2069

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

S
Zitat von Großmeister:
Das so viele Foris den Carlos nicht mögen, hat schon seine Gründe. Er hat wohl auch privat kaum oder keine Freunde, soweit ich mich an seinen Thread erinnern kann. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, glaube aber nicht dass sich da viel verändert hat. Es hat schon seine Gründe, warum kaum jemand privat mit ihm was zu tun haben will. Ich will da nicht deutlicher werden da ich niemanden beleidigen will.

Mag alles sein, aber das sollte hier nicht thematisiert werden.
Weil das ist hier NICHT das Thema.

28.11.2024 13:48 • x 3 #691

G
Zitat von StrahlendeSonne:
Mag alles sein, aber das sollte hier nicht thematisiert werden.
Weil das ist hier NICHT das Thema.

Ja, war lediglich eine Erklärung für die Verfasserin

28.11.2024 13:58 • #692

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Wurstmopped
Zitat von Temporis:
@Wurstmopped Ich meinte im diesem Kontext das Szenario der Trennung.

Nun daran war sie ja schon von Anfang an nicht interessiert.
Sie möchte ja beides, der Sinneswandel sehr plötzlich.

28.11.2024 13:58 • x 2 #693

S
Zitat von Großmeister:
Ja, war lediglich eine Erklärung für die Verfasserin

OK.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir das mal so stehen lassen.

28.11.2024 14:01 • #694

S
Zitat von Wurstmopped:
Nun daran war sie ja schon von Anfang an nicht interessiert.
Sie möchte ja beides, der Sinneswandel sehr plötzlich.

Ja, das kann schon sein und ich finde das ja auch. Und meine Haltung und, wie ich das sehe, habe ich auch klar zum Ausdruck gebracht.
Nur, wenn TE gerade so damit umgehen möchte und sich damit wohlfühlt, ist das seine Entscheidung.
Ob es dann die richtige ist, wird sich dann für ihn herausstellen.
Ich respektiere und akzeptiere, wie TE es gerade händelt für sich.
Mir liegt es aber fern, ihm etwas anderes einreden bzw. auf ihn einreden zu wollen.
Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.

28.11.2024 14:09 • x 2 #695

C
Zitat von Großmeister:
Bin da nicht auf dem aktuellen Stand

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

28.11.2024 14:11 • #696

GreenTara
Temporis hat noch soviel Zugang zu seiner Frau, dass er grundsätzliche Lügen bemerken würde. Ob sie ihm im Detail alles gebeichtet hat, ist eine andere Frage. Die allerdings nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

28.11.2024 14:15 • x 3 #697

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Richtig. Die Diskussion dreht sich ja letztlich um folgende Punkte:
1. Die polyamoren Gedanken der Frau: Es darf durchaus bezweifelt werden, ob sie wirklich poly leben will oder doch nur hier und da mal öffnen will. Auch hätte sie ja Probleme damit, wenn der TE gleiches täte. Also viele Fragen sind da offen, aber ...

Zustimmung.
2. Wie soll der TE damit umgehen?
Hier gibt es 2 Lager:
Hier sagen die einen, dass es völlig ok ist, auf seinem Standpunkt zu beharren und sich nicht zu bewegen.
Andere sagen, dass er durchaus mal seinen Standpunkt hinterfragen soll.

Hier gibt es nicht 2, sondern 3 Lager:
Die zwar den eigenen Standpunkt zu hinterfragen für sinnvoll und richtig halten, aber in diesem Fall
- durch die Reihenfolge und wie sich die EF sich insgesamt verhalten hat -,
der TE eine OE/Poly generell nicht leben will und kann, keinen Sinn mehr macht

Der TE hat sich mehrfach geäußert, dass er einer OE bzw. Poly-ZW-BZ nicht zustimmen kann und
will. Er hat, nachlesbar, im I-Net nachgelesen sich eingelesen. Das 3. Lager sieht es kritisch, dass
der TE nicht an diesem Punkt abgeholt wird, sondern sich mehrfach wiederholend ihm eine OE
als Problemlöser zu empfehlen. Dabei ist, ich teile das nicht, der Eindruck entstanden, dass es
dabei nicht nur um den TE geht, sondern das eigene BZ-Modell anzupreisen.

Und ja, es ist auffallend, dass zwar ca. 90 % monogam leben, aber von denen das so gut wie nie
hier etwas von anpreisen ihrer BZ-Art zu lesen ist. Da ist es nicht verwunderlich, wenn das an-
preisen von OB/OE, zudem von einer kleinen Minderheit (reale Leben), und sich mehrfach wieder-
holt als etwas übergriffig empfunden wird.
Zitat von aequum:
Ich finde es sehr gut wie offen ihr miteinander kommuniziert und hoffe inständig, dass ihr es gemeinsam schaffen werdet.

Nur noch eine Anmerkung zum Zitat:
Wenn ich mir Gedanken über eine Zweitbeziehung mache und diesen Wunsch direkt bei meinem Partner oder bei meiner Partnerin anspreche und ja, auch einfordere, dann kann man kaum von einem in den Sog rutschen und einer zeitlich bedingten Empfänglichkeit sprechen.

Nein, dann hat man sich intensiv mit dem Gedanken befasst, bzw. sich mit der Thematik auseinandergesetzt und sich sehr bewusst dafür entschieden.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Zitat von carlos7:
Das wirklich positive und mumachende ist: Endlich ist der Elefant im Raum auch auf dem Tisch. Jetzt haben beide gemeinsam die Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen und gemeinsam eine Lösung für sich als Paar zu finden. Das Ergebnis ist offen, aber die Diskussion und die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Bedürfnissen ist da.

Ich habe nichts darüber gelesen, dass der TE nun doch einer OE bzw. Poly-BZ von ihr mit dem
Chorknaben zustimmen wird oder darüber nachdenkt. Für mich habe ich entnommen, dass seine
Frau da in einen Sog hineingeraten ist, ihr das nun bewusst ist und beide gemeinsam die Ehe
wieder auf feste Füße stellen wollen. Dazu gehört, ihr das nötige Vertrauen zu schenken und über
alles offen, ehrlich und nichts verschweigen zu sprechen und im Gespräch, nicht überfrachten, zu bleiben.

@Temporis, es war gut mit deiner Frau das Gespräch zu suchen. Ich denke, zwischen den Zeilen
lesend, hat deine Frau wohl erkannt, dass sie da in etwas hinein geraten ist, sie empfänglich dafür
war und ihr jetzt bewusst geworden ist, dass sie ihre Ehe und Familie leichtfertig und naiv aufs
Spiel gesetzt hat.

Dennoch, trotz seiner gegenteiligen Bekundung, dürfte ihr AM es bei ihr weiter versuchen. Er hat
sie am Harken, sie ist bereits viel zu weit gegangen, ist verliebt in ihn, warum sollte er aufgeben?

Er ist geschult und hat es geschafft, sie von Poly nicht nur zu überzeugen, sondern das sie glaubt
zu 100% auch so zu denken. So Sprüche u.a. wie :
- Wenn dich dein Mann lieben würde, würde er wollen das es dir gut und viel besser geht und das
so leben kannst.
- Dein Mann ist völlig egoistisch, weil er nicht will das du und ich glücklich werden, und das ohne
ihm etwas wegzunehmen.
- Dein Mann liebt dich nicht, denkt nur an sich und daher wird die Ehe eh nicht mehr lange halten.
- Bei mir wirst du alles haben, was du brauchst und was dir guttut. Ich liebe dich, wie ich noch nie
eine Frau geliebt habe.
- Die Liebe zwischen uns ist etwas ganz Besonderes, einmaliges und die will gelebt werden.

Wenn er deine Frau nicht loslassen will, wird er sie, den Kontakt und ihre Verliebtheit in ihn aus-
nutzend, nicht von seinem Harken lassen.

@Temporis, bitte denke noch mal darüber nach und versuche deine Frau zu überzeugen, dass ein
Ausschleichen -so wie sie das möchte - alles andere als optimal ist. Da Liebesgefühle im Spiel sind
sollte die Gefahr wieder in seine Fänge zu geraten oder sich von ihm nicht lösen zu können, nicht
unterschätzt werden. Ich halte einen vollständigen Kontaktabbruch für notwendig, um genau das
zu vermeiden. Ich denke, deine Frau wird das, ihr richtig und eindringlich erklärt, verstehen.

Ich finde, ihr seid auf einem guten Weg. Mehr aber noch nicht. Ihr könnt es schaffen, wenn ihr
beiden das gleichermaßen wollt und die Liebe beidseitig noch da ist. Eines muss jedoch klar sein,
das darf sich so oder ähnlich nicht wiederholen. Deine Frau sollte das als 2. Chance begreifen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr es schafft, die Ehe wieder auf feste, stabile Füße zu stellen und
das das dann so bleibt. Dir und euch alles Gute

28.11.2024 14:29 • x 5 #698

unbel-Leberwurst
Zitat von Temporis:
Wie sie mir sagte, wäre es schon immer (auch vor unserer Beziehung) die Gefühle auszuschleichen ihre Wahl damit zurecht zu kommen.
Ich denke jeder hat ein Recht auf seine Weise solche Dinge zu bewältigen, egal ob Trauer, Wut, nicht zulassen Gefühle.

Wenn ihr Partner, also Du, ebenfalls damit zurecht kommt, ist alles ok.

Die Kritik ging (neben der Vermutung, man wolle eine Affäre aufrecht erhalten) vor allem in die Richtung, dass sie ihre eigenen Befindlichkeiten (Ausschleichen von Liebeskummer) über die Deinen (Verletztheit als Betrogener) stellt, obwohl sie eigentlich die kleineren Brötchen backen müsste.
Und an der Stelle ist wohl nicht nur bei mir der Eindruck entstanden, dass das für sie auch nicht verhandelbar war, sondern es eher nach dem Motto friss oder stirb ablief.

Ist ihr eigentlich klar, wie glücklich sie sich damit schätzen kann, dass Du das so mitmachst?

28.11.2024 14:46 • x 3 #699

C
Zitat von Gast2000:
es ist auffallend, dass zwar ca. 90 % monogam leben, aber von denen das so gut wie nie
hier etwas von anpreisen ihrer BZ-Art zu lesen ist.

Nein?
Zitat:
Achso ich lese jetzt gerade .. sie will ne doppel beziehung führen ? Junge .. weg da. Das führt zu nichts.

Zitat:
Ich hätte zu ihr knallenhart gesagt dass sie sich ausleben kann aber nicht einen Gedanken mehr daran verschwenden brauch wieder anzukommen irgendwann.

Zitat:
Klipp und Klar die Ansage machen, das Sie in diesem Chor nichts mehr verloren hat und sämtlichen Kontakt zum Chorknaben einzustellen hat. Wenn Sie das nicht möchte und somit deine Grenzen nicht respektiert, dann sei auch bereit die Beziehung zu verlassen. Kein Verhandeln und kein Betteln.

Zitat:
Für mich wäre eine solche Beziehungsforn definitiv auch nichts. Teilen macht Spaß, aber doch nicht die eigene Dame.

Zitat:
Ich würde meine Frau nicht 1 Sekunde mit jemand anderem teilen wollen. Sie in den Armen eines anderen zu akzeptieren, wie gestört ist das?

Zitat:
In meinen Augen hast Du ihr nicht eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Ich würde ihr den Chor, Mädelsabende und WhatsAppen mit dem Typen strikt verbieten. Entweder bemüht sie sich umgehend um einen massiven Vertrauensaufbau, oder sie soll ihre Koffer packen. Klare Ansagen jetzt und sie vor die Wahl stellen.

Zitat:
In meinen Augen hast Du ihr nicht eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Ich würde ihr den Chor, Mädelsabende und WhatsAppen mit dem Typen strikt verbieten. Entweder bemüht sie sich umgehend um einen massiven Vertrauensaufbau, oder sie soll ihre Koffer packen. Klare Ansagen jetzt und sie vor die Wahl stellen. Gibst Du auch nur einen Zentimeter nach, ist Deine Frau Geschichte. Dann kamn sie mal sehen, wie es sich anfühlt, wenn sie Haus und Hof verliert.

Zitat:
Du kannst das mitspielen und dich mit täglicher Gehirn Akrobatik selber gaslighten, dass das ja schon völlig in Ordnung ist, wirst aber darunter leiden wie ein Hund und dein emotionales Gleichgewicht völlig gegen die Wand waren - bis es am Ende eh zur Trennung kommt.Oder du erkennst es als das an was es ist: ein gewaltiger ClusterFu.ck an Schwachsinn.Bei der Meinung bleibe ich.PS: ich habe im Bekanntenkreis genau die gleiche Geschichte. Im Sommer Beziehung geöffnet, Drama, Drama, Drama, aber er spielte mit.Gestern bekam ich die Nachricht, dass sie getrennt sind.

Zitat:
Lieber TE, bitte verbiege dich weder 6uell noch erweitere deine äußersten Grenzen im Hinblick auf das für dich passendste Partnerschaftsmodell, die du für dich gesteckt hast.

Zitat:
So fängt es an und endet in einem fürchterlichen Fiasko, wenn Du eine offene Ehe/Beziehung mitmachst, ohne es zu wollen.Daher solltest Du in diesem Punkt hart bleiben. Fordere die ursprüngliche vereinbarte Treue ein. Wenn ihr dann die anderen Männer wichtiger sind, wirst Du sie nicht halten können, aber diese Entscheidung liegt bei ihr. Du jedenfalls solltest nicht auf ihr Bitten eingehen.

Zitat:
Auf alles was danach kommt, erstmal nicht mehr eingehen. Das was sie da alles gesagt hat, ist schon extrem hart zu verdauen und sie darf nicht davon ausgehen, dass man dies so einfach wieder kitten kann. Sie wird sich holen was sie will aber das gemachte Nest ist dann weg und du auch. Alles andere führt in dein Verderben.

28.11.2024 14:56 • #700

Wurstmopped
Die Frage die mich wirklich interessiert ist nicht das für und wieder einer offenen, polyamoren Beziehung.

Die Ehefrau des TE hat den Wunsch geäußert, besteht vielleicht sogar darauf?, den Kontakt zum Chorknaben weiter aufrecht zu erhalten (in dem sie ja verliebt ist oder war, man weiß es nicht?)
Der TE sieht das garantiert mit sehr gemischten Gefühlen.
In diesem Spannungsfeld versuchen die zwei jetzt an der Beziehung zu werkeln, ich bin wirklich gespannt wie die zwei das hinbekommen.

28.11.2024 16:09 • x 2 #701

C
Zitat von Wurstmopped:
In diesem Spannungsfeld versuchen die zwei jetzt an der Beziehung zu werkeln, ich bin wirklich gespannt wie die zwei das hinbekommen.

Ich finde das auch extrem spannend, zumal das eine Situation ist, die normalerweise häufig totgeschwiegen wird und dann in einer Affäre mündet. Hier haben wir mal einen Fall, wo (fast) rechtzeitig kommuniziert wurde und es spannend ist, ob und wie das Paar diese Herausforderung meistert.

28.11.2024 16:13 • x 2 #702

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:

Richtig.
Da wird sich keine Antwort bis nächste Woche ergeben.
Auch nicht nächsten Monat.
Spannend wäre, wie es in 1 doer 2 Jahren aussieht.

Und das hat mit dem Chorknaben dann nichts mehr zu tun, der ist dann Geschichte.

28.11.2024 16:20 • #703

Wurstmopped
Und das hat mit dem Chorknaben dann nichts mehr zu tun, der ist dann Geschichte.

Vielleicht Geschichte

28.11.2024 16:21 • #704

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht Geschichte

Nö, der ist für weiteres verbrannt durch die falsche Herangehensweise der Frau.

28.11.2024 16:35 • x 1 #705

A

x 4