2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

E
Zitat von FrauDrachin:
Hardliner hüben: -Trenn dich sm besten gleich, offensichtlich liebt sie dich nimmer -sag ihr: Halt die Klappe und dreh dich um, dass ich dich ...

Was ist maßgebend.... genau - das was der TE entscheidet.

Hardliner hin oder her.

Und beide wissen - kommen sie nicht überein, war es das (wahrscheinlich).

Und was ist, wenn beide ohne weiteren Austausch überein kommen.... was dann!? Unzufriedene EF? Zufriedener TE?

Vllt. zerreißt das Wissen um Einzelheiten erst Recht!

Und.... ein NEIN des TE - zu was auch immer.... er darf das, muss das nicht mal begründen.

Und noch mal.... die EF hat gesagt, dass sie sich nicht vorstellen mag, ihren EM mir einer anderen Frau im Bett (beim S.) zu wissen.

Zählt das nicht?

27.11.2024 19:02 • x 3 #631

E
Zitat von PizzaPeperoni:
Warum chillt ihr nicht mal? Der Thread wird hier nur noch mit Diskussionen vollgehämmert, obwohl der TE gar nix mehr sagt. Das ist doch völlig ...

....weil dem TE seine Meinung/Entscheidung nicht zugestanden wird.

Nicht der TE ist deshalb zu hinterfragen, sondern die Leser/innen.

27.11.2024 19:05 • #632

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

S
Zitat von Pittyplatsch:
Und noch mal.... die EF hat gesagt, dass sie sich nicht vorstellen mag, ihren EM mir einer anderen Frau im Bett (beim S.) zu wissen.

Das wäre sein ausschlaggebendes Argument, ohne irgendwelche Bücher zu lesen.
Doppelmoral.

27.11.2024 19:08 • x 1 #633

Hansl
Zitat von Zahlenversteher:
Nun ja, was soll er auch tun.

Hier im Forum unterwegs, während die eigene Partnerin gerade von einem anderen zerlegt wird.

27.11.2024 19:12 • x 1 #634

E
Zitat von StrahlendeSonne:
Das wäre sein ausschlaggebendes Argument, ohne irgendwelche Bücher zu lesen. Doppelmoral.

Das schlägt zu Buche.... für den TE. Sie hat es gesagt.

Deutungshoheit.... eröffnet?!

27.11.2024 19:13 • #635

Blindfisch
Ich habe einen Vorschlag in die Runde. Wir müssen uns ja nicht mögen und auch nicht alle Meinungen teilen aber wir sollten dabei das eigentliche Ziel, dem TE mit Rat zur Seite stehen. Von daher:

27.11.2024 19:14 • x 8 #636

Blindfisch
...nicht aus den Auge verlieren....️

27.11.2024 19:15 • x 2 #637

GreenTara
Ja, die Frau kann sich weder eine Zweitpartnerin für ihren Mann vorstellen, und das der Chorknabe eine Ausweichmöglichkeit hat, passt ihr auch nicht. Ich sehe eine ernsthafte Auseinandersetzung über PolyBez. hier als überflüssig an. Die Frage ist eher, wieso sie emotional so bedürftig ist, auf das Gesülze von dem Abschlepper reinzufallen. Zipp und Zapp in alle Richtungen jenseits der Missionarsstellung haben nicht ausgereicht. Fehlende Geborgenheit? Langeweile? Das sollten die beiden herausfinden.

27.11.2024 19:40 • x 6 #638

C
Zitat von Pittyplatsch:
weil dem TE seine Meinung/Entscheidung nicht zugestanden wird.

Aha, weiche Entscheidung genau wurde noch mal dem TE deiner Meinung nach nicht zugestanden?

27.11.2024 20:29 • x 1 #639

ElGatoRojo
@GreenTara - Knackig zusammengefasst. Polyamor ist nur eine vorgeschobene Nebelkulisse. In Wahrheit will sie fremdfrökeln. Es noch mal so richtig knacken lassen, bevor sie eine alte Frau wird.

Jetzt kann er das strikt von sich weisen. Nein sagen und Trennungsultimatum und wenn sie fremdgeht dann die ganze Arie mit Scheidung usw. Oder er kann mit ihr versuchen, sanftere Möglichkeiten zu realisieren - etwas Clubs, Urlaube wo sie keiner kennt, Partnerwechsler. Und wenn sie weiter so drauf ist, dass sie darf, er aber nicht - dann wird er schon so konsequent sein, dieses Ungleichgewicht nicht mitzutragen.

27.11.2024 20:58 • x 5 #640

GreenTara
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn sie weiter so drauf ist, dass sie darf, er aber nicht - dann wird er schon so konsequent sein, dieses Ungleichgewicht nicht mitzutragen

Ich denke, das wird noch kippen: Wenn ihr endgültig klar wird, das es keine höhere Daseinsform war, die ihr der Guru vorgegaukelt hat. Sondern, dass sie auf billigen Affärenschmus reingefallen ist. Dann ist sie froh, wenn ihr Mann sich weiterhin dezent ausdrückt. Und sie bleiben darf.

27.11.2024 21:16 • x 4 #641

E
OB.... wohl die neue Form von offiziell genehmigter Affäre... dem EP ebenso zuzugestehen - ganz offiziell - du kannst ja auch noch nebenbei p.ppen, mit wem du willst.

21. Jh.... 2024.... Eifersucht gibt es nicht mehr.... wo ist das Problem!?
Und wer das nicht kann... alles kann erlernt werden. Was andere können, machen und lernen - du kannst das auch.

Nur zu....

27.11.2024 21:32 • x 1 #642

Hansl
Zitat von Alduin:
Wenn Menschen keine Argumente mehr haben wechseln sie auf die persönliche Ebene....

Meine Argumente willst Du ganz sicher nicht hören.

27.11.2024 22:16 • #643

S
Zitat von Hansl:
Meine Argumente willst Du ganz sicher nicht hören.

Ist das wichtig?
Muss irgendjemand überzeugt werden?
Wer hat die besseren Argumente?
Worum geht es hier?
Um TE oder ?
PS: Jedenfalls bin ich davon ausgegangen...

27.11.2024 22:34 • x 4 #644

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Ist das wichtig?

Was ist ein Argument?

Argumente bestehen aus Aussagen, Begründungen und Belegen. Argumente benötigt man, um Aussagen zu begründen. Die Funktion von Argumenten besteht darin, zu Erkenntnissen zu kommen, andere von etwas zu überzeugen oder (gemeinsam) gute Entscheidungen zu erreichen.

Macht doch wesentlich mehr Sinn, als andere Nutzer persönlich anzugreifen. Geh doch mal auf das Personen -Symbol beim Thread Titel und suche mal nach den Beiträgen des angesprochenen Nutzers @Hansl . Da siehst du, dass er kein mal etwas an den TE adressiert hat. Statt dessen hat er ausschließlich andere Nutzer angegriffen oder verunglimpft, nur weil die ein Leben leben, das nicht seinen Moralvorstellungen entspricht. Hand aufs Herz: Findest du so ein Verhalten in einem Forum nützlich und sinnvoll? Oder gar wertschätzend gegenüber dem TE?

28.11.2024 07:33 • #645

A

x 4