Nordjung
- 312
- 2
- 429
Nordjung
Zitat von paul258:Aus Liebe zu dir, müsste sie sich trennen, weil ihr Beziehungskonzept, das sie ja gerne haben kann, nicht mit dir übereinstimmt und sie (!) es ja war die mitten im Spiel die Regeln ändern will.
Wieso tut sie das aber nicht? Wieso verlangt sie lieber von dir, dass du leidest? Weil es ihr nur um sich geht. So. Einfach.
Und jetzt warten wir mal alle ab bis die Frau hier selber schreibt, um sich zu verteidigen, da sie ja den Link bekommen hat
Zitat von Blindfisch:Ich habe einen Vorschlag in die Runde. Wir müssen uns ja nicht mögen und auch nicht alle Meinungen teilen aber wir sollten dabei das eigentliche Ziel, dem TE mit Rat zur Seite stehen. Von daher:
Zitat von unbel-Leberwurst:Richtig. Die Diskussion dreht sich ja letztlich um folgende Punkte: 1. Die polyamoren Gedanken der Frau: Es darf durchaus bezweifelt werden, ob sie ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Andere sagen, dass er durchaus mal seinen Standpunkt hinterfragen soll.
Zitat von FrauDrachin:Das ist genau der Punkt: Niemand, wirklich niemand sagt, dass er seinen Standpunkt hinterfragen/ändern soll. Hier würde ich mir echt wünschen, dass meine und Carlos Beiträge genauer und unvoreingenommener gelesen werden.
carlos7
Zitat von unbel-Leberwurst:Das Hinterfragen bzw, informieren über alternative Beziehungsformen bedeutet ja nicht, dass man denen zustimmt.
Es ist ergebnisoffen und kann auch bedeuten, dass man in der geschlossenen Beziehung bleiben möchte.
Zitat von FrauDrachin:Wir (und noch ein paar andere) werben unermüdlich dafür, in einen echten Dialog zu gehen, und dafür beides zu tun: klar beim eigenen Standpunkt bleiben (keine offene Beziehung) und trotzdem in ihren Schuhen laufen: wie geht es dir, was brauchst du?
Und das ist mir hier wirklich wichtig als Gegengewicht zu den Hardlinern.
Zitat von FrauDrachin:Hier würde ich mir echt wünschen, dass meine und Carlos Beiträge genauer und unvoreingenommener gelesen werden.
Zitat von Wurstmopped:...gibt es was neues vom TE
carlos7
Zitat von GreenTara:Anscheinend aber nicht auf die, in denen die Vorzüge der Polybeziehung angepriesen wird.
Nordjung
carlos7
Zitat von GreenTara:@carlos7 warum sollte man sich denn sonst damit auseinander setzen? M.M. ist spielt sie in dieser Situation überhaupt keine Rolle, war nur Blabla ...
Zitat:Sie hat halt eine emotionale Verbindung zu ihm aufgebaut, schildert ihn mir quasi als eine Vertrauensperson
Zitat:Ich suche nur nach gutem S., für sie ist der S. nur Nebenprodukt ihrer Zweitbeziehungs-Auszeiten
Zitat:Mit ging es bei der Öffnung dagegen um mehr profanere Dinge, nämlich S.
Zitat von GreenTara:warum sollte man sich denn sonst damit auseinander setzen?