ElGatoRojo
- 16161
- 1
- 36147
Zitat von rudi333:Ich bin ja der Meinung, wenn es auf natürlichem Wege nicht funktioniert - dann ist das so gewollt und man sollte das akzeptieren.
rudi333
Zitat von ElGatoRojo:Tja - hört sich gefühllos an, ist es aber nicht. Wenn ich körperlich nicht so geeignet bin, kann ich eben 100 Meter nicht in 10 Sekunden laufen. Da muss ich eben meinen Status akzeptieren. Ebenso wie Männer, die nicht zeugungsfähig sind. Irgendwie hat Akzeptanz der Realität auch etwas mit Persönlichkeit zu tun. ...
Zitat von rudi333:Eine Wahrscheinlichkeit von 19-23% wäre für mich (mal von den Kosten noch abgesehen) absolut kein Punkt, sich darauf einzulassen.
Zitat von ElGatoRojo:Verstehe einfach nicht, warum manche Frauen mit Kinderwunsch bis zuletzt damit warten
Denker
Zitat von rudi333:Scheint, als hätte der Kinderwunsch und die Erlebnisse Deine Frau vollständig im Griff.
Zitat von rudi333:Ich bin ja der Meinung, wenn es auf natürlichem Wege nicht funktioniert - dann ist das so gewollt und man sollte das akzeptieren. Es ist dann von der Natur so gewollt.
Zitat von rudi333:Sie hat da jetzt irgendwie ein Trauma. Sie muss in Behandlung
rudi333
Zitat von Denker:Nicht der Kinderwunsch hat meine Frau in Griff, sondern der Verlust der Kinder. Wir waren mit Zwillingen Schwanger und haben diese verloren. Sowas ist schwer zu akzeptieren und wenn es Möglichkeiten wie eine Kinderwunschklinik gibt, dann versucht man vieles um sich den Wunsch zu erfüllen. Jetzt im nachhinein würde ...
Denker
Zitat von rudi333:Das ist in der Tat alles schlimm - aber eigentlich müsste man doch jetzt sagen: Es ist so - aber wir haben ja uns! Dass sie keine Hilfe von außen annehmen will, macht das Ganze jetzt zu einem unüberwindbaren Akt.
Happy121982
rudi333
Brightness2
Zitat von Denker:Eigentlich sollte es so sein das man dann sagt wir haben ja uns.
Denker
Zitat von Denker:will da gar nicht mit Konfrontiert werden. Ihr geht es mit der Entscheidung gut, sie sieht das ganze jetzt als Neuanfang. Von daher wird sie jetzt erst recht denken das sie ohne Therapie zurecht kommt. Früher hätte ich auf sie einwirken können. Aber ich glaube jetzt komm ich da nicht mehr dran.