Nathan-2
- 1106
- 919
Zitat von abcMax:Update:
Dieser Vogel hat sie jetzt zum 2. mal geküsst.
Jetzt hab ich auch echt kein Bock mehr...soll sie drum kämpfen. Diesem Spinner muss sie ne Ansage machen
Ich kann gerade nicht mal traurig sein , einfach nur sauer und wütend
Jetzt dran zu denken den noch kennen zu lernen hahahaha oh man, nicht mehr mit mir.
Ich halt euch aber trotzdem auf dem Laufenden keine Sorge
Sohnemann
HabsVerbockt
Sorgild
Zitat von Gast2000:Das Spiel kannst Du nicht gewinnen.
Zitat von Gast2000:Das Spiel kannst Du nicht gewinnen. Sie spielt mit Dir und vermutlich auch mit dem Anderen. Ein
Spiel was ihr offenbar gefällt, zumal ja Gefühle im Spiel sind.
abcMax
Zitat von Nathan-2:Hallo abcMax, wie geht es dir. Hat deine Frau immer noch vor dieses Work and Travel mit den Freunden/Mitpatienten zu machen wo u.a. auch der andere Mann dabei ist?
Benita
Zitat von abcMax:Habe ihr auch gesagt, wenn sie ihn als Freund behalten will, aber sich für mich entscheidet, dann werd ich sie zu ihm nicht einfach so hinlassen, sondern will dabei sein.
Sohnemann
Zitat von abcMax:Sie meint, dass wenn sie sich für mich entscheidet dann ist das auch so und dann will sie mit dem anderen nur noch befreundet sein.
Gast2000
Zitat:Ja ihr Plan besteht noch mit wt, ob das dann umgesetzt wird, keine Ahnung. Sie meint, dass wenn sie sich für mich entscheidet dann ist das auch so und dann will sie mit dem anderen nur noch befreundet sein. Aber dass man Gefühle einfach so abstellen kann von heute auf morgen wäre mir neu. Kann mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird in Zukunft
Sohnemann
Gast2000
Zitat von Sohnemann:@Gast2000
Ich sehe das immer ein klein wenig anders.
Ihr So eine Art Ultimatum zu stellen, *wenn = dann* bringt sie in eine Opferposition.
Ich würde eher sagen, dass ich mir anschaue wie sie handelt und dann irgendwann ihr meine Entscheidung mitteile.
Jedes einwirken in ihrer Handlung/ihr Verhalten halte ich für einen Fehler.
Sie ist erwachsen und kann sich alleine entscheiden.
Wenn sie sich wegen Borderline nicht benehmen kann, muss sie halt Pillen nehmen Oder sich einen anderen Idioten suchen
abcMax
Zitat von Gast2000:Das sehe ich im Regelfall genau so. Ultimaten sollte man nur dann stellen, wenn man auch bereit ist und das
auch macht die angekündigten Konsequenzen folgen zu lassen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig und
man verliert folgerichtig Respekt.
In diesem Fall sehe ich das jedoch etwas anders, weil es in meinen Augen wenig Sinn macht für den TE
sich noch weiter - bereits viel zu lange - hinhalten zu lassen. Warum sollte sie sich entscheiden? Läuft
doch für sie so bestens. Ich befürchte, er wird entweder auf der Warmhalteplatte weiter für eine unbestimmte,
längere Zeit verharren müssen, wenn er nicht selbst eine Entscheidung trifft.
Gast2000
Zitat von abcMax:
Danke für eure Beiträge.
Ich habe ihr heute klar gemacht, dass ich auch nicht so weitermachen kann, weil ich 1. nicht weiß, wie lang ich noch warten soll und 2. ob es sich dann überhaupt gelohnt hat. Ich gehe sonst nur kaputt daran.
Für nächste Woche hat meine Frau ein Paar-Gespräch mit einem Therapeuten der Klink vereinbart. Immerhin mal etwas gutes nach den letzten Wochen... Egal ob das positiv oder negativ wird, aber es schafft hoffentlich Klarheit.
Standpunkt von uns Beiden ist auf jeden Fall, dass die Beziehung nur weitergeht, wenn sie mit der Vergangenheit abschließen kann. Wenn sie das nicht kann dann müssen wir es so oder so beenden.
Es ist jetzt eben so, dass sie wohl am 30.04 raus muss aus der Klinik, aber dann wieder rein.
Bis dahin würde ich ihr (je nachdem wie es bis dahin jetzt läuft) noch Zeit geben, aber dann war es das für mich. Denn, dass sie hier wohnt nach dem Aufenthalt, bevor sie wieder in die Klinik geht, sich aber nicht für mich entschieden hat, möchte ich nicht, dass sie hier hinkommt, das habe ich ihr heute gesagt.
abcMax
Zitat von Gast2000:Wie hat sie denn darauf reagiert? Erschrocken? Gleichgültig? Beschwichtigend? Verständnisvoll?
oder hat sie Dich auflaufen lassen? Ich denke, trotz ihrer gegenteiligen Beteuerungen, sie wird
wissen was sie will. Sie weiß was sie Dir antut, davon kannst Du ausgehen. Meiner Einschätzung
nach solltest Du damit beginnen Dein Leben selbst, ohne sie, zu gestalten.