474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

Leonhard
Zitat von LeonardoDV:
Es wird besser!
Du warst NICHT der Grund für die Affäre. Nur sie selbst.

27.06.2023 18:29 • x 1 #76

LeonardoDV
@Ehemann
Zitat von Ehemann:
Paartherapie ist eine gute Idee, allerdings sollte es da um den eigentlichen Kern (die Beziehung) gehen und nicht nur darum die Affäre zu verarbeiten

Das ist meine Überzeugung und die Bewertung der meisten Experten beim Thema.

BEIDES ist nötig fur den Erhalt der Familie/Beziehung.

Die Affäre muss unbedingt gründlich verarbeitet werden. Es ist ein großes Trauma für die Mehrheit der betrogenen und man kann an die Beziehung erst dann arbeiten wenn man genug von diesem Trauma geheilt ist.

Wenn BEIDE von der Affäre geheilt sind (ja, Affäre Menschen müssen auch heilen...wenn sie es ernst meinen...von der Hormon' Vergiftung'...von den Schamgefühlen und der Frust die sie oft mit sich haben)...kann und muss man gründlich auch sie Beziehung vor der Affäre auseinander nehmen.
Das sind zwei getrennte Prozesse und zwei getrennte Themen.

27.06.2023 18:44 • x 3 #77

A

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3

Urmel_
Zitat von LeonardoDV:
Als Erstes solltest du im Klaren sein dass Affäre Menschen sehr viel lügen.
Bereite Dich dafür geistlich vor wenn es geht.

Ob seine Frau zu der gemeinen Sorte zählt, wissen wir ja noch nicht. Dennoch sehe ich es wie du, lieber für den Worst Case vorbereiten.

Si vis pacem para bellum

Was viele Männer zwar wissen, aber in der schlimmen Zeit nicht sehen, ist die Fähigkeit der Frauen in Sachen Kommunikation.

Gilt natürlich nicht für alle, aber das wir hier über Wahrscheinlichkeiten reden und keine Lust haben, vor jeder Aussage signifikant viele zu setzen, weil das offensichtlich ist, dennoch beachtenswert.

Es gibt eine sehr spannende Metastudie, in der unter anderem das geschlechterneutralste der Welt, Norwegen, untersucht wurde. Die Aussage in der Essenz: wenn man die sozialen Unterschiede zwischen den Geschlechtern in einem Land gen Null bringt, maximiert man gleichzeitig den S. Unterschied der Geschlechter.

Das Resultat: Signifikant viele Frauen werden Kindergärtnerin und Lehrerin als im Vergleich zu anderen Ländern. Haha. Grande.

Die Wahrscheinlichkeit, zu welchen Waffen die Frauen greifen, ist übrigens auch recht anschaulich herzuleiten.

Frauen (signifikant viele) verarbeiten ihre Wut durch Täuschung, üble Nachrede und Ränkeschmiede.

Huh, welche Studie kann denn sowas belegen? Du Schwein!

Man schaut bei den Cluster-C-Fällen in den Extremen der Verteilungskurve und kann daraus eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit ablesen.

Männer schlagen körperlich zu, Frauen schlagen emotional zu.

Mit solchen Umständen sollte der TE sich auch, wie von dir geraten, auseinandersetzen.

27.06.2023 19:43 • x 2 #78

LeonardoDV
@Urmel_ 'Gemein' sind sie nicht...sie sind 'nur' Egoistisch und wollen sich vor unangenehmen Gefühlen und Gesprächen schützen...und natürlich davor verlassen zu werden...denn sie wissen nicht wann es dem Partner 'zu viel' wird.

27.06.2023 20:46 • #79

K
Hallo desperation: ich kann dir nur ans Herz legen sehr vorsichtig zu sein. Mit dem Abstand den ich nun habe würde ich dir empfehlen eine klare Grenze zu setzten! Ich unmissverständlich klar zu machen das du dies nicht tolerieren wirst.

Was macht dich sicher das sie keinen Kontakt mehr haben?

Abstand und Grenzen setzen lässt sie vielleicht erkennen was sie verliert.

27.06.2023 20:52 • x 4 #80

Wollie
Zitat von Kicker:
Hallo desperation: ich kann dir nur ans Herz legen sehr vorsichtig zu sein. Mit dem Abstand den ich nun habe würde ich dir empfehlen eine klare Grenze zu setzten! Ich unmissverständlich klar zu machen das du dies nicht tolerieren wirst.

kann dem nur beistimmen. Leider wird oft im Verborgenen weiter der Kontakt zum AM gesucht.

27.06.2023 20:55 • #81

LeonardoDV
@Wollie Sehr, sehr oft.
Ist sogar fast die Regel.

27.06.2023 21:15 • x 2 #82

D
Zitat von LeonardoDV:
@Wollie Sehr, sehr oft. Ist sogar fast die Regel.

Darum auch open phone policy, Standortsharing etc, in der Anfangsphase das volle Überwachungsprogramm. Wenn der Betrüger das nicht will oder verweigert, direkt Trennung, Ende. Da bin ich ja bei meinen Landsleuten meiner zweiten Heimat. Die sind da weit rigoroser als hier.

27.06.2023 21:24 • x 3 #83

LeonardoDV
@Dauerverliebt Ja, das hilft vertrauen aufzubauen...wobei sie immer Wege finden wenn sie wollen.

27.06.2023 21:35 • x 1 #84

R
Zitat von Dauerverliebt:
Darum auch open phone policy, Standortsharing etc, in der Anfangsphase das volle Überwachungsprogramm. Wenn der Betrüger das nicht will oder ...

Aber ist nicht auch ein wenig die Frage wie man selbst sein will? Will ich wirklich jemand sein, der das Telefon überwacht? Schafft diese Art der Überwachung wirklich eine Atmosphäre in der man die Beziehung retten kann?

Ich kann schon verstehen, dass das ein erster Impuls ist und auch ein Versuch die Machtverhältnisse wieder zu drehen. Bzw. eine Art um Grenzen zu setzen. Aber einem fehlenden 'Wollen' ihrerseits setzt das auch nichts entgegen. Dann hat sie halt ein zweites Telefon oder nutzt andere Kommunikationswege, oder nicht?

27.06.2023 21:39 • x 3 #85

6rama9
Zitat von rosenherz:
Dann hat sie halt ein zweites Telefon oder nutzt andere Kommunikationswege, oder nicht?

Aber nur mit erhöhter partnerschaftlicher Kriminalität und erheblichem Mehraufwand. Und mal ganz ehrlich... Dann ist die Beziehung eh vorbei.

27.06.2023 21:43 • #86

LeonardoDV
@rosenherz Das kann eine Geste der Affäre Frau sein die zeigt...du kannst mir mehr vertrauen ich habe nichts mehr zu verbergen...
Aber eine Garantie gibt es nicht und wenn sie was richtig gelernt haben ist wirklich lügen und oder die Wahrheit verbiegen...sonst kann man ja nicht dieses Doppelleben führen.

27.06.2023 21:45 • x 4 #87

D
Zitat von rosenherz:
Aber ist nicht auch ein wenig die Frage wie man selbst sein will? Will ich wirklich jemand sein, der das Telefon überwacht? Schafft diese Art der Überwachung wirklich eine Atmosphäre in der man die Beziehung retten kann? Ich kann schon verstehen, dass das ein erster Impuls ist und auch ein Versuch die ...

Das ist richtig. Es geht auch nicht um sie. Es geht darum, dass der EM Sicherheit für sich schafft. Dass sie jedereit ihre OpSec verbessern und anpassen kann ist klar.
Daher gibt es in den Staaten auch ein weiteres Prinzip: Reliquish all financial control and assets. So hat der Cheater keine Möglichkeit ohne das Wissen des Betrogenen neue Verträge abzuschliessen oder neue Handys zu kaufen etc. Dazu ein GPS Device im Auto sowie Locationsharing auf dem Handy. Geht dieses aus oder verliert die Verbindung über einen Zeitraum länger als 15 Minuten wird ein Alarm ausgelöst. Spyera, MSpy, Mobistealth etc. Wobei MSpy hier die beliebteste ist, da sie faktisch unentdeckt arbeiten kann und gerade bei relativ unversierten Leuten nicht auffällt. Diese Apps greifen nahezu jeden Datenverkehr ab und können diesen auch entschlüsseln, da sie auf dem gleichen Gerät laufen wie der Decoder/Encoder. So kann der Betrogene Partner live mitlesen und seinen Cheater direkt in flagranti hochgehen lassen.
Da es in den USA in diversen Staaten noch Schuldscheidung gibt sind diese Tools dort sehr prominent unterwegs. Hier sind diese aufgrund der Privatsphärengesetze zwar verboten, aber um einen Cheater hochgehen zu lassen, warum nicht? Muss ihr ja nicht auf die Nase binden woher ich das weiß. Steht ja nirgends geschrieben, dass nur der Betrüger unfair handeln und lügen darf während der Betrogene das Opferlamm geben muss.

27.06.2023 21:49 • x 1 #88

R
Zitat von 6rama9:
Dann ist die Beziehung eh vorbei.

Aber eigentlich auch schon bei der Forderung nach Überwachung- bei Beginn der Affäre - beim unglücklich sein in der Beziehung... Wo zieht man den Schlussstrich?

Ich weiß nicht ob es das wirklich besser macht, oder ob es das Ende eher beschleunigt.

Klar, wenn sich beide einig sind und man es mehr beschließt als anordnet, vielleicht...

27.06.2023 21:50 • #89

D
Zitat von rosenherz:
Aber eigentlich auch schon bei der Forderung nach Überwachung- bei Beginn der Affäre - beim unglücklich sein in der Beziehung... Wo zieht man den Schlussstrich? Ich weiß nicht ob es das wirklich besser macht, oder ob es das Ende eher beschleunigt. Klar, wenn sich beide einig sind und man es mehr ...

Was wäre denn dein Vorschlag? Blindes Vertrauen des Betrogenen?

27.06.2023 21:54 • #90

A

x 4