2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

N
@paul258
Zitat von paul258:
Aus Liebe zu dir, müsste sie sich trennen, weil ihr Beziehungskonzept, das sie ja gerne haben kann, nicht mit dir übereinstimmt und sie (!) es ja war die mitten im Spiel die Regeln ändern will.
Wieso tut sie das aber nicht? Wieso verlangt sie lieber von dir, dass du leidest? Weil es ihr nur um sich geht. So. Einfach.

Und jetzt warten wir mal alle ab bis die Frau hier selber schreibt, um sich zu verteidigen, da sie ja den Link bekommen hat

Stark und auf den Punkt gebracht !

28.11.2024 08:09 • x 3 #646

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
Ich habe einen Vorschlag in die Runde. Wir müssen uns ja nicht mögen und auch nicht alle Meinungen teilen aber wir sollten dabei das eigentliche Ziel, dem TE mit Rat zur Seite stehen. Von daher:

Richtig.

Die Diskussion dreht sich ja letztlich um folgende Punkte:

1. Die polyamoren Gedanken der Frau:
Es darf durchaus bezweifelt werden, ob sie wirklich poly leben will oder doch nur hier und da mal öffnen will.
Auch hätte sie ja Probleme damit, wenn der TE gleiches täte.
Also viele Fragen sind da offen, aber zum jetzigen Punkt eh müssig.

2. Wie soll der TE damit umgehen?
Hier gibt es 2 Lager:
Hier sagen die einen, dass es völlig ok ist, auf seinem Standpunkt zu beharren und sich nicht zu bewegen.
Andere sagen, dass er durchaus mal seinen Standpunkt hinterfragen soll.

Beide Lager haben ihre Sichtweise wiederholt zum Ausdruck gebracht und weitere Runden bringen jetzt keine neuen Erkenntnisse mehr.

28.11.2024 08:25 • x 8 #647

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Richtig. Die Diskussion dreht sich ja letztlich um folgende Punkte: 1. Die polyamoren Gedanken der Frau: Es darf durchaus bezweifelt werden, ob sie ...

....gibt es was neues vom TE?

Ob sie nun wirklich auf den polyamoren Zug aufspringen will, sie durch Literatur und den Chorknaben aufgeschlaut, ihr Leben und die Beziehung neu ausrichten möchte oder es einfach als ein Argument, Beruhigungspille für eine Affäre nutzt, egal, der TE hat für sich beschlossen, nicht sein Ding.

Darüber hinaus, hat sie den ersten zweiten Schritt, vor dem ersten getan, etwas im Nachhinein legitimieren zu wollen, na ja, wenig glaubhaft.

Das ihr Guru das natürlich anders sieht , nicht verwunderlich, er will, wollte sie ja auch flachlegen und nun, wo es kompliziert wird, rudern die beteiligten zurück und man einigt sich vorerst darauf, es bei einem geistigen Austausch zu belassen.
Und die hier besprochenen Themen, behandeln natürlich nicht Polygamie.

28.11.2024 08:37 • x 2 #648

FrauDrachin
Andere sagen, dass er durchaus mal seinen Standpunkt hinterfragen soll.

Das ist genau der Punkt: Niemand, wirklich niemand sagt, dass er seinen Standpunkt hinterfragen/ändern soll.

Hier würde ich mir echt wünschen, dass meine und Carlos Beiträge genauer und unvoreingenommener gelesen werden.

28.11.2024 08:37 • x 4 #649

unbel-Leberwurst
Zitat von FrauDrachin:
Das ist genau der Punkt: Niemand, wirklich niemand sagt, dass er seinen Standpunkt hinterfragen/ändern soll. Hier würde ich mir echt wünschen, dass meine und Carlos Beiträge genauer und unvoreingenommener gelesen werden.

Äh, jetzt wirfst aber auch Du 2 Dinge in einen Topf...

Hinterfragen ist ja das eine und ändern das andere.
Das Hinterfragen bzw, informieren über alternative Beziehungsformen bedeutet ja nicht, dass man denen zustimmt.
Es ist ergebnisoffen und kann auch bedeuten, dass man in der geschlossenen Beziehung bleiben möchte.

Aber ich gebe Dir recht, dass einige hier es damit gleichsetzen, den TE in eine offene Beziehung drängen zu wollen.
Das tut wirklich keiner

28.11.2024 08:59 • x 3 #650

C
Das Hinterfragen bzw, informieren über alternative Beziehungsformen bedeutet ja nicht, dass man denen zustimmt.
Es ist ergebnisoffen und kann auch bedeuten, dass man in der geschlossenen Beziehung bleiben möchte.

Ja, wenn Hinterfragen in diesem Sinne gemeint ist: Volle Zustimmung. Und da ein Hinterfragen immer im Kontext geschieht, führt das zwangsläufig auch zu einem weiteren wichtigen Schritt: Der Hinterfragung der Beziehung und der Gründe für das Verhalten seiner Frau.

28.11.2024 09:01 • x 1 #651

DieSeherin
Zitat von FrauDrachin:
Wir (und noch ein paar andere) werben unermüdlich dafür, in einen echten Dialog zu gehen, und dafür beides zu tun: klar beim eigenen Standpunkt bleiben (keine offene Beziehung) und trotzdem in ihren Schuhen laufen: wie geht es dir, was brauchst du?

Und das ist mir hier wirklich wichtig als Gegengewicht zu den Hardlinern.

Zitat von FrauDrachin:
Hier würde ich mir echt wünschen, dass meine und Carlos Beiträge genauer und unvoreingenommener gelesen werden.

nachdem @Temporis sich wohl aus seinem faden zurückgezogen hat, schreibe ich doch was dazu!

ich bin immer wieder total überrascht, wie manche user sofort hochgehen, wenn @carlos7 etwas in solchen fäden schreibt und wie voreingenommen das passiert. die beiträge werden augenscheinlich gar nicht mehr richtig gelesen und deswegen auch nicht verstanden.

@FrauDrachin du kommst ja vergleichsweise wenig gegenwind, obwohl du in diesem faden fast die gleiche haltung zeigst, wie @carlos7 .... ich finde das manchmal echt schade (und oft nervig), wie wenig die inhalte der beiträge von euch wirklich gelesen werden.

28.11.2024 09:32 • x 3 #652

GreenTara
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
...gibt es was neues vom TE

Ja, er ist online, und reagiert auch auf einige Beiträge. Anscheinend aber nicht auf die, in denen die Vorzüge der Polybeziehung angepriesen wird.

28.11.2024 10:03 • #653

C
Zitat von GreenTara:
Anscheinend aber nicht auf die, in denen die Vorzüge der Polybeziehung angepriesen wird.

In welchem Beitrag soll das hier im Thread geschehen sein?

28.11.2024 10:04 • x 1 #654

GreenTara
@carlos7 warum sollte man sich denn sonst damit auseinander setzen? M.M. ist spielt sie in dieser Situation überhaupt keine Rolle, war nur Blabla vom Guru

28.11.2024 10:06 • #655

N
Da es hier ja schon wieder zwischen den Usern knistert .. Meiner Meinung nach kann jeder tun und lassen was er möchte.
Die einen gehen in Partnerwechsler und teilen sich .. die anderen führen ne offene beziehung wie auch immer.

Wenn der TE sich damit unwohl fühlt , dann sollte er sich darauf nicht einlassen, denn am Ende wird er nur als der verlierer da stehen und zuhause sitzen und sich versuchen einzureden , dass er kein Problem damit hat wenn seine Frau gerade von einem oder mehreren durchgeschmettert wird.

28.11.2024 10:07 • x 4 #656

C
Zitat von GreenTara:
@carlos7 warum sollte man sich denn sonst damit auseinander setzen? M.M. ist spielt sie in dieser Situation überhaupt keine Rolle, war nur Blabla ...

Nicht ausweichen. Du hast eine haltlose Behauptung aufgestellt. Also... Wo wurden hier polyamore Beziehungen angepriesen?

28.11.2024 10:12 • x 1 #657

GreenTara
@carlos7
Zitat:
Sie hat halt eine emotionale Verbindung zu ihm aufgebaut, schildert ihn mir quasi als eine Vertrauensperson

Da die Frau scheinbar in ähnlicher Situation wie deine Partnerin ist
Zitat:
Ich suche nur nach gutem S., für sie ist der S. nur Nebenprodukt ihrer Zweitbeziehungs-Auszeiten

Zitat:
Mit ging es bei der Öffnung dagegen um mehr profanere Dinge, nämlich S.

Wenn du das nicht als Vorzug siehst, warum erwähnst du es dann in dem Thread von Temporis?

28.11.2024 10:30 • #658

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
warum sollte man sich denn sonst damit auseinander setzen?

Auch das wurde schon mehrfach beantwortet:
Weil z.B. ich der Meinung bin, dass Nö, einfach Nö, Basta als erste Reaktion völlig in Ordnung und angemessen ist, mittelfristig aber weder angemessen ist für eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, noch ein angemessener Umgang mit einem Herzenswunsch des Partners und vor allem nicht nachhaltig.

Wenn ich meinen Standpunkt insofern erforsche, dass ich herausfinde, wo genau meine Grenzen und wo genau meine Schmerzpunkte sind, und mir gleichzeitig unvoreingenommen anschaue, was die Wünsche und Bedürfnisse des Partners sind, dann wird echter Dialog möglich.

28.11.2024 10:36 • x 4 #659

GreenTara
@FrauDrachin Auch ich habe schon mehrfach begründet, wieso ich hier keine Grundlage einer ernstgemeinten Polybeziehung sehe. Die Frau selbst ist doch nicht bereit, dem Chorknaben und ihrem EM ebenfalls weitere Partner zuzubilligen, ebenso der TE. Ich denke, dass eine Diskussion an diesem Ort fehl am Platz ist.

28.11.2024 10:46 • x 2 #660

A

x 4