474

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

D
Zitat von desperation:
Ihr Auto steht nicht vor dem Haus. Ich habe sie per WA gefragt wo sie gerade ist, kein Antwort. Was mache ich jetzt? Sie ist doch sicher beim AM!?!

Wir haben gestern Abend noch telefoniert und die Sache hat sich geklärt.
Wie fahren nun zusammen in Urlaub und dann sehen wir wie es weitergeht.
Ich werde mich hier bis nach dem Urlaub erstmal zurückziehen...voraussichtlich man weiß ja nie was passiert.
Vielen Dank euch und bis bald!

28.06.2023 08:02 • x 6 #121

D
Zitat von desperation:
Wir haben gestern Abend noch telefoniert und die Sache hat sich geklärt. Wie fahren nun zusammen in Urlaub und dann sehen wir wie es weitergeht. Ich werde mich hier bis nach dem Urlaub erstmal zurückziehen...voraussichtlich man weiß ja nie was passiert. Vielen Dank euch und bis bald!

Sorry, aber Neugier. Was hat sie dir erzählt? Zwischen dem, was sie euren Kindern erzählt hat und der Nummer mit dem Auto klafft ja doch eine Lücke. Wenn du es nicht erzählen magst, ist das ok. Aber curiosity kills the cat.

28.06.2023 08:04 • x 3 #122

A

Frau hat Affäre - wie Ehe retten?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von desperation:
Wir haben gestern Abend noch telefoniert und die Sache hat sich geklärt. Wie fahren nun zusammen in Urlaub und dann sehen wir wie es weitergeht. Ich werde mich hier bis nach dem Urlaub erstmal zurückziehen...voraussichtlich man weiß ja nie was passiert. Vielen Dank euch und bis bald!

Na dann einen schönen Urlaub.
Wie gedenkst Du denn dort mit ihr umzugehen?

28.06.2023 08:37 • x 1 #123

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Sorry, aber Neugier. Was hat sie dir erzählt?

Finde ich jetzt aber auch fair, wenn du das noch erzählst.

28.06.2023 09:42 • x 1 #124

KuddeI7591
Zitat von desperation:

gute Entscheidung....raus aus dem ganzen Kladderadatsch - auch dem des Forums...

....denn Wasserstandsmeldungen sind nur etwas für die geneigten Leser, die zu Entscheidungen deinerseits zu drängen pflegen. Nehme dir bitte die Zeit, die DU
für Entscheidungen brauchst - lasse dich nicht drängen.

Fair ist, wenn der TE seine eigenen Entscheidungen trifft, ob und vor allem - WAS
er hier mitzuteilen gedenkt.

28.06.2023 10:15 • x 3 #125

Läufer71
Zitat von Kuddel7591:
Fair ist, wenn der TE seine eigenen Entscheidungen trifft, ob und vor allem - WAS

Sehe ich auch so!

28.06.2023 10:18 • x 1 #126

paulaner
Zitat von Kuddel7591:

Natürlich ist das an sich so.

Aber erst um Beistand in einem öffentlichen Forum bitten (und viel Hilfe und Tipps bekommen) und dann, wenn es eine anscheinend positive Wende gibt, zu sagen ich sage jetzt aber nicht was das war, finde ich ein bisschen, ja, seltsam.
Kann aber natürlich jeder sehen, wie er will. Also auch ich!

28.06.2023 10:29 • x 3 #127

KuddeI7591
Zitat von paulaner:
Natürlich ist das an sich so. Aber erst um Beistand in einem öffentlichen Forum bitten (und viel Hilfe und Tipps bekommen) und dann, wenn es eine anscheinend positive Wende gibt, zu sagen ich sage jetzt aber nicht was das war, finde ich ein bisschen, ja, seltsam. Kann aber natürlich jeder sehen, wie er ...

ist irgendjemand zu etwas verpflichtet, der HIER um Beistand in einem öffentlichen Forum bittet? Nein.
ist irgendjemand verpflichtet, eine anscheinend positive Wendung kundzutun? Nein.

Jeder kann hier kommen und gehen, wie es ihm beliebt!

Was es hier für Erwartungshaltungen gibt - unglaublich!

Apropos seltsam - als ich gestern den Thread las, war ich erstaunt, wie rasch User sich zu einem finalen Ergebnis durchgerungen hatten - Ehe des TE ist zu Ende, da ist nichts mehr zu machen! das wird nichts mehr! Wie erbauend DAS für einen TE ist? Gar nicht! Dass gleich
auf die EF des TE regelrecht eingedroschen wurde.... unglaublich!

Du schreibst: öffentliches Forum - das ist es in der Tat! Und dann wunderst du dich jetzt, dass der TE jetzt keine Wasserstandsmeldung gibt, nicht mitteilt, was seine EF sagte? Was ist denn jetzt WIRKLICH seltsam?

28.06.2023 10:46 • x 3 #128

D
Zitat von paulaner:
Natürlich ist das an sich so. Aber erst um Beistand in einem öffentlichen Forum bitten (und viel Hilfe und Tipps bekommen) und dann, wenn es eine anscheinend positive Wende gibt, zu sagen ich sage jetzt aber nicht was das war, finde ich ein bisschen, ja, seltsam. Kann aber natürlich jeder sehen, wie er ...

Ach komm, TE kann sagen was er möchte, wann er es möchte und wie. Am Ende ist es für uns doch reine Neugier und für den TE irrelevant solange er für die Situation keinen rat braucht. Alles fein. Er wird es erzählen oder nicht. Er wird wieder kommen oder nicht, am Ende ist das für uns andere hier egal. Und wenn es dir hilft, spinn dir solange dein Ende zurecht. Wie bereits gesagt, 90% aller Paare in so einer Situation wollen es versuchen, zumindest einer. Nach 2 Jahren sind nur25% erfolgreich. Also kannst du dir aussuchen wo du meinst, daß die Reise hingeht. Ich bin geborener Pessimist.

28.06.2023 10:47 • #129

paulaner
Zitat von Kuddel7591:
ist irgendjemand zu etwas verpflichtet, der HIER um Beistand in einem öffentlichen Forum bittet? Nein.
ist irgendjemand verpflichtet, eine anscheinend positive Wendung kundzutun? Nein.

Wo habe ich das gesagt?
Zitat bitte.

Hast du das evt. überlesen?
Zitat von paulaner:
Kann aber natürlich jeder sehen, wie er will. Also auch ich!

28.06.2023 10:50 • #130

K
@Kuddel7591

So seltsam finde ich das nicht. Hier sind eben Menschen mit bestimmten Erfahrungen.
Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, mir hätte mal einer vor den Kopf gehauen, um mich aus grundlose Hoffnungen herauszuholen.

Klar kann sich sowas wieder einrenken. Aber nach allem, was wir hier lesen durften sprach bzw spricht eben wenig dafür. Deshalb wohl die Kommentare.

28.06.2023 10:53 • #131

DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Was es hier für Erwartungshaltungen gibt - unglaublich!

erwartungen habe ich keine, aber ich finde es schon immer angenehmer, wenn ein*e fadenersteller*in ein wenig von den erfolgen/misserfolgen erzählt, weil das ja auch wieder für alle, die versucht haben zu unterstützen hilfreich sein kann. ich jedenfalls freue mich immer sehr, wenn ich mich in ein schicksal eingebracht habe, zu erfahren, wie die geschichte weitergegangen ist.

28.06.2023 11:12 • x 4 #132

Wirdschon
Es gibt hier so viele für uns „unvollendete“ Geschichten.
Manchmal gibt es ein Update, manchmal nicht.
Ich persönlich freu mich über jedes, außer es gab für keinen ein Happy End, dann macht es mich traurig.

Doch verstehen kann ich, dass sich viele zurück ziehen.
Denn wenn wir ehrlich sind, ist der/die TE vollkommen fertig und unglaublich verletzt.
Und muss dann lesen, alles Gülle, kann nix werden , muss in die Tonne.
Weil die meisten hier das so erlebt haben und dann muss es ja so kommen.

Und der/die TE kann das geschriebene nicht in Gleichklang bringen mit der Person, der er/sie bis dato vollumfänglich vertraut und geliebt hat.
Glaubt man dann fremden Menschen, egal ob Betrogen oder Affäre, die einem die eigenen Gefühle und Erfahrungen absprechen?
Eher nicht und man geht den Weg, freut sich, wenn er erfolgreich ist und grämt sich, wenn es wie im Forum beschrieben wird.

Lieber @desperation , ich weiß, der von Dir gewählte Weg ist hart. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht.
Klar, es kann schiefgehen. Klar, es kann gutgehen.
Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht auch berichten.

Alles Gute

28.06.2023 11:22 • x 4 #133

LeonardoDV
@KomischerVogel

Zitat von KomischerVogel:
Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, mir hätte mal einer vor den Kopf gehauen, um mich aus grundlose Hoffnungen herauszuholen.

Ich hatte auch eher an sowas gedacht...ein 'Doppelcheck' mit Menschen die mehr Erfahrung haben...aber es ist komplett sein Recht wie er sein Leben und die Kommunikation regelt.

28.06.2023 11:29 • x 1 #134

paulaner
Zitat von LeonardoDV:
haben...aber es ist komplett sein Recht wie er sein Leben und die Kommunikation regelt.

Absolut!
Trotzdem darf man nachfragen.
Auch wenn Kuddel das verbieten möchte

28.06.2023 11:49 • x 1 #135

A

x 4