alleswirdbesser
- 19137
- 44379
Zitat von will_hunting:Und ich dachte immer, in der Reha geht's in erster Linie um die Wiederherstellung oder den Erhalt der Arbeits- bzw. Erwerbsfähigkeit.
Zitat von will_hunting:Das war nur ein kleiner Teil. Wir haben als Bezugsgruppe einfach viel nach Feierabend oder am Wochenende unternommen. Das war gut, um aus der Isolation und der Depression besser rauszukommen. Mit einigen aus der Gruppe stehe ich bis heute in gutem Kontakt und das möchte ich nicht missen.
Isely
Zitat von tina1955:Sollte ich noch mal eine Reha angeboten bekommen, dann verzichte ich freiwillig darauf und würde versuchen, Rehasport oder ambulante Behandlungen zu bekommen.
FranziMarc
Zitat von FranziMarc:Hätte mein Mann einmal Interesse gezeigt, echtes Interesse, was in der Reha passiert
Isely
Zitat von FranziMarc:Hab jetzt nur die erste Seite gelesen. Klar, die Reha ist an allem schuld.
Zitat von FranziMarc:Also - meine Reha war super, Augen geöffnet, ja, und das erste Mal nach Jahrzehnten gemerkt, dass meine Bedürfnisse auch was zählen.
Natürlich stellt man/frau dann vieles in Frage. Gut so! Oder wolltet ihr das auf sie Zeit nach dem Ableben verschieben?
Dass Partner damit schwer klarkommen, ist logisch. Sie haben ja keine Reha gemacht. Da kommt ein anderer Mensch zurück, natürlich, das ist ein bisschen Sinn der Reha.
Zitat von FranziMarc:Hab jetzt nur die erste Seite gelesen. Klar, die Reha ist an allem schuld. Also - meine Reha war super, Augen geöffnet, ja, und ...
Zitat von alleswirdbesser:Was genau meinst du damit? Mein Ex hat mir nur das erzählt, was er erzählen wollte, ansonsten hieß es ich verstünde ihn ...
BernhardQXY
Zitat von Isely:Du widerspricht dir gerade erheblich.
Was denn nu?
Reha ist schuld oder nicht ?
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Mein Ex hat während der Reha die Entscheidung getroffen nicht mehr in seine Firma zurück zu kehren, macht halt keinen Spaß, er will lieber was anderes machen. Das wurde dort unterstützt. Mann mit fast 50 Jahren und Kind.
Sohnemann
Zitat von ThorstenH:Sie hat mich abgewiesen und wolle das morgen klären. Das war mir zu viel und ich habe sie rausgeschmissen.
Zitat von BernhardQXY:Ganz ehrlich. Hut ab, vor der grundsätzlichen Entscheidung, seinen Job mit 50 zu wechseln. ich hätte nicht den Mut.
BernhardQXY
Zitat von Sohnemann:Wenn meine Partnerin aus der Reha zurück kommt und ganz viel ändern will, kann sie das gerne machen.
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Hätte ich keine Kinder zu versorgen, hätte ich so einiges gemacht, was ich machen könnte, wenn ich nur für mich allein verantwortlich wäre. Selbstfindung, Umschulung, Weltreise... Aber solange meine Kinder mich brauchen und auch finanziell von mir abhängig sind, werde ich zuschauen, ...
Zitat von alleswirdbesser:Mein Ex hat während der Reha die Entscheidung getroffen nicht mehr in seine Firma zurück zu kehren, macht halt keinen Spaß, er will lieber was anderes machen. Das wurde dort unterstützt. Mann mit fast 50 Jahren und Kind.