474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Wo habe ich das gesagt? Zitat bitte. Hast du das evt. überlesen?

wortwörtlich hast du das nicht geschrieben.... so clever biste ja!

Nun kann ich bis 3 zählen - und ich zählte 1 und 1 zusammen

Nachfragen ist ja auch okay - zum richtigen Zeitpunkt NOCH besser

Nein... @paulaner ....der Kuddel verbietet gar nichts, steht mir nicht zu.
Der Kuddel äußert lediglich seine Meinung....das darf der Kuddel - auch
ungefragt.

Apropos - heute Abend gönne ich mir n Paulaner... n dunkles.... *zisch
...oder n Franziskaner, oder n Erdinger...mal sehen...

@DieSeherin

es liegt immer noch im Ermessen eines TE, ob und wann es (evtl.) Neues
zu berichten gibt.... minütliche, stündliche, tägliche Wasserstandsmeldungen
sollen was ergeben? Weitere wilde Spekulationen, Vermutungen, Vorhersagen?
Wem hilft das.... einem TE, der eh schon am Rad dreht?

Um einer evtl. Sensationslust von Lesern gerecht zu werden - Sensationen
gibt es im Zirkus. Der Zirkus-Direktor ist HIER der TE...ER allein bestimmt,
ob und wenn ja, WAS er verlautbaren lässt!

Fair und hilfreich wäre, dem TE das zu ermöglichen, was IHM und seinen Kindern
derzeit hilfreich erscheint. Und auch DAS weiß nur er, was das sein könnte - Tipps
von Erfahreneren hin oder her.

@KomischerVogel

im Nachhinein hast du erkannt, dass dir ein Schlag auf die Birne geholfen hätte.
Das kann allerdings auch NUR eine Vermutung sein, ob dir das zu DEM Zeitpunkt
wirklich geholfen hätte.

@leonarrdodv

Erfahrungen vermitteln hin oder her - es IST nicht immer alles 1 : 1 übertragbar.

@Wirdschon

ich sehe das auch so - TE´s zu bedrängen, doch endlich handeln zu müssen, kann
auch eine abstoßende Wirkung haben....und so mancher TE hat dann eben die Platte
geputzt, sich wortlos zurückgezogen.

Ich bin der Meinung, dass solche oder ähnliche Foren etwas mit den TE machen - in
welche Richtung auch immer wirkend. Wir geneigten Leser haben lediglich die Sicht
von außen auf das, was TE mitzuteilen bereit sind. Die TE stehen mittendrin... und das
scheinen ein paar geneigte Leser vergessen zu haben.

@

Für mich gilt - die TE sind der Mittelpunkt eines jeden Threads - NICHT die Leser!

28.06.2023 12:10 • #136

6rama9
Zitat von Wirdschon:
Es gibt hier so viele für uns „unvollendete“ Geschichten.
Manchmal gibt es ein Update, manchmal nicht.
Ich persönlich freu mich über jedes, außer es gab für keinen ein Happy End, dann macht es mich traurig.

Doch verstehen kann ich, dass sich viele zurück ziehen.

Ich finde dass ein plötzliches und endgültiges Schweigen im Walde viel über VerfasserInnen aussagt. Ein Forum ist zwar das Angebot einer freiwilligen Hilfeleistung aber die Hilfeleistenden erwarten meist auch implizit, dass VerfasserInnen so ein bisschen an abgesaugter Energie wieder zurückgeben. Wer hier ghostet ist im realen Leben mit Sicherheit auch kein
Mensch, der mit viel Empathie für andere den Tag bewältigt.

28.06.2023 12:13 • x 1 #137

A

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3

KuddeI7591
Zitat von 6rama9:
Ich finde dass ein plötzliches und endgültiges Schweigen im Walde viel über VerfasserInnen aussagt. Ein Forum ist zwar das Angebot einer freiwilligen Hilfeleistung aber die Hilfeleistenden erwarten meist auch implizit, dass VerfasserInnen so ein bisschen an abgesaugter Energie wieder zurückgeben. Wer hier ghostet ...

reine Spekulation.... jeder Jeck ist anders!

Wer ein solches Forum aufsucht, geht keinerlei Verpflichtungen ein, Rede und Antwort stehen zu müssen. Und Leser haben mit dem zufrieden zu sein - auch wenn es einem persönlich nicht passt - was ein TE, aber auch Leser zur Verfügung stellen....ist im richtigen Leben doch auch so.

Ob es eine moralische Verpflichtung gibt.... um ggf. empathisch/er zu sein/zu wirken - nö

28.06.2023 12:21 • #138

DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Um einer evtl. Sensationslust von Lesern gerecht zu werden

... ach komm - ich bin hier nicht aus sensationsgier oder neugier, sondern in der hoffnung, dass ich mit meinen beiträgen denkanstöße liefern kann und in manche fäden stecke ich energie und herzblut und hoffe dann, zu erfahren, wie die geschichte weitergegangen ist!

28.06.2023 12:23 • #139

Urmel_
Zitat von desperation:
Wir haben gestern Abend noch telefoniert und die Sache hat sich geklärt.

Is klar.

Frau fährt ne Aktion, bei der sie zu 100 Prozent weiß, dass es seine Selbstkontrolle völlig aus dem Gleichgewicht bringt und 24 Stunden später ist dann Urlaub angesagt.

Spiel, Satz und Sieg würde ich sagen.

Oder einer der Threads, in denen quasi live neue Enthüllungen kommen und man immer gut am Ball bleiben kann.

Gibt halt auch gute Klicks.

28.06.2023 12:42 • x 2 #140

B
Zitat von KomischerVogel:
@VictoriaSiempre Keinen Urlaub! Das wird die Hölle! Es sei denn, man kann sehr gut verdrängen.

Also das mit dem Urlaub kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren gemeinsam (mit Kind) im Urlaub und sie hat versucht es mir so angenehm wie möglich zu machen. Tagsüber dachte ich ihre Affäre sei vorbei, so wie sie sich mir gegenüber benahm. Abends dann wurde über Whatsapp geschrieben und ich in die Realität zurück geholt....
Ich hatte dem Urlaub auch nur dem Kind wegen zugestimmt und weil der bereits gebucht und bezahlt war.

28.06.2023 13:19 • #141

Balu85
Zitat von BMW1:
Abends dann wurde über Whatsapp geschrieben und ich in die Realität zurück geholt....

Allein schon deswegen...wir hatten ja auch geplantüber Ostern zusammen mit ihren Eltern wegzufahren....da hieß es auch noch kannst doch trotzdem mitkommen. Aber ich greife doch auch nicht in ein Becken mit Piranjas....also muss ich mir das auch nicht geben vorgeführt zu bekommen das Next jeden Abend per WA kontaktiert wird. Was da so geschrieben werden kann wusste ich ja durch die Sache mit dem AM.

Ne bei aller Liebe zum Kind....einen auf Heile Welt machen nur damit es nach außen hin schön aussieht und innerlich vor die Hunde gehen..ist nicht mein Ding.

28.06.2023 13:38 • x 5 #142

T
Zitat von Balu85:
Allein schon deswegen...wir hatten ja auch geplantüber Ostern zusammen mit ihren Eltern wegzufahren....da hieß es auch noch kannst doch ...

Man kann sowas aber nutzen und Klartext reden.

Und im Urlaub kann man zumindest sicher sein, dass Nähe aufgebaut werden kann, sofern gewünscht.

Und so ein Urlaub schafft auch Klarheit. Manchmal beschleunigt es auch die Dinge in die eine oder andere Richtung.

Wäre es bei mir so gewesen, ich hätte beim Chatten über die Schulter geschaut. Was ich in manchen Situationen auch machte (mein Mann hatte damit kein Problem) - wenn auch nicht beim Chatten mit der Ex-AF, denn die war zu dem Zeitpunkt für ihn gestorben.

Wenn dieses Zugeständnis nach einer Affäre nicht da wäre, hat der fremdgehende Part doch bereits eine Entscheidung getroffen.
Alle Karten auf den Tisch.
Offene Kommunikation.
Zumindest während der Aufarbeitung einer Affäre darf es meiner Ansicht nach keine Geheimnisse geben.

Das ist meine Meinung und war damals mein Vorgehen.

28.06.2023 13:50 • x 2 #143

H
Zitat von BMW1:
Also das mit dem Urlaub kann ich so nicht bestätigen. Wir waren gemeinsam (mit Kind) im Urlaub und sie hat versucht es mir so angenehm wie möglich ...

Dein Fall ist auch der gleiche wie beim TE, sie taktiert und verharmlost das ganze und Du weißt nicht wo Dir der Kopf steht.

28.06.2023 14:47 • x 1 #144

B
Zitat von Heizlok:
Dein Fall ist auch der gleiche wie beim TE, sie taktiert und verharmlost das ganze und Du weißt nicht wo Dir der Kopf steht.

Richtig. Der Fall des TE könnte auch meiner sein. Ich weiß, wie sich der TE fühlt, habe ähnliches erlebt und erlebe es z.T. immer noch.

28.06.2023 15:20 • #145

D
Zitat von BMW1:
Richtig. Der Fall des TE könnte auch meiner sein. Ich weiß, wie sich der TE fühlt, habe ähnliches erlebt und erlebe es z.T. immer noch.

Wie lange gedenkst du dir das noch anzutun?

28.06.2023 15:28 • #146

KuddeI7591
Zitat von Urmel_:
Is klar. Frau fährt ne Aktion, bei der sie zu 100 Prozent weiß, dass es seine Selbstkontrolle völlig aus dem Gleichgewicht bringt und 24 Stunden später ist dann Urlaub angesagt. Spiel, Satz und Sieg würde ich sagen. Oder einer der Threads, in denen quasi live neue Enthüllungen kommen und man immer gut am Ball ...

nix ist vorhersehbar - wie im richtigen Leben. Und Menschen? Sind Menschen in jeder Phase ihres Lebens berechenbar? Nein. Wie sieht es aus, wenn Menschen solche Aktionen wie eine
Affäre fahren...was ist dann mit den Menschen los? Gerade dann sollen sie rational sein, berechenbarer sein?

Spiel, Satz und Sieg - Und genau DAS ist es doch, was User in die Threads treibt, bzw. in den Threads hält! Oder? Sensationen, Überraschungen, Kehrtwendungen, Rückzüge, HIER sogar n Urlaub, der zwar angekündigt war, wovon dem TE durch Leser abgeraten wurde.... und jetzt DAS - der TE fährt doch in Urlaub... sowas aber auch! DAS geht ja gar nicht. Doch... es geht - siehste doch!

@DieSeherin

TE´s sind so verschieden, wie die Leser. Sich an Threads zu beteiligen - okay. Was aus den TE wird... die wenigsten teilen sich diesbezüglich mit.

28.06.2023 15:51 • #147

Wirdschon
Zitat von 6rama9:
Empathie

Echt? Du erwartest jetzt vom TE Empathie?
Schau, wenn man frisch hier aufschlägt, ist man gerade schmerzhaft überrollt worden, verwirrt und mit dem Trümmerfeld des bisherigen Lebens beschäftigt. Weißt du doch!

Viele, die mit mir hier aufgeschlagen sind, kommen nicht mehr ins Forum. Zuviel trigger, Zuviel Leid um heilen zu können.
Finde ich prima, man sieht seine Grenze und handelt danach.
Ich bin geblieben, weil ich hoffe, irgendwen in schwerster Stunde auffangen, trösten zu können. Um ein bisschen zurück zu geben, was ich hier empfangen hab. Aus Dankbarkeit.

Sicher finde ich es auch schön, wenn dies klappt und wie die Seherin schon schrieb, wenn man Feedback bekommt und derjenige irgendwann auch andere unterstützen kann und will.
Empathielosigkeit unterstelle ich keinem, der zwar dankbar Hilfe annimmt aber dann verschwindet.
Das Leben geht weiter und auch wenn es zum Teil unbefriedigend ist, den weiteren Weg nicht mitzubekommen, ist es aber hier doch alles freiwillig und aus den unterschiedlichsten Gründen.

Ganz ehrlich, wenn ich am Boden liege, es noch härter auf mich einprasselt, kann ich mich eben auch zurück ziehen und anderweitig heilen.

28.06.2023 16:12 • x 3 #148

6rama9
Zitat von Wirdschon:
Ganz ehrlich, wenn ich am Boden liege, es noch härter auf mich einprasselt, kann ich mich eben auch zurück ziehen und anderweitig heilen.

absolut. Sich aber auch nach der Heilung nicht zu melden, sagt für mich durchaus etwas über die Persönlichkeit aus. Mein Beitrag war auch nicht auf diesen TE hier bezogen, sondern generell. Ich empfinde so ein zwischenmenschliches Verhalten fragwürdig und denke, dass dieses Verhalten ja nicht von ungefähr kommt, sondern Teil der Persönlichkeit ist, der sich auch in der Beziehung zeigt.

28.06.2023 16:23 • x 2 #149

Wirdschon
Zitat von 6rama9:
sondern generell

Ok sorry, dann hab ich dich missverstanden.

…trotzdem muss es keine Charakterschwäche sein, wenn man geheilt ist und dem Forum trotzdem fern bleibt.
Aber ich verstehe nun Deinen Gedankengang… so ein bisschen Dankbarkeit wäre schön, würde der Welt nicht schaden, sie vielleicht ein bisschen besser machen, richtig?

28.06.2023 16:34 • x 1 #150

A

x 4