unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24719
Zitat von Gavin76:Danke für die klaren Worte. Ich glaube der Kinder wegen kann ich das nicht sofort umsetzen. Und ich will auch für mich Klarheit und keine Kurzschlussreaktion.
Gavin76
Zitat von Heffalump:
Da kümmert man sich um den kranken Partner, der immer mehr in sich selbst versinkt, die Kinder wollen bespaßt werden, Haushalt, Garten usw. muss ja alles getan werden - und wenn der Mann nicht kann, darf die Frau.
Darf zusätzlich noch als Familientherapeutin alles abfangen.
Da wundert es mich nicht, warum sie Kontakt zu jemanden aufnimmt, der sie hauptsächlich nur als Frau wahrnimmt.
Ja Krebs ist sch. Und tückisch. Und verdammt fies. Aber hinter all dem steht nicht nur der kranke geliebte Mensch, sondern auch jemand, der sich auch mal wieder fallen lassen will - und auch aufgefangen wird.
Mir scheint, das gab es in der letzten Zeit für deine Partnerin kaum noch.
Zitat von Gavin76:So, wie es jetzt ist, leide ich maximal drunter
Zitat von Gavin76:So, wie es jetzt ist, leide ich maximal drunter.
Zitat von Gavin76:Wegen der Kinder ist es leider alles noch komplizierter.
Die sind gerade wegen der Coronaschule und meiner Krankheit eh noch durch den Wind und wir wollen sie gerade nicht noch zusätzlich belasten.
Aber das trage auch ich voll.
Denn meine Frau muss sich da nicht sonderlich zurück nehmen.
Gavin76
Zitat von Charla:Woraus entnimmst du das meinen Zeilen ? Es gibt auch für Angehörige viele Möglichkeiten sich zu entlasten, sie hat z.B. die Möglichkeit sich an ...
Gavin76
Zitat von Heffalump:Wow
Zitat von Gavin76:Ironisch? Sorry, dann hättest du es dir sparen können.
Zitat von Gavin76:Und sie weiß das auch wertzuschätzen
Gavin76
Zitat von Heffalump:ob man das braucht, machst du woran fest? Wir wissen beide nicht, wie belastend es ist, für sie. Und ob ihr deine geschilderten Wege bewusst waren. ...
Gavin76
Zitat von Heffalump:Liest du es so? Dann passt es doch
Zitat von Gavin76:Wenn ich früher zur Besinnung gekommen wäre, hätten wir das jetzt nicht...
Gavin76
Zitat von Dia:Also so sehr scheint die Frau ja nicht für alles allein verantwortlich (gewesen) zu sein, wenn er trotz der schweren Erkrankung nicht mal eine Kur ...
Gavin76
Zitat von Charla:Bitte halte dich auch hier an mein Geschriebenes, denn ich schrieb : Ich bin auch davon überzeugt, dass es für beide schwer war und ist damit ...
Gavin76
Zitat von Heffalump:bist heute aber ganz schön angriffslustig ich habe es schon geschrieben - und tue es nochmals. Ich kann beide Seiten verstehen. Aber reden müssen ...