289

Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

M
Zitat von olum2k:
Es war ihr immer unangenehm, weil sie es vergessen wollte und endete immer im heftigen Streit.

Eigentlich begreiflich. Denn sie wollte es unter der Sparte Geschehen und (leider) micht mehr zu ändern verbuchen und dann kommst Du aus innerer Not heraus mit den ewig gleichen Fragen daher. Was habt ihr gemacht, wie lange habt ihr es gemacht, von wem ging es aus. usw.?
Es ist bei Betrogenen oft eine fast schon masochistische Verhaltensweisen, dass sie durch ständiges Nachbohren und hoffentlich ehrliche Antworten darauf, sich Entlastung erhoffen und stattdessen das Leiden noch verstärken. Das ist unlogisch, aber zeigt eben auch, wie sehr das Geschehene belastet, dass man sich nicht mehr anders zu helfen weiß, indem man minutiöse Angaben einfordert, wer wann was warum und wie lange getan hat.

Mit Deiner Fragerei hast Du ihr einerseits gezeigt, dass Du völlig überfordert bist (nicht verwunderlich, denn das war in eurer Ehe ja nie üblich, sxuelle Grenzen zu überschreiten) und andererseits aber wieder Druck auf sie ausgeübt.

Sie denkt sich dann auch, wie oft denn noch? Ich hab's ihm doch erzählt wie eins zum anderen kam und dass es nicht richtig war, weiß ich selbst. Mir tut es ja selbst leid, was passiert ist und was mich dazu getrieben hat , aber ich kann die ewig gleichen wiederholten Fragen einfach nicht mehr hören und will sie auch nicht mehr beantworten.

Druck erzeugt Gegendruck, dann fallen womöglich verletzende Worte und der Streit ist in vollem Gang. Das alles ist nicht konstruktiv, aber Menschen handeln oft so (kindisch und kindlich).
Keine der beiden Parteien fühlt sich verstanden, beide sind überfordert und ratlos und handeln dann eben reichlich hilflos.


Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, was da in ihr ablief. Da ist zum einen die Auszeit vom Ehealltag, die sie sich nahm und die sie sicher auch so empfand. Dann lernt man überflüssigerweise andere Männer kennen und dann geht es von der Hotelbar, die ja noch ein neutraler Ort ist, auf ein Zimmer. Und da lag schon der eigentliche Fehler, denn Fremde wurden damit in den privaten Raum eingeladen, auch wenn es nur ein austauschbares Hotelzimmer ist. Dann kam natürlich der Alk-konsum dazu, der ohnehin dazu führt, Grenzen leichter zu überschreiten, dann eine Sympathie für diesen Mann und sie spürt Begehren wie er auch.
Natürlich war es aber auch für ihr Ego ein Schub, dass ein anderer Mann an ihr interessiert war. Sie zog Bestätigung daraus und fühlte sich auf einmal begehrt und beschwingt. Da ist viel Futter fürs Ego dabei. Dann wird der Verstand ausgeschaltet und eins kommt zum anderen. Anstatt mit dem Mann sich dann wieder draußen rumzudrücken, hätte sie endlich mal ins Bett gehen sollen. Tat sie aber nicht. Stattdessen war ES schuld.

Olum, Du weißt, was Du willst. Du willst die Ehe behalten und auch so stabilisieren dass sie auch mal einen Sturm aushält. Aber das verlangt auch was von Dir. Nachsicht, dass auch die beste Partnerin und Ehefrau nicht immer richtig handelt, was sie selbst ja weiß und was sie im Nachhinein auch lieber ändern würde.
Sieh die Sache mal positiv, denn sie hat auch positive Effekte. Sie war für Euch Beide und das ist das wichtige daran, dass das für Euch beide gilt, ein Weckruf, besser auf sich und aufeinander aufzupassen. Ihr habt dadurch die Chance zu begreifen, dass eine Ehe auch Pflege und Achtsamkeit braucht, weil sie sonst sehr leicht in einem Nebeneinanderherleben endet, was wiederum oft dazu führt, dass man den empfundenen Mangel woanders auszugleichen versucht.

Macht was Gutes draus und dann kann auch alles gut und heil werden!

13.05.2024 13:52 • x 6 #151


ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Sie denkt sich dann auch, wie oft denn noch? Ich hab's ihm doch erzählt wie eins zum anderen kam und dass es nicht richtig war, weiß ich selbst. Mir tut es ja selbst leid, was passiert ist und was mich dazu getrieben hat , aber ich kann die ewig gleichen wiederholten Fragen einfach nicht mehr hören und will sie auch nicht mehr beantworten.

13.05.2024 13:54 • x 2 #152


A


Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

x 3


O
@Margerite
Danke für dein Post, der mir sehr hilft.
Alles was du geschrieben hast, trifft zu.
Inzwischen sagt sie selber, dass es ein Fehler war, die Typen mit auf Zimmer zu nehmen und sie sowas nie mehr machen würde.
Sie sagte mal, dass sie durch ihre Aktion auch irgendwie „reifer“ wurde.
Wie schon mal erwähnt, ist vielleicht auch mein Glück, dass ich es auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Wahrscheinlich wäre mir Ähnliches in der gleichen Situation auch passiert. Man weiß es nicht.
Und ja, wir schätzen unsere Beziehung jetzt viel mehr und wissen genau, was wir an den anderen haben

13.05.2024 14:07 • x 2 #153


M
Zitat von olum2k:
Sie sagte mal, dass sie durch ihre Aktion auch irgendwie „reifer“ wurde.

Ich musste gerade ein wenig lächeln, weil ein unreifes und unbedachtes Verhalten zu mehr Reife führen soll. Aber auch das kann ich durchaus nachvollziehen. Sie ist jetzt sozusagen geläutert und hat auch sich selbst besser kennengelernt, was in ihr steckt, wenn sie es rauslässt. Sie hat sozusagen eine Erfahrung mit sich selbst gemacht.

Ich bin mir sicher, dass Ihr das überwinden werdet und gestärkt daraus hervor geht.Fragen, Nachbohren führen nicht zum erhofften Ziel, aber Nachsicht und Einsicht. Und die Nachsicht kann nur von dir kommen, denn das ist Dein Anteil. Aber ich glaube auch, dass Du das schaffen wirst, denn Du bist auf dem besten Weg dazu.

13.05.2024 14:22 • x 4 #154


unbel-Leberwurst
Zitat von olum2k:
Und ja, wir schätzen unsere Beziehung jetzt viel mehr und wissen genau, was wir an den anderen haben

Aber dennoch schaffst Du es nicht, dieses Thema loszulassen...

13.05.2024 14:27 • #155


O
Zitat von Margerite:
Sie ist jetzt sozusagen geläutert und hat auch sich selbst besser kennengelernt, was in ihr steckt, wenn sie es rauslässt. Sie hat sozusagen eine Erfahrung mit sich selbst gemacht.

Genau das meinte sie damit.
Sie ist jetzt viel mehr auf der Hut und bedachter und wird Im Vorfeld jegliche Annäherung abblocken.

13.05.2024 15:06 • #156


O
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber dennoch schaffst Du es nicht, dieses Thema loszulassen...

Jein, wie gesagt, bin ich ihr überhaupt nicht mehr böse oder nachtragend.
Es geht einzig und allein um mein Kopfkino, welches mir noch zu schaffen macht. Wobei, irgendwie ist das ja doch dann nicht loslassen können.

13.05.2024 15:08 • x 1 #157


unbel-Leberwurst
Zitat von olum2k:
Jein, wie gesagt, bin ich ihr überhaupt nicht mehr böse oder nachtragend. Es geht einzig und allein um mein Kopfkino, welches mir noch zu schaffen macht. Wobei, irgendwie ist das ja doch dann nicht loslassen können.

Und wie sehr hat Dich das Kopfkino noch im Griff?
Wie oft denkst Du daran?
Sprichst Du es noch bei Deiner Frau an?

13.05.2024 15:19 • #158


O
Ich denke schon noch stündlich daran. Aber nur für ein paar Sekunden und dann denke ich an was Schönes.
Tja, was heißt im Griff? Im Griff eigentlich nicht so sehr, weil es inzwischen relativ emotionslos ist.
Manchmal kommt es mir sogar vor, als ob es nicht gar nicht meine Frau war, die mich betrogen hat, sondern eine andere Person. Welche Person es war? Keine Ahnung. Eigentlich total strange, oder?
Vielleicht ist das von mir eine Art der Verarbeitung.

Ansprechen tue ich gar nichts mehr. Ich will sie damit nicht belasten und ich will das Thema bei ihr auch nicht mehr ansprechen. Ich bin froh, dass sie offensichtlich gar nicht mehr dran denkt. Ich will keine schlafende Hunde wecken.

13.05.2024 16:04 • x 2 #159


G
Vielleicht weißt Du es nur noch nicht, dass Dir eine Zukunft als Cuckold Ehemann bevorsteht...

13.05.2024 17:44 • #160


Wurstmopped
Zitat von olum2k:
Ich denke schon noch stündlich daran. Aber nur für ein paar Sekunden und dann denke ich an was Schönes. Tja, was heißt im Griff? Im Griff ...

Forumspause?
Raus in die Sonne und mit der Liebsten ein schönes Picknick machen

13.05.2024 17:46 • x 4 #161


B
Zitat von Wurstmopped:
Raus in die Sonne und mit der Liebsten ein schönes Picknick machen

Es gibt auch Picknick Orte, die so einsam sind, dass man es wagen kann, nicht nur zu picknicken. Oder den Begriff erweitern.

13.05.2024 17:49 • x 3 #162


M
Zitat von olum2k:
Ich denke schon noch stündlich daran.

Zitat von olum2k:
Ich bin froh, dass sie offensichtlich gar nicht mehr dran denkt.

Zitat von olum2k:
Ich will keine schlafende Hunde wecken.

nee, du bist derjenige, der die armen Hunde nicht schlafen lässt

13.05.2024 17:51 • x 2 #163


O
@Wurstmopped
Ja, wollte ich eigentlich schon ab letzten Freitag machen.
Das Problem ist, dass es mir Spaß macht, hier rumzulungern .
Immer wenn ich mir eine kleine Pause auf der Arbeit oder Zuhause gönne, schnappe ich mir ne Kippe, ein Kaffee und schaue, was hier los ist.
Werde mir jetzt aber ein anderes Hobby suchen .

Danke nochmal an alle

13.05.2024 19:34 • x 3 #164


M
Zitat von Govinda777:
Vielleicht weißt Du es nur noch nicht, dass Dir eine Zukunft als Cuckold Ehemann bevorsteht...

Also echt. Muss so was sein? Den Getretenen, der sich schwer tut, noch eins überbraten.

14.05.2024 10:39 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag