Donar
- 146
- 297
Sohnemann
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Wenn von dir, dann wäre sie die nächsten Jahre wieder save und müsste nicht arbeiten. Wenn in eurer Ehe geboren, dann wärst du erstmal der rechtliche (Zahl-)Vater.
Zitat von Adorno:Nur versteht ihr, möchte ich eine Frau die geläutert zurück kommt weil ich ihrem Typi zugesetzt habe? Viel wichtiger wäre mir, sie käme aus freien Stücken zurück.
Zitat von Adorno:Habe hier irgendwo gelesen, dass Frauen eher dazu tendieren ihren Mann zu verlassen für die Affäre als rumgedreht. Dann müsste sie doch emotional schon sautief drin sein. Und wie stellen die sich das mit 7 Kindern vor? Da wird keine Zeit für die gut *beep sein, wie jetzt.
Zitat von Adorno:Was ich hier alles lese: Kinderplanung... sie schaut nach Wohnungen usw.
unfassbar
Zitat von Donar:Hast du wirklich keine Möglichkeit für ne Woche oder so weg zu gehen mit der Ansage an sie, dass du nicht weisst, ob du ihr das verzeihen kannst und dir alleine Gedanken dazu machen willst?
Sabine 49
Zitat von unfassbar:
Die Woche weg fände ich auch gut. Aber um Verzeihung hat sie ja nicht mal gebeten. Einfach eine Woche weg mit der Ansage, er muss nachdenken und zwar allein.
unfassbar
Zitat von Donar:Um Verzeihung muss auch nicht gebeten werden, das macht ja jeder für sich.
Wölkchen82
Zitat von unfassbar:Wenn ich einen Fehler mache würde ich um Verzeihung bitten
Rakaton
Zitat von Adorno:Habe ich befürchtet, wollte es wohl nur nochmal bestätigt bekommen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass der Typ nach wie vor mega präsent in ihrem Köpfchen ist und sie viel mehr darüber nachdenkt wann er sich wieder meldet, als wie sie das mit uns wieder ins Lot bringen kann, richtig?
DasKorrektiv
Zitat von unbel Leberwurst:BITTE HÖR AUF ZU LESEN.
Zitat von Sabine 49:Musst du wirklich alles wissen, was die beiden sich geschrieben haben?
Zitat von Adorno:Ich rede mir ein, der Abstand von inzwischen 3 Tagen wird sie von ihm wegtreiben emotional. Wahrscheinlich zeckt der Typ sich dadurch aber gerade noch mehr in ihren Kopf
Zitat von Wölkchen82:Wenn schon eine Nachricht an den Typen, dann keine Gurke - sondern Infos, was er seiner Frau zahlen dürfte
AlfredENeumann
Zitat von Donar:Hast du wirklich keine Möglichkeit für ne Woche oder so weg zu gehen mit der Ansage an sie, dass du nicht weisst, ob du ihr das verzeihen kannst und dir alleine Gedanken dazu machen willst?
Bei der Rückkehr solltest du allerdings wirklich wissen, was du möchtest, sonst war das unnötige Zeitverschwendung und wirkt eher lachhaft.
Cheers
Zitat von Sohnemann:Ich bin wohl genau das Gegenteil von dir, Adorno.
Mein Ex hat mich nun wirklich nicht sonderlich lieben müssen.
Ich kann selbst auf mich aufpassen.
Aber auf Leidenschaft würde ich nicht verzichten. Auch nicht nach zehn Jahren.
Ich mach da keine Abstriche.
Zitat von Sabine 49:Schon mal darüber nachgedacht, dass seine Kinder ja dann hauptsächlich bei seiner Ex sind? Und eure, die lässt sie dann vielleicht dir, inklusive dem adoptierten Sohn. Auch die Variante gibt es gelegentlich.
Wahrscheinlicher ist aber, dass sie die Realität ausblendet und gar nicht sieht. Wenn sie sich ein Konstrukt zusammen phantasiert, dann das einer perfekten Patchwork-Familie, alle verstehen sich mit allen und irgendwie wird sich alles super toll finden, auch die Finanzen. Richtiger Alltag, den gibt es da nicht. Nur rosafarbene Träume.
Wobei ich nicht verstehen kann, wo sie doch schon mal Affäre war, warum sie sich einen Kerl ausgeguckt hat, der mit Betrug bestimmt auch seine Erfahrungen hat. Der war als verheirateter Familienvater bestimmt nicht auf dieser Single-Börse um nette Gesprächspartnerinnen zu finden, sondern hatte das vor, was er mit deiner Frau gemacht hat.
Zitat von Donar:Wobei sich ja nun auch irgendwie die Frage stellt ob die bisherigen überhaupt von ihm sind?
Zitat von unbel Leberwurst:BITTE HÖR AUF ZU LESEN.
Zitat von Sabine 49:Sie will ihn von seiner Frau weg locken und wenn er seine Kinder zurück lässt, dann bietet sie ihm eben ein neues gemeinsames Kind an. So ein bisschen als Ersatz für seine anderen und um ihm zu signalisieren, wie ernst sie es meint.
Wo liest du denn gerade, @adorno? In den Chat-Verläufen? Musst du wirklich alles wissen, was die beiden sich geschrieben haben?
Zitat von Rakaton:Deine Frau ist verliebt. Natürlich ist der andere Mann präsenter. Das ist momentan ihr absoluter Fixpunkt. In der Phase wo die Hormone dann das Ruder in der Hand haben, seh ich nicht wie ihr das gerade biegen könntet. Außer sie ist eine relativ abgelärte Frau die dann lieber einem realistischen Prozess mit strigenter Logik folgt als ihren Gefühlen, weil die sie in eine relativ unangenehme Lage bringen. Aber ohne abwertend werden zu wollen, deine Frau macht mir nicht den Eindruck als würde sie einen rationalen Denkansatz bevorzugen.