6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Das ist dein Strohhalm lieber TE! Die 0,0000000000001 %.

Aber das ist nur meine subjektive Sicht.

15.11.2018 11:10 • #136

hahawi
Zitat von Adorno:
Ihr merkt vielleicht, das ist mir momentan das wichtigste. Es gab schon öfter cuts bei den beiden offenbar. Sie schrieb ihm Sonntag noch, sie wird sich nicht trennen wollen und können von ihm. Es wird immer mal wieder cuts geben mal kürzer mal länger aber sie könnten nicht ohne einander.

Weiss er, dass Du es weisst?
Wahrscheinlich.
Daher der Vorschlag, ihm ein Bild mit seiner oder einer anderen Gurke zu schicken.
Das ist ihm mit ziemlicher Sicherheit unangenehm.
Und kann seine Haltung möglicherweise ändern.

15.11.2018 11:13 • #137

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von hahawi:
Weiss er, dass Du es weisst?
Wahrscheinlich.
Daher der Vorschlag, ihm ein Bild mit seiner oder einer anderen Gurke zu schicken.
Das ist ihm mit ziemlicher Sicherheit unangenehm.
Und kann seine Haltung möglicherweise ändern.

Nein weiß er nicht. Jedenfalls nicht stand unseres Gesprächs vom Sonntag und danach fand laut Verlauf keine Kommunikation mehr statt.

15.11.2018 11:15 • x 1 #138

U
Zitat von Adorno:
Aber Schritt für Schritt, ich darf nur nichts überstürzen und Impulsiv handeln um mir selbst Steine in den Weg zu werfen.

Das ist genau richtig. Du bist noch völlig geschockt und deine Gedanken drehen sich im Kreis. Du wirst sicher noch mehr in ihren Chats lesen (auch wenn man nicht will, es ist wie ein innerer Zwang dies zu tun, ich weiß) und wirst immer mehr erfahren, auch von ihr. Diese Bilder, diese Worte, dieses Geschreibe, ihr Handeln musst du für dich bewerten, verarbeiten und für dich herausfinden, was du nun mit diesen Wissen machen willst, welche Optionen es für dich gibt, welchen Weg du gehen willst. Aber alles in Ruhe und wohlüberlegt.

Zitat von Adorno:
Sie hat ja gesagt, sie will dass Schluss ist und ihn loslassen am Sonntag. Die Gefahr besteht also nur noch, wenn er sich meldet.

Bist du dir da so sicher, dass deine Frau nicht doch schreiben würde, wenn er sich nicht mehr meldet. Bis jetzt hatte sie ihn gut im Griff und er ist gesprungen. Wenn er jetzt nicht mehr springt, denkst du deine Frau würde keinen Vorstoß wagen? Ich wäre mir da nicht so sicher.

15.11.2018 11:17 • x 3 #139

S
Ich bezweifel ja nicht, dass sie dich geliebt hat oder das vielleicht sogar noch tut.
Nur sie so in Wallung bringen, dass sie alles vergisst und abgeht wie ein frisch frisiertes Moped,

Das wohl eher nicht.

Ich würde mal abends an der Haustür klingeln wenn alle zu Hause sind.
Es geht ja nicht darum, irgendetwas zu verbieten.
Aber der Typ stört.
Stört bei dem Versuch, dein Leben in deine Richtung zu lenken.
Wenn sie schon *beep*, dann soll sie das so tun, dass es nicht rauskommt.

15.11.2018 11:19 • x 4 #140

hahawi
@Sohnemann
Falls ich es nicht schon erwähnt habe, ich mag Deinen Pragmatismus und Deine blumige Ausdrucksweise.

15.11.2018 11:20 • #141

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Ja das war alles kein Problem. Oma und Opa haben mal die Kinder übernommen, dass wir frei hatten. Sogar mal ein Wochenendtrip war möglich. Gespräche hatten wir auch zu Haufe, wie beste Freunde eben.

Echt nicht zu glauben. Deine Beschreibungen klingen echt nach einer guten Beziehung.
Ich wüsste auch nicht, was Du hättest besser machen können.

Meine These:
Ihr war langweilig, sie wollte sich ein bisschen Spass nebenher gönnen, Dich aber nie verlassen.

Dann hat das mit dem Typen eine vorher nicht gewollte Eigendynamik entwickelt, aus der sie jetzt nicht oder nur noch schwer herauskommt.

15.11.2018 11:22 • x 4 #142

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann hat das mit dem Typen eine vorher nicht gewollte Eigendynamik entwickelt, aus der sie jetzt nicht oder nur noch schwer herauskommt.

Ja, das halte ich auch für plausibel.
Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Mann sich von seiner Frau und seinen 3! Minderjährigen Kindern trennt.
Schon alleine aus ökonomischen Erwägungen. Der wäre ja wirtschaftlich im Popo, wenn er keinen Ehevertrag hätte. Das tut er sich eher nicht an.

15.11.2018 11:25 • #143

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Hast Du das Bild gesichert?
Schicke es ihm retour und schreib dazu: Ernsthaft?
Oder sonst das Bild einer Salatgurke!

Das wiederum würde dann aber die Frau des TE mitbekommen, womit der TE ja zugeben müsste, dass er heimlich ihre Chats liest.
Ob das hilfreich ist?

15.11.2018 11:25 • #144

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Ob das hilfreich ist?

Schlimmer gehts eh nimmer.

15.11.2018 11:26 • #145

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Mann sich von seiner Frau und seinen 3! Minderjährigen Kindern trennt.
Schon alleine aus ökonomischen Erwägungen. Der wäre ja wirtschaftlich im Popo, wenn er keinen Ehevertrag hätte. Das tut er sich eher nicht an.

Ebenso richtig. Der Mann weiss halt, was er frau sagen muss, um sie in die Kiste zu bekommen.

15.11.2018 11:28 • x 1 #146

Adorno
Zitat von unfassbar:
Bist du dir da so sicher, dass deine Frau nicht doch schreiben würde, wenn er sich nicht mehr meldet. Bis jetzt hatte sie ihn gut im Griff und er ist gesprungen. Wenn er jetzt nicht mehr springt, denkst du deine Frau würde keinen Vorstoß wagen? Ich wäre mir da nicht so sicher.

Da hatte ich ein bisschen auf eure Erfahrung gehofft. Ich kann das schwer einschätzen. Normal würde ich sagen, wenn sie die faxen dicke hat, dann ist sie stur. Aber dann sagt sie ihm doch nicht paar Stunden vorher noch, dass sie nicht will, dass Schluss ist und cuts sicher noch vorkommen etc.

Meine sorge ist, sie hat sich zwar vorgenommen abzuschließen merkt aber im Laufe der Tage den Leidensdruck ohne ihn und meldet sich dann doch wieder. Dann kann es zwar immer noch sein, dass er keinen bock mehr hat aber das ist auch nicht das was ich will.

Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass da wirklich Schluss ist?

15.11.2018 11:28 • #147

hahawi
Zitat von Adorno:
Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass da wirklich Schluss ist?

Das ist schwer zu sagen, weil wir alle nicht wissen, was da gelaufen ist, wie stur bzw. wie ernsthaft das bei Deiner Frau ist und wie sehr die Hormone da zugeschlagen haben.
Es sind eher die Männer, die so was beenden, weil sie Bammel vor den Konsequenzen kriegen.

15.11.2018 11:32 • x 3 #148

U
Zitat von Adorno:
Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass da wirklich Schluss ist

Diese Frage kann dir leider niemand beantworten, wahrscheinlich nicht mal deine Frau. Im Rausch der Emotionen nimmt man sich oftmals vieles vor, wovon man im nächsten Moment wieder abweicht. Das kennen wir alle - egal in welcher Lebenslage. In solchen Momenten sind wir einfach unberechenbar.
So schwer es auch ist, aber das einzige was hier hilft, ist die Zeit. Sie wird zeigen, ob wirklich Schluss ist.

15.11.2018 11:34 • x 4 #149

S
Als der Lover meiner Ex erfahren hat, dass ich seinen Namen kenne und weiß wo er wohnt, war sofort komplett Schluss.
Dem War das dann einfach viel zu doof und wahrscheinlich hat er auch noch Schiss gehabt.

Der Typ muss weg.

Das ist ja wie als würdest du aufräumen während die Einbrecher noch da sind

15.11.2018 11:45 • x 5 #150

A

x 4