474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
Nun kann ich bis 3 zählen - und ich zählte 1 und 1 zusammen

1 und 1 macht drei, widde widde witt und drei macht Neune.

Ich trinke heute Abend ein Oettinger. Schmeckt besser

28.06.2023 17:12 • #151

A
@desperation Ich verstehe, dass du dich aus dem Forum zurückgezogen hast. Hier ist ganz schön auf deine Frau eingedroschen worden. Vielleicht liest du meinen Beitrag trotzdem.
Wahrscheinlich ist deine Frau gerade in einem Strudel aus Emotionen, den sie gar nicht überschauen kann. Es werden sicher noch unschöne Dinge ans Licht kommen.
Vielleicht kannst du den Urlaub aber für dich nutzen, um herauszukriegen, ob du diese Affäre wirklich verzeihen kannst. Schau sie dir an und lass das Kopfkino zu. Kannst du das auf einer partnerschaftlichen Ebene verzeihen?

Ich habe ungefähr vier Monate gebraucht, um an den Punkt für mich zu kommen, wo ich wußte, ich kann das nicht verzeihen. Ich mag meinen Ex-Mann. Es tut mir leid, in was für eine Situation er sich begeben hat (ähnlich wie bei euch), aber ich kann mir keine partnerschaftliche Beziehung zu ihm mehr vorstellen, weil er mit einer anderen Frau geschlafen hat.
Ich werde verzeihen, aber um meinetwillen.

Also, was würdest du einem Kumpel in deiner Situation raten? Hast du vor dem Auffliegen der Affäre gedacht, so ein Betrug ist das Ende oder hast du eher gedacht, man kommt da durch?

Sie muss sich entscheiden, aber du auch.

28.06.2023 17:17 • x 6 #152

A

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3

6rama9
Zitat von Wirdschon:
so ein bisschen Dankbarkeit wäre schön, würde der Welt nicht schaden, sie vielleicht ein bisschen besser machen, richtig?

absolut. Und... das sollte auch eine Richtschnur in einer Beziehung sein, um sie jeden Tag etwas besser zu machen.

28.06.2023 17:27 • x 1 #153

Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
jeder Jeck ist anders!

Man kann keine Handlungen vorhersehen, weil alle Menschen unterschiedlich sind.

Verstehe ich dich da richtig?

Und wenn ja, auf Basis von was gibst du Ratschläge?

28.06.2023 17:34 • #154

Balu85
Zitat von Trust_him:
Man kann sowas aber nutzen und Klartext reden.

sicher....aber es besteht ja da eine nicht geringe Gefahr das nichts mit näher kommen passiert und es Streit gibt und dann hängt man da im Urlaub fest...keiner kann weg.

Wenn es einen klaren Cut zum AM gab ist es nicht verkehrt...aber wenn es keinen gab, ist das eigentlich schon eine Entscheidung. 3 sind einer zu viel...auch wenn es nur am Handy ist.

28.06.2023 17:38 • x 3 #155

K
Zitat von BMW1:
Also das mit dem Urlaub kann ich so nicht bestätigen. Wir waren gemeinsam (mit Kind) im Urlaub und sie hat versucht es mir so angenehm wie möglich ...

Und erschwerend kommt hinzu: Man muss es in der Situation aushalten können.

Den ganzen Urlaub müsste man sich verstellen. Den Elefanten im Raum nicht ansprechen.
Ich könnte das nicht. Auf gar keinen Fall.

28.06.2023 17:39 • #156

KuddeI7591
Zitat von Urmel_:
Man kann keine Handlungen vorhersehen, weil alle Menschen unterschiedlich sind. Verstehe ich dich da richtig? Und wenn ja, auf Basis von was gibst du Ratschläge?

richtig - vorhersehen kann niemand etwas.... bestenfalls nur erahnen

Ratschläge = Rat und können auch Schläge sein! Daher halte ich mich
da generell zurück!

Im Übrigen - hier gibt es so viele, die beraten, da braucht´s mich nicht!

Ich hab es eher mit Hinweisen. Und wer möchte, kann sich der evtl.
brauchbaren Hinweise bedienen. Und wenn nicht...auch gut.

@paulaner

beim B. lässt sich über Geschmack streiten - wie auch beim Wein.

Beim B. sehe ich das so - das Beste ist gerade gut genug
(Paulaner, Franziskaner, Erdinger - dann kommt ne ganze Weile nix
und i-wann kommt auch mal Oettinger (Weizenbier)

28.06.2023 18:31 • #157

Urmel_
Zitat von Kuddel7591:
richtig - vorhersehen kann niemand etwas.... bestenfalls nur erahnen

Im Kontext zu Threads hier geht deine Sichtweise für mich zu weit Richtung Mysterium Frau, welches es schlichtweg nicht gibt, aber im Fall der Fälle von Frauen genutzt wird, um sich der Verantwortung zu entziehen.

Ich wäre bei dir, wenn du sagen würdest, dass ein Teil der Initialen Anziehung nicht zu erklären ist. Jedoch, wenn Anziehung da ist, dann läuft auch in Streitsituation das ganze wie ein Uhrwerk.

Ich schreibe beispielsweise auch oft, dass man keine Garantie geben kann, ob eine Frau zurück kommt. Allerdings gibt es eindeutig Dinge die die Chancen steigern und Dinge, die die Chancen reduzieren. Das beziehe ich jetzt auf Aktionen vom Mann.

Und diese Beeinflussung und die Möglichkeiten kommen bei deiner alle sind unterschiedlich Sicht nicht zum tragen und genau da sehe ich das Problem oder besser die Unvollständigkeit der alle sind unterschiedlich Sicht.

28.06.2023 18:48 • x 1 #158

A
Zitat von paulaner:
Ich trinke heute Abend ein Oettinger

Das gilt bei Kennern als Abführmittel.

28.06.2023 20:34 • #159

K
@Urmel_

Ok, was senkt, was steigert die Chancen?

Frage für einen Freund...

28.06.2023 20:45 • #160

Urmel_
Zitat von KomischerVogel:
@Urmel_ Ok, was senkt, was steigert die Chancen? Frage für einen Freund...

Wenn du eine konkrete Situation beschreibst, dann können wir das gerne zusammen machen.

28.06.2023 20:46 • x 1 #161

K
Meine Situation ist durch. Dachte, Du hättest so eine Art Standardliste parat und war neugierig.

28.06.2023 20:53 • #162

D
Zitat von Urmel_:
Wenn du eine konkrete Situation beschreibst, dann können wir das gerne zusammen machen.

28.06.2023 20:56 • #163

K
@Debby3
Bist Du echt erst zwei?

28.06.2023 21:01 • x 1 #164

D
Zitat von KomischerVogel:
Bist Du echt erst zwei?

So fühle ich mich manchmal

28.06.2023 21:04 • x 1 #165

A

x 4