Hi @DevilDog , das was du machst klingt schon einmal sehr gut. Ich habe für den Auszug und das Unterlassen von Kontakt deutlich länger gebraucht.
Und ja, die Kontaktsperre ist nahezu sinnlos wenn man Kinder hat. Allerdings solltest du sie nur kontaktieren, wenn es um die Kinder geht.
Bei mir hat das Wochen gedauert, aber dann ging es...
Ich bin kein sonderlich guter Tippgeber, aber ich will es mal probieren, denn deine Geschichte ähnelt meiner.
Als erstes solltest du in einer ordentlichen Wohnung unterkommen. In einer Einliegerwohnung gegenüber klingt nach totalem Horror. Erst wenn du den Abstand auch räumlich vollziehst, kann es bergauf gehen.
Die erste Zeit wird dennoch hart sein, aber wenn du dann endlich für dich, in einer adäquaten Wohnung bist, wird es langsam aber sicher besser...
Dann komm ihr nicht bei allem entgegen. Ihre Entscheidung, ihre Konsequenzen. Ab und zu einspringen ist Ok, das habe ich auch gemacht, aber ein Lückenfüller war ich auch nicht.
Dann lebe dein Leben... Hast du etwas gespart? Dann ab in den Urlaub, reise wohin und so oft du möchtest. Das war eines der ersten Dinge nachdem ich in der neuen Wohnung war. Reisen, reisen, reisen...
Und dann wirst du, unweigerlich, häufig innere Monologe führen. Sowas wie: Was sage ich ihr wenn sie doch vor meiner Tür steht. Welche Fehler habe ich gemacht. Welche Fehler sie. Was würde ich ändern...
Und du kannst versuchen dich abzulenken mit anderen Frauen. Mir fiel das etwas schwer, denn ich bin kein Jäger, ich suche schon nur nach ernsthaften Beziehungen und habe dabei auch hohe optische Ansprüche. Aber dennoch ist mal etwas dabei und man probiert herum...
Und in der Zwischenzeit kann folgendes bei deiner Frau passieren:
Diese wie auch immer geartete Liaison deiner Frau im www wird natürlich fehlschlagen. Kaum ein Typ dieser Welt hat Lust auf eine Alleinerziehende mit zwei Kindern. Nach den ersten Abenteuern ist es dann nämlich ganz schnell herum. Deine Ex wird vielleicht weitermachen im www und irgendwann feststellen, dass es einfach nur grenzenlos naiv, debil und vor allem oberflächlich ist. Mann und Frau im www sind vor allem nur Optionen. Das mag niemand.
Und dann setzt auch bei ihr ein Prozess ein...
Ich habe das bei meiner Ex immer geahnt. Ich habe das auch mal zu meinen Eltern gesagt, ich glaube sie kommt wieder.
Ungefähr ein Jahr später war es dann soweit.
Wenn es dann soweit ist, muss man das ganze Trennen können. Die Gründe sehen warum die Beziehung nicht mehr lief und man muss sich fragen ob man verzeihen kann. Ob man das, was passiert ist, was einem angetan wurde ruhen lassen kann. Die Vergangenheit sollte dann keine Schublade sein, die man wenn es gerade mal passt öffnet und irgendwas herausholt. Das funktioniert nicht.
Wir verbringen wieder die Nächte zusammen, schreiben viel wenn wir uns nicht sehen, teilen die Kinder, unterstützen uns und fliegen demnächst für eine Auszeit weg.
Allerdings wollte ich das so. Ob du das willst?! Das musst du selber wissen.
Die Tatsache dass sie dich so oft beim Abschied drückt, spricht schon für eine Verbundenheit die noch da ist.
Mein Tipp für dich:
Bleibe sachlich zu ihr
Spiele nicht den Lückenfüller, denn sie muss die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen
Tu was für dich! Zeige der Welt dass du glücklich bist und sein kannst (auch wenn das erstmal dauert)
Unterlasse Kontakt außerhalb der Kinder
Werde wieder attraktiv (durch Sport vielleicht)
Treffe neue Frauen
Und am Ende KANN ein Revival stehen, wenn beide es möchten. Ich habe gestern eine Dankesnachricht bekommen, dass ich uns beide nicht aufgegeben habe und meine Geschichte war ungefähr so, wie ich dir die Tipps gegeben habe!
Solidarische Grüße an dich, ich weiß wie du dich fühlen musst. Vielleicht hilft es dir an diesem grauen Feiertag, dass irgendein Typ, irgendwo in diesem Land, genau dasselbe durch hat wie du, und in diesem Moment an dich und deine Situation denkt und dir nur das beste wünscht. Mach weiter so mit deinen Kindern, die sind das wichtigste und unglaublich dankbar wenn sie einen Dad haben der sich kümmert.
Und sie teilen dass auch regelmäßig ihrer Mutter mit
LG