abcMax
- 126
- 1
- 109
abcMax
Zitat von abcMax:habe einen Rosenstrauß zu Freitag in die Klinik geordert. Ich hoffe dass war jetzt nicht falsch
Zitat von abcMax:Sie hat zu mir gesagt: Der Therapeut hat gesagt, dass sich die meisten Menschen nicht zu ändern sind
abcMax
Zitat von AllesGegeben30:Was auch sehr wichtig ist, Du kannst nicht immer zu jeder Zeit für alle da sein und es allen recht machen. In erster Linie musst Du es DIR selbst recht machen, niemand anderem. Und wenn es Dein Bedürfnis ist, vor allem auch wegen der Distanz möglichst den Kontakt zur Familie zu halten, dann darf man da ruhig mal Verständnis für auf bringen. Ich glaube nicht, dass Du zu wenig für Deine Frau da warst/bist. Auch wenn sie augrund der Krankheit nun in Behandlung ist, so musst Du Dir nicht deswegen nun den ...
abcMax
Zitat von meineMeinung:
Wozu braucht s dann Therapeuten? Rausgeschmissenes Geld, jemand mit einer solchen Einstellung!
AllesGegeben30
Zitat von abcMax:Sie hat mir gesagt, dass sie sich nie getraut hat sich zu trennen, weil sie wegen ihrem geringen Selbstwertgefühl dachte, dass sie niemand anderen mehr findet. Jetzt haben sich in der Klinik schon drei Personen in sie verliebt und sie sieht die Sache anders, dass auch andere auf sie stehen...
regenbogen05
Zitat von abcMax:Sie hat mir gesagt, dass sie sich nie getraut hat sich zu trennen, weil sie wegen ihrem geringen Selbstwertgefühl dachte, dass sie niemand anderen mehr findet.
Zitat von abcMax:Jetzt haben sich in der Klinik schon drei Personen in sie verliebt und sie sieht die Sache anders, dass auch andere auf sie stehen..
Zitat von abcMax:Auslöser sind meiner Meinung nach Ich, ihre Familie (da die Mutter sich versucht hat umzubringen, auch Depressionen
Zitat von abcMax:Sie will nach der Klink mit den Freunden bzw Mitpatienten ein Work and Travel machen, da es immer das war, was sie machen wollte, aber wegen mir nie gemacht hat. (Obwohl sie auch ein Auslandssemester in Spanien war muss ich dazu sagen).
Ich habe ihr gesagt, dass das eine schwere Zeit für mich werden würde, aber ich es akzeptieren werden, wenn sie dadurch glücklich ist und ich sie finanziell auch klar dabei unterstütze.
Zitat von abcMax:Jetzt will aber dieser eine Mitpatient auch mit, den sie geküsst hat
Zitat von abcMax:Alles vorausgesetzt, dass sie jetzt bei mir bleiben würde.
Zitat von abcMax:Sie hat zu mir gesagt: Der Therapeut hat gesagt, dass sich die meisten Menschen nicht zu ändern sind
Zitat von abcMax:Es trifft mich sehr hart, dass sie sich abwendet, bin oft am weinen. Aber ich will nicht einfach aufgeben, weil ich sie sehr liebe und gerade eine Ehe kann ich nicht so aufgeben sonst hätte ich ihr niemals gesagt in guten wie in schlechten Zeiten.
Zitat von abcMax:Sie kommt leider über die Sachen, die ich in der Vergangenheit getan hab nicht hinweg
abcMax
Zitat von AllesGegeben30:
Hand auf's Herz!
Was sagt Dir Dein inneres dazu, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist?
Das liest sich für mich extrem ungesund und Du bist hier leider nur ein Mittel zum Zweck.
Die Dame scheint ein Problem damit zu haben, alleine zu sein und ist mehr als deutlich Ihrer Aussage nach nur deswegen geblieben.
Nimm es mir nicht böse bitte, aber das hat trotz der 10 Jahre Partnerschaft keine Zukunft.
Du bist noch so jung.
Verschließe nicht weiter die Augen vor der Realität.
Du hast Dein Leben noch vor Dir und das vermutlich noch gesund.
Opfere Dich nicht!
regenbogen05
Zitat von abcMax:Mich macht es auch fertig, dass dieser eine Typ ihre Vertrauensperson ist, sprich er vieles von mir weiß und das natürlich dann auch gegen mich ausspielen kann.
abcMax
Zitat von monchichi_82:Das ist eine allgemeine Aussage die geht weder gegen dich, noch gegen sie. Die Therapeutin hat in der Hinsicht Recht, dass sich Menschen selten bis gar nicht um 180 Grad drehen. Wenn ich jemanden kennenlerne dann ist er so wie er ist, den kannst du nicht verändern. Du bist so wie du bist, deine Frau ist so wie sie ist. Mehr sagt das nicht aus. Das steckt vorerst keine Wertung dahinter.
Ich bin selbst verheiratet, ich würde auch nicht direkt meine Ehe in die Tonne treten aber solche Situationen haben durchaus einen Klärungsbedarf weil das absolut nicht in Ordnung ist. Fremdknutschen und denn vllt. noch in die Klinik fahren und ihm freundlich die Hand schütteln - nee. Alles was Gut und Recht ist aber das geht zu weit.
So ein stationärer Aufenthalt ist eine Sondersituation. Man ist abgeschirmt von der Außenwelt, ist nicht mit dem Alltag und dessen Problemen konfrontiert, man kann nur auf sich achten (das ist auch von den Fachärzten und Therapeuten so gewünscht). Das ist ein Grund warum Beziehungen und Freundschaften die in stationären Aufenthalten geschlossen werden draußen kaum Bestand haben. Wird man entlassen kommt man direkt wieder in die Belastung, ist wieder mit seinem gewohnten Umfeld konfrontiert und das muss man dann aushalten.
Ihr seid seit 10 Jahren zusammen. Wenn sie über diese Sachen nicht hinweg kommt warum hat sie dich dann vor 2 Jahren geheiratet? Ich heirate doch niemanden mit dem ich mich unwohl fühle, wo ich den Eindruck habe ich werde schlecht behandelt, ich kann dem anderen nicht vertrauen.
Es kann auch nicht sein, dass du für den Rest deines Lebens als Sünderlein am Pranger stehst. Ihr müsst einen gesunden Mittelweg finden und weg kommen von diesem ewigen du bist Schuld, du hast dies und das getan, du bist Schuld das es mir so geht. Du legst dann auch noch eines drauf ich habe sie schlecht behandelt, ich bin Schuld, ich habe dies und das getan. Ihr dreht euch damit nur im Kreis aber bewegt euch keinen Meter vorwärts. Habt ihr in der Beziehung gemeinsame Ziele, gemeinsame Rituale? Versucht beide die positiven Dinge zu betrachten anstatt dir selbst ständig eins auf die Nuss zu geben. Damit ziehst du dich auch noch in diesen Strudeln mit hinein und schadest dir selbst.
Du wärst nicht der Erste der mit einer Borderline Partnerin irgendwann selbst auf der Therapeuten Couch sitzt und du legst dir mit diesem Denken den besten Grundstein dafür.
abcMax
Zitat von regenbogen05:Schau, im Moment ist er ihr näher, weil er ihre Situation besser nachempfinden kann. Das findet aber alles in einer Seifenblase statt. Keiner muss sich da im Alltag täglich neuen Herausforderungen stellen; alles läuft *beschützt und behütet* ab.
Dass Dir das Angst macht, kann ich verstehen. Und Du solltest Dich damit auseinandersetzen, dass Du nicht mehr die Rolle in ihrem Leben einnimmst, die Du vor ihrer stationären Behandlung hattest. Und auch nicht wieder einnehmen wirst.
So, wie Du sie hier beschreibst, ist sie schon auf dem Weg zu gehen.
marina1974
Zitat:Sie will nach der Klink mit den Freunden bzw Mitpatienten ein Work and Travel machen, da es immer das war, was sie machen wollte, aber wegen mir nie gemacht hat. (Obwohl sie auch ein Auslandssemester in Spanien war muss ich dazu sagen).
Ich habe ihr gesagt, dass das eine schwere Zeit für mich werden würde, aber ich es akzeptieren werden, wenn sie dadurch glücklich ist und ich sie finanziell auch klar dabei unterstütze. Jetzt will aber dieser eine Mitpatient auch mit, den sie geküsst hat.
Zitat von abcMax:Wir hatten eine gemeinsame Zukunft vor mit eigenem Haus, zwei Kindern , zwei Hunde. Das war immer unsere Traumvorstellung.
Zitat von marina1974:Und zum Affen brauchst du dich auch nicht machen zu lassen, trotz ihrer Krankheit.
muss_weiter
Zitat von abcMax:Jetzt haben sich in der Klinik schon drei Personen in sie verliebt
Zitat von marina1974:as geht in meinen Augen gar nicht. Sie küsst einen Mitpatienten, obwohl sie mit dir zusammen ist und will dann auch noch u.a. mit ihm mehrere Wochen (so nehme ich an) Work and Travel machen.
abcMax
Zitat von marina1974:@abcMax
Das geht in meinen Augen gar nicht. Sie küsst einen Mitpatienten, obwohl sie mit dir zusammen ist und will dann auch noch u.a. mit ihm mehrere Wochen (so nehme ich an) Work and Travel machen. Dann bist du ja ganz außen vor und hast eigentlich gar keine Möglichkeit um sie zu kämpfen (aus der Ferne).
Und während man in einer Beziehung ist, mit jemanden anderen wegzufahren, der in einen verliebt ist, das ist ein absolutes NoGo. Das würde ich nicht mit mir machen lassen. Da würde ich an deiner Stelle vorher die Beziehung beenden und auch die finanzielle Unterstützung streichen. Du finanzierst ihr ja sonst noch ihre schönen Wochen mit dem Konkurrenten.
Denk auch mal an dich, bevor du emotional vor die Hunde gehst. Und zum Affen brauchst du dich auch nicht machen zu lassen, trotz ihrer Krankheit.
marina1974