carlos7
- 4998
- 7486
carlos7
Zitat von paul258:Die goldene Frage an so Menschen ist ja immer: in der Sekunde, als sie erkannt hat, dass du das nicht gut findest, in der Sekunde hätte sie sich doch von dir trennen müssen. Wieso? Weil sie dich doch angeblich so sehr liebt und das Grundelement der Liebe ist doch, dass man den andern nicht leiden sehen möchte.
Zitat von carlos7:Es geht der Frau offenbar nicht in erster Linie um S., sondern um emotionale Bindung zu anderen.
Zitat von paul258:Ich würde übrigens noch 10Euro wetten, dass sie eine andere Frau kennt (Freundes Bekanntenkreis), die in einer offenen Beziehung ist und da läuft es doch auch super!.
Zitat von carlos7:Muss er sich dann auch trennen, damit sie nicht unter unerfüllter Polyamorie leiden muss? Oder gilt sein Bedürfnis mehr als ihres?
Zitat von paul258:Was jedenfalls nicht passieren darf und das ist leider der häufigste Fall: dass sie sagt ich will die Beziehung öffnen, er das nicht will, aber aus Angst bei ihr bleibt, darunter leidet und zu Grunde geht, sie das hinnimmt, weil es ihr vor allem erstmal um sich geht - und es am Ende später sowieso zur Trennung kommt, weil er daran zerbricht.
carlos7
Zitat von paul258:Was jedenfalls nicht passieren darf und das ist leider der häufigste Fall: dass sie sagt ich will die Beziehung öffnen, er das nicht will, aber aus Angst bei ihr bleibt, darunter leidet und zu Grunde geht, sie das hinnimmt, weil es ihr vor allem erstmal um sich geht - und es am Ende später sowieso zur Trennung kommt, weil er daran zerbricht.
Zitat von Temporis:Meine Frage, ob die Verliebtheit so stark ist, daß Sie Sehnsucht nach dem Mann hat, beantwortete Sie mit einem: Ja, schon.
Zitat von Temporis:Wir haben immer beteuert, das Trennung keine Option ist, auch für Sie nicht.
Zitat von Temporis:Ich hab ihr gesagt, das mein ursprüngliches Urvertrauen in Sie definitiv nicht mehr vorhanden ist und Sie dagür sorgen muss, das wenigsten jetzt wieder ein Grundvertrauen vorhanden ist.
Zitat von Temporis:Ich will für UNS kämpfen
Heizlok
Olive70
Zitat von Heizlok:So lange sich beide glaubhaft vermitteln die Nr.1 zu sein, kann man durchaus über solche Spielchen nachdenken.
Zitat von MisterX:Nein, sie liebt dich zu 100% nicht und ja, sie geht das Risiko ein dich zu verlieren.
Zitat von meineMeinung:Es bringt nichts jemanden der das partout ablehnt, eine offene Beziehung schmackhaft zu machen. Aber es wird hier immer wieder versucht.
Zitat von Olive70:Wenn ihr der S. mit dem Konkurrenten nicht gefällt, kommt sie ganz schnell zurück. Auch das ist möglich!