137

Frau hat Affäre über Chat

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, aufgrund Deines nächsten Beitrages muss ich meine Meinung allerdings revidieren. Sie hat also oft das Gespräch gesucht, weil ihr sehr offenbar ...

Sie hat die letzten Wochen immer wieder das Gespräch gesucht und ich habe ihre Aussagen über die Beziehung genommen und in meine Wahrheit geformt und ihr sie aufgetischt. Dabei hätte ich ihr genau zu hören sollen, was sie will und was sie sich wünscht und nicht einfach ihre Aussagen nehmen und quasi zu sagen das sie eine Mücke aus einem Elefanten macht

17.06.2021 13:57 • x 1 #31

StillerLeser
Crooks, ich hoffe wirklich, ihr schafft das. Sieh es als Weckruf und sei froh, dass es noch nicht so sehr fortgeschritten war.
Ich dachte übrigens auch, ich würde meine Frau gut kennen. Leider hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Das war eine schwere Lektion in meinem Leben. Und die Aussagen deiner Frau kommen mir auch sehr bekannt vor. Wollen wir hoffen, dass das nicht bloß Floskeln sind, die die Situation etwas relativieren sollen.

Alles Gute und bleib aufmerksam - in jeder Hinsicht

17.06.2021 13:59 • x 4 #32

A

Frau hat Affäre über Chat

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Wie gesagt Leute, wir können jetzt nur dran arbeiten, aber nicht so das es wie Arbeit rüber

Das ist ja auch nicht schwer.
Ihr müsst euch nur wieder als Paar wahrnehmen, mal das Kind bei Oma und Opa parken und was ohne Kind machen.
Mal abends die Glotze auslassen und euch unterhalten oder Spiele spielen.
Ein paar Komplimente hier und da, mal ein Blümchen.

Dann wird das schon.

17.06.2021 14:02 • x 3 #33

unbel-Leberwurst
Zitat von Crooks:
Sie hat die letzten Wochen immer wieder das Gespräch gesucht und ich habe ihre Aussagen über die Beziehung genommen und in meine Wahrheit geformt und ihr sie aufgetischt. Dabei hätte ich ihr genau zu hören sollen, was sie will und was sie sich wünscht und nicht einfach ihre Aussagen nehmen und quasi zu sagen das ...

Oft ist es ja auch das berühmte Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau.
Männer (ich nehme mich da selber gar nicht aus) brauchen klare Aussagen und können mit indirekten Andeutungen der Frau nichts anfangen oder nehmen sie halt nicht ernst.
Während die Frau der Meinung ist, sehr deutlich gewesen zu sein...

17.06.2021 14:05 • x 1 #34

W
Du hast deine Frau also ein weiteres Mal erwischt - bereits hier kämen mir Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit bzw wieviel Wert ihre Worte haben. Bleib aufmerksam, denn es könnte natürlich auch sein, dass sie nun nur noch vorsichtiger wird!

So oder so wirst du nur durch ihr Handeln feststellen, wie ernst sie das meint und ob sie diesen Warnschuss auch wirklich als solchen wahrgenommen hat.

Das gleiche gilt natürlich auch für dich! Ihr müsst mehr miteinander sprechen und aufeinander zu gehen - und ohne sie gleich als Göttin aufsteigen zu lassen, solltest du trotzdem auch ihre Bedürfnisse ernst nehmen. Das bedeutet nun nicht, dass du nun zu Kreuze kriechen solltest... immer und immer wieder. Sonst bist du nur noch ihr Accessoire statt ihr Partner.

Viel Erfolg und bleib aufmerksam.

17.06.2021 14:06 • x 1 #35

ElGatoRojo
Zitat von Crooks:
Ich war ihr erster und einziger, sie hatte nie S. mit einem anderen. Der Gedanke daran das sie mal mit einem anderen will, bringt mich um. Aber ich garantiere zu 100% das es sich am Ende nicht lohnen wird. Es ist am Ende einfach nur S., bloß mit einem anderen und das macht den Reiz aus.

Wenn deine Frau (mal angenommen, sie wagt ihr so ein Experiment) damit durch ist, kann sie allerdings durchaus zu dem Schluss kommen, dass - grob gesagt - Sechs eben Sechs ist und es nicht nur auf diese Funktion ankommt, sondern das ganze emotionale Umfeld von Vertrauen und Liebe in einer Beziehung. Für diese Aussage kenne ich persönlich drei reale Beispiele. So wie in der Nacht alle Katzen grau sind ist ein Mann ein Mann. Sonst würden ja auch keine OneNightStands funktionieren. In dem Sinne lohnt es sich für die Frau tatsächlich wenig, außer dass sie Spaß hatte und ihr Ego gepusht ist und sie es nun weiß..

Daher hast du einen Vorteil vor allen anderen Männermn, denn sie kennt dich und so wie du empfindest liebt sie dich. Allerdings ist eben um 30 - so nach etwa 10 Jahren Beziehung - ein anfälliges Alter für Frauen, die erst einen hatten. Das Gefühl, etwas versäumt zu haben, kann da sein. Diese Klippe kannst du nur durch aufmerksames und liebevolles Handeln umschiffen, ohne dich zu verbiegen oder etwa klein zu machen.

Den Gedanken, sie hätte Seck mit jemanden, brauchst du nicht zu denken, solange sie ihn nicht hat. Vor allem wird er dich nicht umbringen, sondern je nach Temperament traurig, zornig oder sonst etwas machen und stark emotional berühren. Aber eben - du lebst auch danach weiter. Ich weiß, du hast umbringen metaphorisch gemeint.

17.06.2021 16:44 • x 2 #36

meineMeinung
Zitat von Crooks:
Sie hat die letzten Wochen immer wieder das Gespräch gesucht und ich habe ihre Aussagen über die Beziehung genommen und in meine Wahrheit geformt und ihr sie aufgetischt. Dabei hätte ich ihr genau zu hören sollen, was sie will und was sie sich wünscht und nicht einfach ihre Aussagen nehmen und quasi zu sagen das sie eine Mücke aus einem Elefanten macht

Klar, du bist selbst Schuld.

Zitat von Crooks:
Sie hat die App dann trotzdem gelöscht, weil sie sagte das es ihr auch nicht gefallen würde, wenn ich mit Frauen schreiben würde. Und das hat mich gefreut. Nach ein paar Wochen hat sie die App heimlich wieder installiert und diesmal mit dem besagten Mann angefangen zu schreiben. Sie haben über das intimste zeug geredet und auch 2 mal miteinander telefoniert.

Zitat von Crooks:
Mit ihm ist es auf jeden Fall vorbei, da bin ich mir sicher.

Der Reiz des Verbotenen hat überwogen und es hat ihr offensichtlich gefallen. Ganz schön hohes Tempo nach 2 Wochen. Ich weis nicht, was gelaufen wäre, wenn du es nicht mitbekommen hättest. Und du? Schnell wir aus einer Mücke ein Elefant. Und Telefonieren ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Wenn es mit dem Einen wirklich vorbei ist, in diesen Foren gibt es Unzählige. Aber nicht die vielen Typen sind das Problem, das Problem ist der Reiz an der Sache, den eigenen Marktwert ermitteln. Die Gefahr dabei ist einfach, eine rote Linie zu überschreiten. Wenn Sächsphantasien ausgetauscht werden, ist diese Linie meiner Meinung nach überschritten, nicht erst bei Körperkontakt.

Sei vorsichtig. Vertrauen ist gut, aber Vorsicht ist geboten.

17.06.2021 18:10 • x 3 #37

G
Zitat von waytodawn:
Du hast deine Frau also ein weiteres Mal erwischt - bereits hier kämen mir Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit bzw wieviel Wert ihre Worte haben. Bleib aufmerksam, denn es könnte natürlich auch sein, dass sie nun nur noch vorsichtiger wird! So oder so wirst du nur durch ihr Handeln feststellen, wie ernst ...

Darüber bin ich auch gestolpert. Sie wusste ihr Mann hat Bedenken (App) und sieht das kritisch. Alleine das schon
sollte in einer Ehe ein gewichtiger Grund sein, entweder das zu lassen oder zumindest vollkommen offen und tran-
sparent für den LP damit umzugehen und alles zu unterlassen was dem LP weh tut oder gar für die Ehe/Familie
schädlich ist.

Ob es, ohne Aufdeckung der Affäre, einen körperlichen Kontakt zum AM gegeben hätte war vermutlich nur noch eine
Frage der Zeit. Allerdings deutet einiges im Chat darauf hin, dass sie den TE nicht verlassen wollte. Aber selbst das
hätte sich, bei entsprechenden Gefühlen, ändern können. Klar ist, sie hat willentlich mit dem Feuer gespielt.

@Crooks, bis auf den persönlichen/körperlichen Kontakt hatte deine Frau eine Affäre mit hintergehen, belügen, nicht
mehr loyal zu dir stehen, eure kleine Familie in Gefahr bringen mit willentlichem Vertrauensmissbrauch. An ihrer Affäre
hattest du nicht den geringsten Anteil. Probleme in der Ehe müssen eindeutig und verständlich angesprochen werden
und können nur zwischen den LP gelöst werden. Eine Affäre löst ganz sicher keine Eheprobleme, sondern schafft
zusätzliche, gravierende meist nicht mehr lösbare Probleme.

Ob deine Frau jetzt erst einmal versucht den Druck aus dem Kessel zu nehmen und dir sagt, was du hören möchtest
um dich in Sicherheit zu wiegen und alles besser versteckt - da in ihr etwas geweckt wurde - weiter macht, kann dir
hier niemand sagen. Höre ihre Worte, aber sehe ihre Taten, denn die sprechen die Wahrheit.

Ich hoffe für dich, dass sie erkannt hat, wenn ihr eure Ehe/Familie wichtig ist, so nicht weiter machen darf. Dieses
Gefühl, falls das so ist, empfehle ich zu verstärken. So solltest du ihr klarmachen, dass sie die Ehe aufs Spiel
gesetzt hat. Mache ihr zudem klar, dass sie bereits rote Linien überschritten hat und du nun Zeit brauchst zu über-
legen ob und wenn ja, wie es nun weiter gehen soll und das auch von ihrem Verhalten in der nächsten Zeit abhängt.
Frage sie wie sie sich das vorstellt dein Vertrauen wiederzugewinnen und wie sie sich die Zukunft vorstellt.

Es muss nun alles offen, nichts verschweigen und ehrlich auf den Tisch. Dann könnt ihr beiden sehen wo ihr tat-
sächlich steht. Einfach so weiter machen birgt die Gefahr in einigen Monaten wieder an der gleichen Stelle zu stehen.

Ohne das sie wirkliche Reue zeigt und erkennbar alles tut das Vertrauen wieder aufzubauen und du ihr dauerhaft
verzeihen kannst, wird es schwer - bzw. unmöglich - werden die Ehe dauerhaft zu erhalten. Ich sehe jedoch bei
dir gute Chancen die Ehe von den Klippen weg zu steuern. Viel Glück.

17.06.2021 18:49 • x 4 #38

aequum
Hallo Crooks, wie geht es Dir/Euch inzwischen? Durchlebe gerade eine ähnliche Situation.

18.06.2021 18:33 • #39

Gorch_Fock
Das Problem wird sein, dass die beiden in 3-4 Wochen halt doch wieder in der App drin sind. Vorher wurden noch Nummern oder Ausweich-Kontakte festgelegt. Affairen kommen alle wieder an. Alle.

18.06.2021 22:16 • x 1 #40

Elfe11
Ich denke leider auch, dass Versöhnungs S. hier nicht viel bringt. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung! Aber es fehlt mehr zum Glück! Wir Frauen chatten nicht mit irgendeinem Mann und S.. Ich kann nicht für alle sprechen. Aber bei uns steckt da Anziehungskraft und Verliebtheit dahinter, Seelenvereandschaft, romantische Gefühle. Und natürlich das Abenteuer, das Geheimnis, das vertraute innige Bündnis wir gegen den Rest der Welt, der Seelenpartner. Sonst machen wir sowas nicht. In der Phantasie schwingt da schon mehr mit, die Vorstellung im Kopf reicht von S. bis hin zu Liebe und Partnerschaft! Also, wenn deine EF schon überall herum erzählt, dass es zwischen Euch nur noch eine Freundschaft ist, aber keine Ehe oder Partnerschaft, dann sei auf der Hut. Ich muss sagen, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Sie hat keine Gefühle mehr und sie lügt und manipuliert. Kein gutes Zeichen! Vertrauen brauchst du ihr Nullinger. Konzentriere dich auf dich, dein Kind, deine Gesundheit, deine Eltern, deine Freunde, deine Hobbies, das was du dir erarbeitet hast im Leben. Investiere finanziell nichts mehr in diese EF und Ehe, nur noch in dein Kind, in Weiterbildung, deinen Körper und deine Gesundheit, deine Rente,deine Hobbies. Bringe dein Geld in Sicherheit. Sonst knallst du ziemlich tief emotional.
Ich schreibe mir seit 6 Wochen mit einem Verehrer, der mir so gut tut. Ich bin Single und kann das. Meine Gefühle und Hormone fahren Achterbahn, ganz ohne Treffen. Ich denke den ganzen Tag nur an S. und an diesen Mann. Er triggert soviel bei mir an und bietet soviel an, was mein Ex nicht Gatte, sportlich durchtrainiert, Kraftsport Profi, familiär, Herz, hilfsbereit, kreativ, selbstständig wie ich, visuell stark. Ich bin total happy! Ich würde alles stehen und liegen lassen, wenn er mehr wollen würde.

18.06.2021 23:08 • x 1 #41

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Wir Frauen chatten nicht mit irgendeinem Mann und S.. Ich kann nicht für alle sprechen.

Eben, eben eben. Frauen sind verschieden. Manche verfallen offenbar gleich des Sache ganz, andere testen etwas herum. Wie das mit seiner Frau war, wird Crooks schon herausfinden. Die Ratschläge zur sofortigen Trennung müssen nicht richtig sein.

19.06.2021 00:14 • #42

Urmel_
Zitat von Elfe11:
Sonst machen wir sowas nicht.

Am 27. Juni 1994 erlangte Anna Nicole Smith durch die Hochzeit mit dem 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall weltweite Bekanntheit.

So sehr wie ich an die Liebe als Triebfeder für alle Individuen des holden Geschlechts glauben möchte, denke ich doch, dass Frauen durchaus in der Lage sind, auch viele andere Motive mit dem Spiel auf der Klaviatur der männlichen Emotionen erfolgreich in der Realität umzusetzen.

19.06.2021 11:24 • x 1 #43

C
Guten Morgen,

Ich wollte euch einmal den aktuellen Stand der Dinge sagen. Meine Frau und ich haben uns getrennt. Es hat nicht so funktioniert wie ich es hoffte. Es gab keine Reue von ihr, ich hatte in keinem Moment das Gefühl das ich ihr noch was bedeute.

Sie hat auch wieder versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen. Sagte sie wollte das damit für sich abschließen, aber glauben konnte ich es nicht. 10 Tage war es ein hin und her, 10 Tage musste ich mir ihre Lügen anhören. Seit Sonntag sind wir getrennt, leben aber noch zusammen im Haus. Ich habe sie gestern gefragt ob sie wieder Kontakt zu dem Kerl hat und sie sagte ja, ich habe sie beobachtet wie sie mit ihm schreibt und das sie dabei oft lächelt. Das hat mir gezeigt das es nie eine Chance gab und all ihre Worte, die mich dazu gebracht haben ihr zu verzeihen, ohne Gewicht waren. Deswegen habe ich von ihr auch nie Reue oder liebe gespürt, er war einfach nur in ihrem Kopf. Ich weiß auch nicht was sie sich jetzt davon erhofft, immerhin ist er verheiratet und hat auch ein Kind. Ich weiß es nicht.

Auch wenn ich weiß das es so richtig ist, bin ich trotzdem tief verletzt. Nicht nur wegen der Trennung, sondern auch wegen des Betrugs an mir und wie sie jetzt einfach Guten Gewissens weiter macht. Das tut echt weh.

Ich versuche mein Leben so gut es geht weiter zu leben, versuche positiv zu denken und alles zu verdauen. Aber da es alles so frisch ist, weiß ich nicht genau woran ich mich festhalten soll.

Das klingt jetzt blöd, aber sie war immer die einzige für mich und ich war froh sie zu haben und die Frau die sie jetzt ist, macht mir richtig Angst. Wie herzlos sie ist, sie weiß wie sehr sie mir weh getan hat und es ist ihr egal. Sie hat jetzt ihr Glück und ich muss zu sehen das ich irgendwie klar komme.

30.06.2021 04:35 • x 4 #44

WillyWichtig
Mhhh tut mir leid.
Das ist der Reitz des neuen bei ihr.
Gar nicht mal wegen dem Typen.
Sondern weil es einfach aufregend ist.
Spätestens, wenn sie da auf die Fresse fällt, ist die wieder da.
Aber ob du das dann noch möchtest, steht auf einem anderen Blatt.

Dieses Geloben, den Kontakt einzustellen, ist meist sowieso gelogen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Willy

30.06.2021 05:41 • x 1 #45

A

x 4