289

Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

O
Naja, ich glaube den beiden schon. Man könnte jetzt alles anzweifeln.
Wenn da auf Zimmer schon Flirterei o.ä. gewesen wäre, hätte ihre Freundin nicht zu mir gesagt, dass da vorher gar nichts war, sondern sie hätte gar nichts bezüglich dessen gesagt. Ich habe nämlich gar nicht nachgefragt, ob da vorher schon was lief.
Wie gesagt, ich glaube der Freundin, die ich übrigens sehr gut kenne, und meiner Frau schon.

11.05.2024 13:30 • #136


aequum
@olum2k die Flashbacks und Dein fantasievolles Kopfkino bringt Dich nicht weiter... ganz im Gegenteil... es ist eher kontraproduktiv und verschlimmert nur Dein eigenes Empfinden, bzw. Deinen Schmerz.

Du hast ihr verziehen, dann unterlasse diese konstanten Hirngespinnste über das was geschehen ist.

Lebe im Hier und Jetzt mit Deiner Frau und genießt eure Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt.

Mit der Zeit werden auch Deine Hirngespinnste mehr und mehr farbloser und verlieren ihre negative Beeinflussung auf Dein Wohlbefinden.

Beende für eine Weile, hier zu schreiben und beschäftige Dich nur noch mit für Dich positiven Dingen.

Ab und an könntest Du, sofern es Dir nichts ausmacht, hier ein Update posten aber wichtig ist es aktuell, dass Du etwas Abstand gewinnst.

11.05.2024 13:32 • x 4 #137


A


Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

x 3


O
@aequum
Danke für dein Post.
Genau so werde ich es machen.
Schönes Wochenende euch allen.

11.05.2024 13:34 • x 4 #138


aequum
@olum2k
Ziehe es so durch. Du wirst sehr schnell erkennen, wie gut es Dir plötzlich gehen wird. Nur nach vorne schauen bringt Dich wieder dorthin wo Du eigentlich sein willst.

Viel Glüch weiterhin und auch Dir ein exellentes WE.

11.05.2024 14:00 • x 4 #139


B
Ich finde es bemerkenswert wie deine Frau mit dem Thema umgeht.

Es scheint so als wenn sie zu dem Thema fremdgehen eine andere Herangehensweise besitzt.
Als du damals fremdgeküsst hast, hat sie sehr cool darauf reagiert, ja es war ihr sogar egal. Auch ihr jetztiger Ausrutscher hat sie für den Anfang als nicht so schlimm betrachtet. Sie hat zwar gebeichtet (positiv), aber die Auswirkungen bei dir waren ihr wohl anfänglich nicht so klar.

Wenn ich es richtig verstehe, dann wollte sich deine Frau (trotz Pettings) mit den anderen auch weiterhin in der eigenen Stadt treffen. Es wundert mich, dass sie hierbei im nüchternen Zustand von sich aus keine Grenze gezogen hat. Anscheinend musstest du es deutlich kommunizieren. Für mich erscheint das sehr leichtlebig, vielleicht auch naiv?

Vielleicht kannst du mit ihr darüber reden wie sie so cool sein konnte. Gerade damals nach deinem Fremdküssen? Evtl. kannst du die Sichtweise übernehmen und sparst dir das Geld für den Psychologen.

13.05.2024 07:59 • x 2 #140


O
@biblo
Du hast mit dem meisten recht.
Wie ich schon mal erwähnt habe, sagte sie mir am Anfang unserer Beziehung, dass sie gar nicht so eifersüchtig ist. Sie kann Liebe und S. trennen. Die Hauptsache ist, dass ich/wir uns immer alles erzählen und die Wahrheit sage. Solange sie weiß, wo mein Bett ist und immer wieder zu ihr komme, ist doch alles gut.
Auch wie du geschrieben hast, dass ihr die Auswirkungen am Anfang gar nicht bewusst war, ist korrekt. Sie sagte, dass sie gar nicht gedacht hätte, dass ich so reagiere … dass es mich so sehr beschäftigt und belastet. Hätte sie das gewusst, dann hätte sie gar nichts gemacht, sagt sie jetzt jedenfalls. Daher denke ich auch, dass sie in Zukunft gar nichts mehr machen wird, da sie jetzt weiß, wie sehr sie mich und unsere Beziehung damit gefährdet hat.

Aber mit dem Treffen ist nicht ganz korrekt. Es war nie die Rede davon, dass sie sich alleine treffen will. Es war immer die Rede davon, dass ich mitkomme. Ein Termin war aber noch nicht ausgemacht. Ich sagte nur zu ihr, dass ich bestimmt mir nicht die Blöße geben werde und mitkomme. Und wenn sie dort alleine hingehen sollte, dass ich dann die Beziehung beenden werde, weil die beiden unter Alk-Einfluss bestimmt da weiter machen werden, wo sie in Berlin aufgehört haben. Direkt an dem Tag hat sie ihm dann geschrieben, dass sie ihn blockiert.
Und da hast du auch recht, dass sie in der Hinsicht leichtgläubig und naiv. Sie sagte nämlich, dass sie daran gar nicht denkt und dass es bestimmt nicht passieren würde und bla bla bla. Aber wie gesagt, ein Treffen alleine war nicht geplant.

13.05.2024 10:03 • x 3 #141


B
Zitat von olum2k:
Es war nie die Rede davon, dass sie sich alleine treffen will. Es war immer die Rede davon, dass ich mitkomme.

Tut mir leid. Aber das finde ich dann doch einen Hammer. Sie hat den Schw... des anderen in der Hand gehabt und möchte, dass du dann zu einem späteren Treffen mitkommst?

13.05.2024 10:11 • x 3 #142


O
Zitat von biblo:
Tut mir leid. Aber das finde ich dann doch einen Hammer. Sie hat den Schw... des anderen in der Hand gehabt und möchte, dass du dann zu einem ...

Genau das habe ich auch zu ihr gesagt. Ich treffe mich doch nicht mit dem Typen, der meine Frau gegrabbelt hat, habe ich auch gesagt.
wie gesagt, für Sie war das damals alles gar nicht so schlimm. Vielleicht war ja auch gar nicht viel … vielleicht haben die nur kurz geküsst und einmal kurz gefummelt, man weiß es nicht.
wie gesagt, mich hat auch gewundert, als die den Sonntag kurz geschrieben haben, dass der Typ gar nichts davon erwähnt hat. Ich hätte z.B. geschrieben, dass es schön war oder was auch immer. Vielleicht war es ihm im nachhinein auch unangenehm, weil er auch Frau und Kinder zu Hause hat, obwohl er in Berlin erzählt hat, dass er seit kurzer Zeit Single ist. Naja, man weiß es nicht.

Übrigens habe ich sie auch mal gefragt, ob sie die Beziehung etwas öffnen möchte. Aber sie sagte, dass sie nur mich will und nur mich bedingungslos liebt. Das ist nichts für sie.

13.05.2024 10:58 • x 2 #143


B
Ich kenne nicht deine Einstellung, aber sie scheint hiervon ein anderes Verständnis zu haben.
Die Trennung zwischen S.. und Liebe scheint sie tatsächlich von Beginn an verinnerlicht zu haben.

Vielleicht Blödsinn, aber ich werfe meinen Eindruck jetzt einfach mal in den Raum.

Ist es möglich, dass in ihr ggf. die heimlichen Phantasie eines 3ers aufgekommen ist, der in ihrer Phantasie schon lange schlummerte?
Sie aber durch deine (für Sie) überraschende Reaktion davon wieder abgekommen ist um keinen größeren Schaden anzurichten?
Sie dich offener eingeschätzt hatte und dich deshalb mit zu dem anderen nehmen wollte?

Da sie sehr offen zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass sie Phantasien hegt die für andere vielleicht nicht in Betracht kommen würden.

13.05.2024 11:11 • x 1 #144


O
@biblo
Wir wollten uns alle, also die beiden Typen, meine Frau, ihre Freundin mit Freund und ich, bei uns in der City treffen, um einfach nur im Club zu feiern. Mehr nicht.
In Gegensatz zu mir hat S. für sie (in einer Beziehung) keinen großen Stellenwert. Besonders mit kleinen Kindern ist es für sie schwierig, abzuschalten (was sie ja in Berlin konnte) und S. zu haben. S. gehört für sie einfach nur dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sag mal so, ihr würde S. vielleicht 2-3 Mal/Monat reichen. Sie sagte mal, sie braucht „es“ nicht so oft.
Am Anfang unserer Beziehung und Wochen nach ihrer Aktion haben wir viel miteinander geschlafen. Inzwischen ist die Häufigkeit aber wieder gesunken, was für mich kein Problem ist. Es ist seit ihrer Aktion auch auf einem anderen Level. Wie schon mal erwähnt, kam auch von ihr, dass wir seitdem Toys ins Liebesspiel mit einbauen.
Was ich sagen will, sie ist nicht die typische S. mit einer sehr hohen Libido, die permanent horny ist.
Daher hat mich zuerst auch die Aktion gewundert und geärgert. Da wird sie horny und zuhause lief es max. 1 Mal/Woche. Aber mir ist dann auch bewusst geworden, dass das was ganz anderes.

Aber wo du ein Dreier erwähnst. Sie hatte vor langer Zeit mal angesprochen, ob ich mir ein Dreier mit noch einer Frau vorstellen könnte. Ich sagte, nein … du reichst mir. Ich denke, dass war von ihr auch nur aus neugierde gefragt, einfach nur so … denke ich. Sie sagte nur, dass sie sich vorstellen könnte. Aber nur mit einer Frau, nicht mit einem Mann. Wie gesagt, dass ist schon lange her und seitdem kam das Thema gar nicht mehr auf.

Übrigens habe ihr schon oft gesagt, wenn sie mal was ausprobieren möchte, dann soll sie es sagen. Sie sagte nur, dass alles gut ist, so wie es ist und sie keine Fantasien hat.

13.05.2024 12:01 • x 1 #145


B
Zitat von olum2k:
Wir wollten uns alle, also die beiden Typen, meine Frau, ihre Freundin mit Freund und ich, bei uns in der City treffen, um einfach nur im Club zu feiern. Mehr nicht.

Entschuldige, aber wenn meine Frau den P.... eines anderes in der Hand hatte, dann wolltet ihr euch nur im Club treffen zum feiern?
Ich frage mich, warum du dir so einen Kopf machst, wenn es dir doch genauso egal ist. Sorry, nicht böse gemeint, aber die Mehrheit der Männer würde hierbei wohl ganz anders reagieren. Wäre empört, fassungslos, nicht nur über das was in Berlin passiert ist und dass deine Frau überhaupt diesen Vorschlag wie normal unterbreitet sondern, dass es in dir auch nichts weiter auslöst und du ihren Vorschlag noch mit nur unterstreichst.

An dieser Stelle scheine ich nicht mehr mitzukommen.

13.05.2024 12:14 • #146


O
Ich war ja empört und fassungslos. Und egal war es mir bestimmt nicht. Was meinst du, warum ich sie wöchentlich derbe traktiert habe. Aber was soll(te) ich machen? Entweder verzeihen oder beenden. Diese beiden Möglichkeiten gab es nur.
Ich schrieb ja schon mal, das sie die ersten beiden Tage nach Berlin auch irgendwie anders war. Sie hat viel Musik gehört und viel darüber gesprochen, dass wir mal wieder feiern gehen sollen … war S. mehr erregend als sonst. Keine Ahnung, was da los war.

Übrigens hat sie mir das mit den Treffen erzählt, als sie es mir noch nicht gebeichtet hat. Nach der Beichte habe ich ja zu ihr gesagt, wenn wir bzw. du dich treffen solltest, dann beende ich es. An dem Tag hat sie ja auch den Kontakt abgebrochen.
Ich denke, da ist ihr selber bewusst geworden, dass das eine dumme Idee wäre und kam irgendwann auch die Reue und ihr wurde bewusst, was für ein Mist sie gemacht hat.

13.05.2024 12:44 • x 1 #147


M
Zitat von olum2k:
Was sagt ihr zu der Aktion? Einfach vergessen oder wie hättet ihr gehandelt? Wie gesagt, machmal denke ich noch dran. Aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Monaten.

Das was passierte, war nicht gut. Und dann zu sagen, es passierte einfach, es passte alles, bedeutet, dass sie Verantwortung ablegt und auf ein imaginäres Es schiebt, dass dafür verantwortlich ist. Sie haben damit angefangen, sie war auch aktiv dabei und im übertragenen Sinn zu sagen, ich kann ja nicht viel dafür, weil ES es hervorgerufen hat, ist billig,

Aber: sie hat es Dir aus freien Stücken erzählt und auch zugeben, dass es Mist war. Das muss man ihr schon anrechnen, denn so geständig sind nicht viele.
Und es läuft seither besser bei Euch, weil es vermutlich ein Weckruf für beide war, dass mit derlei Aktionen schnell eine Ehe auf dem Spiel steht.

Es ist unsinnig, es vergessen zu wollen, denn man kann nicht quasi auf Befehl vergessen. Aber man kann damit leben und abschließen und sich sagen, was passierte, überschritt jede Grenze, aber es muss jetzt nicht zu einer Trennung führen.
Lass das Nachfragen, denn was Du da zu hören bekommst, tut nur weh. Aber über diese Phase scheinst Du schon hinweg zu sein.

Dennoch gibt mir zu denken, dass Du das Thema, das eigentlich abgeschlossen sein könnte, gleich bei 2 Foren platzierst. Das bedeutet doch, dass es in Dir noch gewaltig gärt, oder nicht? Und Du gar nicht so gut darüber hinweg bist, wie Du Dir (selbst?)einreden möchtest.

13.05.2024 12:54 • x 3 #148


M
Zitat von olum2k:
Sie hat viel Musik gehört und viel darüber gesprochen, dass wir mal wieder feiern gehen sollen … war S. mehr erregend als sonst. Keine Ahnung, was da los war.

Doch, das ist sogar ziemlich klar. Sie bekam durch die Sache Bestätigung und fand es natürlich erregend und das kann sich durchaus auch auf das eheliche S. belebend auswirken. Sie hat sozusagen Blut geleckt und das jetzt mit Dir nachgelebt.

13.05.2024 12:57 • x 2 #149


O
@Margerite
Danke für deinen Post.

Ja, sie sagte immer wieder, sie weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Sie sagte nur, dass sie sich in dem Moment nur als Frau gefühlt hat und nicht als Mutter und alles andere vergessen hat … sie hat in dem Moment an gar nichts gedacht und den Alltag mit Kindern, Arbeit, usw vergessen.. Aber das schrieb ich ja schon mal.

Es ist schon länger her, dass ich es in dem anderen Forum eingestellt habe. Da war auch nicht viel los.
Vor 2 Wochen war das Thema in meinem Kopf plötzlich wieder sehr präsent und ich entdeckte beim googeln das Forum hier. Ich sah, dass hier viel los ist und dachte mir, dass ich es hier nochmal einstelle. Das hat mir ja auch geholfen.

Genau, über die Phase des Fragens bin ich zum Glück hinweg. Das ging die ersten Monate so … bestimmt einmal wöchentlich, wo ich wieder mit anfing. Es war ihr immer unangenehm, weil sie es vergessen wollte und endete immer im heftigen Streit.

Drüber weg bin ich leider noch nicht. Beim Küssen z.B. frage ich mich manchmal noch, ob die sich auch so geküsst haben …. oder beim Fummeln, ob sie sein *piep* auch so angefasst hat. Das ist aber zum Glück auch seltener geworden.
Ansonsten bin ich ihr gar nicht mehr böse. Mich ärgert nur mein verdammtes Kopfkino, was mehrmals am Tag kurzzeitig noch präsent ist.

13.05.2024 13:10 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag