Hallo Forum. Nach gut einem Monat will ich Euch mal wieder ein Update geben. Eigentlich könnte ich schon wieder einen neuen Thread aufmachen, aber ich denke eine Zusammenfassung tut es auch:
Die Dame welcher der Grund für dieses Thema hier war, ist längst Geschichte. Ein paar Tage nach dieser kleinen Enttäuschung war ich wieder bei Tinder unterwegs und hab dort mit einer Dame geschrieben. Nicht oft, aber viel. Wir hatten uns dann kurzfristig auf einen Spaziergang verabredet, waren zwei Wochen später essen und wiederum eine Woche später waren wir wieder essen, spazieren und haben uns auch geküsst. Verabredet haben wir uns immer einmal die Woche, leider war ihr Pferd krank und es gab dann immer kritische Momente, wo sie dann beim Pferd sein musste. Da wurden Treffen von ihrer Seite dann öfter abgesagt, manchmal auch sehr kurzfristig. Für so etwas habe ich Verständnis und sie hat mir da auch nichts vorgemacht oder es als Ausrede genommen oder so. Natürlich war ich bei solchen Absagen immer etwas enttäuscht, aber jetzt nie sauer auf sie oder zB das Pferd. Es war aber generell eine schwierige Situation, weil sie das auch sehr beschäftigt hat, das hat man gemerkt. Wir haben uns trotzdem desöfteren getroffen wenn es dann geklappt hat, waren meistens bei ihr nachdem wir irgendwo essen oder spazieren waren, ich hab ihr Blümchen mitgebracht, wir haben gekuschelt und geküsst. Mehr ist nie gelaufen, ich hab es aber auch nie drauf angelegt, weil ich es in dem Moment unpassend fand und von ihr kam da auch nichts. Die Treffen waren für mich trotzdem schön.
Vor 2 Wochen ist das Pferd verstorben, das hat mir dann natürlich sehr leid getan und ich habe mein Mitgefühl ausgedrückt und ihr gesagt, dass ich natürlich für sie da bin. War auch alles ernst gemeint. Wir haben uns dann auch recht zeitnah getroffen, haben was unternommen und sie meinte ich konnte sie etwas ablenken. Vom Schreiben her war sie dann die nächsten Tage aber anders. Ich hatte immer das Gefühl dass ich mitkriegen soll, dass es ihr schlecht geht. Ich kann das auch irgendwie verstehen, das mit dem Pferd war für sie sicher nicht leicht. Ich hatte dann wieder nach einem Treffen gefragt (also für den Anfang der letzten Woche) und da meinte sie, dass sie das noch nicht weiß, da sie noch ein paar Sachen erledigen muss mit der Familie oder so. Wir hatten uns dann drauf geeinigt dass wir das spontan entscheiden. Am Montag hab ich dann gesagt dass ich das generell lieber auf die nächste Woche verschieben wollen würde ( Also die Woche die jetzt kommt), weil ich recht verschnupft war und ein Kumpel positiv getestet wurde und ich mit ihm am Samstag noch 2 Stunden im Auto saß. So hatte ich dann auch Gewissheit dass ich sie in der Woche nicht sehe und musste nicht drauf warten ob es Spontan was wird. Sie hat dann weiterhin komisch und wenig geschrieben und wurde dann auch krank. Mittwoch hat sie sich gar nicht gemeldet, erst Abends weil ihr nicht nach schreiben war. Also ich verlange ja nicht dass man ständig schreibt, aber einfach mal ne Nachricht am Morgen oder etwas später, ist doch schön. Zu mal das ja auch sonst immer der Fall war. An dem Tag musste ich dann auch meine Hündin zum Tierarzt bringen und sie musste schnell operiert werden, da hätte ich mir auch irgendwie etwas Beistandgewünscht und wenn es einfach nur ein paar liebe Worte per WhatsApp gewesen wären.
An diesem Wochenende schreibt sie etwas mehr, erkundigt sich auch nach der Hündin und wird wieder langsam gesund. Sie meinte aber auch, dass sie wieder arbeiten geht und danach sicher total erschöpft sein wird. Ich hab ihr angeboten, dass wir das Treffen dann ja wieder verschieben könnten, wenn sie so erschöpft ist nach der Arbeit und da meinte sie dann dass es wohl so kommen wird. Nun ärger ich mich wieder dass ich das vorgeschlagen habe, aber kann damit irgendwie besser leben, als wenn es dann von ihr kommt. Im Moment habe ich einfach das Gefühl dass ich mehr in die Sache investiere als sie, dass ich mich auf diese Treffen freue und sie sich irgendwie nicht. Ich hab ihr dann heute nur geschrieben, dass wir das dann so machen müssen wenn ihr das zu viel wird und ich zu anstrengend bin. Vielleicht versteht sie dadurch, dass ich da nicht ganz zufrieden bin.
Ich weiß im Moment einfach nicht so recht weiter. Ich mag sie, wenn wir uns sehen dann geht es mir gut und ihr auch. Das merke ich. Sie ist dann auch anders als beim schreiben. Manchmal telefonieren wir auch, da ist sie auch anders. Ich versuche auch gar nicht mehr so viel in das Schreiben reinzuinterpretieren. Manchmal kommt dann von ihr auch noch eine Nachricht, wenn ich es noch nicht geschafft habe zu antworten. Vielleicht braucht sie auch einfach noch etwas Zeit um das mit dem Pferd zu verarbeiten.
Andererseits stört es mich schon dass wir uns so wenig sehen, nicht vorankommen und die Interaktionen dann meistens von mir kommen. Es wäre toll wenn man sich mal länger sieht, vielleicht mal am Wochenende, was mit Freunden zusammen macht, mal zusammen übernachtet und und und......Nur so lernt man ja auch mehr voneinander kennen und kann die andere Person dann besser einschätzen und kann sehen ob es passt. Ich würde ihr das am liebsten einfach mal sagen, aber ich glaube dann mache ich wieder alles kaputt oder geb ihr einen Grund es zu beenden.
Ich bin da einfach gerade hin- und hergerissen. Das größte Selbstvertrauen habe ich immer noch nicht. So wie es jetzt ist, macht es mir jedenfalls keinen Spaß und tut mir nicht gut. Ich mag sie aber auch nicht verlieren weil ich sie schon mag und wenn wir zusammen sind, dann tut sie mir auch gut.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
27.03.2022 09:30 •