774

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

PsychoMantis
Ich kenne so einen Fall in social Media da hat die Frau mit Bauchschmerzen einer offenen Ehe zugestimmt und am Ende hat der Mann sie für eine der Frauen verlassen und raus geworfen.

21.11.2024 11:47 • x 1 #91

C
Zitat von MisterX:
Die Frage ist doch, würde sie bei jedem Mann eine offene Beziehung wollen. Hier bin ich mir zu 100% sicher, dass sie auf die Idee nicht bei jedem Mann käme.

Ich dachte wir wären schon weiter in unserem Denken in der Gesellschaft. Aber gut, es gibt natürlich immer Altvordere, die glauben, S. Orientierung und S. Prägung wäre eine Art Verirrung, die von einem Partner, von Eltern oder von den Main Stream Medien geschürt würde. Diese Denke ist sehr engstirnig und negiert die Individualität der Menschen.

21.11.2024 11:48 • x 3 #92

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

O
Möglich ist auch, dass es gar nicht zum S. mit dem Chor Mann kommt, da ihr die Nähe unangenehm ist, er ihr nicht vertraut genug ist oder ihr seine Zärtlichkeiten nicht gefallen oder sie es sich anders erträumt hat... Bislang ist es nur blabla... Lass' sie erstmal in die Arme eines fremden Mannes sinken. Das geht nicht so easypeasy mit dem S. von heute auf morgen. Da muss man plötzlich Kond. nehmen. Der Mann ist vielleicht beim ersten Mal aufgeregt und ungeschickt oder sie unentspannt und nicht geöffnet. Vielleicht tut ihr das erste Mal auch weh und sie kommt nicht, weil er ihre Knöpfe nicht bedienen kann. Vielleicht lässt er das Vorspiel weg... Sicher kommt sie nicht die ersten Versuche... Denkbar, dass ihm ihr Body nicht umhaut oder der S. verkrampft ist, und er nach einem Mal S. sich zurück zieht! Oder er hat noch eine Andere am Start parallel und entscheidet sich dann für den leichten Weg! Kurzum, es ist möglich, dass deine EF vom S. enttäuscht sein könnte!

21.11.2024 11:53 • #93

Saule1980
Zitat von Olive70:
Möglich ist auch, dass es gar nicht zum S. mit dem Chor Mann kommt, da ihr die Nähe unangenehm ist

Na ja, sie haben schon geknutscht. Daran erkennt man meistens, ob man dann mehr möchte oder nicht.

21.11.2024 11:55 • x 1 #94

MisterX
Zitat von Saule1980:
Das kann man von außen nicht beurteilen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber tatsächlich groß.

Würde sie ihn lieben, hätte sie das nicht so gesagt. Sie glaubt natürlich das sie ihn liebt, dass bestreite ich nicht.

Was diese Frau und insbesondere diese Art von Frauen braucht ist ein wenig Unsicherheit gepaart mit einem Mann, der sich gelegentlich einfach nimmt, was er will, nicht brav..sowie experimentierfreudig ist. (heute will ich dich so, ziehe das an, dreh dich um, leg dich hin und halte still etc.) Dann käme sie nicht auf die Idee, da sie alle Phantasien auch zu Hause ausleben könnte.

Ich denke auch nicht, dass sie so einen Mann mit gutem Gefühl alleine lassen würde um selbst nach Mallorca zu reisen .

So schlummert in ihr schon lange das Gefühl begehrt zu werden, sich als Frau zu fühlen und nicht als Mutter. Daher war sie auch empfänglich für den Chormenschen, welcher sie womöglich eher als Objekt sieht und nicht als Frau auf dem Thron.

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du an so eine Frau geraten bist. Solche Frauen sind nichts für dauerhafte Beziehungen mit einem emotionalen Mann an ihrer Seite. Das sie es so offen anspricht muss man ihr natürlich zu Gute halten aber das sie sagt, sie würde nie heimlich fremdgehen, ist natürlich eine Lüge. Sie ist bereits zu 99% mit einem anderen Mann intim geworden, wahrscheinlich auch im Urlaub.

21.11.2024 11:56 • x 5 #95

Pittyplatsch
Zitat von carlos7:
Ich dachte wir wären schon weiter in unserem Denken in der Gesellschaft. Aber gut, es gibt natürlich immer Altvordere, die glauben, S. Orientierung und S. Prägung wäre eine Art Verirrung, die von einem Partner, von Eltern oder von den Main Stream Medien geschürt würde. Diese Denke ist ...

etwas zuzustimmen, heißt aber nicht, dass, was Frau/Mann will, auch wirklich zu KÖNNEN - Worte der Zustimmung sind das eine....die Umsetzung ist etwas ganz anderes.

Und da nutzt es auch nichts zu sagen....

Zitat:
.... Ich dachte wir wären schon weiter in unserem Denken in der Gesellschaft.

....denn - das ist DEINE Denke...mehr nicht. Und die ist nun mal nicht übertragbar.

Was nutzt es, der TE stimmt seiner EF zu. Sie lebt herrlich und in Freuden die OB aus.
Und der TE - der ja auch ne Freigabe hätte - kommt damit ganz und gar nicht klar,
sich überhaupt an eine andere Frau zu wenden, geschweige dem Sinn der OB nachzugehen.

Heutige Gesellschaft, Denke der Gesellschaft - wie verklemmt heutige Gesellschaft ist,
fängt doch schon im Umgang mit N@cktheit in der Sauna, am Strand, what ever an! Und diese Verklemmtheit nimmt ZU.... nicht ab.

Und ne OB soll dann, weil....
Zitat:
Ich dachte wir wären schon weiter in unserem Denken in der Gesellschaft.

...nonchalant durchgewinkt werden!?

Dass die EF des TE das Thema anspricht.... okay. Dass sich TE damit befasst... na klar (aber ob er sich für SICH damit befasst, ob ER selbst mit einer OB klarkommen kann/wird, oder nur, um seiner EF das zu gewähren, was SIE möchte... hm

21.11.2024 12:00 • x 1 #96

Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Es bringt nichts jemanden der das partout ablehnt, eine offene Beziehung schmackhaft zu machen. Aber es wird hier immer wieder versucht. Wer eine ...

Primär geht es darum, ganz simpel gesagt, die Frau findet ihren Mann wenig anziehend und anziehend und möchte ihre S. außerhalb ausleben, mit einem Mann der sie wuschig macht.
Doof, dass sie sich in ihn verliebt hat, so bekommt das einen ganz anderen Drive.

Der TE kann dem zustimmen um sie nicht ganz zu verlieren, aber läuft natürlich Gefahr, dass sie sich trennt und überläuft, da scheint ja mehr als nur S. in Vordergrund zu stehen.

Da er einer emotionalen Affäre, offenen Beziehung, name it, nicht zustimmen möchte, er sie aber nicht zwingen sollte und kann ihr Vorhaben nicht doch umzusetzen, sollte er mal schauen, warum er denn so an Attraktivität verloren hat und schleunigst daran arbeiten.
Kontraproduktiv in diesem Kontext wäre es aus meiner Sicht, wenn er Kompromisse eingeht, dass mach ihn als Mann nicht attraktiver, als Partner vielleicht.

21.11.2024 12:02 • x 4 #97

Saule1980
Zitat von MisterX:
Solche Frauen sind nichts für dauerhafte Beziehungen mit einem emotionalen Mann an ihrer Seite. Das

Das finde ich echt übertrieben. 24 Jahre lang war sie ja an seiner Seite.

21.11.2024 12:03 • x 3 #98

O
Zitat von Olive70:
Möglich ist auch, dass es gar nicht zum S. mit dem Chor Mann kommt, da ihr die Nähe unangenehm ist, er ihr nicht vertraut genug ist oder ihr seine ...

Möglich auch, dass der Konkurrent im Bett nicht kann, zu schnell kommt, nicht zärtlich genug oder gar egoistisch ist oder irgend einen widerlichen Fet isch hat... Oder er ist verheiratet und seine EF findet es raus und macht Terror?

21.11.2024 12:05 • #99

ElGatoRojo
Zitat von Pittyplatsch:

Heutige Gesellschaft, Denke der Gesellschaft - wie verklemmt heutige Gesellschaft ist,
fängt doch schon im Umgang mit N@cktheit in der Sauna, am Strand, what ever an! Und diese Verklemmtheit nimmt ZU.... nicht ab.

Aber ja!

21.11.2024 12:06 • x 1 #100

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
sollte er mal schauen, warum er denn so an Attraktivität verloren hat und schleunigst daran arbeiten.

Das ist der Punkt.!

Es ist ja irgendwie dumm immer wieder das Gleiche zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten.

21.11.2024 12:07 • x 1 #101

O
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja ne offene Beziehung bedeutet, sie kann jederzeit wieder einen neuen Spielgefährten haben. Und hey, wer sagt, dass sie sich nicht auch in ihn ...

Vielleicht verliebt sie sich aber auch nicht? Und es fehlt ihr was Wichtiges? Vielleicht ist sie ernüchtert und rudert zurück?

Wie naiv oder abgebrüht und S. erfahren ist sie wirklich?

Ich wünsche dir TE, dass Ihr diese Phase meistert. Aber wahrscheinlich bricht die Beziehung dann irgendwann auseinander.

21.11.2024 12:10 • x 1 #102

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
sollte er mal schauen, warum er denn so an Attraktivität verloren hat und schleunigst daran arbeiten.

Vermutlich kann er so viel arbeiten wie er Lust hat - er wird sie hier kaum erreichen, da sie einfach nur etwas Neues will. Das ist ja das Fiese an seiner Situation.

21.11.2024 12:12 • x 2 #103

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Das ist der Punkt.! Es ist ja irgendwie dumm immer wieder das Gleiche zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten.

Richtig, er sollte den Focus auf sich und sein Leben lenken, wenn er sich als Mann neu findet, aufstellt, hat er doch ganz andere Möglichkeiten, auch bei anderen Frauen, gewinnt an Wert im allgemeinen Love Game.
Ob er dann noch mit der EF weitermachen möchte, wird sich dann zeigen, Augenhöhe erreicht.

21.11.2024 12:12 • x 4 #104

Temporis
Ich Danke Euch allen, dass ihr Euch die Mühe macht und Euch alles durchgelesen habt und dazu äussert. Ich möchte mit nichten meine Frau hier nur in die Täterrolle schieben, ich kann mir nicht vorstellen in welchem Zwiespalt sie ist mit ihren Gefühlen befindet. Ich hab hier natürlich nicht alles erfassen können, was gestern besprochen wurde. Es ist auch schwer die Situationen genau zu beschreiben, aber Sie hat bitterlich geweint und ich glaube Ihr, wenn Sie mich nicht nur als Anker für den Notfall behalten möchte, sondern wirklich noch die echte Liebe da ist.

Sie ist halt auch sehr straight und hat sich in der Coronazeit nicht impfen lassen, weil sie auch da sich über die Risiken belesen hatte. Eigentlich ist sie sonst auch sehr konservativ eingestellt, kommt auch aus einem Elternhaus mit diesen alten Werten und ist sonst auch nicht sprunghaft, eher wie ich überlegt und auf Harmonie aus. Ich weiss, das ich von Ihr verlange ihren Weg zu verlassen, aber wenn ich diesen nicht mitgehen kann/will, kann ich auch nicht an der Kreuzung warten, bis Sie umkehrt oder schlimmer noch eventuell weitergeht und alles an mir vorbeizieht.
Ich hab ihr natürlich gesagt, das ich es auch unfair Ihr gegenüber finde, zu erwarten, das Sie ihre Wünsche aufgibt und meine Bedürfnisse über ihre stellt, aber Sie sagt sie weiss ja auch nicht, warum es diesmal so schlimm und krass ist.

Wie schon oft hier geschrieben eine Patenlösung gibt es nicht und wir müssen unseren Weg finden, aber eine Trennung würde auch Leiden für 4 Leute bedeuten.

21.11.2024 12:14 • x 5 #105

A

x 4