6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Zitat von Loulou:
Also ich stelle mir ihren Alltag sehr schwer vor..Mit 2 jährigen Zwillingen..und so...Mit wenig Raum zum Träumen. Wenn das Highlight mal ausschlafen ist.

Ja, ich denke auch, dass das der Auslöser war und ist.

15.11.2018 10:30 • #121

A
Zitat von Adorno:
Damit hadere ich schon den ganzen Vormittag, nun hab ich ja seine Nummer.

Mit der Nummer könnte man so viel anfangen... z.b. den Namen erfahren.
Diensthandy...
Arbeitgeber rk-Kirche...
Pseudo Nachrichten einer Profi-H*
Einbinden in gaycommunities - da gibt's auf einmal ganz viele d*ck-Pics zurück

Adorno, mißversteh das bitte nicht als Tipps. War nur was mir durch die Birne ging.
Ich glaub ich geh meditieren. Irgendwie bin ich heute leicht auf aggro.

15.11.2018 10:31 • x 2 #122

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

R
Ich würde mich nicht so sehr auf den Mann konzentrieren. Das ist einfach ein totes Ende. Natürlich ist das verlockend ihm eine reinzudrücken und zu fragen, was er für ne Pfeiffe ist aber was gewinnt man dadurch? Streit? Informationen und Bilder im Kopf die man dann am Ende lieber nicht gehabt hätte? Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das Adornos Frau die Gelegenheit sicherlich nutzt um ihn in die Rolle des Schuldigen zu drücken, wenn sie davon erfährt. Selbst wenn es ihm Leid täte, was wäre das den bitte wert? Das Problem ist Adornos Frau und nicht der Mann.

Seine Frau hat 4 Kinder und die Affaire scheint ja auch nicht so reibungslos vor sich hinzulaufen. Die Chance das der Typ sagt: Oh meine Traumfrau mit vier Kindern von zwei Männern, während ich selber welche haben und noch verheiratet bin lass uns für immer zusammen sein dürfte nunmal nicht sehr hoch sein. Deswegen bemüht sie sich ja auch teilweise um den TE, weil ihr der Stern auch so langsam aufzugehen scheint. Dazu müsste der Mann davon ausgehen, dass ihm selbiges blüht. Ein Denken was bei Affairen auch oft anzutrefen ist.

Wie gesagt ein das ist einfach ein totes Pferd, dem ich auch aufgrund des kindlichen Verhaltens keine große Aufmerksamkeit schenken würde. Wer verschickt den bitte Bilder von seinem *****. Noch auffälliger gehts nicht und wenn die Beiden das ero. finden nun gut...

Er sollte rein um den TE gehen und seine Möglichkeiten auf die er Einfluss hat. So weh es tut er kann diese Affaire nicht verhindern aber zumindest seine Würde retten.

15.11.2018 10:31 • x 5 #123

hahawi
Zitat von AlfredENeumann:
Irgendwie bin ich heute leicht auf aggro.

Ja, da kann man schon auf blöde Ideen kommen.

15.11.2018 10:32 • x 1 #124

B
Zitat von hahawi:
Ja, ich denke auch, dass das der Auslöser war und ist.

Lieber TE..hattet ihr Zeiten für Euch? Mal ne Babysitter..Seid ihr mal ausgegangen? Kino..Auch mal ne Party? Mal nur zu zweit weggefahren? Hattet ihr regelmäßig gute Gespräche um die emotionale Nähe aufrecht zu halten? Oder ging es meist nur ums Versorgen der Kinder? Meiner Erfahrung nach ist der Knackpunkt emotionale Nähe..manch ein Mann versteht das nicht..Die muss geschaffen werden..

15.11.2018 10:35 • #125

K
Zitat von Loulou:
Also ich stelle mir ihren Alltag sehr schwer vor..Mit 2 jährigen Zwillingen..und so...Mit wenig Raum zum Träumen. Wenn das Highlight mal ausschlafen ist. .Ich weiß es rechtfertigt es nicht aber im Moment knistert es in ihr. Ist spannend und aufregend. .Leider zu einem sehr hohen Preis... Was hat ihr gefehlt frage ich mich...und warum das sonst thematisiert wird.hier aber vollkommen ausgelassen wird.

Es wurde bereits thematisiert. Und: Weil sie bereits einmal eine Affairenfrau war, weil sie wie jeder gute Partner Defizite und Wünsche äussern könnte statt sich auf einer Partnerbörse anzumelden, weil der TE ja eh erörterte, dass sie viel Kinderbetreuungsarbeit hatte und er viel arbeitet um das Geld heranzuschaffen und es immer schon nicht so leidenschaftlich war, weil auch in einer perfekten Beziehung sich jemand fremdverlieben kann, ...

Weil es dennoch ihre Verantwortung ist.
Man muss nicht immer die Schuld beim Betrogenen mitsuchen.

15.11.2018 10:42 • x 2 #126

S
Ich möchte dich ja eigentlich so wenig wie möglich beeinflussen.

Aber das deine Frau dich von Anfang an als Versorger ausgesucht hat scheint ziemlich eindeutig.
Und dass dann Ausschlafen das einzige offizielle Highlight ist, ist quasi gewünscht und gewollt.

Sehr wahrscheinlich hat sie gewisse Heimlichkeitenvon vornherein eingeplant.

15.11.2018 10:43 • x 4 #127

hahawi
Zitat von Katasmile:
Man muss nicht immer die Schuld beim Betrogenen mitsuchen.

Das tut eigentlich niemand hier.
Aber es geht schon darum, herauszufinden, was die Ursache sein könnte, um einen eventuellen Ansatzpunkt zu finden.

15.11.2018 10:46 • #128

R
Auf einen weiteren Punkt wurde in diesem Thread ja von Anderen schon hingewiesen und das ist für mich die bisherige Quintessenz des Ganzen und zwar die Aussage Ich bleibe solange die Kinder nicht größer sind.( sinngemäß). Das ist äußerst ernstzunehmen. Es gibt genug Frauen die das auch 10 Jahre+ locker mitmachen. Natürlich haben die dann Affairen oder sind interessiert an männlicher Bestätigung von Außen aber man macht es ja für die Kinder. Das ist eine Form von Denken die man so einfach auch nicht mehr bekämpfen kann, weil die Leute ihrer misslichen Lage mit so einem hohen Maß an Selbstbetrug begegnen. Man hat sich ja selber auf das Podest gehoben und sich für das höhere Wohl entscheiden. Aus der Leidensrolle wollen die Personen auch so schnell nicht wieder raus.

15.11.2018 10:49 • x 4 #129

bifi07
Hallo Adorno!
Auch mein Ex hatte sich damals für mich entschieden, aber das einzige was er dafür tat war...nichts!
Sie hatten sich auch getrennt, schon mehrmals in der Affäre, aber die Gefühle waren stärker und so hatten wir beide keine Chance.
Genau das ist der Knackpunkt! Sowie sich der Partner fremdverliebt, gibt es so gut wie keine Chance auf einen Neubeginn. Und so wie es bei deiner Frau aussieht, sind da noch eine Menge Gefühle für ihren AM im Spiel.
Jetzt kommt es auf dich an, ob du damit umgehen kannst und willst. Willst du ihr Zeit geben, sich evtl. wieder anders zu orientieren? Und wenn es so wäre, könntest du ihr im Laufe der Zeit vergeben und wieder vertrauen? Auch auf die Gefahr hin, dass sie *wirklich* nur bei dir bleibt, bis die Kinder groß genug sind? Wenn du dir diese Fragen mit Nein beantwortest, solltest du dir wirklich prof. Hilfe in Sachen Trennung suchen.

15.11.2018 10:55 • #130

K
Zitat von hahawi:
Das tut eigentlich niemand hier.
Aber es geht schon darum, herauszufinden, was die Ursache sein könnte, um einen eventuellen Ansatzpunkt zu finden.

Die Ursache möglicherweise: sie liebt den TE nicht genug? Sie passen nicht gut genug zusammen?
Sie möchte etwas Leidenschaftlicheres und neue Schmetterlinge im Bauch? ( Insekten als Nahrung sind ja in ) Der Alltag mit Kindern ist anstrengend und die Beziehung bleibt auf der Strecke?
Ihr fehlt ein moralischer Kompass?

Bewusst überzeichnet und vereinfacht

Aber wer mehrfach Affairen eingeht, der hat schon ein gewisses Defizit. Wo auch immer. Entweder wirklich eine schlechte oder einfach nicht passende Beziehung und/ oder einen ( mehr oder weniger leicht)defekten inneren Kompass.

Ich weiss, du stehst ein wenig auf der Gegenseite, du kannst dich da hineinversetzen, wenn auch ohne Betrug.

Aber der TE hat ja eh mögliche Gründe genannt.
Dass sie es gleich so bewusst geplant hat, ihn als Versorger, glaube ich wieder nicht. Sie wird den TE schon geliebt haben.

15.11.2018 10:56 • x 2 #131

unbel-Leberwurst
Zitat von Loulou:
Also ich stelle mir ihren Alltag sehr schwer vor..Mit 2 jährigen Zwillingen..und so...Mit wenig Raum zum Träumen. Wenn das Highlight mal ausschlafen ist. .Ich weiß es rechtfertigt es nicht aber im Moment knistert es in ihr. Ist spannend und aufregend. .Leider zu einem sehr hohen Preis... Was hat ihr gefehlt frage ich mich...und warum das sonst thematisiert wird.hier aber vollkommen ausgelassen wird.

Moment mal. Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder Wunschkinder sind und das die klassische Rollenverteilung von beiden Seiten so gewollt war. Das in dieser Zeit nicht viel knistern ist, ist doch völlig normal.
Kinder nachts wach, Windeln wechseln, die Kinder können nicht aus den Augen gelassen werden usw.

Wenn ihr was gefehlt hat, hat sie einen Mund, dass ihrem Mann kundzutun.
Was ihr gefehlt hat, ist doch offensichtlich, denn sie hat es sich doch gesucht...

Was für mich hier noch zu kurz gekommen ist, ist das Thema Hausbau.
Den hat der TE wahrscheinlich zum Grossteil gestemmt, da die Frau die Kinder gehütet hat.
Natürlich ist da die gemeinsame Zeit auch deutlich zu kurz gekommen.
Die Frau gehört hier wahrscheinlich zu der Fraktion, die sich dann auch noch beschweren, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

15.11.2018 10:58 • x 3 #132

hahawi
Zitat von Katasmile:
Ich weiss, du stehst ein wenig auf der Gegenseite, du kannst dich da reinvetmrsetzen, wenn auch ohne Betrug.

Aber ohne Verständnis für ihr Handeln in diesem Fall zu haben.
Mir gehts eher darum, ob da noch was zu retten ist, und wenn ja, wo man ansetzen könnte.

15.11.2018 11:01 • x 2 #133

K
Zitat von hahawi:
Aber ohne Verständnis für ihr Handeln in diesem Fall zu haben.
Mir gehts eher darum, ob da noch was zu retten ist, und wenn ja, wo man ansetzen könnte.

Ich glaube es leider nicht: sie ist fremdverliebt, hat bewusst gesucht, und notfalls bleibt sie beim TE bis die Kinder groß sind. Ist bequemer so.

Okay, bitte das oben mal mehrfach hintereinander lesen und setzen lassen . .

Gottchen, das macht mich schon traurig.
Niemand soll mit jemanden zusammensein, wo es nicht passt.
Aber doch auf eine fairere Art und Weise: kommunizieren, fair trennen...

15.11.2018 11:06 • x 2 #134

Adorno
Zitat von Sabine 49:
Gehören euch das Haus und die Schulden gemeinsam, mal ganz unabhängig davon, dass du im Moment der Alleinverdiener bist? Außerdem könntest du in absehbarer Zeit vielleicht auch eine 50:50 Regelung vorschlagen, dann würde der Unterhalt wegfallen. Wäre vielleicht günstiger, dir da eine Betreuung zu organisieren und du würdest die Kinder öfter sehen. Wenn deine Frau mit den Kindern im Haus bliebe, könnten da fiktive Mietkosten gegengerechnet werden. Ich würde dir wirklich dringend raten, dir einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt zu machen, damit du einigermaßen rechtssicher weißt, was eine Trennung finanziell bedeuten würde und welche Optionen ihr hättet. Der Beratungstermin wird nach dem Stundensatz abgerechnet und damit hast du noch gar nichts angestoßen in Richtung Scheidung.

Ja, alles gehört uns gemeinsam. Zudem gibt es keinen Ehevertrag. Ich fürchte in 50:50 würde sie niemals einwilligen. Da habe ich vielleicht noch Glück mit 2 Tagen in der Woche plus 2 Wochenenden im Monat. Aber Schritt für Schritt, ich darf nur nichts überstürzen und Impulsiv handeln um mir selbst Steine in den Weg zu werfen. Sie dreht das sonst um und dann hänge ich da.

Zitat von hahawi:
Hast Du das Bild gesichert?
Schicke es ihm retour und schreib dazu: Ernsthaft?
Oder sonst das Bild einer Salatgurke!

Ich weiß nicht ob ich mir das Ding was die letzten Monate von ihr so hoch gelobt wurde nochmal freiwillig vor Augen führen möchte.

Zitat von hahawi:
Ja, sie hat gesucht und gefunden.
Da ist noch nix vorbei, die Eiern immer noch rum.

Ich muss da nochmal nachhaken. Ihr merkt vielleicht, das ist mir momentan das wichtigste. Es gab schon öfter cuts bei den beiden offenbar. Sie schrieb ihm Sonntag noch, sie wird sich nicht trennen wollen und können von ihm. Es wird immer mal wieder cuts geben mal kürzer mal länger aber sie könnten nicht ohne einander. Oder ähnlich. Und jetzt plötzlich soll Schluss sein? Aber wenn er sich nicht mehr meldet, weil er vielleicht jetzt die Nase voll hat oder Stress zu Hause. Meine Frau wird sich doch nicht mehr bei ihm melden von sich aus, oder? Sie hat ja gesagt, sie will dass Schluss ist und ihn loslassen am Sonntag. Die Gefahr besteht also nur noch, wenn er sich meldet.

Zitat von Loulou:

Der Alltag ist nicht immer einfach, klar. Aber sie hat auch einen Mund. Dann hätte sie eben nicht ständig sagen sollen wie zufrieden sie mit dem Leben und ihrem Hausfrauen-Alltag ist. Hätte sie mit mir gesprochen hätten wir eine Lösung finden können. Und, wenn wir mal ehrlich sind kann der Alltag auch so stressig nicht sein, wenn man von früh bis spät dabei noch am Handy tippert und Bildchen schickt und sich trifft.

Zitat von AlfredENeumann:
Mit der Nummer könnte man so viel anfangen... z.b. den Namen erfahren.
Diensthandy...
Arbeitgeber rk-Kirche...
Pseudo Nachrichten einer Profi-H*
Einbinden in gaycommunities - da gibt's auf einmal ganz viele d*ck-Pics zurück

Adorno, mißversteh das bitte nicht als Tipps. War nur was mir durch die Birne ging.
Ich glaub ich geh meditieren. Irgendwie bin ich heute leicht auf aggro.

Ideen kommen mir da auch so einige. Man darf ja mal etwas rumspinnen.

Zitat von Loulou:
Lieber TE..hattet ihr Zeiten für Euch? Mal ne Babysitter..Seid ihr mal ausgegangen? Kino..Auch mal ne Party? Mal nur zu zweit weggefahren? Hattet ihr regelmäßig gute Gespräche um die emotionale Nähe aufrecht zu halten? Oder ging es meist nur ums Versorgen der Kinder? Meiner Erfahrung nach ist der Knackpunkt emotionale Nähe..manch ein Mann versteht das nicht..Die muss geschaffen werden..

Ja das war alles kein Problem. Oma und Opa haben mal die Kinder übernommen, dass wir frei hatten. Sogar mal ein Wochenendtrip war möglich. Gespräche hatten wir auch zu Haufe, wie beste Freunde eben.

15.11.2018 11:07 • x 2 #135

A

x 4