129

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

Worrior
Zitat von gast1212121212:
@Worrior eine Diskussion war auch mal vor einigen Tagen: da Sie zu mir in letzter Zeit immer wieder gesagt hat ich soll aufhören meiner ...

Das tut weh, sehr weh und ich glaube keiner wollte in diesem Moment in Deiner Haut gewesen sein.
Es war aber eben auch ein Realitätscheck für Dich dass diese all zu gepriesene offene, emotionale Kommunikation nur Sinn macht wenn die Partnerin für Dich zugänglich ist.
Im Moment verspürt sie keinerlei Anziehung, Begierde und Leidenschaft für Dich.
Wie Du gemerkt hast auch ein gewisser Mangel an Respekt.
DIese Dinge Gefühle und Emotionen können auch nicht herbeidiskutiert werden, selbst nicht mit noch so rationalen Argumenten.
Ohne diese Grundvorraussetzungen gibt es keine Liebe.
Sie fühlt sich bedrängt und erstickt durch Deine Emotionalität und Bedürftigkeit und wird sich radikal freistrampeln auch wenn sie Dich damit verletzt und das vielleicht gar nicht möchte.
Lass ihr Luft und überrasche sie damit dass Du ein Mann bist der Notfalls auch gut ohne sie zurecht kommst.
Selbst wenn sie jetzt Spongebob kennenlernen würde dann würde er attraktiver und anziehender wirken als Du, das ist die bittere Wahrheit.
Im Moment bist Du nicht der Mann der ihr Stütze und Halt geben kann, dessen Ausstrahlung sie auch bei Bedarf emotional regulieren kann.
Deine Schwäche macht ihr Angst und stößt Dich ab
Umso wichtiger wird die Arbeit an Dir selbst in so vielen Bereichen und das wird knüppelhart aber es macht Dich umso mehr, körperlich wie auch psychisch stabiler.
Während dieses Prozesses wird Dir die Erkenntnis kommen dass Du das nicht für sie tust sondern nur für Dich, für Dein kommendes Leben in dem Du Krisen viel besser meistern wirst.
Wenn dann mal die neue Mrs. Right kommt, die es 6y findet einen interessanten Mann kennenzulernen, der sein Gedöhns auf der Reihe hat, ihr nicht am Rockzipfel hängt wie ein weiteres Kind, der auch ein eigenes Leben hat für das er brennt, wird diese eine wundervolle Bereicherung für Dein Leben sein.
Was für ein Mann bist Du und was für einer willst Du werden?
Wie ist Dein jetziger Status quo und was müsstest Du tun um Dich Deiner Vorstellung zu nähern?
Was willst Du, was davon tut Dir wirklich gut und was brauchst Du davon?
Das werden im Idealfall die nächsten Fragen sein die Du Dir stellst und danach handelst.
Sie hat sich getrennt, Du wolltest das nicht und hast ihr die Tür einen Spalt breit offen gelassen, durchgegen muss sie selbst.
Sie muss aber auch merken dass das Risiko besteht dass sich diese Tür irgendwann ganz schließt.
Schlimm wäre wenn aber dieser Schritt von ihr viel zu früh käme.
NAch so kurzer Zeit kann auch sie sich unmöglich reflektiert haben, genau so wenig wie Du und das Drama wäre bald wieder auf dem gleichen Punkt wie jetzt.

31.03.2025 14:59 • x 3 #46

M
@gast1212121212 ich weiß! Aber so baust du Druck auf..Und Druck führt oft zum Gegenteil. Dann geht sie vielleicht noch mehr auf Abstand.

Gib dir und ihr erstmal Zeit um zur Ruhe zu kommen.

Im Moment hat sie komplett dicht gemacht.

31.03.2025 15:00 • x 1 #47

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

G
ein nächstes großes Problem ist das wir täglich in Kontakt stehen, natürlich unseres Sohnes wegen...

31.03.2025 15:06 • #48

Worrior
ein nächstes großes Problem ist das wir täglich in Kontakt stehen, natürlich unseres Sohnes wegen...

Warum ist das täglich?
Sei für Deinen Sohn präsent aber nicht für sie ständig verfügbar.
Setze Grenzen und lass das Kind für sie keinen Vorwand sein ständig abzudecken auf welchem Niveau Du bist, nur damit sie ihre Validierung bekommt.
Klar, wegen dem Sohn kannst Du leider nicht vollkommen in den Ghostmodus.
Sei auch Deinem Sohn ein positives maskulines Vorbild.
Zeig ihm bitte nicht dass Kratzbuckelei und Bedürftigkeit normale Teile einer Beziehung sind, bitte tue das nicht.
Biete dem Kind einen sicheren Hafen, ein gütiger, liebender Vater der ihn auch liebt wenn er nicht funktioniert.
Kein trauriger Vater dessen Leben nach einer Trennung dysfunktional ist, der sich nicht selbst regulieren kann und eine dramatische Figur im Spiel des Lebens abgibt.

31.03.2025 15:21 • x 3 #49

Heike1307
Zitat von Worrior:
Kein trauriger Vater dessen Leben nach einer Trennung dysfunktional ist, der sich nicht selbst regulieren kann und eine dramatische Figur im Spiel des Lebens abgibt.

Na jaa, der Sohn darf auch sehen, wenn es Papa mal schlecht geht. Grade jetzt. Das geht auch wieder vorbei.

31.03.2025 15:25 • x 1 #50

Solist
das mein Ex-Partner gleich wieder einen Neuen hat,

Das würde die Frage beantworten, warum sie sich nach 14 Jahren so kalt getrennt hat...

Bin erst jetzt in den Faden gekommen und muß erst Mal mich durcharbeiten. Aber das wäre meine Vermutung nach deinem Starter...

Ich fühle mit dir... Mehr später.

lg Uwe

31.03.2025 15:35 • #51

G
Zitat von Solist:
Das würde die Frage beantworten, warum sie sich nach 14 Jahren so kalt getrennt hat... Bin erst jetzt in den Faden gekommen und muß erst Mal mich dur...

sie behauptet das es nicht so ist..

31.03.2025 15:41 • #52

Worrior
hab auch solche Angst vor dem allein sein in meiner neuen Wohnung, und auch davor das mein Ex-Partner gleich wieder einen Neuen hat, den ganzen Tag ...

Sie wird irgendwann einen neuen haben und auch in Deinem Leben wird irgendwann eine neue Frau sein.
Du wirst es in diesbezüglich wesentlich schwieriger haben als sie, akzeptiere das.
Der Junge kann nichts für die Unfähigkeit der Eltern eine Beziehung zu führen.
Auch er wird lernen müssen dass nicht jeden.Tag die Sonne scheint.
Es wird auch nicht immer gelingen ihn vollständig aus dem Trennungsgedöhns rauszuholen.
Wie Du aber damit umgehst wird entscheidend für seine Entwicklung sein.
Er will einen Papa mit dem er schmusen kann, der mit ihm Blödsinn macht und rauft, der ihm das Leben und die Welt zeigt indem er interessante Dinge mit ihm unternimmt.
EIn Vater der hinter ihm steht, ihn auffangen kann wenn er strauchelt, der ihn liebt und nicht als Teil seines Lebensdramas sieht.
Das ist Deine Mission der Du als Vater gerecht werden musst.
Das wird ihn prägen.
Lass ihn nicht zum Produkt einer vaterlosen Erziehung werden wo er diesen lediglich nur als Erzeuger sieht.
Das ist Dein Auftrag, Deine Mission, nimm es an und zeige dass Du nicht der schwache Mann bist den Deine Ex momentan in Dir sieht

31.03.2025 15:45 • x 1 #53

Solist

Im Moment kann man ohnehin nur spekulieren, und das macht nicht viel Sinn.
Vorrang hat jetzt erst Mal, das du dich und dein Leben wieder unter Kontrolle bekommst, sowohl für dich selbst als auch für deinen Sohn. Du hast geschrieben, du hast Probleme, dich auf ihn zu freuen. Das ist vielleicht jetzt der Fall, wo er nicht bei dir ist. Aber wenn du ihn hast, ihn in den Arm nimmst, wirst du sehen, dass sich dieses Gefühl in Nichts auflöst.

Du bist im Moment weit unten. Das ist normal in der Situation, wenn man so eiskalt abserviert wird. Auch dass du sie trotz Allem immer noch liebst. 14 Jahre vergißt man nicht von heute auf morgen.
Die Anderen haben dir schon Vorschläge gemacht, wie man den Schmerz überwinden kann. Und versuche immer daran zu denken: So besch... die Situation jetzt auch ist, es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich und deinen Jungen!

lg Uwe

31.03.2025 15:50 • x 3 #54

Worrior

Und wenn es so wäre?
Wrüde das was an der Tatsache der Trennung ändern und dass Du tun musst was zu tun ist?
Natürlich würde das weh tun und Du wirst leiden wie ein gequältes Tier wenn das eintritt, das ist verständlich.
Sie will Dich momentan nicht und das ist für Dich relevant.
Vielleicht ist da schon McFit-Erwin oder AMG-Hakan im Hintergrund, ihrgend ein nice Guy der den Verständnisvollen spielt und wartet bis er zum Stich kommt.
Das alles verbessert und verschlechtert Deine Ausgangssituation nicht, bis auf die endgültige Gewissheit dass dann ein Revival eh keinen Sinn hätte.
Befasse Dich mit den Fakten und Tatsachen die momentan vorliegen, alles andere ist Spekulation.

31.03.2025 16:01 • x 3 #55

G
in der früh nach dem aufstehen geht's mir eigentlich immer am schlechtesten, Abends bin ich dann meistens schon so KO das ich nur mehr ins Bett falle....

01.04.2025 06:28 • x 1 #56

Vicky76
in der früh nach dem aufstehen geht's mir eigentlich immer am schlechtesten,

Du wirst das schaffen!
Bald hast du wieder Freude b, beim Aufstehen.

Mir bleibt das, seit ich denken kann, verwährt.

01.04.2025 08:13 • #57

G
ich komm damit nicht klar, dass sie mich nicht mehr liebt, oder das ich zu schlecht für sie bin, und das ihr nach all den jahren nix mehr von unserem früheren leben haben will... uns hats an nix gefehlt, konnten uns alles leisten was wir wollten, haben ein tolles haus (zwar nicht riesig und auch nicht perfekt)... und wenn ich daran denke das da jemand anderes in das haus kommt werd ich verzweifelt, traurig und wütend zugleich...

01.04.2025 08:20 • x 1 #58

D
Geld ist nicht alles

01.04.2025 08:31 • #59

Wurstmopped
Ich glaub halt einfach das ich Ihr zu schlecht bin, und Ihr nicht das bieten kann was Sie sich erhofft bzw. vorstellt...

Hat sie das denn als Trennungsgrund genannt?
Was hast du in der Beziehung vermisst, was sind deine Bedürfnisse um glücklich zu sein?
Vielleicht veränderst du mal die Perspektive und schaust auf dich und deine Zukunft.
Auch wenn es dir zur Zeit noch schwerfällt.
Solche Lebenseinschnitte bieten auch immer viele Chancen, du kannst dich entwickeln und wachsen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in der Beziehung nicht auch Kompromisse eingegangen bist, die du wahrscheinlich in der Zukunft nicht mehr eingehen möchtest.
Natürlich stellst du deine Ex jetzt noch auf ein Podest und siehst nur das Positive, aber entspricht das der Realität?
Du kannst jetzt agieren oder reagieren, du hast die Wahl.
Nimm dir die Zeit um zu trauern, um die Trennung zu verarbeiten, dass ist natürlich notwendig, um damit abschließen zu können.
Deine Zukunft gestaltest du für dich und dein Kind allein, je eher du agierst und spürst, dass hier auch große Chancen liegen, umso leichter fällt es dir deine Ex von dem Podest zu stoßen und dich auf neues Leben zu freuen.

01.04.2025 08:35 • #60

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4