Käsestulle
- 114
- 192
Sohnemann
Zitat von DevilDog:Vorstellen kann ich es mir nicht... Sie ist unglücklich und eigentlich fühlt sie sich besser alleine ohne mich. Das zumindest war eine ihrer Aussagen.
DevilDog
Zitat von Donar:
Hallo DevilDog
Genau da liegt vermutlich der Kern des Ganzen.
Bei vielen Frauen habe ich dieses Phänomen gesehen.
Sie entwickeln sich weiter, sind unzufrieden und verändern dann ihr aussehen zum positiven, jedoch nicht für den Partner, sondern erstmal für sich (was an sich auch richtig ist, so als Anmerkung)
Dann bekommen sie viel Aufmerksamkeit von anderen, weil sie online AKTIV danach suchen und schwupps, befindet sich die Holde im Selbstfindungstrip wieder und meint was sie alles verpasst hätte und nun könnte sie ja jeden kriegen weil sie sieht ja jetzt toll aus und so.
Sie geben dir so ganz nebenbei das Gefühl, dass du nur gut genug warst, solange sie keinen besseren finden konnten aber nun, da sie sich flott gemacht haben, kann es nicht schnell genug gehen mal so den ein oder anderen anzuknabbern. Frau hat schließlich besseres verdient als sie bisher hatte. Früher hätten sie sich dies nicht getraut aber nun, da sie sich flott gemacht haben, bist du als Versorger noch nebenbei geduldet oder lässt es halt ganz bleiben, dann aber bitte kräftig zahlen, denn sie haben es sich verdient....
Aufhalten lassen sich solche Damen eher selten.
Du kannst schon versuchen wieder an Attraktivität zu gewinnen, jedoch ist es schwer gegen neue Reize anzukommen.
Finde das sehr bedenklich, wie sich das bei vielen beobachten lässt und hoffe das ist nur Zufall und nicht die kommende Emanzipation.
Cheers
Zitat:Zumindest, das was ich weiß. Und auch so, ist es eigentlich unmöglich nebenbei was laufen zu haben. Das passt alles nicht in den Zeitplan bei ihr rein, zumal ja auch noch Kinder hier herumhüpfen. Und Besuch bei uns empfangen ist ebenso sauschwer. Wir leben am äußersten Stadtrand einer ostdeutschen Großstadt, da fällt jedes fremde Auto sofort auf. Vorstellen kann ich es mir nicht...
DevilDog
DevilDog
Zitat von DevilDog:Update: am Sonntag kam die aktuelle Situation wieder hoch. Quintessenz war, ihr fehlt das Kribbeln, das Pickeln, die Aufregung. Sie gab, nachdem ich beschuldigt wurde ihre Chats bei Telegram ausspioniert zu haben, zu, dass sie online viel mit anderen chattet. Von S. und Bildchen Tausch hat sie natürlich nichts gesagt, obwohl auch das stattfindet.
Also das Kribbeln, das Prickeln, die Aufregung... Nun sind wir Eltern zweier kleiner Kinder, sie arbeitet seit ca 5 Wochen wieder, vorher war Elternzeit. Gemeinsame Paarzeit hatten wir seit ca. 1,5 Jahren so gut wie keine. Nett zueinander waren wir auch nicht immer, aber genau das haben wir jetzt erkannt, beginnen mit gemeinsamen Unternehmungen und von meiner Seite her gibt es große Bestrebungen, grundsätzlich was zu ändern. Ihr fehlt aber o. g. und irgendwie möchte sie neues probieren. Verstehen kann ich das nicht und als bald fröhlicher Zahlemann erst recht nicht... Den Kindern zuliebe werden wir aber sie Köpfe zusammenstellen, damit das alles funktioniert. Wie sich jetzt der aktuelle Status unserer Beziehung nennt, keine Ahnung
cartmandd
DevilDog
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich sag mal, auf Deinen letzten Satz bezogen: Es ist kompliziert. Oder: Die Route wird neu berechnet.
Wenn ihr seit 1,5 Jahren keine Partnerzeit mehr hattet, dann war das die Gelegenheit, dass die Gefühle irgendwo dazwischen zerbröselt sind. Nichts zerstört eine Beziehung mehr als nebenher zu leben. Und anderthalb Jahre sind eine lange Zeit. Deine Frau hat es sicherlich irgendwann innerlich aufgegeben ... und sich andere Wege gesucht, die Euch aber noch weiter voneinander entfernen.
Gab es eigentlich mal die Frage nach gemeinsamer Aufarbeitung? Eine Paarberatung, Mediation ... oder ähnliches? Eine Ehe nach 14 Jahren mit 2 kleinen Kindern wieder neu zu beleben bzw. zu retten wäre doch unbedingt einen Versuch wert?
DevilDog
Zitat von cartmandd:Hallo. Das ganze klingt nach meiner gescheiterten Beziehung... Ich war knapp 13 Jahre mit meiner Ex zusammen, haben ein Kind, waren aber nicht verheiratet. Ich habe sie mit 18 kennen gelernt und war ihr erster Mann. Irgendwann kam sie dann an einem Punkt, wo man merkte, dass sie das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. ich war schließlich der erste und einzige bisher in Ihrem Leben. Sie machte viel Sport und war auch online sehr viel unterwegs, Facebook und co.... Ich habe mitbekommen, dass Sie oft mit irgendwelchen Männern schreibt und man konnte tun was man will, sie ...
Sohnemann
Zitat von DevilDog:Update: am Sonntag kam die aktuelle Situation wieder hoch. Quintessenz war, ihr fehlt das Kribbeln, das Pickeln, die Aufregung.
Sohnemann
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat sie zum Prickeln und zur Aufregung in eurer Ehe beigetragen in der letzten Zeit?
Da macht sie es sich aber ziemlich einfach, wenn Sie das einfach von dir erwartet und selber nichts in die Richtung macht.
Rakaton