Ich melde mich mal wieder zu Wort!
Erstmal vielen Dank! Ja es sind erst ein paar Tage und ich stehe eher unter Schock.
Etwas sehr gutes in der Beziehung zwischen mir und meiner Frau ist, das wir über alles reden können. Nur manchmal ist es so, das man selber nicht aussprechen kann was los ist oder aber der andere es nicht rafft.
Mit meiner Vermutung zum geänderten Verhalten meiner Frau noch kurz vor der Affäre und dank meines ausgezeichneten Psychologen (hab dort viel gelernt, wo eigene Probleme herkommen können)
Bin ich mit meiner Frau auf den eigentlichen Grund für die Affäre gekommen....
Ich kann es aus Angst erkannt zu werden leider nicht erklären (der Fall ist zu außergewöhnlich und würde sofort auf uns zurückfallen)
Sie war übrigens einen Abend (ein paar Stunden) mit ihm weg, was ich natürlich wusste. Es waren jetzt schon Situationen an dem Abend die ihr mit ihm nicht gefallen haben, wo sie wusste das es mit mir schöner ist.
Und glaubt mir, wenn man zuhören kann und darauf achtet und hinterfragt ob das gesagte/gehörte auch so wie gemeint angekommen ist, dann findet man eine Menge gemeinsam heraus.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann sie tatsächlich verstehen und es zeigt sich, das sie jetzt primär meine Hilfe braucht. Ich bin nicht der Grund... und auch nicht er..., ich kann leider nur in Rätsel sprechen, aber es ist schon sehr kompliziert. Sie sagt das sie sich an dem heutigen Abend so nahe wie lange nicht mehr gefühlt hat.
Und als wir den wahren Grund analysiert haben, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Sie hat ihr Vergehen damit nicht entschuldigt, nein sie weis was sie für einen Mist gemacht hat.
Einige werden vielleicht jetzt den Kopf schütteln, aber wir sind beide nicht dumm (beide haben einen akademischen Grad) und nach 20 Jahren und das wir miteinander Erwachsen geworden sind, das schweißt auch in extremen Situationen zusammen.
Ich kann ja jeder Zeit gehen, aber das ist nicht das Ziel. Jetzt nicht...
06.02.2017 00:44 •
x 2 #78