474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

6rama9
Zitat von rosenherz:
Klar, wenn sich beide einig sind und man es mehr beschließt als anordnet, vielleicht...

Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man als Ehepaar nicht den Google Maps Status teilen wollte. Ich fände die Ablehnung schon sehr seltsam.

27.06.2023 21:55 • x 1 #91

D
Zitat von 6rama9:
Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man als Ehepaar nicht den Google Maps Status teilen wollte. Ich fände die Ablehnung schon sehr seltsam.

Da gibt es einige Gründe. Und keiner davon ist gut für einen der beiden Partner...

27.06.2023 21:56 • x 1 #92

A

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3

R
Zitat von Dauerverliebt:
Steht ja nirgends geschrieben, dass nur der Betrüger unfair handeln und lügen darf während der Betrogene das Opferlamm geben muss.

Richtig. Wenn ich mich genauso verhalten will, ok. Aber dann darf ich mich nicht über andere beschweren und das Argument 'Ich würde dazu getrieben ' ist dann ungefähr genauso glaubwürdig wie 'Das ist einfach so passiert '.

Gut, ok. Schuldfrage in Amerika, sei es drum. Aber der konkrete Fall hier liegt ja nun etwas anders. Als 'Geschenk' seiner Frau um wieder Vertrauen aufzubauen, ja warum nicht. Praktisch um das 'Wollen' zu unterstreichen. Ob man sich die Daten aber wirklich ansehen will und kann, sei dahingestellt.

27.06.2023 22:01 • x 1 #93

D
Zitat von rosenherz:
Richtig. Wenn ich mich genauso verhalten will, ok. Aber dann darf ich mich nicht über andere beschweren und das Argument 'Ich würde dazu getrieben ' ist dann ungefähr genauso glaubwürdig wie 'Das ist einfach so passiert '. Gut, ok. Schuldfrage in Amerika, sei es drum. Aber der konkrete Fall hier liegt ja nun etwas ...

Oh, jetzt soll der Betrogene auch noch danbar sein, dass er beschenkt wird. Ich denke beschenkt wurde er genug.
Wenn sie die Ehe retten will, dann hat sie alles zu tun, was er verlangt um wieder Vertrauen aufzubauen (natürlich im Rahmen der Vernunft). Wenn sie das nicht will oder kann, soll sie gehen.
Dieses Geeier, das sich zum Beispiel Heizlok antut oder was auch Balu oder Ehemann durchleiden musste um am Ende festzustellen, dass ihr Vertrauen einfach nur missbraucht wurde liegt doch genau darin begründet, dass hier immer und immer wieder vom Betrogenen erwartet wird in Vorleistung zu gehen während der Betrüger hier immer mit er/sie war verwirrt oder sonstwas bedauert wird. Die haben ihren Partner beschissen! Entweder sie sorgen selber dafür verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen oder sie sind raus. Das hat nichts mit Geschenk zu tun. Wäre ja noch schöner.
Und nebenbei, im Gegensatz zu einer Affäre hat das ich wurde dazu getireben einen handfesten Grund und nicht diese wachsweiche ich bin da reingerutscht Schwachsinn.

27.06.2023 22:07 • x 4 #94

R
Zitat von 6rama9:
Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man als Ehepaar nicht den Google Maps Status teilen wollte.

Allgemein gesprochen oder nach einem Betrug?
Allgemein bin ich noch nie auf die Idee gekommen meinen Mann darum zu bitten seinen Live Standort mit mir zu teilen und auch umgekehrt nicht. Und in dem Moment wo einer den anderen fragen würde, fände das jeder von uns seltsam...

Zitat von Dauerverliebt:
Was wäre denn dein Vorschlag? Blindes Vertrauen des Betrogenen?

Nein. Aber man kann auch das Gefühl von Vertrauen vermitteln und das ist in jeder Beziehung wichtiger als der Standort. Auch in so einer angeschlagenen Beziehung wie hier (denn ja, sein Gefühl hat ihn nicht betrogen, denn eigentlich wusste er lange vor ihrem Geständnis davon).

Bevor ich also um Überwachung bitten würde, würde ich gehen. Aber das wäre mein Weg.

Aber dennoch ist es so, wie es Leonardo ausgeführt hat, dass auch der Affärenführer heilen muss. Und das ganze halte ich für einen Drahtseilakt. Rückfälle sind also wahrscheinlich. Die Frage ist wie und ob man damit umgehen kann.

27.06.2023 22:20 • x 2 #95

LeonardoDV
@Dauerverliebt Du hast absolut 100% Recht und ich musste lange mit mir Rumkämpfen bis ich akzeptieren musste dass ich den Lead nehmen muss...weil es sonst einfach nicht funktioniert. Klar...es gibt solche und solche Fälle und manchmal sind die Affäre Menschen schnell dabei und tun viel aber sehr oft ist es einfach so dass sie ihren Kopf so. Tief im Ar. haben dass sie keine Sonne sehen.
Muss ja nicht mein Problem sein und jeder der betrogen wurde hat das Recht nichts zu machen und oder zu gehen.
Die traurige Wahrheit ist aber, dass die betrogenen eben oft die 'stabileren' in der Beziehung sind...denn beide waren in der nicht perfekten Beziehung aber nur eine/r hat betrogen.

Aber Grenzen muss es unbedingt geben und es muss klare Konsequenzen geben.

Man muss natürlich seine sowieso angepinkelte Würde behalten und nicht alles 'aushalten'.

27.06.2023 22:21 • x 4 #96

R
Zitat von Dauerverliebt:
Und nebenbei, im Gegensatz zu einer Affäre hat das ich wurde dazu getireben einen handfesten Grund und nicht diese wachsweiche ich bin da reingerutscht Schwachsinn.

Die einen sagen so, die anderen so. Und 'Geschenk' war genau aus dem Grund in Anführungszeichen, weil es natürlich keines ist...

Es geht mir auch nicht um Aushalten im Allgemeinen sondern speziell um diese Überwachungssache... Ich würde das überhaupt nicht aushalten. Ich würde gehen. Aber ich bewundere jeden, der es versucht. Aber dann auch richtig, wie Trust_him. Dazu braucht es wohl klare Vorgaben, aber doch keine Befehle.

27.06.2023 22:30 • x 1 #97

D
Wir befinden uns ja gerade in der räumlichen Trennung. Meine Frau übernachtet heute eigentlich bei ihren Eltern. Das hat sie zumindest beim Video call vorhin mit den Kindern behauptet. Dass sie dort früh schlafen ginge. Da die Eltern nur 2 Orte weiter wohnen, bin ich eben vorbei gefahren. Ihr Auto steht nicht vor dem Haus. Ich habe sie per WA gefragt wo sie gerade ist, kein Antwort. Was mache ich jetzt? Sie ist doch sicher beim AM!?!

27.06.2023 22:36 • x 2 #98

D
Zitat von desperation:
Wir befinden uns ja gerade in der räumlichen Trennung. Meine Frau übernachtet heute eigentlich bei ihren Eltern. Das hat sie zumindest beim Video call vorhin mit den Kindern behauptet. Dass sie dort früh schlafen ginge. Da die Eltern nur 2 Orte weiter wohnen, bin ich eben vorbei gefahren. Ihr Auto steht nicht vor ...

Damit hast du deine Antwort. Wenn du sicher gehen willst klingelst du bei den Eltern und verlangst sie zu sprechen.

Wenn sie nicht da ist weißt du Bescheid. Urlaub absagen, Trennung sofort.

27.06.2023 22:37 • x 2 #99

D
Zitat von desperation:
Wir befinden uns ja gerade in der räumlichen Trennung. Meine Frau übernachtet heute eigentlich bei ihren Eltern. Das hat sie zumindest beim Video call vorhin mit den Kindern behauptet. Dass sie dort früh schlafen ginge. Da die Eltern nur 2 Orte weiter wohnen, bin ich eben vorbei gefahren. Ihr Auto steht nicht vor ...

Wahlweise kannst du auch zum AM fahren und schauen ob ihr Auto da steht. Damit weißt du auch Bescheid. Da kannst du dann auch direkt anklopfen und ihr Bescheid geben, dass sie da bleiben kann und nicht wieder kommen braucht ausser um ihren KRam zu holen.

27.06.2023 22:40 • x 4 #100

LeonardoDV
@desperation Wie habt ihr denn die räumliche Trennung vereinbart?
Ist es klar ausgesprochen worden was deine Grenzen sind?
Ich nehme sie nicht in Schutz...die Affäre Führer haben eine enge Beziehung mit Regeln biegen...
Wenn kein Kontakt versprochen wurde dann kannst du das auch verlangen und die Konsequenzen klar stellen.

Treffen in der dunklen Tageszeit kann nichts gutes bedeuten.

27.06.2023 22:45 • x 2 #101

LeonardoDV
Zitat von Dauerverliebt:
Wahlweise kannst du auch zum AM fahren und schauen ob ihr Auto da steht. Damit weißt du auch Bescheid. Da kannst du dann auch direkt anklopfen und ...

Ein Treffen mit dem AP würde ich nicht empfehlen. Es kann schlimm eskalieren.
Ich habe ihn nach 8 Monaten getroffen und ich bin kein aggressiver Mensch aber mein Nervensystem könnte ich kaum beherrschen. Der Körper reagiert einfach eigenwillig...weil die Emotionen so tief sitzen.

27.06.2023 22:47 • x 3 #102

K
@Dauerverliebt

An dem Rumgeeier ist was dran.

Das liegt an den unterschiedlichen Stadien der beiden Parteien. Der Betrüger ist gedanklich schon viel weiter, er hält den Betrogenen noch hin, um erstmal den Next zu sichern.
Der Betrogene hingegen will das alles nicht wahrhaben, er kann es nicht glauben. Er glaubt mit Vertrauensvorschuss und Eingestehen von Fehlern noch etwas erreichen zu können. Das gelingt aber nicht.

Meine zum Beispiel war empört, als ich ihr vorgehalten habe, sie habe mich betrogen. Sie hat mir ja schließlich mitgeteilt, sie hat sich verliebt, mehr hat sie dann erst gemacht, als sie sich entschlossen hat unsere Ehe in die Tonne zu treten. Es war aus ihrer Sicht überhaupt nicht zu beanstanden, dass wir noch zwei Monate unter einem Dach wohnten und sie regelmäßig zum Neuen ging. Auch das emotionale Fremdgehen (also Wochen, vielleicht Monate Schreiben übers Handy) - alles nichts schlimmes. Will sagen: Da ist mitunter überhaupt kein Unrechtsbewußtsein.

Damit kann man schlecht umgehen, es erzeugt Selbstzweifel und man wird idiotischerweise noch nachgiebiger. Völlig krank. Hinterher ist man immer schlauer.

27.06.2023 22:48 • x 2 #103

R
Zitat von desperation:
Was mache ich jetzt? Sie ist doch sicher beim AM!?!

Hört sich sehr danach an. Hinterherlaufen würde ich nicht. Nur um den Beweis zu haben? Mir würde es reichen, dass sie etwas anderes getan hat als sie gesagt hat. Fatal in dieser Situation. Der erste Vertrauensvorsprung ist damit ja komplett weg...

Klar könnte man dann auch immer sagen, sicher dass das Auto nicht in der Werkstatt ist oder, dass sie nicht spontan bei einer Freundin ist...? Aber ne. Die einfachste Lösung ist meist die richtige.

27.06.2023 22:55 • x 1 #104

K
sch.. Wieso bekomme ich eigentlich nicht die neuesten Beiträge nicht immer sofort angezeigt und antworte auf alte?

Na egal.

@desperation
Weißt Du, wo das Liebesnest ist? Fahr vorbei und gucke, ob ihr Auto dort steht. Dann weißt Du es. Zumindest, wenn es dort steht.

27.06.2023 23:55 • #105

A

x 4