Charla
- 3978
- 7
- 9644
Zitat von Gavin76:Für sie ist es keine Affäre, sondern eine neue Beziehung.
frechdachs1
Gast2000
Zitat von Gavin76:Sie hat es leider nie als Affäre gesehen. Es ist ihr zuemlich ernst. Das kommt ja in den Gesprächen rüber. Ich sehe auch keine Ausreden. Nur hätten wir uns eben zuerst trennen sollen und dann die neue Beziehung. Und ich kann nicht allein mit den Kindern bleiben und sie wegschicken.
Zitat von Gavin76:Ja, Schockstarre trifft es. Noch ist es ja recht frisch und noch hoffe ich.
Zitat von Charla:Deshalb brauche ich nicht fremdgehen, wenn ich es nicht will, und den Krebskranken zusätzlich noch belasten. Der Krebs selbst und auch die Therapien hinterlassen oft auch Spätfolgen, Krebskranke haben mit vielem zu kämpfen, oft kommt es ausser der Nebenwirkungen auch zu Wesensveränderungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, inneren Rückzug, Kraftlosigkeit, die Auseinandersetzung mit dem Tod, Sorge um die Familie, etc.
Der TE brauchte all seine Kraft um innerhalb kurzer Zeit den Krebs und auch noch ein Rezidiv bekämpfen und soll jetzt zusehen, wenn sie losfährt um sich mit ihrer Affäre zu vergnügen ?
Ich finde anders ist es wenn die Liebe verloren gegangen ist, die kann man nicht erzwingen, dann kann es gesagt werden und es wäre statt des Herumeierns fairerweise besser einen Schnitt zu machen anstatt mit dem TE heile Welt nach aussen vorgaukeln zu wollen während es ihn innerlich zerfrisst, das ist keine gute Voraussetzung für die Heilung einer Krebserkrankung.
Likos24
Zitat von paulaner:Ich glaube deine Frau hat sich innerlich von dir getrennt. Will es aber noch nicht wirklich wahrhaben. Weil sie die Konsequenzen eben nicht leisten will.
Zitat von Gast2000:Ich schließe mich der
Meinungen von @Toretto , und @paulaner an.
Toretto
Toretto
Zitat von Gavin76:Sie hat es leider nie als Affäre gesehen. Es ist ihr zuemlich ernst.
Gast2000
Zitat:Zitat von darkenrahl:
Genau so sehe ich es auch. Und genau so geht es mir mit meiner Frau.
Mitte Mai Diagnose Speicheldüsen-Tumor.
Dann nach der Einsendung der zweiten Probe die Diagnose bösartig und mitte Juni Opreraton.
Ab 23. August fünf mal die Woche bestrahlen.
Das Leben verändert sich schlagartig, alles ist nicht mehr wie es war. Eine Belastung vor allem für den pflegenden Partner.
Aber mir käme es nicht in den Sinn, mich schlecht zu fühlen und meinen Partner das fühlen zu lassen. Wir sind über fünfzig Jahre Partner und werden das bis zum Tod bleiben.
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Genau so sehe ich es auch. Und genau so geht es mir mit meiner Frau.
Mitte Mai Diagnose Speicheldüsen-Tumor.
Dann nach der Einsendung der zweiten Probe die Diagnose bösartig und mitte Juni Opreraton.
Ab 23. August fünf mal die Woche bestrahlen.
Das Leben verändert sich schlagartig, alles ist nicht mehr wie es war. Eine Belastung vor allem für den pflegenden Partner.
Aber mir käme es nicht in den Sinn, mich schlecht zu fühlen und meinen Partner das fühlen zu lassen. Wir sind über fünfzig Jahre Partner und werden das bis zum Tod bleiben.
Und, würde ein Mann so handeln wie die Frau des TE, das Echo hier wäre nicht so verständnisvoll.
Und dann spricht man da noch von liebevoll...