Sarina80
- 88558
Sarina80
LonelyXmas
Zitat von Vegetari:Ja irgendwie auch ! Ich versuche mich bei Geschichten , die meiner nicht so ähneln , mich zurück zu halten mit persönlichen Bewertungen . Ich weiss auch nicht , on mirt das so gelingt. Auch ich bin ein gebrandtes Kind!
Gute Nacht!
Zitat von Vegetari:Zitat:Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.
Lieber Lonelyxmus,
dass war damal sehr hart für Dich! Ich kann mir gut vorstellen , dass Du mit so einer Abfuhr auch heute immer noch nicht ganz durch bist. Du hast damals reagiert so , wie Du es für richtig gehalten hast.
Jeder Mensch verhält sich meist so , um das Richtige zu tun.
Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck , dass Du ein gebrandtes Kind bist , wie viele hier im Forum , und übeträgst Deine Ansichten auf den TE. Aber Deine Geschichte muss ja nicht so ähnlich verlaufen , wie bei ihm !
Jeder Mensch ist anders , jede Geschichte ist anders !
Ich würde es begruessen , wenn man die eigene Bewertung erstmal zurück hält!
Zitat:Liebe Vegetari,
Du schreibst, dass jede Geschichte anders ist (natürlich!) und man die eigene Bewertung zurückhalten sollte...
Von Dir lese ich IMMER wieder, dass 90% aller AF/AM zum Partner zurückgehen (Statistik, die Du in irgendeiner Zeitschrift gelesen hattest? Weiß ich gerade nicht mehr) - was so ja nicht stimmt.
Gerade zu Beginn einer Trennung hofft der Verlassene doch extrem, klammert sich an kleinste Gesten/Worte, so auch meine Erfahrung...
Warum sollte man dann nicht den Ratschlag bekommen, der Realität ins Auge zu schauen und sich tatsächlich um die realen Probleme kümmern (wer wohnt wo, wer zahlt was etc.) - und nicht im Schock verharrend darauf hoffen, dass der Partner wiederkommt...
Das eigene/neue Leben muss in Angriff genommen werden.
Wenn dann der Partner zurückkommt (UND das dann überhaupt noch gewünscht ist!) - Prima...
Random
Zitat:Natürlich ist es gut, dass das Baby noch so klein ist. Aber das ist genau auch ihre Art zu denken. Es mag sein, dass auch sie für unsere Familie gekämpft hat, leider reicht es ihr nicht aus, sich sicher zu sein, dass wir in 5 Jahren ein glückliches Familienleben führen werden. Und genau diese Angst davor, bringt sie zu der Entscheidung, lieber jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, damit zumindest das Baby gut aus der Nummer rauskommt. Klar, für das Baby (und später Kleinkind) wird es ein Normalzustand sein, dass es auf der einen Seite einen Papa gibt und auf der anderen Seite einen Mann an Mamas Seite, der täglich da ist. Hier muss ich einfach nur das bestmögliche daraus machen, um die Beziehung zu festigen und zu erhalten.
Zitat:@Vegetari
Hoffe bin nicht zu aufdringlich. Aber wenn ich fragen darf.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis er gesagt hat er will zurück?
Zitat:Ich bewundere das du ihn zurückgenommen und gewartet hast.
Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg der Verarbeitung und das ihr zu denen gehört die gestärkt aus so einer Krise hervorgehen.
Wenn beide sich einig sind diesen Weg zu gehen, mag es sicher Sinn machen es zu versuchen.
Aber ich denke in diesem Fall wird es schwierig. Ich vermute schon das seine Frau sich das einigermaßen überlegt hat. Allein schon wegen dem Kind. Denke nicht das sie, mir nix dir nix, mit einem so jungen Kind zu einem anderen Mann zieht.
Und wenn sie wirklich eines Tages zurück wollen würde, bleibt die Frage, will er dann überhaupt noch.
Und wenn ja unter welchen Umständen.
Pfälzer