289

Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

O
Zitat von Govinda777:
Es gibt ja solche Männer, die schauen sogar zu und finden es gut wenn ihre Frau S. mit einem anderen Mann hat, oder mit mehreren...

Ja, soll es geben .
Wenn ich das sehen würde, dann würde ich abticken.

10.05.2024 17:43 • x 1 #106


O
Zitat von Wurstmopped:
Ähm, woher weiß sie das? Wie schon gesagt, Details bringen dich nicht weiter, schau lieber darauf, wie sich dich jetzt als Mann wahrnimmt!

Naja, laut ihrer Aussage haben sie sich nicht permanent befummelt, aber angefasst sie seinen *piep* schon. Dann merkt man das ja, ob die Wurst hart ist oder nicht

10.05.2024 17:47 • #107


A


Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

x 3


O
Zitat von Govinda777:
Also meine Frau wusste es noch genau, war sofort steif und hat nach 30 Sekunden schon gespritzt....

Krass. Hat sie dir das so erzählt? Die waren aber nüchtern, oder?

10.05.2024 17:47 • #108


Wurstmopped
Zitat von olum2k:
Naja, laut ihrer Aussage haben sie sich nicht permanent befummelt, aber angefasst sie seinen *piep* schon. Dann merkt man das ja, ob die Wurst hart ...

Die Frage war eher rhetorischer Natur, ich bin an keinen Einzelheiten interessiert, vielleicht konzentrierst du dich auf das, was jetzt positiver in eurer Beziehung läuft.

10.05.2024 17:54 • x 2 #109


L
Zitat von olum2k:
Naja, laut ihrer Aussage haben sie sich nicht permanent befummelt, aber angefasst sie seinen *piep* schon. Dann merkt man das ja, ob die Wurst hart ist oder nicht

Unabhängig davon, dass du deine Partnerin mit diesen Details ziemlich vorführst, glaube ich auch nicht, dass dir diese gut tun.

10.05.2024 18:02 • x 2 #110


O
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage war eher rhetorischer Natur, ich bin an keinen Einzelheiten interessiert, vielleicht konzentrierst du dich auf das, was jetzt positiver in ...

Ok, jetzt hab ich es auch gerafft mit der rhetorischen Frage .

Du hast sowas von recht. Ich konzentriere mich auch auf das Positive.
Ich lass die Vergangenheit ruhen … das ist Schnee von gestern.

10.05.2024 18:03 • x 1 #111


O
Zitat von Lizzzy:
Unabhängig davon, dass du deine Partnerin mit diesen Details ziemlich vorführst, glaube ich auch nicht, dass dir diese gut tun.

Ja, da hast du vollkommen recht. Ich habe sie die ersten Monate einmal wöchentlich quasi ins Verhör genommen. Ich wollte soviel wie möglich wissen und konnte teilweise die Antworten nicht ertragen, was dann immer wieder im richtigen Streit endete.
Auch wenn sie den Mist verzapft hat, habe ich sie dann teilweise so fertig gemacht. Ein Wunder, dass sie noch bei mir ist. Sie wollte so manches Mal alles hinschmeißen.
Wie schon mal erwähnt, kommt das Thema inzwischen aber schon seit etlichen Wochen nicht mehr auf. Sie sagte mal, dass sie nicht durch meine Fragerei permanent daran erinnert werden möchte. Sie will ihren Mist einfach vergessen.

10.05.2024 18:08 • x 1 #112


G
Zitat von olum2k:
Das ist ja eigentlich bekannt, dass Alk enthemmt. Dennoch bin ich mir sicher und glaube ihr, dass sie jetzt so sensibilisiert ist, dass sie jeden Versuch blockt bzw. erst gar nicht so weit kommen lässt. Inzwischen sieht sie es auch als Fehler, dass sie die beiden Typen mit auf Zimmer genommen haben. Sowas würde sie ...

@olum2k, mir ist deine Geschichte aus einem anderen Forum bekannt. Leider drehst du dich seit
vielen Monaten - durchaus nachvollziehbar - im Kreis. Besser gesagt wie ein Hamster im Laufrad
und findest keinen Ausgang, der für dich der geeignete Weg ist das ganze zu verarbeiten.

Leider wird zu keinem Zeitpunkt meist soviel gelogen und verschwiegen wie während und nach
einer Affäre oder fremd gehen. Der Hauptgrund dazu ist jeweils überwiegend der Selbstschutz,
nicht aufzufliegen oder die möglichen/wahrscheinlichen Konsequenzen des Handelns nicht oder
nur bedingt tragen zu wollen.

@olum2k für mich gehört das, was du vom Fehlverhalten deiner Frau weißt bereits eindeutig zu
einem Vertrauensbruch. Umstände wie Alk. oder Umgebung können eine gewisse Rolle spielen
in eine solche Situation zu kommen, aber deine Frau hätte nein sagen können und müssen. Zu-
mindest war sie empfänglich und hat letztlich da mitgespielt. Es war nicht deine EF die da etwas
verhindert hat oder verhindern wollte, sondern der Typ hatte kein Kond., seine Standfestigkeit
war (Alk.?) nicht richtig vorhanden und er hat abgebrochen. Es liegt (Erzählung deiner Frau)
nahe, dass es bei ihr nicht ich konnte nicht anders, sondern wohl viel eher ich wollte nicht
anders , mehrfach im Verlauf getroffene Entscheidungen gab. Da sie nicht sofort konsequent den
Kontakt abgebrochen hatte, ist zudem ein Indiz dafür, dass da mehr war als eine Art ONS. Dass
sie ihr Verhalten als nicht so gravierend dir verkauft hat, spricht zudem dafür alles zu verharm-
losen. Reue bei einer Beichte sieht jedenfalls anders aus.

Ich denke, genau das ist, was dir dein Bauchgefühl und die Ratio immer wieder sagt und bisher
alles verdrängen, unmoderneren und Verharmlosen bei dir bislang nicht wirklich funktioniert hat.

Es gibt mehrere Punkte die für deine Frau sprechen. Sie war ehrlich und hat dich von ihrem Fehl-
tritt informiert. Vermutlich hättest du das nicht in Erfahrung gebracht. Sie hat, wenn auch im Laufe
der Zeit, erkannt, dass sie ihre Ehe riskiert hat. So wie sie sich dir gegenüber verhält, merkst und
hast du erkannt, dass sie ihren Fehltritt nicht nur bedauert, sondern bereut.

Eure Ehe hat nur dann eine Chance auf dauerhaften Erhalt, wenn deine EF und du Liebe fürein-
ander empfindet, von Herzen zusammen einen gemeinsamen Weg Hand in Hand gehen wollt. So
wie du das beschreibst, ist das bei euch gegeben und darauf lässt sich alles aufbauen und festigen.
Dazu gehört auch, dass du deiner Frau verzeihst und ihr als Vorschuss wieder Vertrauen schenkst.
Vergessen wirst du das nicht, aber es wird immer mehr verblassen und dann keine Rolle mehr
spielen.

Es gibt zudem keinen Grund für weitreichende Entscheidungen. Aufmerksam und wachsam wirst
du eh sein. Es sieht bei euch doch gut aus. Nutze das. Falls du das noch nicht getan haben solltest,
rate ich dazu ihr unmissverständlich die Folgen und Konsequenzen bei einem erneuten Fehltritt zu
benennen. Es sollte klar sein, dass es nur diese 2. Chance für sie gibt.

Ein Tip noch: Auch Leichtigkeit und Ausgeglichenheit ist in einer BZ/Ehe wichtig. Es liegt also auch
in deinem Interesse, das Hamsterrad zu verlassen. Lasse die Vergangenheit ruhen. Kopf hoch und
alles Gute.

10.05.2024 18:20 • x 4 #113


L
Zitat von olum2k:
Auch wenn sie den Mist verzapft hat, habe ich sie dann teilweise so fertig gemacht. Ein Wunder, dass sie noch bei mir ist. Sie wollte so manches Mal alles hinschmeißen.

In dem Punkt verstehe ich dich durchaus, man will es wissen, um zu verstehen und vielleicht sogar unterbewusst abzuchecken, was man bereit ist, auszuhalten und zu verzeihen.
Und (omg) ich finde auch, dass der betrügende Part diese Zweifel, die Wissbegier, die Fragen und die Wut für eine bestimmte Zeit aushalten muss.
Es ist ein Prozess und ich halte nichts von Schwamm drüber, wenn es innerlich rumort, da dann nur verdrängt wird und dann platzt es irgendwann doch raus und ihr beide habt ja einen ganz anderen Plan.
Ich denke, du hast aktuell ein gutes Mittelmaß. Du traktierst sie nicht mehr, aber gibst dir Zeit, das zu verdauen und tauscht dich hier aus.
Und vielleicht solltest du dir auch eingestehen, dass du den Vertrauensmissbrauch nicht so wegsteckst, wie sie es damals tat und das musst du auch nicht. Das macht dich nicht kleiner oder schwächer. Du brauchst deine Zeit.
Was mich einfach gestört hat, sind die speziellen Details, die du von deiner Partnerin hier preis gibst und ich denke, aus Respekt vor ihr ist das in dem Umfang gar nicht nötig.

10.05.2024 18:24 • x 2 #114


O
@Gast2000
Danke für deinen ausführlichen Post .
Bzgl. Standfestigkeit: Ich habe ihr auch mal gesagt, dass die bestimmt gepoppt hätten, wenn er ein Gummi dabei gehabt hätte. Sie sagte nur, dass sie es nicht sagen kann, weil sie eigentlich ja gar nichts wollte. Er hat die Initiative ergriffen und sie hat sich drauf eingelassen. Naja, egal. Warum soll ich mir darum noch ein Kopf machen. Hätte, wäre, wenn.
Ich hab ihr auch mal eindeutig klargemacht, dass ich unsere Ehe beim nächsten Mal beenden werde. Das weiß sie.
Und bzgl. Leichtigkeit: Sie sagte vor Monaten mal, dass wir dadurch unsere Leichtigkeit in der Beziehung verloren haben. Inzwischen sind wir aber wieder auf einem sehr guten Weg dahin unsere Leichtigkeit wieder zu erlangen.

10.05.2024 19:06 • x 1 #115


ElGatoRojo
Zitat von aequum:
dass die Frau des TE ganze 2,5 Std. alleine mit dem Mann verbracht hat und zum Schluss ihrer Rechtfertigung nur 10 min. mit ihm rumgemacht haben will. Ob das wirklich so war, weiß im Grunde nur sie selbst. Schlüssig ist es für mich jedoch nicht.

Nun ja von uns war keiner dabei. Aber realistisch ist es schon - eine gewisse Anwärmphase muss man wohl einkalkulieren. Und dann eben kurz das Rumgemache, dass dann doch zu nichts führte.

10.05.2024 19:39 • x 2 #116


aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja von uns war keiner dabei. Aber realistisch ist es schon - eine gewisse Anwärmphase muss man wohl einkalkulieren. Und dann eben ...

Ich sehe das ja nun immer wieder auf meinen Geschäftsreisen und sehe wie es da abgeht oder abgehen kann und in diesem Fall waren sie ja schon vorab zusammen auf ihrem Zimmer. Also fand bereits eine Anwärmphase statt.

Und nunmal ehrlich, die Stories die anschließend erzählt oder gebeichtet werden, sind in der Regel immer deutlich verharmlost um bewusst eine eventuelle Eskalation zu vermeiden.

Aber ja, wir waren nicht dabei.

10.05.2024 19:57 • x 1 #117


darkenrahl
Zitat von olum2k:
Naja, laut ihrer Aussage haben sie sich nicht permanent befummelt, aber angefasst sie seinen *piep* schon. Dann merkt man das ja, ob die Wurst hart ist oder nicht

Ein bisschen naiv zu glauben, dass das nur ein paar Sekunden waren.
Der zeitliche Ablauf lässt einfach mehr vermuten, ich denke da nicht an S. aber das Befummeln war ganz sicher ein wenig heiftiger.

10.05.2024 20:27 • x 3 #118


ElGatoRojo
Tja - wie und was auch immer. Wie lange will er nun damit rumnölen? Entweder verzeihen oder trennen - aber diese Büsser-Arie und das ewige Nachtarocken provoziert auch bei der geduldigsten reuigen Sünderin irgendwann die Trotzreaktion der emotionalen Selbstbehauptung. Erfahrungen in diese Richtung hat der TE ja schon gemacht

10.05.2024 20:33 • x 3 #119


O
Zitat von aequum:
und in diesem Fall waren sie ja schon vorab zusammen auf ihrem Zimmer. Also fand bereits eine Anwärmphase statt.

Die Freundin von meiner Frau sagte mal, dass bei denen auf Zimmer gar nichts zwischen den beiden war … noch nicht mal geflirtet o.ä. haben die, nichts.
Deshalb war ihre Freundin auch so überrascht, als ich es ihr Dienstagabend am Telefon erzählte. Wie gesagt, sie hat nur etwas vermutet, weil sie so lange weg war. Aber wirklich dran geglaubt hat sie nicht.

10.05.2024 21:14 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag