129

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

Vicky76
Zitat von gast1212121212:
und auch davor das mein Ex-Partner gleich wieder einen Neuen hat, den ganzen Tag hab ich nur schlechte Gedanken...

Kann ich verstehen.
Das macht unheimlich schlimme Gedanken und Gefühle.
Mir hat geholfen, mir einzureden, dass keine andere Frau , besser ist, als ich.
Klar , ist das ein bisschen unerheblich, aber es hat mir geholfen.

Du musst dir klar machen, dass auch du liebenswert bist.
Auch wenn du nicht sofort , die nächste Dame datest.

Genieße die Zeit allein und gewöhne dich daran.
Vielleicht nicht gleich so extrem wie ich........
ich kann mir nämlich gar nicht mehr richtig vorstellen, mit noch jemanden, mein zu Hause, zu teilen.
Aber das ist ein anderes Thema.

durch meinem momentanen geistigen Zustand sehr schwer fällt mich auf meinen Sohn zu freuen wenn er bei mir ist...

Kenne ich auch nur zu gut.
Hast du Eltern, oder Geschwister, die du besuchen könntest?
Oder vielleicht einen Freund, mit dem ihr zusammen einen Waldspaziergang macht.
Ich war damals stundenlang auf dem Spielplatz.
Durch meine Trauer haben die Kinder gelernt, sich größtenteils alleine zu beschäftigen.
Aber wenn dein Sohn ne Weile weg war, wirst du Kraft gesammelt haben, dich auf ihn zu freuen

31.03.2025 12:48 • x 2 #16

G
@Vicky76 ja wir wohnen vorübergehend bei meinen Eltern, bekomme meine Wohnung erst Anfang Mai..
Sonst sind wir auch viel bei meinen Geschwistern und auch bei Freunden..
Macht das ganze trotzdem nicht wirklich leichter..

hab auch Angst davor das ich nie mehr so einen Menschen wie meinen Ex-Partner zu finden, den ich wieder so lieben kann,
bzw. das ich überhaupt jemanden finden werde..

Meine große Hoffnung ist halt das Sie irgendwann mal dahinter kommt, dass Sie mich doch noch liebt und schätzt was Sie an mir hatte, aber Sie sagt es gibt kein zurück mehr..

Ich glaub halt einfach das ich Ihr zu schlecht bin, und Ihr nicht das bieten kann was Sie sich erhofft bzw. vorstellt...

31.03.2025 13:01 • #17

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

Vicky76
Ich glaub halt einfach das ich Ihr zu schlecht bin, und Ihr nicht das bieten kann was Sie sich erhofft bzw. vorstellt...

Ist das nicht Quatsch?
Alleine hat sie doch viel weniger.
Außerdem sind wir Frauen emanzipierter, als manche denken.
Man kann Existenzen gemeinsam aufbauen.
Wenn man viel will, muss man selbst viel arbeiten.
Heutzutage muss man nicht alles vom Mann abhängig machen, die Zeiten sind vorbei.
hab auch Angst davor das ich nie mehr so einen Menschen wie meinen Ex-Partner zu finden

Du kannst dir das , in deiner jetzigen Trauer nicht vorstellen.
Wie soll das auch gehen?
Ich habe auch niemanden mehr wiedergefunden, den ich so lieben kann.
Das muss dir natürlich nicht passieren, aber was wäre so schlimm daran?
Man kann auch ein wunderbarer, toller Mann sein, ohne Frau.

31.03.2025 13:12 • x 1 #18

G
ist es noch sinnvoll um Sie zu kämpfen? die Worte die Sie zu mir gesagt hat sind zwar eindeutig, aber ich will nicht aufgeben... nicht nach so einer langen Zeit und so einer tollen kleinen Familie..

31.03.2025 13:18 • #19

Nur-ein-Mensch
Ich empfehle dir,erstmal alleine zu bleiben,auch wenn du das nicht hören möchtest.

Wenn du dich gleich wieder in eine neue Beziehung stürzt,hast du nichts gewonnen und deine neue Partnerin wäre auch nur ein Trostpflaster.

Wenn du die Zeit der Trauer hinter dir hast,solltest du anfangen,zu schauen was sind deine Anteile an der Trennung und was kannst du tun ,damit es in Zukunft besser läuft.

Es gibt immer sehr viel über sich selbst zu lernen.

Schau dir Videoes an,lies viel über Persönlichkeitsentwicklung.

Das alles kannst du auch in der nächsten Zeit schon tun.

Du tust es nicht nur für dich ,sonder auch für dein Kind und für deine ,irgendwann neue Partnerin.

Es wird alles werden.

Vertraue dem Lebensvorgang, er wird dir bringen was nötig ist.

-Louise L.Hay-

31.03.2025 13:20 • x 1 #20

Nur-ein-Mensch
ist es noch sinnvoll um Sie zu kämpfen? die Worte die Sie zu mir gesagt hat sind zwar eindeutig, aber ich will nicht aufgeben... nicht nach so einer ...

Meine Theorie zim kämpfen nach der Trennung,

Du möchtest jemand dazu bringen,etwas zu tun was er nicht möchte,in diesem Fall mit dir zusammen sein.

Möchtest du etwas tun,was du nicht willst,frag dich das mal!

Im Normalfall hat das Leben dafür gesorgt,daß wir alle mit Leichtigkeit und freiwillig mit unseren Partnern zusammen gekommen sind.

Kämpfen,ist weder leicht noch freiwillig.

31.03.2025 13:22 • #21

Vicky76
Ich würde ihr einmal sagen, daß ich sehr leide und ich sie liebe .
Dann würde ich mich, um mich selbst kümmern.
Ihr hinterher zu laufen, macht keinen Sinn.
Das treibt sie nur weiter weg.

31.03.2025 13:24 • #22

G
@Vicky76 das ich sehr leide hab ich Ihr gesagt... zurückgekommen ist, dass ich mich zusammenreißen soll und endlich ein Mann werden soll..

31.03.2025 13:26 • #23

M
@gast1212121212 Dann musst du das akzeptieren. Du kannst sie nicht zwingen zurück zu kommen.

31.03.2025 13:34 • x 2 #24

Heike1307
zurückgekommen ist, dass ich mich zusammenreißen soll und endlich ein Mann werden soll.

Solche Aussagen sind für mich echt schräg. Auch Männer leiden. Hat sie allgemein ein komisches Bild von Männern und Frauen? Ich würde keinen Partner haben wollen, der keine Gefühle zeigt.
Allerdings denke ich eher, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie dir mit der Trennung Leid zugefügt hat. Daher diese blöde Aussage, um sich besser dastehen zu lassen.

31.03.2025 13:34 • #25

G
@Mael28 ich versuche zu akzeptieren, schaffe es momentan aber einfach nicht

31.03.2025 13:38 • #26

M
@gast1212121212 Das weiß ich. So etwas braucht auch Zeit. Und es tut mir sehr Leid, wie du dich fühlst.
Wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst das Ganze nach und nach zu verarbeiten...

31.03.2025 13:40 • x 1 #27

G
@Heike1307 Sie will einfach nix hören davon das es mir brutal dreckig geht, sobald ich damit anfange Ihr mein Leid bzw. meine seelischen Probleme zu erklären, blockt Sie ab und sagt das es jetzt endlich reicht und mich zusammenreißen soll..

31.03.2025 13:42 • #28

Heike1307
Sie will einfach nix hören davon das es mir brutal dreckig geht

Ja, das will sie nicht hören. Sie ist ja der Auslöser. Ist für sie auch negativ, das schiebt sie weg.
Bitte, bezieh sie nicht mehr ein in deine Gefühlswelt. Die sind bei ihr an der falschen Adresse und machen dich in ihren Augen auch extrem unattraktiv. Stattdessen alles hier abladen und bei Freunden, Familie, Leuten die dir gut tun.

31.03.2025 13:50 • x 2 #29

G
@Heike1307 ich hätte nie gedacht das Sie mit mir mal so umgeht..
habe gedacht das ich mit all meinen Problemen zu Ihr kommen kann, vermute jetzt nicht mehr..
aber ich muss die ganze sch. loswerden..

31.03.2025 13:55 • #30

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4