129

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

G
ich kanns nicht begreifen das Sie unsere Familie aufgeben will...

31.03.2025 13:56 • x 1 #31

Markus1977
Zitat von gast12121212:
hallo zusammen, meine langjährige Partnerin hat mich vor 5 Wochen nach fast 14 Jahren und einen gemeinsamen 4 jährigen Sohn verlassen, Grund dafür ...

Hallo,
schlimme Geschichte.
Zu allererst sei Dir gesagt, Du befindest dich in einem Ausnahmezustand bund das ist völlig in Ordnung.
Du solltest jetzt nur das machen, was Dein Körper Dir sagt. Und wenn es nur auf dem Sofa liegen und Essen bzw Trinken ist.
Dein Verstand ist noch nicht bereit für höhere Aufgaben, das dauert. Versuche Dich, sowenig wie möglich mental zu belasten.
Schaue Dir Filme an, höre Musik. Oder geh auch Mal raus an die frische Luft.
Wenn Du das schaffst, machst Du schon viel. Setz Dich nicht unter Druck.
Ich weiß ganz genau wie es Dir gerade geht, ich war in einer ganz ähnlichen Situation.
Du musst die Phase überstehen, Zeit absitzen. Das ist wie Knast, irgendwann bist Du wieder frei

31.03.2025 13:58 • x 1 #32

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

Markus1977
Wie ist Deine körperliche Konstitution, wie sieht es finanziell und Jobmäßig aus? Wenn ich fragen darf...

31.03.2025 14:02 • #33

G
@Markus1977 bin eigentlich ein sportlicher Typ (ehemaliger Fußballer), finanziell und Jobmäßig bin ich auch gut und sicher aufgestellt, obwohl ich mir jetzt eine Eigentumswohnung kaufe und sehr viel von meinem ersparten drauf geht brauch ich mir dahingehend nicht allzu viel sorgen machen.. hab natürlich auch viel Geld ins gemeinsame Haus reingesteckt, da wir aber nicht verheiratet sind und mein Ex-Partner auch nicht allzu viel auf der Seite hat werde ich halt auf dem Geld was ich investiert habe sitzen bleiben...
Das sind aber nur kleine Probleme, mir wärs lieber ich hätte kein Geld mehr, dafür meine Familie zurück...

31.03.2025 14:08 • #34

Worrior
@gast1212121212
Für Dich ist die Welt momentan ein düsterer Ort, das wird jeder verstehen.
Hinzu kommt ein gemeinsames Kind was die Sache noch schwieriger Macht.
Der erste Schritt für Dich wäre dass die bedingungslose Akzeptanz dass die Beziehung beendet ist.
Sie hat gesagt und gezeigt dass sie Dich nicht mehr liebt, glaube ihr, auch wenn es noch so weh tut.
Natürlich hast Du die stille Hoffnung dass sie vielleicht zurück kommt, das ist verständlich dass Du das im Hinterkopf hast.
Es ist ja kein anderer Mann die Trennungsursache.
Vielleicht gäbe es da was zu retten, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.
Der letzte Mensch von dem sie jetzt irgendwelche tiefemitionalen commingouts hören möchte oder Belehrungen und Überzeugungsversuche bist Du.
Denn sie versucht auch vor sich selbst zu rechtfertigen dass sie richtig gehandelt hat.
Sobald Du sie, in ihren Augen, bedrängst oder näher kommst wird sie ihre Verteidigungshaltung um so mehr verstärken.
Unter Umständen wird sie auch in die Offensive gehen was für Dich um so schmerzlicher wird.
Sie ist für Dich momentan nicht offen, nicht verfügbar und sie wird wenn überhaupt erst für Dich zugänglich sein wenn sie sich nicht von Dir bedrängt fühlt, Du keine Gefahr für ihr neues Leben darstellt.
Erst dann kann sie das Feindbild in ihrem Kopf abbauen, wird sich auch in positiven Dingen an Dich erinnern.
Aber es ist völlig egal ob das nochmal was wird oder nicht, Dein Weg bleibt der gleiche.
Zunächst solltest Du alles Organisatorische regeln, den Umgang mit Deinem Kind sicherstellen.
Das Ganze freundlich, sachlich und ohne emotionale Ausbrüche ihr gegenüber.
In eine gänzliche Kontaktsperre kannst Du nicht gehen wegen dem Kind.
Sie ist die Mutter Deines Kindes, nicht mehr die Frau mit der Du Bett und Tisch teilst, das ist ihre Rolle und diesbezüglich solltest Du von ihr erwarten dass sie funktional ist.
Ein freundlicher. respektvollen, sachlicher Umgang der auf diese Ebene beschränkt wird.
Du selbst solltest nun den Fokus auf Dich selbst richten, in jeglicher Hinsicht Deines Lebend.
Es wird Einiges zu verbessern geben, genügend Baustellen, genügend Schwächen, Makel und Unzulänglichkeiten die Dir gerade jetzt schonungslos vor Augen geführt werden.
Die Dämonen der Vergangenheit werden zusätzlich ihr böses Spiel treiben.
Da wird also allerhand Unangenehmes hochgespült, doch genau das sind die Wegweiser damit Du weisst wo Du anzusetzen hast.
Bist Du dann bereit die Komfortzone zu verlassen wirst Du eine sehr hilfreiche Stärkung und Entwicklung Deiner Person erreichen.
Das ist dann auf jeden Fall wichtig, egal ob sie wieder Interesse zeigt oder nicht.
Im Idealfall landest auf einem Punkt wo Du so unbedürftig bist dass es für Dich keine Rolle spielt ob sie Interesse zeigt oder nicht, oder sogar Du kein Interesse mehr an einem Comeback hast.

31.03.2025 14:10 • x 1 #35

G
@Worrior eine Diskussion war auch mal vor einigen Tagen: da Sie zu mir in letzter Zeit immer wieder gesagt hat ich soll aufhören meiner Leid-klagerei und endlich mal ein Mann werden, daraufhin hab ich zu Ihr gesagt dann soll Sie sich einen richtigen Mann suchen... dann hat Sie geantwortet: den such ich mir! Das hat mir natürlich den Rest gegeben und seit dem bin ich tiefer in mein Loch versunken..

31.03.2025 14:19 • #36

F
@gast1212121212 Vergiss bitte nicht, Du bist ein richtiger Mann !
Soviele Frauen würden (werden) Dich haben wollen - glaube mir.

Deine Frau hat Dich nicht gewertschätzt ... (egal was Du getan oder nicht getan hast)

Auch sie wird leiden - glaube mir .. gibt es aber aus Stolz (noch) nicht zu

31.03.2025 14:22 • #37

G
Sie sagt auch ich habe mich in den ganzen Jahren immer hinter Ihr versteckt....

zuerst hat Sie gesagt Sie liebt mich nicht mehr..
dann war die Schwangerschaft schuld, wo es zwei Dinge gibt wo ich weiß das ich da auch nicht der beste Partner war.. (das liegt jetzt aber auch schon einige Zeit zurück)
dann kam ich bin kein richtiger Mann..

ich weiß wirklich nicht woran es liegt...

31.03.2025 14:26 • #38

Payne
Zitat von gast1212121212:
und sich dann auch mit unserem Sohn beschäftigt macht mich wirklich krank...

Darum mach dir keine Gedanken. Du bist der Vater. Diesen Platz kann kein anderer einnehmen. Auch wenn's dir gerade schwer fällt. Sei für deinen Sohn da. Sei Präsent. Konzentrier dich auf ihn wenn er da ist. Er braucht jetzt euch beide.

Ich glaub halt einfach das ich Ihr zu schlecht bin, und Ihr nicht das bieten kann was Sie sich erhofft bzw. vorstellt...

Ich denke nicht, dass du ihr zu schlecht bist. Manchmal passt es halt einfach nicht mehr. Man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen ohne, dass man es richtig mitbekommt.

ist es noch sinnvoll um Sie zu kämpfen?

Ich sage es wirklich sehr ungern.
Doch ein totes Pferd kann man nicht reiten.
Auch wenn es noch so hart ist und du meinst du kannst ihr Statement nicht akzeptieren, bleibt dir nichts anderes übrig.
Warte nicht darauf, dass sie eventuell ihre Meinung ändert. Geh nach vorn. Ohne sie.

31.03.2025 14:28 • #39

Nur-ein-Mensch
richtigen Mann

Wer definiert denn eigentlich, was ein richtiger Mann,eine richtige Frau ist?

Deine Ex?

Sauber,hat halt bestimmt Godmodedeine Ex .

Sry,für den Sarkasmus.

31.03.2025 14:31 • #40

Vicky76
Sie sagt auch ich habe mich in den ganzen Jahren immer hinter Ihr versteckt....

Hattest Du das nötig?
Ich verstehe die Aussage gar nicht

31.03.2025 14:31 • #41

F
@Vicky76
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wer definiert denn eigentlich, was ein richtiger Mann,eine richtige Frau ist? Deine Ex? Sauber,hat halt bestimmt Godmodedeine Ex . Sry,für den Sarkasmus.

das dahinter verstecken verstehe ich so:

Er hat wahrscheinlich versucht ihr alles recht zu machen (das kenne ich nur zu gut) ...
Und jetzt wirft sie es ihm vor ....

31.03.2025 14:38 • #42

G
@Vicky76 es gab Dinge die machte Sie immer für mich..
und ich bin auch nicht der offenste Typ, gegenüber neuen Bekanntschaften eher zurückhaltend, ich glaub damit meint Sie das, dass Sie dann in solchen Situationen vorangegangen ist..

jetzt ist mein Selbstwertgefühl dadurch auch noch sehr gesunken, obwohl ich eigentlich ein gutaussehender Kerl bin (kommt jetzt ein wenig unsympathisch rüber), aber das ist jetzt im Keller, vor allem nach den ganzen Aussagen (ich bin kein richtiger Mann usw.)

31.03.2025 14:39 • #43

Vicky76
Zitat von Fredman:
Er hat wahrscheinlich versucht ihr alles recht zu machen

Du machst Spaß........
Solche Männer gibt es doch gar nicht.
Und wenn es sie vereinzelt gäbe, welche Frau trennt sich dann, von dem?

ich glaub damit meint Sie das, dass Sie dann in solchen Situationen vorangegangen ist..

Ich habe mal in einer Therapie gelernt, jeder sollte sich so annehmen, wie er ist.
Jeder ist anders und das ist auch gut so.
Das hat nix damit zu tun, ob man ein richtiger Mann ist, oder nicht.

31.03.2025 14:49 • #44

G
ich würd Ihr so gern zeigen das ich der richtige für Sie bin.... allein für unsere Familie...
wir hatten immer so viel Spaß miteinander, soviel gemeinsam unternommen, hatten soviel Gemeinsamkeiten...
hab Ihr auch viel ermöglicht, auch viele teure Geschenke gemacht (ich weiß das ist nicht was zählt, trotzdem hab ich das gemacht weil ich Sie liebe)

kann nicht verstehen das Sie das so will..

31.03.2025 14:59 • #45

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4