchtest deine Frau damit erreichen und sie wachrütteln. Die Frage ist wie geht das zusammen? Deine Frau hat S. mit dem Mann den sie liebt und das muss nach der Absprache für dich okay sein und kann dadurch ihre Gefühle ausleben, während ihr dein Verhalten egal ist. Wenn sie nicht ein eher eifersüchtiger Charakter ist der den Partner als Besitz angeht hilfst du ihr eher in mehren Bereichen. Den du hast jetzt den schwarzen Peter. Trennst du dich, weil du merkst das deine Frau eher ihren Gefühlen folgt, kann sie dir vorhalten das du deine Ehe mit Kindern an die Wand fährst, weil du dich in der Beziehung nicht weiterentwickeln wolltest. Sie hat ja es ja versucht. Das ist ein ganz schön vergifteter Apfel den sie dir da in deinen Korb geschmuggelt hat.

Danach bist du tatsächlich Versorger und wirst einfach unter Mitexisitierend abgelegt. Welche Gefühle soll deine Frau den auch der Tatsache entgegen bringen, das du S. mit anderen Frauen hast? Sie hat ihn dir ja auch angeboten aber helfen will sie damit sich und nicht dir.

15.11.2018 14:37 • #200

M
Zitat von AlfredENeumann:
@Mira_ Leidvolle Erfahrung. Keine Schwarzmalerei. Gab es sogar mal als Tipp im Brigitte-Online-Forum. Wie werde ich ihn los leichtgemacht oder so ähnlich.

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast aber die kannst Du nicht auf jeden Menschen anwenden. Du machst damit eher Angst, als dass Du dem TE hilfst. Entspann Dich mal n bissel *baldrianteereich

15.11.2018 14:44 • #201

Adorno
Zitat von Sabine 49:
Glaubst du deine Frau hätte sich mit ihm getroffen, wenn er ihr irgendwann, als sie Gefühle entwickelt hat, geschrieben hätte: Gefühle habe ich keine. Ich suche nur was für Sieben?

Sich anlügen gehört auch bei Affären dazu bzw. die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden, ob wahr oder unwahr.

Ich bin mir ziemlich sicher das nicht. Basiert alles auf den Verläufen: sie hat fühlt sich teilweise zu unattraktiv für ihn habe ich den Eindruck. Dazu kommt, dass sie nicht direkt mit ihm ins Bett wollte aus Angst er macht danach Schluss und sie fühlt sich ausgenutzt. Ich denke sie kann ihn schlecht einschätzen was ihn einerseits attraktiv macht aber ihr andererseits auch zusetzt.

Zitat von Kabr:
Er weiß ja was er ihr erzählen muss.
Sie wird ihm schon gesagt haben, wie ungeliebt/ungehört/ungebla sie sich fühlt etc.
Da kann er dann wunderbar ansetzen, typisches Affärenverhalten.

Dachte ich mir erst auch. Aber wenn man deren Verlauf liest und nur mal die Zeiten, ohne Text. Sowas macht kein Mann ohne Gefühle. Wenn man den Text noch dazu liest, das macht kein Mann aus Langeweile ohne Gefühle nur um eine ins Bett zu bringen. Sicher nicht er, er ist leider wirklich attraktiv.

Zitat von Rakaton:
Das mit der offenen Beziehung ist auch so eine Geschichte über die Adorno genauer nachdenken sollte. Aber im Sinne was bedeutet das Angebot und warum wird es mir gemacht? Deine Frau hat also Gefühle für einen anderen Mann und könnte so den S. mit ihm legitimieren durch deinen S. mit anderen Frauen. Du aber möchtest deine Frau damit erreichen und sie wachrütteln. Die Frage ist wie geht das zusammen? Deine Frau hat S. mit dem Mann den sie liebt und das muss nach der Absprache für dich okay sein und kann dadurch ihre Gefühle ausleben, während ihr dein Verhalten egal ist. Wenn sie nicht ein eher eifersüchtiger Charakter ist der den Partner als Besitz angeht hilfst du ihr eher in mehren Bereichen. Den du hast jetzt den schwarzen Peter. Trennst du dich, weil du merkst das deine Frau eher ihren Gefühlen folgt, kann sie dir vorhalten das du deine Ehe mit Kindern an die Wand fährst, weil du dich in der Beziehung nicht weiterentwickeln wolltest. Sie hat ja es ja versucht. Das ist ein ganz schön vergifteter Apfel den sie dir da in deinen Korb geschmuggelt hat.

Danach bist du tatsächlich Versorger und wirst einfach unter Mitexisitierend abgelegt. Welche Gefühle soll deine Frau den auch der Tatsache entgegen bringen, das du S. mit anderen Frauen hast? Sie hat ihn dir ja auch angeboten aber helfen will sie damit sich und nicht dir.

Ihr wäre sicher jetzt am liebsten mir das Angebot wieder zu quittieren. Wenn ich davon Gebrauch mache macht sie wieder Gebrauch und das Rad dreht sich im Kreis. Dann kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr und im laufe der Jahre hassen wir uns. Ist für die Kinder nicht hilfreich. Außerdem ist ihr Typ ja jetzt weg, dann kann sie gar nix mehr machen oder sich einen neuen suchen und das wird sie dann erst recht gegen mich anstacheln aber nicht in der gewünschten Weise.

15.11.2018 14:47 • #202

R
Zitat von Adorno:
Ihr wäre sicher jetzt am liebsten mir das Angebot wieder zu quittieren. Wenn ich davon Gebrauch mache macht sie wieder Gebrauch und das Rad dreht sich im Kreis. Dann kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr und im laufe der Jahre hassen wir uns. Ist für die Kinder nicht hilfreich. Außerdem ist ihr Typ ja jetzt weg, dann kann sie gar nix mehr machen oder sich einen neuen suchen und das wird sie dann erst recht gegen mich anstacheln aber nicht in der gewünschten Weise.

Wenn du davon ausgehst, das sie keine Gefühle mehr für dich hat, warum sollte sie das kümmern? Sie hat doch schon eine Affaire genau deswegen kommt doch auch das Angebot. In einer Offenen Beziehung wäre die Beziehung mit dir sogar die Hauptbeziehung und alles andere entweder nur Nebenbeziehungen oder nur S.. Sie hat aber Gefühle für ihn und du wirst damit schon in diesem Part belogen. Ihr würdet gar keine offene Beziehung führen, weil ihr emotionaler Schwerpunkt nicht du bist. Du wärst der ausgelagerte Part der Beziehung, der schauen kann wo er Zuneigung herbekommt. Leute die offene Beziehungen führen, sind doch nicht so wahlos wie deine Frau das hier suggeriert. Lass dich nicht verschaukeln. Eine offene Beziehung von Verantwortungsbewussten Partnern beinhaltet viel Kommunikation und Empthaie allen Beteiligten gegenüber. Ob man diese Beziehungsform gut findet oder nicht aber lasst euch doch nicht von solchen Clowns ein X für ein U verkaufen.

15.11.2018 14:51 • #203

Mia2
Manche Szenarien die hier mitgeteilt werden, sind absolut sicher nicht das Normale. Sie war/ist verliebt und auch verblendet. Dennoch scheint sie ja langsam zu erkennen, daß sie falsch liegt. Sie wird dir sicher nicht gleich die Polizei schicken. Lasse dir bitte nicht zuviel Angst machen.

15.11.2018 14:52 • #204

A
Zitat von Mira_:
Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast aber die kannst Du nicht auf jeden Menschen anwenden. Du machst damit eher Angst, als dass Du dem TE hilfst. Entspann Dich mal n bissel *baldrianteereich

Angst machen sollte das nicht. Wollte ich nicht. Aber vorsichtig machen.
Ab dem Moment wo die Kommunikation zusammenbricht, ist es Krieg. Und im Krieg und der Liebe ist bekanntlich alles erlaubt. Was ich beschrieben habe ist so ziemlich das Maximum was an Bösartigkeit geht. Aber wir waren bei worst case.

Hätte ich das verallgemeinert, würde ich mit keiner Frau der Welt mehr reden. Tu ich aber. Mit Freude.
Doch der Hinweis dass, bei aller verständlicher Wut und Enttäuschung, die Frau auch ihm (ggf. per Lüge) zusetzen kann, sei bitte gestattet. *baldriantee dankend annehm. Prost!

15.11.2018 14:52 • x 2 #205

L
Du kannst auch weitermachen wie bisher. Es einfach aussitzen.
Sie wird nicht gehen.er wird seine familie nicht verlassen. Du bleibst zuschauer. Da du dich nicht traust dem typ die stirn zu bieten wird er deine frau weiter ausnutzen weil er es kann. Seine frau weiss ja nichts. Das funktioniert so über jahre. Ich weiss von einem 12 jahres fall.
Das endet vielleicht wenn seine frau es mitbekommt , dann lässt er deine ganz böse fallen.
Du jedenfalls wirst weiter unglücklich sein und am ende lachen dich sogar deine kinder fur deine dummheit aus. Nein sie werden es dir nicht danken. Leider.
Du wirst jahr fur jahr an respekt verlieren.

15.11.2018 14:59 • #206

U
Zitat von Lug:
Da du dich nicht traust dem typ die stirn zu bieten wird er deine frau weiter ausnutzen weil er es kann.

Das weißt du doch noch gar nicht. Gib ihm erst mal Zeit selbst zu begreifen, was passiert ist, sich selbst zu sortieren und dann Wege für sich zu finden, wo er sich danach noch im Spiegel anschauen kann. Es ist gerade so viel was auf den TE einbricht, sein ganzes Leben liegt in Scherben und er sammelt momentan nur Informationen. In der momentanen Situation kann er doch noch gar keinen klaren Gedanken fassen, kann nicht wirklich nachdenken. Trauer, Verlustangst, Wut, Unverständnis, Hass, Abscheu, Liebe, Eifersucht - all diese Gefühle spielen gerade abwechselnd verrückt bei ihm. Er brauch erst mal Zeit, Zeit für sich, Zeit um Luft zu holen, Zeit um zu verstehen, Zeit um damit irgendwie umgehen zu können.

15.11.2018 15:06 • x 5 #207

S
Die sinnvollste Lösung wäre wohl momentan:

Die Frau abhaken
Die Familie nicht verlassen
Dafür sorgen, dass sie jetzt arbeiten geht und du die Kinder betreust.
Dann nach einigen Jahren trennen und fifty-fifty einklagen.

Dann hast du eine Chance

15.11.2018 15:08 • x 2 #208

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Die sinnvollste Lösung wäre wohl momentan:

Die Frau abhaken
Die Familie nicht verlassen
Dafür sorgen, dass sie jetzt arbeiten geht und du die Kinder betreust.
Dann nach einigen Jahren trennen und fifty-fifty einklagen.

Dann hast du eine Chance

Das funktioniert aber nicht. Das funktioniert schon nicht, weil sie das finanziell gar nicht stemmen könnte. Sie müsste, wenn sie die Elternzeit verkürzt in eine andere Position usw.

Und was bedeutet die Frau abhaken aber die Familie nicht verlassen? Quasi nur eine Eltern-WG, dass jeder sich was für nebenbei sucht?

15.11.2018 15:12 • #209

S
Jo, Jetzt lass mal sacken.
Momentan ist überleben angesagt.
Kein Alk. keine Dro. keine Gewalt.
Und nichts unterschreiben

Ich wünsch dir viel Kraft.
Meine story war nicht halb so kraß wie deine.
Und es hat mir wirklich schon gereicht

15.11.2018 15:15 • x 2 #210

A

x 4