6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Naja, du müsstest künftig die Zügel deutlich enger nehmen und zwar ohne an Anziehung zu verlieren oder wie ein Nerviger Kontrollfreak rüber zu kommen.

Erst mal müsstest du an Anziehungskraft gewinnen.

Nun, Das nenne ich mal eine Herausforderung.

Möglich ist das schon.
Nur glaub mir, nicht ohne dass du einen Plan B fix und fertig in der Tasche hast und alle Felle im trockenen sind.
Nur so sprichst du mit dem Brustton der Überzeugung.

Viele Frauen wägen instinktiv deinen Wert ab.
Und der bestimmt mit die Anziehung.
Abhängige Männer haben per se weniger wert.

15.11.2018 09:30 • x 1 #106

A
Zitat von Sohnemann:
Naja, du müsstest künftig die Zügel deutlich enger nehmen und zwar ohne an Anziehung zu verlieren oder wie ein Nerviger Kontrollfreak rüber zu kommen.

Erst mal müsstest du an Anziehungskraft gewinnen.

Nun, Das nenne ich mal eine Herausforderung.

Möglich ist das schon.
Nur glaub mir, nicht ohne dass du einen Plan B fix und fertig in der Tasche hast und alle Felle im trockenen sind.
Nur so sprichst du mit dem Brustton der Überzeugung.

Wenn die Frau einmal zum Anwalt geht und sich den Unterhalt ausrechnen lässt, war's das mit den straffen Zügeln, dem Alpha-Mann und den trockenen Fellen. Die trockenen Felle kann Adorno gar nicht haben. Die hat der bei dem die Kinder bleiben.

15.11.2018 09:34 • x 2 #107

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

U
Zitat von Adorno:
Seid ihr euch da sicher? Könnte es nicht auch sein, dass sie wirklich versucht abzuschließen und ihr das doch nichts ausmacht und sie gerade leidet, weil ihr bewusst wird, was sie ihrer Familie angetan hat?

Die Affärenbeziehung ist ein auf und ab bei ihr, ein Rausch in dem du keine Rolle spielst. Lies dir die Threads durch, wo Mann oder Frau schreiben, die noch voll in der Affäre sind. Da spielt der Ehemann oder die Ehefrau gefühlstechnisch keine Rolle. Da kommt dann, es lief schon seit Jahren nichts mehr, auseinandergelebt, keine Gefühle mehr, wie Bruder uns Schwester, nur wegen den Kindern zusammen, wegen dem Haus, weil der AP sich noch nicht trennt, usw.
Erst wenn dieser Rausch vorbei ist, erst wenn sie von allein spürt, was es bedeutet, dich zu verlieren, erst wenn sie die Liebe für dich wiederfindet, wird sie dir zeigen können, dass sie um eure Ehe kämpfen will, dass sie dich als Mann will, dass sie dich begehrt.

15.11.2018 09:37 • x 1 #108

Mia2
An dem Verlauf siehst du scheinbar aber, das diese Affäre ja eher Teenagerverhalten entspricht mit diesem ständigen on/off.
Deine Frau braucht scheinbar mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, vielleicht auch mal ein Kompliment. Irgendwas hat sie gesucht. Womit lässt sie sich einwickeln?

15.11.2018 09:44 • #109

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Es ist noch alles sehr präsent. Ich hab zwar keine Bilder im Kopf aber ich hab aus erster Quelle gelesen wie scharf sie auf ihn war und wahrscheinlich noch ist. Mal eben ins Badezimmer verschwinden um es sich zu machen usw. das tut schon hässlich weh, vor dem Hintergrund, dass sie so rollig bei mir wohl nie war. Aber wenn ich das lasse, kann ich es auch zeitweise ausblenden.

Das ist es, was ich mit nicht förderlichen Details meine.
Ich verstehe, dass Du Gewissheit willst und auch wissen willst, was da momentan noch läuft.
Aber mehr solltest Du Dir nicht antun...

15.11.2018 09:45 • x 2 #110

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube nicht, dass sie da heute oder auch in wenigen Tagen eine klare Antwort drauf geben kann.

Sicherlich nicht.
Aber es soll sie ein wenig dazu bringen, Realität wiederzufinden und einmal auf ihr Leben zu schauen.

15.11.2018 09:52 • #111

S
Eine Frau weiß ganz genau, Wenn ein Mann ihre Leidenschaft niemals (mehr) wecken kann.

Und zwar zu jeder Zeit und äußerst sicher

15.11.2018 09:59 • x 1 #112

hahawi
Das, was ich hier von Dir herauslese, ist möglicherweise, das diese Affäre noch nicht zu Ende ist.
Das sie in einer Krise sind, aber noch weit von einer Beendigung entfernt sind.
Vielleicht solltest Du ihn doch kontaktieren und fragen, wie es denn seiner Frau damit geht.
Vielleicht ist so ein kleiner Stich nicht unnützlich.
Ihn, wohlgemerkt, nicht seine Frau!

15.11.2018 10:00 • x 1 #113

Adorno
Zitat von hahawi:
Das, was ich hier von Dir herauslese, ist möglicherweise, das diese Affäre noch nicht zu Ende ist.
Das sie in einer Krise sind, aber noch weit von einer Beendigung entfernt sind.
Vielleicht solltest Du ihn doch kontaktieren und fragen, wie es denn seiner Frau damit geht.

Damit hadere ich schon den ganzen Vormittag, nun hab ich ja seine Nummer.

Ar.. Schickt meiner Frau Fotos von seinem Teil, sie natürlich auch von ihrer und ich? Sitze den ganzen Tag auf der Arbeit und wundere mich, wieso sie nicht mehr mit mir ins Bett will. Ich weiß das bringt mir rein gar nichts aber irgendwo muss ich gerade meine Wut loswerden. Frage mich auch, wieso er das macht. Aus seinen Nachrichten lese ich eine Trennungsabsicht seiner Frau gegenüber raus, meine war diejenige die nicht direkt wollte. Allerdings unterstellte meine ihm auch, dass er sich nicht trennen würde da er sonst seine Frau nicht so schützen würde. Er versucht sie zu beschwichtigen indem er sagt, das eine hätte nichts mit dem anderen zu tun und über die Trennung dachte er schon vor ihr nach bloß muss er sie nicht noch mehr verletzen indem sie vor die Nase geführt bekommt, dass es eine andere gibt. Reden kann er offenbar gut. Jedenfalls gut genug für sie.

Zitat von Mia2:
An dem Verlauf siehst du scheinbar aber, das diese Affäre ja eher Teenagerverhalten entspricht mit diesem ständigen on/off.
Deine Frau braucht scheinbar mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, vielleicht auch mal ein Kompliment. Irgendwas hat sie gesucht. Womit lässt sie sich einwickeln?

Eigentlich gar nicht mal. Er blieb einfach am Ball. Sie hat viel Drama veranstaltet bei ihm. Das nahm er locker, ging nicht drauf ein bis sie sich beruhigte und Besserung versprach. Aufmerksamkeit bekam sie von mir auch. Wir haben bis das anfing alles zusammen gemacht.

Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist es, was ich mit nicht förderlichen Details meine.
Ich verstehe, dass Du Gewissheit willst und auch wissen willst, was da momentan noch läuft.
Aber mehr solltest Du Dir nicht antun...

Du hast natürlich recht. Ich muss damit aufhören.

15.11.2018 10:13 • #114

S
Sie scheint dich wirklich als sichere Bank zu betrachten, war bestimmt auch ein Grund ihren Sohn aus der Ex-Affäre von dir adoptieren zu lassen.

Die Erkenntis ist dann umso bitterer, dass das alles für sie nicht den Wert hatte, sich nicht in diese Affäre zu stürzen. Mein Ex hat monatelang zwischen seiner Affäre und mir hin- und herlaviert. Er wollte am liebsten alles so lassen wie es ist. Deine Frau ja auch, darum die Frage nach der offenen Beziehung.

Am wichtigsten finde ich, dass du auf dich aufpasst und wirklich sehr darauf achtest, wie es dir geht. Bei dir ist jetzt alles noch komplett frisch nach ein paar Tagen. Im Moment wird es bei dir darum gehen, einen Tag nach dem anderen irgendwie zu überstehen. Ich hab mir dann irgendwann eine Zeitschiene überlegt, wie lange ich das mitmache. War bei mir bis Anfang des neuen Schuljahres. Vielleicht hilft dir das auch, dir zu überlegen, wie lange du maximal warten und ausharren kannst.

Gehören euch das Haus und die Schulden gemeinsam, mal ganz unabhängig davon, dass du im Moment der Alleinverdiener bist? Außerdem könntest du in absehbarer Zeit vielleicht auch eine 50:50 Regelung vorschlagen, dann würde der Unterhalt wegfallen. Wäre vielleicht günstiger, dir da eine Betreuung zu organisieren und du würdest die Kinder öfter sehen. Wenn deine Frau mit den Kindern im Haus bliebe, könnten da fiktive Mietkosten gegengerechnet werden. Ich würde dir wirklich dringend raten, dir einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt zu machen, damit du einigermaßen rechtssicher weißt, was eine Trennung finanziell bedeuten würde und welche Optionen ihr hättet. Der Beratungstermin wird nach dem Stundensatz abgerechnet und damit hast du noch gar nichts angestoßen in Richtung Scheidung.

Deine Frau muss aufwachen und erkennen, dass ihr Leben sich auch massiv ändert bei einer Trennung. Dreimal im Jahr in Urlaub, das gibt es dann nicht mehr. Deine Frau hat alles aufs Spiel gesetzt und sollte sich der Realität stellen, die auch ihr da drohen kann.

Zitat:

Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. Dann kommt noch mehr Bewegung in die Sache.

15.11.2018 10:14 • x 2 #115

hahawi
Zitat von Adorno:
Damit hadere ich schon den ganzen Vormittag, nun hab ich ja seine Nummer.

Ar.. Schickt meiner Frau Fotos von seinem Teil, sie natürlich auch von ihrer und ich?

Hast Du das Bild gesichert?
Schicke es ihm retour und schreib dazu: Ernsthaft?
Oder sonst das Bild einer Salatgurke!

15.11.2018 10:17 • #116

K
Zitat von Adorno:

Es ist noch alles sehr präsent. Ich hab zwar keine Bilder im Kopf aber ich hab aus erster Quelle gelesen wie scharf sie auf ihn war und wahrscheinlich noch ist. Mal eben ins Badezimmer verschwinden um es sich zu machen usw. das tut schon hässlich weh, vor dem Hintergrund, dass sie so rollig bei mir wohl nie war. Aber wenn ich das lasse, kann ich es auch zeitweise ausblenden.

Am liebsten wäre mir natürlich, sie würde ihn zum Teufel jagen, mir gegenüber richtig einknicken und am Ende für den Rest unserer Ehe so dermaßen rollig auf mich sein, wie die letzten Monate auf ihn.

Ja, permanent. Wie gestern schon beschrieben. Permanent! Ich frage mich, was man den ganzen Tag so viel schreiben kann.

Seid ihr euch da sicher? Könnte es nicht auch sein, dass sie wirklich versucht abzuschließen und ihr das doch nichts ausmacht und sie gerade leidet, weil ihr bewusst wird, was sie ihrer Familie angetan hat? Denkt ihr, sie hat die stärke sich nicht mehr bei ihm zu melden?

Du widersprichst dir doch selbst! Verständlich. Aber das jst doch Wunschdenken.
Oben schreibst du, innerhalb von drei Sätzen im Chat mit ihm der Sinneswandel und Schluss gemacht.

Nichmsl, was du aysblendest: sie sagre deutlich, sie will sich etst trennen, wenn die Kinder alt genug sind....
Mein Zusatz: oder wenn ER sie möchte.

Ich schreib dir das, weil ich ihr Verhalten unmöglich finde!
Sie hat doch zu 99,9999... auf der SB bewusst nach einer Affaire oder einem neuen Partner gesucht. Alles andere ist doch Ver Ar.... ..

Du bist so vernebelt, dass du nur die 0,000...1 % Wahrscheinlichkeit siehst, dass es anders sein könnte.

15.11.2018 10:21 • x 1 #117

hahawi
Ja, sie hat gesucht und gefunden.
Da ist noch nix vorbei, die Eiern immer noch rum.

15.11.2018 10:25 • #118

K
Zitat von Adorno:
Seid ihr euch da sicher? Könnte es nicht auch sein, dass sie wirklich versucht abzuschließen und ihr das doch nichts ausmacht und sie gerade leidet, weil ihr bewusst wird, was sie ihrer Familie angetan hat? Denkt ihr, sie hat die stärke sich nicht mehr bei ihm zu melden?

Du widersprichst dir doch selbst! Verständlich. Aber das jst doch Wunschdenken.
Oben schreibst du, innerhalb von drei Sätzen im Chat mit ihm der Sinneswandel und Schluss gemacht.

Nochmal, was du ausblendest: sie sagte deutlich, sie will sich erst trennen, wenn die Kinder alt genug sind....
Mein Zusatz: oder wenn ER sie möchte.

Ich schreib dir das, weil ich ihr Verhalten unmöglich finde!
Sie hat doch zu 99,9999... auf der SB bewusst nach einer Affaire oder einem neuen Partner gesucht. Alles andere ist doch Ver Ar.... ..

Du bist so vernebelt, dass du nur die 0,000...1 % Wahrscheinlichkeit siehst, dass es anders sein könnte.

Und sje war ja nie so rollig auf dich, ihr seid eher freundschaftlich miteinamder umgegangen, weniger leidenschaftlich.
Wie sollte sich das ändern?

Sorry, hab mich selbst zitiert aus Versehen.

15.11.2018 10:26 • x 2 #119

B
Also ich stelle mir ihren Alltag sehr schwer vor..Mit 2 jährigen Zwillingen..und so...Mit wenig Raum zum Träumen. Wenn das Highlight mal ausschlafen ist. .Ich weiß es rechtfertigt es nicht aber im Moment knistert es in ihr. Ist spannend und aufregend. .Leider zu einem sehr hohen Preis... Was hat ihr gefehlt frage ich mich...und warum das sonst thematisiert wird.hier aber vollkommen ausgelassen wird.

15.11.2018 10:27 • x 2 #120

A

x 4