2097

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

E
Zitat von So-What:
Bisher läuft es ja so: Sie will, er nicht - Thema durch. Nein, doch nicht. Sie fängt wieder davon an, gibt wieder was zu. Er sagt Basta ...

Das darf der TE dennoch so sehen und halten, wie ER es für richtig hält, auch wenn es von außen betrachtet so läuft, wie es läuft.

Welche Konsequenzen daraus erwachsen können.... alle erdenklichen. Wer hat die zu tragen.... beide.

Es geht doch nur darum, dass das Votum des TE akzeptiert wird.... um sonst nichts.... Stand jetzt.

27.11.2024 15:56 • x 1 #601

C
Zitat von Pittyplatsch:
Das darf der TE dennoch so sehen und halten, wie ER es für richtig hält

Wie oft möchtest du das im selben oder ähnlichen Wortlaut hier noch wiederholen? Die meisten hier sind selbst TEs und wissen sehr genau, dass TEs es so halten können/dürfen/tun, wie sie es für richtig halten. Welchen Sinn macht es, diese Selbstverständlichkeit immer wieder zu wiederholen?

27.11.2024 16:06 • x 1 #602

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

A
Zitat von Hansl:
Willst Du es wirklich hören?
Ich glaube Du leidest aufgrund Deiner offenen Beziehung.

Oder warum versuchst Du mit aller Gewalt Allianzen zu bilden.

Der TE?
Ausser daß er zu gutmütig ist, handelt es sich mMn um einen sehr stabilen Menschen.
Bei dem ich dann gerne die Kinder sehen würde.
Zusammengefaßt, meine Meinung.

Meine Meinung/Erfahrung: Wenn Menschen keine Argumente mehr haben wechseln sie auf die persönliche Ebene....

27.11.2024 16:12 • x 1 #603

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Welchen Sinn macht es, diese Selbstverständlichkeit immer wieder zu wiederholen?

@carlos7 du hast dich in diesem Strang doch auch ständig wiederholt ... wie einige und ich auch

27.11.2024 16:12 • x 3 #604

E
Zitat von So-What:
Da er sich nicht trennen WILL, sondern seine Frau BEHALTEN, ist genau das sein Problem. Ich würde Dir recht geben, wenn er bereit für Konsequenzen ...

Den Konsequenzen wird er sich stellen müssen, wenn TE und EF keine Übereinkunft erreichen.... wenn beide auf ihren Standpunkten beharren, kann's das gewesen sein.... auch deshalb, wenn der TE nichts Näheres über OB, bzw die Beweggründe der EF wissen will.

Jeder Mensch hat ein Recht auf nicht-informiert-werden-(wollen).

AUCH das gilt es zu akzeptieren, auch wenn das niemand versteht!

27.11.2024 16:28 • #605

S
Zitat von carlos7:
Wie oft möchtest du das im selben oder ähnlichen Wortlaut hier noch wiederholen? Die meisten hier sind selbst TEs und wissen sehr genau, dass TEs es so halten können/dürfen/tun, wie sie es für richtig halten. Welchen Sinn macht es, diese Selbstverständlichkeit immer wieder zu wiederholen?

Folgender Grund: du willst dein eigenes Modell hier verkaufen in Richtung Offene Beziehung, die du lebst, aber auch selbst du deine Probleme damit hast, weil deine Frau ja doch mehr abdriftet, und sie die Richtung und Fokus mehr auf die Zweit Beziehung setzt und du weggedrängt wirst...stetig und langsam. Du verlierst selbst immer mehr die Kontrolle in diesem Konstrukt...
Alles gut, weil es dein Ding ist. Dein Leben.
Aber du solltest mehr Objektivität an den Tag legen, weil es HIER NICHT um dich geht. TE hat klar gesagt, dass er sich sowas nicht vorstellen kann. Punkt!
Dann solltest du doch eher, wenn du unterstützend agieren möchtest, ihn unterstützen. Und nicht dein Modell von Beziehung schmackhaft machen, wenn er das nicht will.
Obwohl ich verstanden habe, was du sagen wolltest, er sich schlau machen sollte, um besser zu argumentieren, aber muss Mann/Frau logische Argumente erbringen?
Nein! Es reicht, die eigene Haltung und Werte, um das vertreten zu können und dazu einzustehen!

27.11.2024 16:45 • x 4 #606

E
@carlos7

Gebetsmühle .... deine ist Thread- übergreifend.

Auf das, was ich schrieb, jeweils auf Themen des jeweiligen Threads bezogen, gehst du nicht ein, bzw weichst aus mit etwas Nichtssagendem. Musterverhalten!?

Nichts für ungut.... andere User denken auch mit.

27.11.2024 17:13 • x 1 #607

FrauDrachin
Zitat von StrahlendeSonne:
Folgender Grund: du willst dein eigenes Modell hier verkaufen in Richtung Offene Beziehung, die du lebst, aber auch selbst du deine Probleme damit hast...

Du, weder ich noch Carlos wollen hier unser Beziehungsmodell verkaufen.

Wir (und noch ein paar andere) werben unermüdlich dafür, in einen echten Dialog zu gehen, und dafür beides zu tun: klar beim eigenen Standpunkt bleiben (keine offene Beziehung) und trotzdem in ihren Schuhen laufen: wie geht es dir, was brauchst du?

Und das ist mir hier wirklich wichtig als Gegengewicht zu den Hardlinern.

27.11.2024 17:25 • x 5 #608

E
Zitat von FrauDrachin:
Du, weder ich noch Carlos wollen hier unser Beziehungsmodell verkaufen. Wir (und noch ein paar andere) werben unermüdlich dafür, in einen echten ...

Hardliner hüben... Hardliner drüben.

Und das, was der TE entschieden hat, zählt nicht, wird nicht akzeptiert.

Das ist, gelinde gesagt, übergriffig.

27.11.2024 17:53 • x 2 #609

S
Zitat von FrauDrachin:
Du, weder ich noch Carlos wollen hier unser Beziehungsmodell verkaufen.

Ok.
Ist halt meine Wahrnehmung.

Zitat von FrauDrachin:
wie geht es dir, was brauchst du?

Soweit gut. Danke der Nachfrage.
Aber jetzt mal bitte zurück zu TE...

27.11.2024 17:57 • x 1 #610

C
Und nicht dein Modell von Beziehung schmackhaft machen, wenn er das nicht will.

Wie kommst du auf diese Unterstellung? Zeig mir doch bitte ein Zitat in diesem Thread, wo ich ihm geraten habe, poly-amor zu leben.

Tu mir den Gefallen, nicht einfach deiner Phantasie freien Lauf zu lassen, sondern dich an das tatsächlich Gesagte zu halten. OK?

Ich behaupte doch auch nicht einfach, du hättest irgendetwas gesagt, dass du nicht gesagt hast.

27.11.2024 18:01 • x 3 #611

C
Zitat von Pittyplatsch:
Und das, was der TE entschieden hat, zählt nicht, wird nicht akzeptiert.

Das ist, gelinde gesagt, übergriffig.

Wo bitte habe ich die Entscheidung des TE nicht akzeptiert, keine offene Beziehung zu akzeptieren? Ein solches Zitat von mir gibt es nicht. Auch du: bitte keine Unterstellungen!

27.11.2024 18:04 • x 1 #612

C
Ok.
Ist halt meine Wahrnehmung.

Das ist das Problem an Projektionen.

27.11.2024 18:05 • x 1 #613

S
Zitat von carlos7:
Tu mir den Gefallen, nicht einfach deiner Phantasie freien Lauf zu lassen, sondern dich an das tatsächlich Gesagte zu halten. OK?

Aha...

27.11.2024 18:07 • #614

S
Zitat von carlos7:
Das ist das Problem an Projektionen.

27.11.2024 18:08 • #615

A

x 4