474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

paulaner
Zitat von Andy17:
Das gilt bei Kennern als Abführmittel.

Oettinger Weizen IST lecker

28.06.2023 21:21 • #166

K
Zitat von Debby3:
So fühle ich mich manchmal

Verdammt. Die Gabe fehlt mir. Wenn Du mal Lehrgänge geben magst, ich würde mich einschreiben....

28.06.2023 21:23 • x 1 #167

A

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3

D
Zitat von KomischerVogel:
Verdammt. Die Gabe fehlt mir.

Die fehlt Dir nicht … Du musst es nur in Dir wiederfinden

28.06.2023 21:29 • x 1 #168

D
Zitat von Urmel_:
Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum *beep*.

@KomischerVogel , prinzipiell wäre diese Strategie oder Herangehensweise , die erste Handlung um seine Situation zu verbessern …

28.06.2023 21:34 • x 1 #169

K
Zitat von Debby3:
@KomischerVogel , prinzipiell wäre diese Strategie oder Herangehensweise , die erste Handlung um seine Situation zu verbessern …

Jep, das sehe ich heute auch so. Damals wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen.

Alles andere, also wieder zwei, Kriege ich eher nicht hin.

28.06.2023 21:37 • x 1 #170

D
@KomischerVogel , Er muss ihr quasi den Boden unter ihren Füßen wegziehen …Sie muss das Gefühl haben im offenen Meer zu schwimmen und dabei kein Ufer zu finden.

Mehr sage ich nicht, denn sonst werde ich wieder als arglistig bezeichnet

28.06.2023 21:40 • x 2 #171

K
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber ich habe es halt nicht getan. Weil ich glaubte mit Verständnis und der Suche nach eigenen Anteilen das Ding retten zu können.
Mittlerweile komme ich an den Punkt, zu glauben, dass das indirekt dann doch richtig war. Soll ich mit so einem Menschen den Rest meiner Tage zubringen? Neeee.

Vielleicht war die falsche Strategie doch die richtige. Will niemanden, der bei mir bleibt, weil er sonst ertrinkt.

28.06.2023 21:44 • x 2 #172

D
Zitat von KomischerVogel:
Mittlerweile komme ich an den Punkt, zu glauben, dass das indirekt dann doch richtig war. Soll ich mit so einem Menschen den Rest meiner Tage zubringen? Neeee.

Vielleicht war die falsche Strategie doch die richtige. Will niemanden, der bei mir bleibt, weil er sonst ertrinkt.

Ich weis was Du meinst und vielleicht der vernünftiger Weg . Ich selbst neige dazu anders zu handeln …denn so kann der andere seine Anteile nicht bei mir lassen .

28.06.2023 21:51 • #173

K
Das tut der andere doch trotzdem. Egal was ich tue oder sage.

Ich meinte auch eher mein Inneres. Kann man schlecht beschreiben. Aber mit und mit wird der Vorhang, durch den ich das alles betrachte, durchsichtiger.
Wenn wir keine Kinder zusammen hätten, wäre es noch viel eindeutiger.

Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass ich dieser Frau irgendwann vergeben kann. Nicht in dem Sinne, dass ich zu ihr gehe und ihr das sage (wäre ihr eh Wurst), sondern für mich. Vielleicht klappt das ja.

28.06.2023 22:03 • x 1 #174

L
Zitat von paulaner:
Oettinger Weizen IST lecker

Ich habe mich schon immer gefragt, wer das kauft.

29.06.2023 05:23 • x 1 #175

KuddeI7591
Zitat von Urmel_:
Im Kontext zu Threads hier geht deine Sichtweise für mich zu weit Richtung Mysterium Frau, welches es schlichtweg nicht gibt, aber im Fall der Fälle von Frauen genutzt wird, um sich der Verantwortung zu entziehen. Ich wäre bei dir, wenn du sagen würdest, dass ein Teil der Initialen Anziehung nicht zu ...

wie ein Kaugummi ist das, was du beschreibst, längst ausgelutscht.

Du treibst es am meisten voran, was von Frauen genutzt wird und was nicht, um sich
einer Verantwortung zu entziehen. Ich sehe das gleiche Phänomen AUCH bei Männern.

Initiale Anziehung.... aber auch initiales Abstoßen - beides ist möglich...bei Frau, wie
Mann, auf diesen, wie auch auf viele andere ähnliche Threads bezogen.

Der EF des TE irgendetwas abzusprechen, bzw. anzudichten - woher kommen diese Erleuchtungen deinerseits? Du weißt nicht mehr von der EF, als die anderen geneigten
Leser. Der TE teilt dir das gleiche mit, wie allen anderen Lesern auch....oder?

Im Übrigen - mir ist es schnurz, ob eine Frau etwas schreibt oder ein Mann - ich sehe die
Inhalte der Posts - mehr nicht. Mir ist auch egal, ob da evtl. Evolutionäres immer wieder
mal ins Spiel gebracht wird... 21. Jh., persönliche Bildung, persönliche Entwicklung, das jeweilige Umfeld... das liefert genug an Stoff, aus dem Traum wie auch Albtraum erwachsen können...nech

29.06.2023 08:09 • #176

H
Zitat von Dauerverliebt:
Das meine ich. Und ich denke, je früher man sich dessen bewusst wird, desto schneller beginnt auch der eigene Heilungsprozess. Der ist bei dir ja ...

Abgeklärt würde ich es nicht nennen, ehr beharrlich. Mit Beharrlichkeit bin ich im Leben immer gut gefahren. Bin z B. 28 Jahre in der Firma und im Nachhinein war es besser Diskrepanzen zu beseitigen, als den Arbeitgeber zu wechseln, weil man woanders den gleichen Sxheiß wiederkriegt. So versuche ich das jetzt auch in der Beziehung. Ob das schon mit Heilung zu tun hat kann ich nicht sagen.

29.06.2023 08:10 • #177

KuddeI7591
Zitat von Heizlok:
Abgeklärt würde ich es nicht nennen, ehr beharrlich. Mit Beharrlichkeit bin ich im Leben immer gut gefahren. Bin z B. 28 Jahre in der Firma und im Nachhinein war es besser Diskrepanzen zu beseitigen, als den Arbeitgeber zu wechseln, weil man woanders den gleichen Sxheiß wiederkriegt. So versuche ich das jetzt auch ...

Aufarbeitung einer Situation,
Verarbeitung einer Situation,
auf Besserung eigenen Befindens hoffen,
ehe Heilung- ein für mich furchtbarer Begriff - Vorschub geleistet wird.

Dass verziehen werden muss - so schwer das auch fallen mag - ist so
eminent wichtig, um überhaupt loslassen zu können. Die Situation
loszulassen, damit die Situation einen nicht evtl. (den Rest des Lebens)
zu beherrschen droht.

Wie soll Vertrauen zu sich selbst entstehen können, wenn Vorheriges
weiter in einem rumort? Von Vertrauen zu anderen will ich dabei noch
gar nicht reden.

Die Macht der Worte - die wird sehr oft unterschätzt. Daher ist die
Wortwahl so eminent wichtig. Also - bitte nicht untertreiben, aber auch
nichts übertreiben.

Was bedeutet Heilung - vollkommene Gesundung? Alles wird wieder
wie vorher? Wird alles wieder wie vorher, wie VOR der Affäre des EP,
egal ob der EP bleibt oder doch endgültig geht?

29.06.2023 08:39 • x 1 #178

T
Zitat von Kuddel7591:
Wird alles wieder wie vorher, wie VOR der Affäre des EP,
egal ob der EP bleibt oder doch endgültig geht?

Will man das überhaupt? Schließlich hat das Vorher doch auch irgendwie zur Affäre geführt.

29.06.2023 09:11 • x 1 #179

KuddeI7591
Zitat von Trust_him:
Will man das überhaupt? Schließlich hat das Vorher doch auch irgendwie zur Affäre geführt.

umgangssprachlich ist´s doch so: Würde doch alles wieder so, wie es vorher war! Das ist anfangs auch vollkommen normal, so zu denken. Daher ist es aus meiner Sicht NICHT mit
einem Aufarbeiten allein getan.... das Aufgearbeitete wird ja auch verarbeitet/verinnerlicht werden müssen.

Dass nach einem Fremdgehen einer EP nichts mehr so wird, wie es vorher war - selbstredend.

29.06.2023 09:20 • x 1 #180

A

x 4