69

Frau hat mich verlassen - was steckt wirklich dahinter?

Aragorn
Hallo,

bei mir ist folgendes ereignet. Ich habe vor fast drei Jahren eine Frau kennengelernt, die eigentlich garnicht mein Typ war. Aber irgend wie sind wir dann doch zusammen gekommen und ich habe mich total in sie verliebt. Da spielte es auch keine rolle das sie bei 167 cm 95 KG gewogen hat. Wir haben uns vom ersten Abend an sehr gut verstanden, konnten immer gut miteinander reden, hatten viele Gemeinsamkeiten und auch im Bett klappte es gut. Sie war noch verheiratet, lebte aber seit 6 Monaten getrennt.

Wir waren wirklich fast jeden Tag zusammen und absolut glücklich. Haben sehr viel miteinander unternommen. Sie kam mir meinem Freundeskreis gut klar und ich mit ihrem auch. War eigentlich lange Zeit alles OK. Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Motorrad Unfall, hatte zwei Wirbel gebrochen und einiges andere. Mit den Wirbeln hatte ich echt Glück, wurden durch insgesamt drei OPs mit Schrauben und Platten stabilisiert und ich bin sehr scharf an einer Lähmung vorbei gekommen. Einzig das ich Schmerzen habe und man es beim Laufen merkt das da mal was war. Kann aber alles machen, einiges halt nur etwas langsamer.

Sie sagte immer das macht ihr nichts aus und ist für Sie kein Problem. Sie würde mich mehr lieben als je einen Mann zuvor und sie könnte sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. War echt top, bis Oktober 2016. Da fing sie auf einmal an zu sagen, das mein Zustand sie belastet, das sie viel Kraft braucht um es zu ertragen das es mir schlecht geht. Dabei war mein Zustand wie immer und ich bin kein Mensch der jammert. Dann an einem Sonntag im Dez.16 kann sie zu mir in die Wohnung, verlangte alle Sachen die von ihr bei mir waren und auf meine Frage was denn los sei sagte sie mir ins Gesicht. "Mit einem Krüppel wie dir kann ich nichts anfangen, es ist vorbei" Sachen genommen und sie war weg.

Ich war total platt. Hatte mit allem gerechnet nur damit nicht. Seit dem ein einziges hin und her, mal kommt sie wieder und wir gehen ins Bett, dann ist wieder alles aus. Am 1.2 kam sie dann zu mir, setzte sich hin und sagte mir, Das ist mein letzter Besuch,ab jetzt ist es endgültig aus. Aber ich liebe dich noch, kann aber nicht mehr. Seit Dez. ist es für mich ein einziges Chaos der Gefühle, ich hänge trotz allem noch an ihr und komme nicht von ihr los.Selbst nicht nach dem was sie mir ins Gesicht gesagt hat.Tränen, Depressionen und Wut lösen sich bei mir ab.
Ich frage mich was war ich wirklich für diese Frau. War alles gelogen, alles nur eine Spiel für sie. Ich bin zur Zeit total fertig und weis nicht wie ich da raus kommen soll. Hänge immer noch an ihr, warum, keine Ahnung, aber es ist so. Und sie meint, wir bleiben aber Freunde, fragt über Whats App wie es mir geht, aber sonst Eis kalt. Habe noch mal versucht mit ihr zu reden, aber da hat sie nur gesagt, das wird nichts mehr, zwar liebe ich dich immer noch wie am Anfang, aber wir kommen nie mehr zusammen.

Was meint ihr dazu? Könnte echt einen Rat brauchen was ich machen soll. Habe eine andere Frau kennen gelernt, aber komme von ihr trotzdem nicht los. Ich weis genau, wenn sie heute vor der Tür steht, ich würde ihr die Füße küssen, nur das sie zurück kommt. Würde alles dafür tun. Blöd was? Verstehe mich selber nicht, warum denke ich so. Liebe Grüße an alle.

10.02.2017 00:02 • x 1 #1


Waldfee47
Zitat von Aragorn:
Sie würde mich mehr lieben als je einen Mann zuvor und sie könnte sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen.

Hallo, lieber Aragorn
,
erst einmal herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir hier gute Tipps, gute Zuhörer und, dass du hier so viel Gutes erleben kannst, wie ich es erlebte bei diesen vielen guten Leuten hier.
Hatte sie sehr viel Angst vor dem Alleinesein?
War sie eifersüchtig?
Hatte sie Stimmungsschwankungen?
Ich habe ebenfalls oben genannte Worte gehört und wurde dann abserviert.
Derjenige hatte zudem obige Eigenschaften...
Lange Geschichte... verständlich, war ja nur ne Affäre... falls hier jemand einhaken will, der meine Geschichte kennt...

Dir wird es nur besser gehen, wenn du einen klaren Cut machst.
Fange so bald als möglich mit Kontaktsperre an.
Nimm ihr das Zepter aus der Hand und lasse dich so nicht mehr behandeln.
Alles Liebe jetzt erst mal von der Waldfee

10.02.2017 00:50 • x 1 #2


A


Frau hat mich verlassen - was steckt wirklich dahinter?

x 3


K
Hast Du mal in Erfahrung gebracht, was genau denn nun die Einschränkung ist, wegen derer sie meint, mit Dir nicht mehr zusammen sein zu können?

Es wirkt zwar leider so, als wenn sie ziemlich brutal enen Grund für deine Trennung gesucht hat und dann kann ich @Waldfee47 nur zustimmen, aber der obige Punkt wäre der einzige Ansatzpunkt, den ich sehe, denn das wäre ja vielleicht etwas, was Du entkräften oder dem Du entgegenwirken könntest.

10.02.2017 01:03 • x 1 #3


Aragorn
Hallo Waldfee, nein sie hatte eigentlich keine Angst vor dem Alleinsein und zur Eifersucht hatte sie bei mir keinen Grund und hat auch nie gesagt das sie früher eifersüchtig war.
Allerdings Stimmungsschwankungen hatte sie extrem. Besonders wenn man nicht genau ihrer Meinung war und ihr widersprochen hat. Das konnte sie absolut nicht ab. Sagte immer, was ich will, das will ich basta. Aber auch in anderer Hinsicht, sie war oft in dem Moment gut drauf, im nächsten total verändert. Konnte dann richtig grantig werden. Und danach immer das Tut mir Leid, wollte ich nicht.

Aber so wie sie sich von heute auf morgen verhalten hat, das habe ich für unmöglich gehalten. Hat immer so getan als sei sie wunder besorgt um mich, obwohl das garnicht nötig war. Und dann von einem Tag auf den anderen, ohne das etwas vorgefallen war, dieser Satz und das absolute Ende. Aus dem nichts.

Aber dann immer wieder gekommen, alles war OK und am nächsten Tag wieder Eiskalt.Ich glaube du hast recht, ich sollte, so weh es auch tut, rigoros alle Kontakte beenden. Hatte immer noch die Hoffnung sie kommt wieder, aber da mache ich mir nur was vor. Ich werde versuchen auf nichts mehr zu reagieren und es für mich abschließen. Hoffe ich schaffe das. Danke für deine Antwort.L G

10.02.2017 01:07 • #4


Ambrosa
Ohoh so etwas kenne ich in männlicher Version! Ich habe mich auf Grund dessen getrennt!

Solltest Du auch tuen.


LG

Gundula

10.02.2017 01:10 • x 1 #5


Aragorn
Zitat von KBR:
Hast Du mal in Erfahrung gebracht, was genau denn nun die Einschränkung ist, wegen derer sie meint, mit Dir nicht mehr zusammen sein zu können?

Ja habe versucht mit ihr darüber zu reden, aber da hat sieb nur gemeint, Ich ertrage des nicht das es dir Schmerzmässig so schlecht geht. Das würde sie zu viel Kraft kosten. Sonnst währe alles gut, aber das würde sie belasten. Mehr sei da nicht, aber sie könne das nicht mehr. Ende der Aussage von ihr. Sehe das nur als einen Vorwand, denn es hat sich ja bei mir nichts verändert und vorher war alles angeblich gut.

10.02.2017 01:11 • #6


Ambrosa
Mein Ex mußte sich angeblich immer Erholen *hust* bevor Er die Off Phase eingeleitet hat, natürlich nicht ohne vorher aus dem Nichts einen Streit bzw. eine dicke Diskussion zu beginnen..und dann, so Sätze Er wäre ja sowieso nur noch zum f..ken vorbei gekommen, oder dann habe ich der Nächsten ja so einiges zu Erzählen ect. pp.


Nein Danke, ziehe besser einen Schlußstrich darunter, alles andere bringt nichts und blockiere alles was geht!

10.02.2017 01:17 • x 1 #7


Aragorn
@Gundula schade das du auch sowas erleben musstest. Gleicht sich sehr. Diskussionen gab es auch ohne ende, aber auch nur zu ihrer Rechtfertigung.

Danke für eure Kommentare , helfen mir echt weiter. L G an alle

10.02.2017 01:23 • x 1 #8


Waldfee47
Kann heute schlecht schlafen.
Deshalb noch Gedanken:

Kann es sein, dass du sie einmal wegen ihres Übergewichts abschätzend behandelt hast?
Dass sie das sozusagen nun als Retour-Kutsche nimmt?
Mir fällt schon die Formulierung auf: ... nicht mein Typ....dann die kg-Angabe...
Ansonsten könnte eine instabile Persönlichkeit dahinterstecken.

10.02.2017 04:35 • x 2 #9


T
...Krüppel wie dir... nichts anfangen Sorry, da wären bei mir alle Lichter auf Explosionsgefahr. Sowas respektloses würde ich mir von keinem Menschen bieten lassen. Ich hätte sie mal daraufhin gefragt, ob es ihr Problem sei, dass du sie beim Koitus nicht anheben kannst.

Immer wieder spannend, wie Menschen ihr Gesicht verändern können - solange alles gut läuft und die Hormone als Dro. wirken, zeigen sie sich in Höchstform. Sobald das weg ist, wird der andere kritisch gesehen, Dinge die mal schön waren oder einen angezogen haben, können sich ins Gegenteil verkehren.

Sag mir: liebst du die Frau von damals bzw. das, was sie dir gezeigt hat oder das, was du jetzt zu Gesicht bekommen hast?
Sie will immer Recht behalten, ist offenbar sehr launisch, sieht dich jetzt in einem echt bitteren Licht. Wie lange willst du das ertragen, bis DU merkst, dass das nichts für DICH ist?
Mach dich nicht klein - die bist eine Persönlichkeit und nicht zu vergessen: ein Mann! Zeig Souveränität, keine Kontaktaufnahme von deiner Seite aus.

...Krüppel....nichts anfangen ich fass' es nicht...

10.02.2017 07:14 • x 3 #10


mafa
Ich sehe das wie Tintin1980 .. 'krüppel' ... gehts noch ? sowas würde ich mir von niemand sagen lassen, und wenn mein Partner mir das sagt, trete ich ihm in den Ar. und schmeiß ihn raus. Da ist jeglicher Respekt weg .. frag dich ob du wirklich diesen Mensch noch liebst oder ob du einfach nur Angst vor der Einsamkeit hast. Was willst du mit jemand der dich so demütigt? Wie kann man so jemand lieben ... ? Ich rate dir zu Kontaktsperre, ansonsten wird es schwierig von ihr loszukommen

10.02.2017 07:43 • x 1 #11


A
Zitat von Aragorn:
Ich habe vor fast drei Jahren eine Frau kennengelernt, die eigentlich gar nicht mein Typ war. Da spielte es auch keine rolle das sie bei 167 cm 95 KG gewogen hat.

...... auf meine Frage was denn los sei sagte sie mir ins Gesicht. Mit einem Krüppel wie dir kann ich nichts anfangen, es ist vorbei Sachen genommen und sie war weg.

Du hast sie mit ihren 95 kg akzeptiert und ihr fällt nach 3 Jahren plötzlich ein dich mit einem Krüppel zu vergleichen ?

So ein respektloses, verletzendes und liebloses Verhalten zeigt deutlich, dass du die falsche Partnerin an deiner Seite hast, jemanden, der dich nicht verdient.

Du kannst froh und dankbar sein, dass du nach diesem schweren Unfall wieder auf die Beine gekommen bist und Liebe nimmt dich auch mit Einschränkungen mit offenen Armen an.

Versuche sie loszulassen, auch wenn es schwer fällt, sie hat auf gemeinste Art und Weise ihren Absprung angekündigt und hat einen fiesen Grund gesucht um diesen zu rechtfertigen.

Behalte deinen Stolz und deine Würde und lasse dir von Menschen wie sie nicht in die Hölle schupsen.

Alles Gute !

10.02.2017 08:00 • x 1 #12


Elke6319
Hallo Aragorn,
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Mir geht es momentan ja genauso. Mein Mann hat sich ja auch nach 36 Jahren von mir getrennt. Am Samstagabend war das. Er liebt jetzt einen anderen MANN.
Er wollte erst provozieren, dass ich mich trenne, weil er zu feige war. Aber ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Er hat immerzu versucht mit mir rumzustänkern. Ohne Erfolg. Jede Kleinigkeit hat er gesucht
Als alles nichts brachte, hat er mir einfach aus heiterem Himmel die Wahrheit gesagt und sich getrennt.
Er sagte mir, dass er mir absolut nicht wehtuen will, aber nicht länger mit dieser Lüge leben will und sich ja obendrein noch verliebt hat.
Du sagtes, dass Du schon eine andere Frau kennengelernt hast? Du Glücklicher. Konzentiere Dich darauf und vergiß die andere.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
LG Elke

10.02.2017 08:27 • x 1 #13


Aragorn
Hallo erst mal an alle, danke für eure Antworten. Die helfen mir wirklich sehr.

Zu der Frage ob ich mal wegen ihrem Gewicht Bemerkungen gemacht habe, nein niemals. Und das sie eigentlich nicht mein Typ war, das hat sich sehr schnell geändert. Habe sie nachdem ich sie kennengelernt habe, absolut so akzeptiert wie sie ist.

Das ich eine andere Frau kennengelernt habe ist richtig, aber nur auf einer platonischen Ebene. Haben uns in einem Chat geschrieben da wir beide Probleme haben. Aber eine Beziehung ist daraus nicht entstanden da ich immer noch an ihr hänge.

Aber jetzt sehe ich ein das ich mich wirklich klein mache und sie es nach all denn Aktionen die sie gebracht hat nicht wert ist das ich ihr noch nachweine. Muss jetzt nur noch sehen das ich das Geld mit dem ich ihr ausgeholfen,weil es ihr Finanziell nicht gut ging, zurück bekomme. Dann werde ich alle Verbindungen zu ihr Kappen. Hoffe das sie wenigstens darin ehrlich ist und ich nicht auch noch das abschreiben muss.
Liebe Grüße an alle und Danke

10.02.2017 17:58 • #14


T
Wenns unter 1000 Euro ist - Egal. Lass ihr das Geld und besinne dich auf dich. Geld finde ich immer furchtbar in einer Partnerschaft. Wenn ich was gebe, dann schenke ich es. Ich leihe nie.

10.02.2017 18:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag