2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

P
Zitat von carlos7:
Dein erster Fehler war, dass du kategorisch abgelehnt hat, dich mit einer polyamoren Beziehung überhaupt zu beschäftigen und zumindest mal die Bücher anzulesen oder in die Podcasts reinzuhören. Das Nein ohne geringste Sachkenntnis erschien deiner Frau eher dem Trotz und der Verweigerung geschuldet und wird einem dringenden Partnerschaftswunsch eigentlich nicht gerecht.

Sein kategorisches Nein war kein Fehler. Es war genau richtig sich mit diesem Mist nicht zi beschäftigen

Zitat von carlos7:
zB: Du willst eine polyamore Beziehung mit dem polyamoren Sänger? Damit ich mir ein Bild machen kann, lade ihn bitte mit seinen anderen Partnerinnen zu uns ein. Bevor ich nicht alle Beteiligten kenne, werde ich kein Urteil fällen

Du bist schon ziemlich schräg unterwegs

27.11.2024 18:10 • x 4 #616

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Ist halt meine Wahrnehmung.

Zitat von carlos7:
Das ist das Problem an Projektionen.

Meiner Wahrnehmung vertraue ich einfach sehr.

27.11.2024 18:11 • x 3 #617

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

E
Zitat von PeterN:

Nun ja, was soll er auch tun.

Hier im Forum unterwegs, während die eigene Partnerin gerade von einem anderen zerlegt wird.

Für mich wäre eine solche Beziehungsforn definitiv auch nichts.

Teilen macht Spaß, aber doch nicht die eigene Dame.

Lieber TE, ich wünsche Dir nur das Beste für diese Zeit!

27.11.2024 18:13 • x 5 #618

C
Zitat von PeterN:

Das mag durchaus so sein. Ich genieße eben tatsächlich die Freiheit, mein Leben genau so zu gestalten, wie ich es mag. Ich muss mich keinen äußeren Zwängen beugen, was dazu führt, dass manche ein solches Leben als schräg empfinden.
Oder kurz gesagt: I couldn't care less.

27.11.2024 18:21 • #619

C
Zitat von Zahlenversteher:
Teilen macht Spaß, aber doch nicht die eigene Dame.

Nun, wenn das so wäre müssten ja die ganzen Partnerwechsler Clubs schließen. Da deren Zahl aber eher zu- als abnimmt, stimmt etwas an deiner Conclusio nicht.

Du, ich habe nichts gegen deine Lebensform a la Mr Durchschnittsmann, nur für mich wäre es eben zu eintönig, so wie für dich mein Leben zu schräg wäre. Ist ja auch OK, denn wir müssen ja nicht das Leben des jeweils anderen leben.

Zitat von Zahlenversteher:
Hier im Forum unterwegs, während die eigene Partnerin gerade von einem anderen zerlegt wird.

Nein, der Schreiner bekommt mein Spielzeug erst wieder am Freitag.

27.11.2024 18:27 • #620

S
Zitat von carlos7:
Zeig mir doch bitte ein Zitat in diesem Thread, wo ich ihm geraten habe, poly-amor zu leben.

Hätte ich belegen können, aber bin ich in der Beweispflicht?
Nein.
Und diese Diskussion führt zu nichts.
Es geht immer noch um @Temporis.
Sofern TE sich nicht beteiligt, weil es sein Thema ist, werde ich mich hier zurückziehen.
Viel Spaß bei weiteren Diskussionen.

27.11.2024 18:28 • x 3 #621

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Hätte ich belegen können, aber bin ich in der Beweispflicht?

nope, kannst du eben nicht. Alles gut, das ist nicht wert zu streiten.

27.11.2024 18:29 • x 1 #622

E
Zitat von carlos7:
Du, ich habe nichts gegen deine Lebensform a la Mr Durchschnittsmann,

Da haste Dich gerade selbst zerlegt.

Der Durchschnittsmann reicht seine Herzensdame gerne herum.

Wenn das für Dich so fein ist, nein warte, laut Deines eigenen Threads war es das eigentlich nie, ach...
Lassen wir das

Das entspricht wie bereits erwähnt nicht meinem Bild.

Sorry für OT.

27.11.2024 18:32 • x 3 #623

S
Zitat von carlos7:
Das mag durchaus so sein. Ich genieße eben tatsächlich die Freiheit mein Leben genau so zu gestalten, wie ich es mag. Ich muss mich keinen äußeren Zwängen beugen, was dazu führt, dass manche ein solches Leben als schräg empfinden.
Oder kurz gesagt: I couldn't care less.

Es geht hier nicht um Dich.
Faktum!

27.11.2024 18:33 • #624

S
Zitat von carlos7:
nope, kannst du eben nicht. Alles gut, das ist nicht wert zu streiten.

27.11.2024 18:33 • #625

FrauDrachin
Zitat von Pittyplatsch:
Hardliner hüben... Hardliner drüben.

Hardliner hüben:
-Trenn dich sm besten gleich, offensichtlich liebt sie dich nimmer
-sag ihr: Halt die Klappe und dreh dich um, dass ich dich gscheit f. kann (was ich nicht für den schlechtesten Vorschlag hielt
-zeig ihr, wo der Hammer hängt, bis sie vor lauter Angst vor Trennung reumütig kuscht

Hardliner drüben: bleib unbedingt bei deinem Standpunkt, und versuchs ansonsten mit Verständnis...

Joa... Wie du meinst.

Und zum Thema Den erklärten Willen von TE akzeptieren: TE hat eindeutig wissen lassen, dass er keine OB will, aber ebenso, dass er keine Trennung, sondern eine wieder/ weiterhin liebevolle Ehe.

Ob da wohl Hardlinermeinung hüben oder drüben zielführender ist?

27.11.2024 18:44 • x 4 #626

PizzaPeperoni
Warum chillt ihr nicht mal?
Der Thread wird hier nur noch mit Diskussionen vollgehämmert, obwohl der TE gar nix mehr sagt.
Das ist doch völlig überfordernd für die Person, die hier um Rat fragt, falls er sich hier nochmal melden will.

27.11.2024 18:49 • x 5 #627

meineMeinung
@FrauDrachin ist ja furchtbar erhellend was du da zum Besten gegeben hast.
Hättest du dir auch schenken können.

27.11.2024 18:51 • x 5 #628

S
Zitat von meineMeinung:
ist ja furchtbar erhellend was du da zum Besten gegeben hast.
Hättest du dir auch schenken können.

27.11.2024 18:53 • #629

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Der Thread wird hier nur noch mit Diskussionen vollgehämmert, obwohl der TE gar nix mehr sagt.
Das ist doch völlig überfordernd für die Person, die hier um Rat fragt, falls er sich hier nochmal melden w

27.11.2024 18:54 • x 1 #630

A

x 4