6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Mia2
Du musst ihr auf alle Fälle deutlich machen, dass du eine weitere Affäre ( bzw. weiter so) nicht dulden wirst. Ihr muss bewusst werden, das es kein Kavaliersdelikt ist. Sie muss wirklich begreifen, das sie gerade alles aufs Spiel setzt.

15.11.2018 11:48 • #151

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Als der Lover meiner Ex erfahren hat, dass ich seinen Namen kenne und weiß wo er wohnt, war sofort komplett Schluss.
Dem War das dann einfach viel zu doof und wahrscheinlich hat er auch noch Schiss gehabt.

Der Typ muss weg.

Das ist ja wie als würdest du aufräumen während die Einbrecher noch da sind

Grosses Rufzeichen!

15.11.2018 11:50 • #152

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Deine Frau wird sich dann bei ihm melden, wenn sie es nicht mehr aushält ohne ihn. Hatte denn ihre neue Handy-Nummer was mit ihm und dem Ende der Affäre zu tun?

Viele schaffen sich auch ein Zweit-Handy an und wenn sie schlau wäre, würde sie das nicht über euer WLAN laufen lassen. Wer will, der findet Wege. Vorbei ist dann, wenn über längere Zeit nichts mehr passiert und auch dann kann immer noch ein Rückfall passieren. Sicherheit, die gibt es nicht, wie viele hier und auch du jetzt, wissen.

Ehevertrag könntest du auch jetzt noch mit ihr aushandeln. Auch für den Fall, dass ihr zusammen bleibt. Zuviel Vertrauen ist auch nicht gut.

15.11.2018 11:53 • x 1 #153

S
Zitat von Mia2:
Du musst ihr auf alle Fälle deutlich machen, dass du eine weitere Affäre ( bzw. weiter so) nicht dulden wirst. Ihr muss bewusst werden, das es kein Kavaliersdelikt ist. Sie muss wirklich begreifen, das sie gerade alles aufs Spiel setzt.

Wenn Männer fremdgehen, werden sich wahrscheinlich viele denken Bor, ich bin ein A..

Viele Frauen allerdings sind wirklich in der Lage, sich selbst in so einer Situation noch in einer eindeutigen Opferrolle zu sehen.

Da will man einmal was für sich tun
(Ja, natürlich nicht alle)

Wie gesagt, ich würde mal für paar Wochen wegfahren und auf dem Weg zum Flughafen der Familie einen kleinen Besuch abstatten.

Dann kann sich da einiges von alleine zurecht rücken und ich hätte aktiv nichts getan.

15.11.2018 11:53 • x 3 #154

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass da wirklich Schluss ist?

Es ist doch offensichtlich, dass sie noch Kontakt haben, wenn sie nach wie vor nur am Handy hängt.
Mit wem soll sie denn sonst andauernd schreiben?
Hat sie eine beste Freundin, die Du auch kennst?

15.11.2018 11:54 • x 1 #155

S
meine-frau-hat-gefuehle-fuer-einen-freund-t45427-s855.html

Schau mal hier rein, da hat der TE auch erst später in der Ehe, nachdem seine Frau auch eine Art Affäre hatte, einen Ehevertrag abgeschlossen.

Ich glaube auch, deine Frau schreibt noch mit ihm, @adorno.

15.11.2018 12:09 • #156

Adorno
Zitat von hahawi:
Das ist schwer zu sagen, weil wir alle nicht wissen, was da gelaufen ist, wie stur bzw. wie ernsthaft das bei Deiner Frau ist und wie sehr die Hormone da zugeschlagen haben.
Es sind eher die Männer, die so was beenden, weil sie Bammel vor den Konsequenzen kriegen.

Zitat von unfassbar:
Diese Frage kann dir leider niemand beantworten, wahrscheinlich nicht mal deine Frau. Im Rausch der Emotionen nimmt man sich oftmals vieles vor, wovon man im nächsten Moment wieder abweicht. Das kennen wir alle - egal in welcher Lebenslage. In solchen Momenten sind wir einfach unberechenbar.
So schwer es auch ist, aber das einzige was hier hilft, ist die Zeit. Sie wird zeigen, ob wirklich Schluss ist.

Deckt sich mit dem, was ich vermutet habe. Sie kann sehr emotional sein und offenbar schafft dieser Typ permanent sie in den Wahnsinn zu treiben und absolut emotional zu handeln. Ich rede mir ein, der Abstand von inzwischen 3 Tagen wird sie von ihm wegtreiben emotional. Wahrscheinlich zeckt der Typ sich dadurch aber gerade noch mehr in ihren Kopf weil er unerreichbar erscheint und sie dadurch von morgens bis abends an ihn denkt. Bis sie irgendwann einknickt und sich bei ihm meldet. Auch wenn mir das Gegenteil lieber wäre. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass er die Schnauze wirklich voll hat, jetzt wo er durch meine Frau seine Familie bedroht sieht (der Wunsch ihm etwas per Post zu schicken).

Zitat von Sohnemann:
Als der Lover meiner Ex erfahren hat, dass ich seinen Namen kenne und weiß wo er wohnt, war sofort komplett Schluss.
Dem War das dann einfach viel zu doof und wahrscheinlich hat er auch noch Schiss gehabt.

Der Typ muss weg.

Das ist ja wie als würdest du aufräumen während die Einbrecher noch da sind

Der Typ muss weg, absolut. Dein Spruch mit den Einbrechern ist gut

Zitat von Mia2:

Kann ich auch nur zustimmen, da muss ich nochmal nachdrücklich sagen, dass ich gerade nur noch da bin weil sie mir versichert hat, dass da schluss ist und sie weiterhin mit mir leben möchte. Andernfalls bin ich weg.

Zitat von Sabine 49:
Deine Frau wird sich dann bei ihm melden, wenn sie es nicht mehr aushält ohne ihn. Hatte denn ihre neue Handy-Nummer was mit ihm und dem Ende der Affäre zu tun?

Viele schaffen sich auch ein Zweit-Handy an und wenn sie schlau wäre, würde sie das nicht über euer WLAN laufen lassen. Wer will, der findet Wege. Vorbei ist dann, wenn über längere Zeit nichts mehr passiert und auch dann kann immer noch ein Rückfall passieren. Sicherheit, die gibt es nicht, wie viele hier und auch du jetzt, wissen.

Ehevertrag könntest du auch jetzt noch mit ihr aushandeln. Auch für den Fall, dass ihr zusammen bleibt. Zuviel Vertrauen ist auch nicht gut.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob sie es aushält Nein nicht direkt. Sie hatte die neue SIM schon eine Weile zu Hause aber als bei denen die Situation eskalierte hat sie diese erst aktiviert. Mir versicherte sie, er hätte die neue Nummer nicht. Das ist also scheinbar ihre Art zu sagen Ich lasse ihn los und wende mich dir wieder zu. Bloß für was geht sie noch mit der alten ins WA? Wo ja nicht mal Kommunikation mehr mit ihm stattfindet (was ich ja überprüft habe).

Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist doch offensichtlich, dass sie noch Kontakt haben, wenn sie nach wie vor nur am Handy hängt.
Mit wem soll sie denn sonst andauernd schreiben?
Hat sie eine beste Freundin, die Du auch kennst?

Tasächlich glaube ich nicht, dass sie über die neue Nummer mit ihm schreibt. Sie hängt auch so viel am Handy in Mama-Gruppen usw. ja sie hat eine beste Freundin die ich auch kenne, da werde ich aber nicht fragen. Wer weiß, ob sie überhaupt involviert ist.

15.11.2018 12:15 • x 1 #157

W
Zitat von Sohnemann:

Wenn wir schon beim rumspinnen sind - wenn der AM auch 3 kleine Kinder hat würde ihn das Thema Unterhalt für SEINE Kinder bei Trannung evtl auch interessieren. Wenn schon eine Nachricht an den Typen, dann keine Gurke - sondern Infos, was er seiner Frau zahlen dürfte

Ich finde die Ausgangslage bei Dir wirklich schwierig.
Ein Gespräch mit ihr, was genau Du erwartest, und was sie von Dir erwarten kann, wäre wahrscheinlich tatsächlich das sinnvollste. Unter welchen Bedingungen wärst Du bereit, an der Ehe zu arbeiten (was auch nicht 100%ig heißt, dass Du sie fortführst - das erkennt man glaube erst im Verlauf). Was erwartest Du von ihr. Ich würde Dir emfpehlen zu schauen, ob es in Deiner Stadt Familienberatungsstellen mit Mediator gibt. Das ist keine echte Paartherapie (der stehen ja einige Leute skeptisch gegenüber) - sondern lediglich ein Dritter, der vermittelt und gezielte Fragen stellt. Das kann schon ungemein helfen, sich selbst über einige Dinge klar zu werden.

15.11.2018 12:16 • x 3 #158

S
Wenn sie mit der alten Nummer noch online geht, dann schaut sie, ob er sich nicht doch noch gemeldet hat.

15.11.2018 12:26 • x 1 #159

Adorno
Zitat von Sabine 49:
Wenn sie mit der alten Nummer noch online geht, dann schaut sie, ob er sich nicht doch noch gemeldet hat.

Habe ich befürchtet, wollte es wohl nur nochmal bestätigt bekommen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass der Typ nach wie vor mega präsent in ihrem Köpfchen ist und sie viel mehr darüber nachdenkt wann er sich wieder meldet, als wie sie das mit uns wieder ins Lot bringen kann, richtig?

15.11.2018 12:35 • x 2 #160

hahawi
Zitat von Adorno:
sie viel mehr darüber nachdenkt wann er sich wieder meldet, als wie sie das mit uns wieder ins Lot bringen kann, richtig?

Ja

15.11.2018 12:37 • x 3 #161

L
Ich mag dich irgendwie weil du bist so nett. Du bist sicher ein super papa.
Aber ganz ehrlich das kann doch nicht sein dass du da rum rätselst was bei den beiden ist und dich an deren details aufziehst wie ein kind das eine serie schaust.
Das kann doch nicht sein dass du die zwei ganz offen dir auf der nase rumtanzen lässt. Und die rolle des jammernden zuschauers einnimmst.
Kein wunder dass sie dich nicht will.
Sei endlich ein mannund handle. Dieser freche kerl f. Deine frau vor deinen augen und du lässt ihn.
Handle!lass ihn auffliegen, finde seine adresse, seine frau heraus. Blamier ihn vor seiner frau. Deiner sagst du dass du dir das nicht bieten lasst. Entweder ende oder einer zieht erstmal aus. Los tu was

15.11.2018 12:39 • x 2 #162

Adorno
Zitat von Sabine 49:

Schau mal hier rein, da hat der TE auch erst später in der Ehe, nachdem seine Frau auch eine Art Affäre hatte, einen Ehevertrag abgeschlossen.

Ich glaube auch, deine Frau schreibt noch mit ihm, @adorno.

Danke für die Verlinkung, Sabine. Das schaue ich mir gleich mal an. Problem ist aber, das meine Frau keinem Ehevertrag zustimmt, wollte sie damals nicht, wird sie heute erst recht nicht wollen.

Zitat:
Wenn wir schon beim rumspinnen sind - wenn der AM auch 3 kleine Kinder hat würde ihn das Thema Unterhalt für SEINE Kinder bei Trannung evtl auch interessieren. Wenn schon eine Nachricht an den Typen, dann keine Gurke - sondern Infos, was er seiner Frau zahlen dürfte

Ich glaube der brauch sich um sein finanzielles keine Sorgen zu machen. Aber wer weiß was was da so stimmt.

Nur versteht ihr, möchte ich eine Frau die geläutert zurück kommt weil ich ihrem Typi zugesetzt habe? Viel wichtiger wäre mir, sie käme aus freien Stücken zurück.

Habe hier irgendwo gelesen, dass Frauen eher dazu tendieren ihren Mann zu verlassen für die Affäre als rumgedreht. Dann müsste sie doch emotional schon sautief drin sein. Und wie stellen die sich das mit 7 Kindern vor? Da wird keine Zeit für die gut *beep" sein, wie jetzt.

Was ich hier alles lese: Kinderplanung... sie schaut nach Wohnungen usw.

15.11.2018 12:45 • #163

K
Zitat von Adorno:

Habe ich befürchtet, wollte es wohl nur nochmal bestätigt bekommen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass der Typ nach wie vor mega präsent in ihrem Köpfchen ist und sie viel mehr darüber nachdenkt wann er sich wieder meldet, als wie sie das mit uns wieder ins Lot bringen kann, richtig?

Sie ist wohl verliebt, wie sollte das nach 3 Tagen verschwinden?

Lug schreibt, was ich denke. Du bist ein Netter, aber entweder furchtbar naiv und/oder gerade blind vor Liebe(skummer).
Wobei: ihn aufsuchen bzw auffliegen lassen würde ich wieder nicht.

15.11.2018 12:51 • #164

Nathan-2
Also sucht sie nach einer Wohnung und wünscht sich wohl das fünfte Kind von dem AM.

15.11.2018 12:56 • #165

A

x 4