LonelyXmas
- 88558
LonelyXmas
Valen
Zitat von Pfälzer:Nach ihrem Outing waren wir weitere 2 Wochen zusammen, mit dem beidseitigen „Versuch“ für unsere Familie zu kämpfen, dann ist sie für 3 Wochen zu ihm gezogen mit den Worten, nur so könne sie herausfinden, was der richtige Weg für sie ist und wieder stark zurückkommen. Wir waren ständig in Kontakt und ich habe mit all meiner Kraft für uns gekämpft.
Pfälzer
LonelyXmas
Random
Zitat von Random:Mediation bringt meines Erachtens nur dann etwas, wenn beide die Scheidung wollen.
Sonst endet das in endlosen Diskussionen und bedeutungslosen willenserklärungen ohne verwertbare Ergebnisse.
Nur verbindliche, klare Vereinbarungen zählen vor Gericht.
Random
Zitat:Dann sucht euch einen Mediator und kümmert euch um die Scheidung. Gemeinsames Sorgerecht.
Random
Zitat:so wie es klingt - von ihr ne bewusste und geplante Entscheidung.
LonelyXmas
LonelyXmas
Zitat von Vegetari:Zitat:so wie es klingt - von ihr ne bewusste und geplante Entscheidung.
Ob geplant oder auch nicht ... auf mich wirkt sie immer noch orientierungslos . Typisches Verhalten , wenn man sich in eine Affäre verrant hat und glaubt in der alten Beziehung geht nichts mehr. Dabei ist es oft so , dass durch effektive Kommunikation / Paarberatung eine Anschubhilfe kommen kann , so dass das Paar sich irgendwie weiter entwickeln kann : sei es , dass sie wieder zusammen kommen oder nicht. Aber die Affäre wäre dann raus aus dieser Dreiecks-Kiste, wenn das Paar sich entschliesst für die Ehe zu kämpfen.
Zitat:Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.
LonelyXmas
Zitat von Vegetari:Zitat:Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.
Lieber Lonelyxmus,
dass war damal sehr hart für Dich! Ich kann mir gut vorstellen , dass Du mit so einer Abfuhr auch heute immer noch nicht ganz durch bist. Du hast damals reagiert so , wie Du es für richtig gehalten hast.
Jeder Mensch verhält sich meist so , um das Richtige zu tun.
Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck , dass Du ein gebrandtes Kind bist , wie viele hier im Forum , und übeträgst Deine Ansichten auf den TE. Aber Deine Geschichte muss ja nicht so ähnlich verlaufen , wie bei ihm !
Jeder Mensch ist anders , jede Geschichte ist anders !
Ich würde es begruessen , wenn man die eigene Bewertung erstmal zurück hält!
Zitat:Ja, meine Beiträge sind durch meine eigenen Erfahrungen geprägt. Deine nicht?