Solskinn2015
- 88558
Solskinn2015
DevilDog
Centrix
Sohnemann
gehweiter
Zitat von Centrix:Schon beachtlich, die Story passt auch relativ gut zu meiner aktuellen Horror-Story, zumal wir fast im gleichen Alter sind. Das scheint wohl echt eine kritische Phase im Leben zu sein. Ich bin mit meiner Frau ebenfalls fast 14 Jahre zusammen, wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (4 und 7 Jahre alt). Seit Aug. 2018 hänge ich nun in einem undefinierbaren Zustand aus bevorstehender Trennung, Auszug meiner Frau und der meinerseitigen Unfähigkeit, den Zustand selber in den Griff zu bekommen und Fakten zu schaffen. Meine Frau hat mir im Aug. 2018 eröffnet, dass sie keine Gefühle mehr ...
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Meistens sind ja die, die alles machen für die Familie die, für die dann keine Gefühle mehr da sind.
Sohnemann
Centrix
Zitat von Sohnemann:Wisst ihr was das übersetzt heißt, wenn die Frau sagt, ich habe keine Gefühle mehr für dich?
D.h., mir sind deine Gefühle egal
Gast
Zitat von 6rama9:Ah... böse Falle. Die Definition alles machen für die Familie verstehen zwei Partner häufig komplett unterschiedlich. Alles machen bedeutet nicht das Geld ranzuschaffen und ein Haus zu bauen. Alles machen bedeutet nämlich manchmal das genaue Gegenteil davon. Weniger Fokus auf den Job und den Hausbau und mehr Fokus auf gemeinsame Quality Time als Paar.
Ich stelle jedenfalls fest, dass der Begriff alles machen für die Familie sehr häufig mit einem tradierten RollenSelbstbild des Mannes Hand in Hand geht.
Solskinn2015
Trebor72
Zitat von Sohnemann:Right
Ich meine auch alles machen, um die Dame irgendwie zufriedenzustellen.
Und im Gegenzug keinen Invest von ihr bekommen.
Das wird nicht *honoriert*.
Das kann man gleich lassen
Ich bin davon überzeugt, dass man ganz ganz früh bereits emotionale Entfernung der Frauen erkennen muss und entsprechend gegensteuern.
Da scheinst du ja einiges richtig zu machen
gehweiter
Zitat von Gast:Nunja, da gebe ich dir schon Recht - in meinem Fall habe ich der Frau allerdings größtenteils für den Job den Rücken freigehalten. Nun heißt es, sie hätte IHR Geld gespart. Es heißt auch IHRE Kinder und IHR Haus - wobei dieses Konstrukt langsam einstürzt und Resignation folgt. Ich habe beste Chancen für die Doppelresidenz.
Allerdings gebe ich gerne zu: Wir haben beide die Misere quasi kommen sehen und haben nicht wirklich darüber gesprochen. Erst als ich im letzten Jahr im März erwacht bin. Der Klassiker, man redet nicht oder zu wenig.
gehweiter
Zitat von Trebor72:Nur wie funktioniert das?
Die Kollegen hier haben alles richtig gemacht, geht mir genauso, reicht aber nicht.
Emotionale Entfernung?
Wenn kein negatives Wort fällt, man ist beschäftigt, kann ich nicht fragen, sag mir, wenn du glaubst, es läuft nicht rund.
Es kann doch nicht sein, dass Kinder Verlierer werden, nur weil die Frau nichts sagen kann.
Niemand kann hellsehen.
Man könnte dann versuchen das Ruder nochmal rum zu reißen. Hatte Glück, aber, irgendwas in die Hand um dem vorzubeugen.