Isely
- 88736
Isely
Zitat von tina1955:Sorry @Bescheuerte das ist ja nun wirklich bescheuert. Die Frau will ihm nichts Böses? Dann wäre sie ja jetzt wohl bei ihm zu ...
Gast2000
Zitat von Felica:Also ganz ehrlich: schlechtes Jahr hin oder her, seinen Partner kann man ja durchaus verlassen, aber seine Kinder? Für einen anderen Mann? Das ist unter aller Sau..
BernhardQXY
Zitat von Bescheuerte:Siehst du es als Chance für dich neu anzufangen? Eine neue Frau kennen zu lernen? Oder mehrere neue Frauen? Dich nach so vielen Jahren neu ausprobieren zu dürfen ? Sei doch gespannt , wie du ankämest in der Frauenwelt? Wäre das eine Option für ein nach vorne Schauen für dich ?
Zitat von tina1955:Dann wäre sie ja jetzt wohl bei ihm zu Hause und ihrer Familie!
Zitat von tina1955:Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Kurgast erst mal für ein paar Wochen zu seinem Schatten zieht und dann wieder auf dem Boden der Tatsachen landend, wieder zu Hause einzieht?
BernhardQXY
Zitat von Gast2000:Und ja, man sollte den Einfluss von Psychologen mit geschickter Gesprächsführung zur Ergründung der
Krankheitsursache nicht unterschätzen. Die Betonung liegt auf Einfluss, Entscheidungen muss der Patient, und da
spielen Defizite im Charakter bei manchen Entscheidungen möglicherweise eine Rolle, selber treffen.
Zitat von Gast2000:n der Reha Klinik haben die Patienten alle ähnliche oder gleiche Probleme. Neben der zunehmenden Vertrautheit als
Leidensgenossen in einer ganz anderen Welt, können Gefühle für einem Mitpatienten als Seelenverwandter entstehen.
Hat der Psychologe keine Anhaltspunkte gefunden und die Partnerschaft in Ehe/Beziehung kommt in den Blickpunkt
(da wird sich immer was finden lassen) und die Gesundung an Veränderungen in diesem Bereich erarbeitet, kann es
folgerichtig genau dazu kommen was die Frau des TE´s jetzt macht. Das hat jedoch mit dem realen Leben nur sehr
bedingt etwas zu tun. In der Realität angekommen kommt dann meist das böse Erwachen.
Zitat von Gast2000:Ob jemand empfänglich ist in einer Kur sein eigenes Leben zu Lasten des LP und der Kinder und für einen anderen
Mann oder anderer Frau ist und das auch konsequent macht, hat zunächst einmal mit dem LP, der eigenen Familie
und dem bisherigen Umfeld - sofern das alles stabil und nicht bereits beschädigt ist - meistens nichts oder nur bedingt
etwas zu tun.
will_hunting
Zitat von Gast2000:In der Reha Klinik haben die Patienten alle ähnliche oder gleiche Probleme. Neben der zunehmenden Vertrautheit als
Leidensgenossen in einer ganz anderen Welt, können Gefühle für einem Mitpatienten als Seelenverwandter entstehen.
Zitat von Gast2000:und die Gesundung
Zitat:Ich finde, das Geschimpfe auf die ach so bösen Psychologen in den ach so bösen REHA Einrichtungen ehrlicherweise armselig.
Bones
Zitat von Bescheuerte:Ich habe auch an mich gedacht ! Verstehe deine Frau. Sorry. Aber ich verstehe auch dich! Deswegen würde ich nie wollen, dass mein Partner die ...
Zitat von Isely:Erwachsene Menschen mit Verantwortung brauchen eine Kur um ihr Leben und das der anderen mit Vollgas gegen die Wand zu donnern. Da frag ich mich ...
Zitat von will_hunting:Nochmal Zitat Chefarzt in meiner Reha in 2019: Ein wesentlicher Teil Ihrer Therapie hier ist, sich nicht einfach in ihr Zimmerchen zu verkriechen, sondern so viel ...
Feli2024
Zitat von will_hunting:Und ich dachte immer, in der Reha geht's in erster Linie um die Wiederherstellung oder den Erhalt der Arbeits- bzw. Erwerbsfähigkeit.
will_hunting
Zitat von tina1955:Mich haben ehrlich gesagt, die Krankheitsverläufe und die Geschichten der anderen Rehapatienten überhaupt nicht interessiert.
BernhardQXY
Zitat von will_hunting:Das war nur ein kleiner Teil. Wir haben als Bezugsgruppe einfach viel nach Feierabend oder am Wochenende unternommen. Mit einigen aus der Gruppe stehe ich bis heute in gutem Kontakt und das möchte ich nicht missen.
Isely
Zitat von BernhardQXY:Jeder Jeck ist eben anders- ich verstehe manche Standpunkte hier in keinster Weise, weil sie meiner Logik und meinem Verständnis eines normalen Miteinanders völlig widersprechen, aber mei, ist halt so. Wahrscheinlich bin ich zu empathisch oder andere zu wenig empathisch
Bones
Zitat von Felica:so egoistisch und naiv kann man als Erwachsener doch gar nicht sein.
Zitat von will_hunting:Nochmal Zitat Chefarzt in meiner Reha in 2019: Ein wesentlicher Teil Ihrer Therapie hier ist, sich nicht einfach in ihr Zimmerchen zu verkriechen, sondern so viel ...
Feli2024
Zitat von Bones:Vorallem haben diese Erwachsenen ja sogar darüber entschieden, dass diese Kinder überhaupt zur Welt gekommen sind.Und dann lässt man sie fallen.