Hallo miteinander,
ich würde gerne wissen, wie ihr folgendes auffassen und bewerten würdet:
Ich habe herausgefunden, dass meine Frau regelmäßig mit einem anderen Mann telefoniert. Ich kenne ihn nicht. Sie hat ihn vor ein paar Monaten kennengelernt. Sie hat zwar schon mit ihm in meiner Anwesenheit telefoniert. Allerdings scheint sie seit ein paar Wochen nur noch mit ihm zu telefonieren, wenn ich außer Haus bin. Erst seither mache ich mir auch einige Gedanken. Durch Zufall hatte ich in der Anrufliste unseres Telefons gesehen, dass sie besagte Nummer häufiger anrief, wenn ich nicht zuhause war.
Eigentlich habe ich bereits seit längerer Zeit gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Auch sonst läuft es zur Zeit halt leider nicht sonderlich gut in unserer Ehe.
Ich habe sie dann damit konfrontiert, weil es mir keine Ruhe mehr ließ, woraufhin sie gestand, dass sie ihn toll finden würde, und er sich in sie auch verliebt habe. Sie sagt, es sei aber nichts gelaufen mit ihm. Allerdings war aus ihren weiteren Worten zu schließen, dass es dazu gekommen wäre, wenn es mich nicht geben würde. Eigentlich reichte mir schon dieser Schlag ins Gesicht. Leider weiß ich zudem nicht, ob ich ihr glauben soll, dass das schon die ganze Wahrheit ist, oder doch mehr an Gefühlen ihrerseits bestehen bzw. ob sie sich doch bereits näher kamen. Zumal sie weiterhin mit ihm fast täglichen Kontakt hält.
Ich frage mich warum, wenn sie doch weiß, dass er Gefühle für sie hat und es mich wohlwissend verletzt. Geht man dann normalerweise nicht auf Abstand, wenn einem an der Beziehung zum Partner noch etwas liegt ?
Ich weiß auch nicht ob ich einfach zu naiv bin. Mich verletzt es einfach sehr. Und mein Vertrauen bekommt Risse.
Ich kann ihr den Kontakt ja nicht verbieten, obwohl ich dies am liebsten täte. Aber nützen würde dies auch nichts. Nur was soll ich denken und tun, falls ich sehen sollte, dass sie ihn weiterhin ständig anruft? Was würdet ihr denken?
Übertreibe ich oder findet ihr das auch ein No-Go?
Danke im voraus!
Arctic
16.04.2015 15:16 •