2069

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

C
Zitat von Pittyplatsch:
persönliches.... PN!

Kuddel, ich finde es extrem seltsam von dir, dich über persönliche Angriffe zu beschweren und zu fordern, dass Persönliches per PN geklärt werden... nur wenige Minuten nachdem du folgendes von dir gegeben hast
Zitat von Pittyplatsch:
wer sich seiner selbst nicht sicher ist in seiner eigenen Situation - der eigene Thread
zeigt es auf - versucht scheinbar, diese eigene Unsicherheit zu überspielen, um dennoch
die Vorzüge von Poly und/oder OB oder what ever in der Hinsicht an die Frau/den Mannzu bringen.

Und dann hast du oben drein die, Verzeihung, Frechheit besessen, zu sagen ...
Zitat von Pittyplatsch:
Deiner Meinung nach ist etwas falsch...gelegentlich. Das ist nicht schlimm.

...nachdem man dich darauf hingewiesen hat, dass die obige Aussage des Anpreisens einer OB durch mich faktisch falsch war.

Weißt, du, manchmal wäre einfach ein Wort der Entschuldigung, dass man über's Ziel rausgeschossen ist, nett. Für dich mag das hier ohne eigenes Thema eine Art Spaßveranstaltung sein, manch anderem gehen die Dinge aber etwas näher.

29.11.2024 15:28 • x 3 #736

GreenTara
Zitat von FrauDrachin:
Jeder, ganz besonder Temporalis, haben das bestimmt inzwischen gelesen

Popcorn für die Temporalis:
Ich denke, zumindest in einem Punkt sind sie sich zu 100% einig: Mannomannomann, da haben wir aber was losgetreten.

29.11.2024 15:34 • x 2 #737

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

FrauDrachin
@GreenTara danke, keine Ahnung, warum ich Temporis konsistent mit Temporalis ansprechen will...

29.11.2024 15:38 • #738

S
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke, es wurde ausreichend darauf hingewiesen, dass Carlos ja immer nur sein Beziehungsmodell anpreist.
Jeder, ganz besonder Temporalis, haben das bestimmt inzwischen gelesen, und sind ausreichend gewarnt.

Es geht lediglich darum, dass bestimmte Themen auch in den Bereichen ( Threads) bleiben und nicht verlagert werden.
Wenn Carlos mit seiner Poly Beziehungsmodell, hier in diesem Thema aufschlägt, wo doch klar ist, dass TE dieses Modell absolut nicht will, dann muss man das hier nicht weiter ausdiskutieren, weil das ist dann der falsche Thread. Und dafür habe ich auch, wie sagt ihr das umgangssprachlich, geliked.
@carlos
Dein Thema beschäftigt dich, was ja auch seine Berechtigung hat, aber die Bitte von mehreren Mittglieder und ich eingeschlossen, dass du dein Thema in deinem Threads bearbeitest.
Deine Thema ist wohl eingeschlafen, aber erwecke es doch dann wieder zum Leben...schreibe es dort und es werden bestimmt Mitglieder darauf antworten und mit dir ins Gespräch kommen.
Und dann hat es auch so seine Richtigkeit.

29.11.2024 15:43 • #739

meineMeinung
Leute, könnt ihr nicht einen Chat aufmachen und euch dort weiter zoffen. Das Anliegen des TE tritt immer weiter in den Hintergrund.

29.11.2024 15:49 • x 7 #740

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Es geht lediglich darum, dass bestimmte Themen auch in den Bereichen ( Threads) bleiben und nicht verlagert werden.
Wenn Carlos mit seiner Poly Beziehungsmodell, hier in diesem Thema aufschlägt, wo doch klar ist, dass TE dieses Modell absolut nicht will, dann muss man das hier nicht weiter ausdiskutieren, weil das ist dann der falsche Thread.

Nun, das Problem ist aber doch dass die EF genau dieses Modell will. Warum möchtest du dann nicht, dass Menschen die genau solch ein Modell leben, hier kommentieren? Macht es für den TE denn keinen Sinn, alle Seiten zu hören? Und vor allem, ist es doch der Thread des TE! Und der TE hat bisher nirgends zu erkennen gegeben, dass er meine Erfahrungen nicht wertschätzen würde. Oder habe ich da etwas verpasst?

Es erscheint mir fast so, als wolltest du (und einige andere auch), Inhalte für den TE vor-selektieren, damit er sich bloß nicht damit beschäftigt. Ich frage mich nur, warum willst du selektieren und entscheiden, was der TE zu lesen bekommen sollte? Findest du das denn nicht auch ein wenig anmaßend, wenn du es einmal wertneutral betrachtest?

29.11.2024 15:51 • x 3 #741

F
Zitat von FrauDrachin:
Wie wäre es, wenn die eine Seite nicht dauernd den gleichen Vorwurf wiederholen und bestätigen würde,

Der grosse Unterschied ist aber dass der TE,...ganz klar zu erkennen gab,...dass er an OB oder Poly nullkommanull Interesse hat. Was bringt es dann dass immer wieder von gewissen Forenmitgliedern missionieren zu wollen? Gar nichts,....demnach wird der Thread nur aufgeblasen und geshreddert! Könnt Ihr die Meinung von @Temporis nicht akzeptieren? Daher meinte ich auch dass man ja auch diesbezügliche Foren ( OB/Poly) besuchen kann,...und nicht ein Trennungsforum. Sucht euch doch ein Forum für gleichgesinnte,...oder geht es einzig und alleine um Aufmerksamkeit?
Darf man dass nicht mehr sagen?.....sorry meine Meinung,..und wenn kein Argument mehr hilft,...dann heisst es Doppelmoral.
Das ist und bleibt der Thread vom TE,......er bestimmt die Richtung und die Geschwindigkeit wie und wann er Entscheidungen trifft,..und eine Entscheidungist er will keine OB.
@Temporis,.....geh deinen Weg ,...alles Gute

29.11.2024 15:53 • x 3 #742

S
Zitat von carlos7:
Es erscheint mir fast so, als wolltest du (und einige andere auch), Inhalte für den TE vor-selektieren, damit er sich bloß nicht damit beschäftigt. Ich frage mich nur, warum willst du selektieren und entscheiden, was der TE zu lesen bekommen sollte? Findest du das denn nicht auch ein wenig anmaßend, wenn du es einmal wertneutral betrachtest?

Es ist eine Diskussion, die nicht zielführend ist.
Hauptaugenmerk ist WER?

Zitat von meineMeinung:
Das Anliegen des TE tritt immer weiter in den Hintergrund.

Da stimme ich dir zu.

29.11.2024 15:57 • x 1 #743

G
Zitat von FrauDrachin:
@Pittyplatsch Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben? Nur weil man eine Behauptung Ein paar Leute preisen hier dauernd nur offene Beziehungen an immer und immer wieder wiederholt, wird sie halt auch nicht wahrer.

Ich beziehe mich nicht auf dich, sondern nur auf den Inhalt, so wie ich ihn verstehen.

Es macht für mich keinen Sinn, anderen Usern ihre geäußerten Empfindungen und Sichtweisen
absprechen.zu wollen. Das geht nur mit Überzeugungsarbeit und besseren Argumenten und auf
der Gefühlsebene überhaupt nicht. Korrektiv: Von dauernd nur offene BZ anzupreisen, hat hier
niemand gesprochen und das wäre auch eindeutig falsch.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die entsprechende Beiträge als anpreisen der BZ-Art OB/OE
oder Poly ansehe. Aber, es ist doch schon so, dass OE/OB in Situationen wie dieser hier, als
Problemlöser genannt wird. Das ist auch völlig ok. Was dann nicht mehr für ok empfunden werden
kann ist, wenn sich das noch merhrfach wiederholt, ob wohl der TE das eindeutig und wieder-
holend ausschlossen hat Und dann ist der Eindruck nicht mehr weit, genau das wird nicht respek-
tiert. Wohlgemerkt, der Eindruck, der sich logischerweise auch dadurch verstärkt hat, dass dem
TE vorgehalten wurde, dass er sich nicht mit den BZ-Arten Poly und OE beschäftigt hat (also
sein Versäumnis)

Ich finde, es geht hauptsächlich immer um ein nicht gutes Verhalten oder Verhaltensweisen vom LP.
Egal wie man das verpackt und betitelt, der Inhalt bleibt gleich. Nicht eine BZ-Art kann die um-
fassende Lösung sein, sondern das schlechte Verhalten muss geändert werden. Eine Ehe
zu öffnen, die bereits in einer Schieflage ist, und das ist auch hier der Fall verursacht durch die
EF, ohne dass das eigentliche Problem angegangen und behoben wird, macht in der Regel wenig
Sinn. Und ja, in den einschlägigen Foren und auch von Therapeuten wird davon abgeraten, dass
zu tun. Fast immer geht das früher oder später schief.

Ich finde es generell nicht gut persönlich werdend unter die Gürtellinie zu gehen. Ich appelliere und
wünsche mir hier einen generellen respektvollen und wohlwollenden Umgang miteinander, ohne
das die Meinungsvielfalt in irgendeiner Weise, wichtig für einen TE, eingeschränkt wird. Und das
ist auch gleichzeitig meine Bitte.

Wie immer lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Sichtweise.

29.11.2024 15:59 • x 4 #744

FrauDrachin

Es geht hier aber genau darum, dass Temporis Frau genau das vorgeschlagen hat.
Warum sollten gerade diejenigen Leute nicht schreiben, die in genau diesen Schuhen gegangen sind, auf der einen oder anderen Seite? Das ist doch Blödsinn.
Warum soll die Meinung von z.B. Leuten, die zur Trennung raten, weil... (obwohl das tatsächlich dem erklärten Willen von Temporis wiederspricht) wertvoller sein?

Es geht offensichtlich darum, dass hier User Carlos (und gelegentlich mir) der Mund verbieten wollen, weil wir unsere Beziehungen so leben, wie wir es tun. Das möchte ich nicht stehen lassen.

Zitat von Gast2000:
Eindruck

Richtig, Eindruck, der mehrmals richtiggestellt wurde, und die meisten Wiederholungen gehen genau aufs Konto dieser Richtigstellungen.

29.11.2024 16:04 • x 1 #745

FrauDrachin
Es ist eine Diskussion, die nicht zielführend ist.

Dann führe und befeuere sie nicht, und sie ist beendet.

29.11.2024 16:05 • x 1 #746

Pittyplatsch
@carlos7
NICHTS wird vorselektiert... denn der TE hat entschieden, was für ihn NICHT in Frage
kommt.... OB.

Wer hier etwas implentieren will, obwohl für den TE das Thema durch ist....

Du legst es auf ein Warum denn nicht? an. Der TE hat signalisiert - gibt es nicht.
Er hat NEIN gesagt.

Noch mal.... Akzeptanz und Toleranz - WO?
Noch mal.... wenn du Anpassungsstörungen mit Endscheiden Anderer hast... WARUM?

Kannst du nicht ab, wenn jemand schlichtweg NEIN sagt? Willst du immer wissen, warum
jemand NEIN gesagt hat! Warum denn nicht?

Das geht niemanden etwas, wenn jemand NEIN sagt und WARUM er nein gesagt hat.

Mich nötigte neulich geradezu jemand HIER im Forum, ein Gespräch via Mail zu führen. Wollte ich nicht. Warum denn nicht? Weil ich das nicht will!

Wenn jemand NEIN sagt, dann ist das okay. Jeder hat das Recht dazu.

Denn - ein JA wird doch auch nicht begründet. Das wird angenommen... ohne Nachfragen!

Kleine Kinder antworten auf ein Warum denn nicht? schlicht: Darum nicht!

29.11.2024 16:05 • x 1 #747

C
Zitat von Gast2000:
Eine Ehe zu öffnen, die bereits in einer Schieflage ist, und das ist auch hier der Fall verursacht durch die EF, ohne dass das eigentliche Problem angegangen und behoben wird, macht in der Regel wenig Sinn. Und ja, in den einschlägigen Foren und auch von Therapeuten wird davon abgeraten, dass zu tun. Fast immer geht das früher oder später schief.

Ich glaube da stimmen hier alle, ich natürlich auch, überein.

29.11.2024 16:05 • x 2 #748

C
Zitat von Pittyplatsch:
Der TE hat signalisiert - gibt es nicht.
Er hat NEIN gesagt.

Noch mal.... Akzeptanz und Toleranz - WO?
Noch mal.... wenn du Anpassungsstörungen mit Endscheiden Anderer hast... WARUM?

Du kannst mir sicher per Zitat zeigen, wo ich das NEIN des TE nicht akzeptiert habe, oder? Nur eines, ein einziges bitte.

29.11.2024 16:07 • x 1 #749

S
Zitat von FrauDrachin:
Es geht hier aber genau darum, dass Temporis Frau genau das vorgeschlagen hat.
Warum sollten gerade diejenigen Leute nicht schreiben, die in genau diesen Schuhen gegangen sind, auf der einen oder anderen Seite? Das ist doch Blödsinn.
Warum soll die Meinung von z.B. Leuten, die zur Trennung raten, weil... (obwohl das tatsächlich dem erklärten Willen von Temporis wiederspricht) wertvoller sein?

Es geht offensichtlich darum, dass hier User Carlos (und gelegentlich mir) der Mund verbieten wollen, weil wir unsere Beziehungen so leben, wie wir es tun. Das möchte ich nicht stehen lassen.

Liebe Frau Drachin,
können wir es jetzt mal gut lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren?
@te
Wie geht es dir?

29.11.2024 16:08 • #750

A

x 4