Benita
- 89630
Benita
Zitat von abcMax:Der Therapeut hat gesagt, dass sich die meisten Menschen nicht zu ändern sind
Zitat von abcMax:Auslöser sind meiner Meinung nach Ich, ihre Familie (da die Mutter sich versucht hat umzubringen, auch Depressionen) , Job.
Sie hatte in letzter Zeit nur noch Selbstmordgedanken.
Als dieser Typ sie geküsst hat und sie mir es erzählt hat, hat sie auch nur gesagt, dass sie nicht mehr kann, ständig verletzt sie Menschen, ich etwas besser verdient habe.
regenbogen05
Zitat von abcMax:Was löst es denn in der Person aus wenn diese sich für einen entschieden hat und man so etwas dann für sie tut? Also wenn sie für eine Beziehung mit uns wäre. Tut das nicht trotzdem gut?
Zitat von abcMax:Weil ich kann nur für mich beantworten, dass ich das auch richtig schön finden würde wenn sie so etwas tun würde.
abcMax
Zitat von Benita:Stimmt, besonders weil der Charakter sich in der Prägephase entwickelt und sofern es da Probleme gab, die nicht verarbeitet wurden.
Aber gerade das kann dann einen Menschen besonders machen.
Veränderungen kann Akzeptanz bedeuten, nicht immer so wie sich das andere vorstellen, es bleiben Spuren zurück, mit denen besser gelebt werden kann.
Es braucht auch geeignete Therapien und Therapeuten und beides ist nicht immer gegeben.
Borderline weist auf eine frühkindliche Entwicklungsstörung hin, da liegt dann die Ursache, daß ihre Mutter auch zu Depressionen neigt macht deine Frau, meiner Einschätzung nach, genetisch zusätzlich auch anfälliger dafür und sofern sie mit einer depressiven Mutter aufgewachsen ist konnte sie kaum in einer frohen, stabilien Atmosphäre, in der sie geachtet und wertgeschätzt wurde, so wie sie es gebraucht und verdient hat, aufwachsen.
Der Andere war gerade da, als sie mit ihren Ängsten wieder allein gelassen fühlte und hat sich wahrscheinlich Trost und Aufmerksamkeit und eine Schulter zum anlehnen gewünscht weil sie sich wieder einsam und verlassen fühlte.
Das soll jetzt kein Freischein für einen Kurschatten bedeuten, sondern eine mögliche Seite beleuchten.
Ich kann mir vorstellen, daß ihr Verhalten dir gegenüber auch mit zu deinem ihr gegenüber geführt hat und dieses Muster könntet ihr beide durchbrechen.
Gebt euch jetzt Zeit, kümmere dich gut um dich, sie bekommt Hilfe in der Klinik.
Es hat einen Sinn, der euch beide zusammengeführt hat, findet heraus welcher er ist, ihr habt beide eure Kinderwunden mitgebracht, wie wir fast alle, gerade wegen unserer Partnerauswahl können diese Wunden heilen weil der Andere uns einen Spiegel vorhält.
regenbogen05
Zitat von abcMax:Ich gehe jetzt mehr auf Distanz und sage ihr, dass wenn sie mich braucht bin ich für sie jederzeit da, aber wenn sie Abstand will dann bekommt sie den auch. Sie soll sich jetzt erstmal um sich selbst kümmern.
abcMax
Zitat von regenbogen05:Es ist- wie gesagt- immer schön, wenn man die Wertschätzung des anderen spürt. Nur müssen es nicht immer geschriebene oder gesprochene Liebeserklärungen sein. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, wie Du Deine Liebe zum Ausdruck bringen kannst: beispielsweise ein Wochenend-Trip (natürlich erst, wenn es ihr Gesundheitszustand erlaubt), ein Essen in einem Lokal, welches sie schon immer mal besuchen wollte oder irgendwas, wofür sie sich sehr interessiert.
Das glaube ich Dir sofort. Du investierst wie ein Wahnsinniger und es kommt null zurück. Im Gegenteil: sie erzählt Dir von Schlange stehenden Männern und küsst einen anderen Mann. Da verzweifelt man schon mal.
abcMax
Zitat von regenbogen05:Und während dessen kümmerst Du Dich um Dich. Deal?
Zitat von abcMax:Todeswunsch ist bei ihr sehr ausgeprägt allein kleinen Misserfolgen. Selbstverletzung zum Glück gar nicht.
Zitat von zucker:Ich habe eine bs und habe auch keinen todeswunsch. Aber ich gebe mich nicht mit dem zufrieden, was mir hinterher läuft. Ich muss leider einen Mann haben, der so ähnlich wie ich ist. Deshalb kann ich leider verstehen, dass sie den anderen gut findet.
Zitat von zucker:Es wird schwierig eine Beziehung aufrecht zu halten, wenn nicht beide Partner gleichermaßen wollen.
zucker
Zitat von abcMax:
Okay. Ich überrasche sie wirklich gerne bzw ich finde es toll für sie etwas zu planen, aber mal schauen wie es sich jetzt erstmal entwickelt.
regenbogen05
Zitat von abcMax:Ist natürlich schwierig jetzt zu wissen wie man sich am Besten um sich selbst kümmert wenn man kaum Ablenkung findet durch die Ausgangsbeschränkung.
abcMax
Zitat von regenbogen05:Ich hab da gestern erst im TV gesehen, dass zwei Männer, die nicht im Gym trainieren konnten, auf einer abgelegenen Straße ihr Auto durch die Gegend gezogen/geschoben haben. Sozusagen als Ersatz für ein Workout. Vielleicht bist Du ebenfalls sportbegeistert und suchst Dir im Anregungen, wie Du Dich daheim auspowern kannst.
Vielleicht bist Du ja eher handwerklich begabt. Dann machst Du was in diese Richtung. Oder Sprachen sind Dein Ding: dann online finnisch lernen. Möglichkeiten gibt es, wenn Du sie suchst.
Steck jetzt den Kopf nicht in den Sand. Show must go on!
abcMax
Zitat von zucker:
Jeder hier glaubt dir, dass du für deine Frau gerne etwas tust, genauso weiß sie das. Aber momentan ist sie einfach egoistisch. Sei es deshalb auch. Versuch ihr Spiegel zu sein, wenn es dir wichtig ist. Es ist nämlich viel schwerer auf Kontakt zu verzichten, als etwas tolles für die Person zu machen, wenn man sie liebt. So zeigst du wahre Größe.
Sei bereit, wenn sie ankommt, aber bis dahin denk nur an dich. Und ich meine NUR. Dann kann sie Respekt entwickeln und kommt eher wieder an
regenbogen05
Zitat von abcMax:Ich gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio daher fehlt mir eine große Ablenkung, da ich derzeit auch noch Urlaub habe.
Zitat von abcMax:Die ersten Tage gar nichts, weil mich alles nieder gemacht hat, aber jetzt stehe ich wieder auf.
Zitat von abcMax:Muss ich wohl auch ein Auto ziehen
Zitat von abcMax:Ja da hast du Recht das ist schwieriger. Ich weiß, dass ich aber auch nur so helfen kann (mit Distanz).
marina1974