6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Sie würde die Kinder niemals mir alleine überlassen. Sie würde alles darum geben den Hauptbetreuungsanteil zu haben, ganz sicher.
...
Meine klare Prämisse ist kein Kontakt mit ihm. Wenn sie dennoch schwach wird, und ich das mitbekomme und das werde ich, dann kann sie ihre Koffer packen und mal fragen ob er und seine Frau sie in der Ritze schlafen lassen.

Hm, widerspricht sich irgendwie, oder?
Sie wird den Koffer NICHT packen, da bin ich mir sicher...

15.11.2018 13:58 • #181

R
Zitat von Adorno:

Schlimm genug, dass sie verliebt ist. Fürchte auch, dass sie nicht rational denkt, außer wenn es ums Geld geht.

Meine klare Prämisse ist kein Kontakt mit ihm. Wenn sie dennoch schwach wird, und ich das mitbekomme und das werde ich, dann kann sie ihre Koffer packen und mal fragen ob er und seine Frau sie in der Ritze schlafen lassen.

Ach ich würde meiner Frau/Freundin nicht unbedingt schon einen Strick daraus drehen, das sie sich fremdverliebt hat. Das kann auch in einer nicht mehr starken und gesunden Beziehung oder wahrscheinlich selbst in einer solchen passieren. Die Spreu trennt sich vom Weizen eben immer im Umgang mit der Situation. Ist ja auch die Frage, was man nicht gesehen hat in der Entwicklung der Beziehung.

Sehr richtig. Du kannst und solltest deinen Standpunkt klar machen und es geht um dich. Was kannst du und was willst du mitmachen. Es gibt kein Amt für Denkmalschutz für Ehefrauen und Kinder sind keine ausreichender Grund sowas zu ertragen. Deine Plichten bestehen darin, deinen Kindern ein guter Vater zu sein und einen respektvollen Umgang mit der Mutter zu wahren. Je eher deine Frau kapiert, das aus rosarot auch schwarz werden kann umso besser für sie. Du kannst sie nicht ins Ziel tragen aber schon mal ein paar Warnschilder aufstellen. Danach musst du eben hoffen, das deine Frau lesen kann.

15.11.2018 13:59 • x 2 #182

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, widerspricht sich irgendwie, oder?
Sie wird den Koffer NICHT packen, da bin ich mir sicher...

Nein, nicht aus meiner Sicht. Sie wird eben alles dafür tun, die Kinder langfristig mitzunehmen.

Das mit dem Koffer und der Ritze war ja jetzt überspitzt formuliert. Die Realität würde wenn ich überhaupt Dir Stärke hätte sie raus zu schmeißen so aussejen, dass sie mit den Kindern zu ihren Eltern gehen würde. Oder ich halt gehen würde.

Zu ihm kann sie sicher nicht.

15.11.2018 14:00 • #183

S
Take care, Sie braucht nur erzählen, dass du grob und laut zu ihr warst.
Dann bist du schneller aus deinem Haus verbannt als du schauen kannst.
Und du kommst auch nicht mehr zurück.
Dir muss klar sein, dass Sie sich quasi alles leisten kann was nicht eine Straftat ist.
Und du kannst dir nichts leisten.

15.11.2018 14:01 • #184

Vicky76
Besonders, emotional intelligent ist deine Ehefrau eher nicht, oder?
Ich würde mal ein ausgiebiges Gespräch, mit der Frau führen und schildern, wie es mir geht.
Egal, wie verliebt sie ist, oder eifersüchtig, oder weiß der Geier was........
Denkt sie gar nicht darüber nach, daß andere Menschen auch Gefühle haben?
Hat sie überhaupt Zeit, für ne Liebschaft, mit 4 Kindern?
Denkt sie überhaupt, an ihre Kinder?

15.11.2018 14:03 • x 1 #185

A
Ich hatte ja gehofft dass es eine andere Wendung nimmt. Doch, Adorno, Du solltest Dich wirklich auf den Worst-Case einstellen.
Und der heisst:
Sie geht zur Polizei und zeigt Dich wegen häuslicher Gewalt an. Oder schlimmer noch wegen angedrohter Gewalt ggüber Ex oder Dir selbst. Ruckzuck bist Du mindestens 2 Wochen des eigenen Hauses verwiesen und ggf. sogar zwangsweise in der Psychiatrie. (#fieldtested)

Mal aus einem anderen Forum was dort einem Trennungsfürchtenden/willigen geraten wurde.

- Lass alle persönlichen Dokumente verschwinden (Steuerbescheide, Versicherungspolicen, Kontoauszüge)
- Lösche solche Daten auch vom PC, Tablet
- Ändere Deine Passwörter (Denk an die ganzen Cloud)
- Lege Dir einen Bargeldvorrat an, Du wirst ihn brauchen.
- Wenn Du Lebensversicherungen hast, zahle den Beitrag von einem neuen Konto aus oder ganz krass lass sie dir auszahlen.
- Versuche den Zugewinn zu ermitteln (Vermögen am Anfang und am Ende der Ehe - Zeitpunkt ist die Zustellung des Scheidungsantrages)
- Mach Dich auf Trennungsfaq.de schlau da steht alles was Du zum Thema Unterhalt, Unterhaltsberechnung und Zugewinn wissen musst.
- Erstberatung beim Anwalt für 150 Euro in Anspruch nehmen aber erhoffe Dir nicht zu viel davon.
- Rede mit Deinen Eltern über Deine Gedanken
- Informiere Dich wo es nur geht über das Unterhaltsrecht und schau Deinem Anwalt genau auf die Finger! Ein Anwalt lebt vom Streit, vergiss das nie. Ich empfehle die Onlinedatenbank von Familienrecht des IWW
- Sei bereit deiner Frau Zugeständnisse zu machen was Unterhalt angeht. Lieber ein Jahr länger gezahlt als ein Jahr länger gestritten und Anwaltskosten produzieren.
- Stelle sofort den Kindergeldbezugsberechtigten auf Deine Frau um vor allem das Konto.
- Mach Dich darauf gefasst unfassbar bescheuerte Briefe vom Anwalt zu erhalten. Bleib ruhig, kein Streit. Streit kostet Geld.
- Reiche schnellst möglich die Scheidung ein, in der Regel 10 Monate nach der Trennung möglich
- Vermeide Gerichtstermine wo es nur geht. Das kostet alles Geld.
- Stelle Deinen Stolz hinten an, nochmal, gib das Geld lieber deiner Frau als dem Gericht/Anwalt. Umso eher ist der Spuk vorbei.
Der Trennungsunterhalt ist nämlich weder zeitlich befristet, noch der Höhe nach begrenzt. Als sieh zu das Du so schnell wie möglich geschieden bist.
- Mach Dich schlau ob Deine Frau Anspruch auf Prozesskostenhilfe hat. Schlimmstenfalls bist nämlich Du derjenigen der den Anwalt deiner Frau bezahlen muss! Toll oder?
- Freunde Dich damit an, dass Deine Frau mit ihrem neuen Partner, von Deinem Unterhalt, ein Haus bauen werden.

15.11.2018 14:14 • x 6 #186

K
@Rakaton
jeder kann sich fremverlieben. Sh i t happens.

Aber der Unterschied: Sie war gezielt auf einer Singlebörse.

15.11.2018 14:15 • x 5 #187

U
Die Eifersucht, die Luftschlösser, die Träume von gemeinsamer Wohnung, etc.. - das ist alles Phantasie, Träumerei, Wunschdenken. Nimm dies nicht so ernst. Jeder der verliebt ist, kennt dies, macht dies, träumt sich weg. Aber in die Realität würde man so etwas doch nicht sofort umsetzen. Es sind Hirngespinste. Das weiß deine Frau, das weiß er. Sie haben doch nichts dergleichen unternommen. Sie schweben einfach auf Wolke 7. Aber auch die beiden werden ein paar Etagen tiefer fallen, die Realität wird sie einholen und sie werden diesen Textpassagen wenig Bedeutung zumessen. Und das solltest du auch nicht tun. Natürlich nagt es schwer an dir, es macht viel mit dir - du hast Angst, deine Welt liegt in Trümmern und du hast den Albtraum auf Wolke 7. Von daher gehe ruhig an die Sache heran, überstürze nichts. Wenn du den Verlauf weiter lesen willst, tu es. Vielleicht hilft es dir klarer zu sehen, die Ernsthaftigkeit der Affäre zu erkennen oder zu spüren, dass sie sich nur gegenseitig aufheizen und warm halten wollten. Wenn du die Wahrheit kennst, kannst du deine Entscheidungen treffen, Wege für dich suchen und finden. Momentan willst du alles daran setzen, dass deine Frau reumütig zurückkommt. Aber danach ist nicht alles wieder gut. So etwas steckt man nicht eben mal weg und geht zur Tagesordnung über. Dann wirst du anfangen zu überlegen, was diese Ehe noch wert ist, ob du sie überhaupt noch führen willst, ob du überhaupt noch liebst oder ob nicht alles kaputt gegangen ist.

15.11.2018 14:17 • x 3 #188

R
Zitat von Katasmile:
@Rakaton
jeder kann sich fremverlieben. Sh i t happens.

Aber der Unterschied: Sie war gezielt auf einer Singlebörse.

Deswegen schrieb ich auch der Umgang damit macht den Unterschied. Sie hat die Sache eben geplant und willentlich initialisiert. Die Antworten an ihren Mann zeigen auch, das sie ihn für etwas deppert hält. Daher gibts in dem Fall keine mildernden Umstände. Nur das man sich verliebt kann eben passieren.

15.11.2018 14:18 • x 2 #189

Kabr
Zitat von Rakaton:
Die Spreu trennt sich vom Weizen eben immer im Umgang mit der Situation.

Korrekt. Sie wollte sich ja nicht absichtlich fremdverlieben. Für Gefühle kann man im ersten Moment mal nichts.
Aber sie geht auch nicht gegen ihre Verliebtheit vor und das ist dann für mich eine bewusste Entscheidung gegen eure Ehe.

E: Viele Überschneidungen, passt.

15.11.2018 14:18 • x 1 #190

S
Wir haben noch überhaupt nicht ins Auge gefasst, dass ihr lover vielleicht überhaupt nicht verliebt es.
Sondern nur was ruhiges zum *beep* gesucht hat und jetzt ganz schnell seine Ruhe haben möchte.

Dann haben wir es nämlich mit einer gekränkten Fremdgeherin zu tun.
Und das kann noch mal extra heftig werden.

15.11.2018 14:24 • x 2 #191

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Take care, Sie braucht nur erzählen, dass du grob und laut zu ihr warst.
Dann bist du schneller aus deinem Haus verbannt als du schauen kannst.
Und du kommst auch nicht mehr zurück.
Dir muss klar sein, dass Sie sich quasi alles leisten kann was nicht eine Straftat ist.
Und du kannst dir nichts leisten.

Heftig! Wenn ich mich da rein denke wird mir ganz anders. Da kann man natürlich fragen, würde sie mir das antun? Aber nach all den neuen Erkenntnissen über sie - danke, war eine rhetorische Frage

Zitat von Vicky76:
Besonders, emotional intelligent ist deine Ehefrau eher nicht, oder?
Ich würde mal ein ausgiebiges Gespräch, mit der Frau führen und schildern, wie es mir geht.
Egal, wie verliebt sie ist, oder eifersüchtig, oder weiß der Geier was........
Denkt sie gar nicht darüber nach, daß andere Menschen auch Gefühle haben?
Hat sie überhaupt Zeit, für ne Liebschaft, mit 4 Kindern?
Denkt sie überhaupt, an ihre Kinder?

Woher sie die Zeit nimmt frage ich mich tatsächlich auch. Beim stöbern der Verläufe, die haben wirklich permanent kommuniziert. Er kann streng genommen keine Minute gearbeitet haben. Aber die Kinder sind wohl auf, das Haus ist auch ordentlich, essen gibt es auch regelmäßig in gleichbleibender Qualität. Insofern muss ich sagen, der Laden läuft, trotz dem Kerl.

Doch, sie denkt schon auch darüber nach wie es mir geht. Daher war sie sozusagen reuig am Sonntag und voll geständig mit der Bekundung, dass wir das wieder in den Griff kriegen, es ihr alles so furchtbar leid tut und sie nie wollte, dass es soweit kommt.

Das kam bisher hier zu kurz, weil ich so sauer bin und mir davon erstmal nichts kaufen kann, solange der Kerl offenbar noch ständig in ihr rumgeistert.

@AlfredENeumann

Wow. Danke. Das ist sozusagen der Leitfaden für den Worst-Case.

Versteht mich alle nicht falsch. Ich will nicht treudoof in der Ehe verbleiben. Ich erwäge durchaus auch eine Trennung, aber ich kann diese Entscheidung nicht sofort treffen, nicht impulsiv. Weil dann stehe ich nicht dahinter und lasse mich nachher wieder einfangen und das ganze Spiel geht nach paar Wochen wenn alles im Lot scheint von vorne los. Wenn ich mich trenne, dann will ich das in voller Konsequenz. Da brauche ich aber mehr Zeit als 3 Tage.

15.11.2018 14:24 • x 6 #192

M
Zitat von AlfredENeumann:
35k Kosten.

ernsthaft? Ich weiß wieder, wieso ich nie heiraten werden
Zitat von Adorno:
Vielleicht sollte ich hier mal anfangen von der Offenen Beziehung Gebrauch zu machen, das wird sie doch hoffentlich dann nicht kalt lassen.

ja , so wird es sein. Leider kann das auch nach hinten los gehen aber es kann auch ihre Eifersucht zum Vorschein bringen. Sie ist sich deiner zu sicher. Beende diese Sicherheit mal. Ihr fehlt etwas in eurer Ehe. Das versucht sie mit dem AM zu bekommen.Findet mal beide heraus, was es ist. Hier hilft nur brutale Ehrlichkeit. Von beiden Seiten.
Viele Ehen schlafen ein oder enden mit einer Affäre, weil einfach nicht mehr geredet wird. Die Kommunikation ist desolat.
Der Typ ist unerreichbar für sie. Das Spiel mit dem Feuer treibt beide an. Aber was ist es, was deine Frau wirklich antreibt? Ist es einfach mal wieder Frau zu sein und nicht nur Mutter und Eheweib? Sich begehrenswert zu fühlen?

Als meine Kinder in einem größeren Alter waren und ich wieder arbeiten gegangen bin, fühlte ich wieder die Frau in mir. Ich fand mich wieder und merkte dass ich auch autonom existieren kann. Aber bis man zu diesem Punkt kommt, kann man auch ab und an ausbrechen, weil man sich nach sich selbst sehnt. Das scheint deine Frau gerade zu tun.
Schade, dass das so schnell bei euch kam.
Aber wie ein User schon sagte, du hast dir eine Frau ausgesucht, die nicht das erste Mal betrügt. Es scheint grundlegend etwas bei ihr zu fehlen.

Zitat:
Sie geht zur Polizei und zeigt Dich wegen häuslicher Gewalt an. Oder schlimmer noch wegen angedrohter Gewalt ggüber Ex oder Dir selbst. Ruckzuck bist Du mindestens 2 Wochen des eigenen Hauses verwiesen und ggf. sogar zwangsweise in der Psychiatrie. (#fieldtested)

Alter. ist deine Wand echt so schwarz?

15.11.2018 14:26 • x 1 #193

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Wir haben noch überhaupt nicht ins Auge gefasst, dass ihr lover vielleicht überhaupt nicht verliebt es.
Sondern nur was ruhiges zum *beep* gesucht hat und jetzt ganz schnell seine Ruhe haben möchte.

Dann haben wir es nämlich mit einer gekränkten Fremdgeherin zu tun.
Und das kann noch mal extra heftig werden.

Glaube ich nicht, von ihm kam auch, dass er sie liebt, dass er sie bei sich wünscht dass er sie täglich *beep* möchte.

15.11.2018 14:27 • #194

S
Glaubst du deine Frau hätte sich mit ihm getroffen, wenn er ihr irgendwann, als sie Gefühle entwickelt hat, geschrieben hätte: Gefühle habe ich keine. Ich suche nur was für Sieben?

Sich anlügen gehört auch bei Affären dazu bzw. die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden, ob wahr oder unwahr.

15.11.2018 14:29 • x 4 #195

A

x 4