2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

C
Zitat von GreenTara:
Wenn du das nicht als Vorzug siehst, warum erwähnst du es dann in dem Thread von Temporis?

Was soll das?

Dein erstes Zitat ist aus einem komplett anderen Thread hier herein kopiert und die beiden anderen Zitate habe ich mit einem fetten Off-Topic versehen.

Das Auto ist für dich ein Anpreisen von Vorzügen? Geh doch mal in dich, es ist eigentlich nicht schwer mal zuzugeben, dass man übers Ziel hinaus geschossen ist.

28.11.2024 11:03 • #661

N
Achso ich lese jetzt gerade .. sie will ne doppel beziehung führen ?
Junge .. weg da.
Das führt zu nichts.
Offene beziehung führen bedeutet , dass man S. mit anderen haben kann.. aber nicht ne andere beziehung führen.
Ich hätte zu ihr knallenhart gesagt dass sie sich ausleben kann aber nicht einen Gedanken mehr daran verschwenden brauch wieder anzukommen irgendwann.
Lieber te .. Du solltest dich nicht in Situationen begeben in denen du dich schlecht fühlst nur um deine Frau zu behalten.
Das wird dir nicht gut tun und auf lange Sicht mehr schaden zu fügen als du jetzt noch ahnst.

28.11.2024 11:07 • #662

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

C
Zitat von GreenTara:
Auch ich habe schon mehrfach begründet, wieso ich hier keine Grundlage einer ernstgemeinten Polybeziehung sehe.

Das ist eine legitime Meinung. Ich frage mich nur, warum fällt es dir so schwer alternative Ansichten gelten zu lassen?

28.11.2024 11:07 • x 1 #663

E
Zitat von DieSeherin:
nachdem @Temporis sich wohl aus seinem faden zurückgezogen hat, schreibe ich doch was dazu! ich bin immer wieder total überrascht, wie manche user sofort hochgehen, wenn @carlos7 etwas in solchen fäden schreibt und wie voreingenommen das passiert. die beiträge werden augenscheinlich gar nicht mehr richtig gelesen ...

die Beiträge werden gelesen....die von @FrauDrachin und auch die von @carlos7 ... nur ergehen nicht die gewünschten Reaktionen darauf. Beider Begehren ist vollkommen okay - aber den TE oder Leser damit beeindrucken zu wollen, die andere Meinungen vertreten - nein.

@

Der TE hat sich entschieden - no OB und no information, um sich von OB ein näheres/ besseres Bild machen zu können, damit ER seine EF (evtl.) (besser) versteht! Der TE will das nicht.... Ende, Gelände.

Und immer wieder auf ihn einreden zu wollen, er möge doch, er könne doch nicht.... nein, geht gar nicht. Und das gilt es aushzuhalten...auch als geneigte/r Leser/in. Das hat etwas mit Akzeptanz und Toleranz zu tun.... und wer beides nicht aufzubringen in der Lage ist, sollte sich selbst die Frage stellen: Warum habe ich solche Problem mit der Anpassung an eine Entscheidung, die jemand anderes für SICH getroffen hat!? Um mehr geht es nicht.

28.11.2024 11:10 • x 2 #664

Temporis
Salvete Ihr Lieben,

wie ich hier lese, wurde ich schon sehr vermisst, Danke dafür.
Aber ich habe bewusst die Tage dieses Forum nicht besucht und mich heute auch erstmal auf den neusten Stand bringen müssen.
Ich hatte am Montag explizit den Chat geschlossen und nicht mehr besucht, weil ich zu diesem Zeitpunkt Gefühlsmäßig auf einem Tief war und wirklich schon gefühlt vor einer Panikattacke stand. Abends habe ich nochmal mit meiner Frau gesprochen. Habe ihr dann nochmal erklärt, das ich Ihre Herangehensweise nicht so effektiv und prickelnd finde, aber ihr in diesem Hinblick Vertrauen entgegen bringe.
Habe ihr aber auch gesagt, daß ich mich darüber informiert habe, was eine Trennung auch finanziell bedeuten würde.
Wir sind immer noch Beide der Meinung, dass dieses Szenario für uns nicht in Frage kommt und wir an unserer Beziehung arbeiten.
Natürlich habe ich mich diesen Beziehungsformen nicht verschlossen und habe darüber gelesen, fühle mich aber mit nichten so gut informiert, dass es für einen fundierten Austausch reichen würde.
Teile aber auch den hier erwähnten Lösungskorridor, erst kam hier das Hindernis (Ehe) und dann mann könnte ja vorschlagen..., als passende Ausweg/Legitimation (polyamorös).
Seit Dienstag etwa bin ich Gefühlsmäßig angeglichener (nicht ausgeglichenener) , da sich negative und positive Gefühle fast auf gleichem Level bewegen, wobei ab und zu es von beiden mal ein paar Spitzen gibt und dann eines wieder kurzzeitig dominiert.
Ich habe mich mehr mit dem Thema Selbstliebe beschäftigt und möchte mich wieder anders aufstellen, werde wieder eingeschlafen Hobbys reaktivieren bzw. in abgewandelter Form aufnehmen. Werde achtsamer mit meiner Familie umgehen und bin eigentlich seit diesen 4 Wochen wieder zu einem Spaziergänger in meiner Mittagspause geworden um endlich auch meine körplichen Defizite in Angriff zu nehmen (Bin nämlich auch kein Adonis)
Hier war eine Selbstreflektion sehr hilfreich, denn ich war in den letzten Jahren vielleicht ein bisschen zu Satt und Zufrieden mit allem und es war zu Selbstverständlich.
Ich habe meiner Frau gesagt, mein Urvertrauen ist weg, wir arbeiten jetzt mit meinem Grundvertrauen weiter und wenn das mal nicht reichen sollte, müssen wir auf das Prinzip Hoffnung bauen.
Wie schon mehrmals erwähnt, ich kann meiner Frau nicht in den Kopf schauen oder ins Herz und kann nur darauf bauen, daß Sie mir ehrlich sagt, was in ihr vorgeht, wie der Stand ist, was Sie jetzt braucht und bereit ist für uns zu tun.
Meine Frau liest übrigens sehr wohl hier noch den Verlauf, ist aber auch der schieren Größe dieser Diskussion perplex.
Daher an dieser Stelle vielen Dank dafür.
Ich habe mittlerweile das für unsere Beziehung kämpfen durch an uns arbeiten und wachsen ersetzt und bin da immer noch guter Dinge.
Ich bin mir auch sicher, das ich dies nicht mehr nur tue, weil ich Angst habe nach einer Trennung alleine zu sein und nicht damit Leben könnte, sondern weil ich es gar nicht WILL. Das mag jetzt für den ein oder anderen Haarspalterei sein, aber für einige ist das eine wichtige Erkenntnis.
Denn das ist ja auch eine Quintessenz aus Euren Aussagen, der Partner muss klar wissen, welche Konsequenzen sein weiteres Handeln haben kann.
Gebt mich nicht auf, wenn ich wieder mal 1-2 Tage hier Abstinenz an den Tag lege, aber ich bzw. wir müssen einfach jetzt an unserer Zukunft zu Zweit werkeln...
Es ist nie leicht für Beide, wenn jemand dich in deiner selbsterwarteten Entwicklung einbremst und es für Beide entscheidet, das es nicht der richtige Weg sein soll, Egal aus welchen Gründen ( Liebe, Angst, Weitsicht,Egoismus, mangelnde Vorstellungskraft etc.).
Ich möchte Euch nur noch mal an Eure großenHerzen legen, daß meine Frau nie eine hinterhältige, kalkulierenden, eiskalte Verräterin war, sie ist auch nicht die naive, leicht beeinflussbare, die sich in alles Verliebt, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Sie war halt zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein bisschen zu empfänglich für diese Dinge, ist in den Sog geraten, aber konnte noch rechtzeitig herausfinden.
Auch wenn hier manche glauben, es war bereits mehr, ich glaube Ihr, wenn sie sagt, daß der Kuss das äußerste war.
Bis dahin und bleibt lieb zueinander

28.11.2024 11:13 • x 18 #665

GreenTara
@carlos7 Es fällt mir überhaupt nicht schwer, wenn ich den Rahmen passend finde. Mein Denken ist weitab von Das tut man nicht, das darf man nicht, oder: Was sollen bloß die Leute denken.
Nur versuche ich, mich in die Werte des jeweiligen TE hinein zu versetzen. Weil dabei erst recht gilt: Andere Ansichten anzunehmen, und zu verstehen.

28.11.2024 11:24 • #666

GreenTara
@Temporis Alles Gute für euch. Wenn deine Frau aus dem Sog heraus gefunden hat, wird sie froh um die Stabilität sein, die du deiner Familie bieten kannst. Es bietet sich gerade eine Chance, neu aufeinander zu zugehen.

28.11.2024 11:29 • x 7 #667

S
Zitat von carlos7:
Geh doch mal auf das Personen -Symbol beim Thread Titel und suche mal nach den Beiträgen des angesprochenen Nutzers . Da siehst du, dass er kein mal etwas an den TE adressiert hat. Statt dessen hat er ausschließlich andere Nutzer angegriffen oder verunglimpft, nur weil die ein Leben leben, das nicht seinen Moralvorstellungen entspricht. Hand aufs Herz: Findest du so ein Verhalten in einem Forum nützlich und sinnvoll? Oder gar wertschätzend gegenüber dem TE?

Sorry Carlos, aber es driftet gerade in Richtung Kindergarten Ebene aus.
Wie, wenn ein Kind petzt: schaue mal bitte, was der gemacht/gesagt hat...Ist das in Ordnung etc..?
An dieser Stelle steige ich aus.
Und hier geht es auch gar nicht darum.
Finde gut, dass TE ein Update uns gegeben hat und er geht mit den Dingen so um, wie er es für richtig hält.
Und wenn er doch am zweifeln ist oder Fragen hat, dann wird er sich schon an uns wenden.
Den Raum sollten wir ihm auch geben.

28.11.2024 11:39 • x 6 #668

aequum
Zitat von Temporis:
Sie war halt zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein bisschen zu empfänglich für diese Dinge, ist in den Sog geraten, aber konnte noch rechtzeitig herausfinden.

Ich finde es sehr gut wie offen ihr miteinander kommuniziert und hoffe inständig, dass ihr es gemeinsam schaffen werdet.

Nur noch eine Anmerkung zum Zitat:
Wenn ich mir Gedanken über eine Zweitbeziehung mache und diesen Wunsch direkt bei meinem Partner oder bei meiner Partnerin anspreche und ja, auch einfordere, dann kann man kaum von einem in den Sog rutschen und einer zeitlich bedingten Empfänglichkeit sprechen.

Nein, dann hat man sich intensiv mit dem Gedanken befasst, bzw. sich mit der Thematik auseinandergesetzt und sich sehr bewusst dafür entschieden.

Das wiederum bestätigt, dass Deine EF sehrwohl ein innerliches Verlangen hat, mit anderen Männern S. haben zu wollen.

28.11.2024 11:43 • x 4 #669

GreenTara
@Temporis Mich hat die Naivität deiner Frau dazu bewogen, mich mit den tagtäglichn Manipulationen, denen wir ausgesetzt sind, zu befassen. Werbung, Statussymbole, Marken.
Bei Markenartikel ist es relativ einfach, durch Blindverkostung. Ansonsten denke ich, das jeder, der sich frei von Beeinflussung glaubt, genau da bereits Opfer geworden ist. Nur mal so als Anstoß zur Selbstreflexion.

28.11.2024 11:47 • x 1 #670

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Basta als erste Reaktion völlig in Ordnung und angemessen ist, mittelfristig aber weder angemessen ist für eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, noch ein angemessener Umgang mit einem Herzenswunsch des Partners und vor allem nicht nachhaltig.

Klar ist ja wohl, dass so etwas wie der Wunsch nach neuen S. Anstößen deutliche Auswirkungen auf die Beziehung hat und ein Partner seine neu aufgekommenen Vorstellungen nicht einfach brachial gegen den Anderen durchsetzen kann, ohne die Gesamtbeziehung zu gefährden. Aber eben auch der Partner sich Gedanken machen sollte, was den Anderen zu so exotischen Wünschen veranlasst.

28.11.2024 12:01 • x 5 #671

C
Zitat von aequum:
Das wiederum bestätigt, dass Deine EF sehrwohl ein innerliches Verlangen hat, mit anderen Männern S. haben zu wollen.

Das wirklich positive und mutmachende ist: Endlich ist der Elefant im Raum auch auf dem Tisch. Jetzt haben beide gemeinsam die Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen und gemeinsam eine Lösung für sich als Paar zu finden. Das Ergebnis ist offen, aber die Diskussion und die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Bedürfnissen ist da.

Natürlich wäre es besser gewesen, das schon direkt nach dem ersten Fremdverlieben im Urlaub auf den Tisch zu legen. Aber wer von uns ist denn schon in solchen Sachen so erfahren und reif, dass er/sie solche schwierigen Situationen perfekt handhabt.

@Temporis Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, jetzt neu und besser gemeinsam durchzustarten. Ich bin gespannt, wie euer weiterer Weg aussehen wird. Viel Glück und gutes Gelingen!

28.11.2024 12:06 • x 3 #672

Temporis
Zitat von GreenTara:
Ansonsten denke ich, das jeder, der sich frei von Beeinflussung glaubt, genau da bereits Opfer geworden ist. Nur mal so als Anstoß zur Selbstreflexion.

@GreenTara
Möchtest Du mir damit sagen, daß meine Frau mich beeinflusst indem Sie mir Details vorenthält, um das Ausmaß zu verschleiern und somit die sofortige Trennung zu verhindern ?

28.11.2024 12:08 • #673

DieSeherin
ich wünsche euch einen guten gemeinsamen weg @Temporis - vielleicht war das ganze zumindest dafür gut, dass ihr euch als paar mal wieder in den fokus nehmt und euch neu/wieder näher kommt

28.11.2024 12:10 • x 5 #674

Temporis
Zitat von carlos7:
Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, jetzt neu und besser gemeinsam durchzustarten. Ich bin gespannt, wie euer weiterer Weg aussehen wird. Viel Glück und gutes Gelingen!

@carlos7
Danke, genau das ist jetzt unser Plan für die Zukunft.
Arbeiten, wachsen und dann genießen

28.11.2024 12:11 • x 4 #675

A

x 4