2097

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

Hansl
Zitat von Gast2000:
Darüber hinaus empfinde ich das als etwas respektlos dem TE gegenüber, da er hier mehrfach
geäußert hat, das er so nicht leben will und kann.

Yes.
Und wieder mein Gedanke: Was bewegt Menschen, hier in so einem Forum als Gurus aufzutreten?

27.11.2024 12:33 • #586

aequum
Der TE war zuletzt online: 25.11.2024 17:53

27.11.2024 12:39 • #587

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Blindfisch
Zitat von Hansl:
Was bewegt Menschen, hier in so einem Forum als Gurus aufzutreten?

Ich auch, ich meine als Guru auftreten in dem ich sagte:
Zitat von Blindfisch:
Sie gibt Stück für Stück zu und testest deine Grenze. Dabei kannst du davon ausgehen das es nur die Spitze des Eisberges ist.

Zitat von Blindfisch:
Ich denke mal (persönliche Meinung) das der große Knall noch kommt.

Ich befürchte das es so ist, hoffe aber im Sinne des TE das es nicht Realität wird bzw es nicht
damit zu tun hat:
Zitat von aequum:
Der TE war zuletzt online: 25.11.2024 17:53

27.11.2024 12:49 • x 1 #588

P
Zitat von Temporis:
Mag sein, dass ich hier wie ein
verklemmter Liebeskasper rüber komme, aber ich finde, in der heutigen Zeit, in der immer mehr Moral und Empatie zu den Mitmenschen verschwindet, ist es wichtig wenigsten seine Liebe zu schützen.

Hey Temporis,
ich finde Dich überhaupt nicht verklemmt. Diese Einstellung ist genau richtig.
Dass einige hier eine offene Beziehung propagieren, ekelt mich ein wenig an
Ich würde meine Frau nicht 1 Sekunde mit jemand anderem teilen wollen.
Sie in den Armen eines anderen zu akzeptieren, wie gestört ist das?

Da bin ich lieber altmodisch. Wer das anders sieht: Nur zu!
Ob das was mit Liebe zu tun hat?
Wohl eher nicht.

In meinen Augen hast Du ihr nicht eindeutig die Grenzen aufgezeigt.
Ich würde ihr den Chor, Mädelsabende und WhatsAppen mit dem Typen strikt verbieten.
Entweder bemüht sie sich umgehend um einen massiven Vertrauensaufbau, oder sie soll ihre Koffer packen.
Klare Ansagen jetzt und sie vor die Wahl stellen.
Gibst Du auch nur einen Zentimeter nach, ist Deine Frau Geschichte.
Dann kamn sie mal sehen, wie es sich anfühlt, wenn sie Haus und Hof verliert.

Dann gibst Du ihr auch noch den Link, hier mitzulesen. Warum machst Du das?

Ich denke, Deine Frau hat das Gefühl, dass Du schwach bist und eine OB akzeptieren würdest. Dieses Gefühl solltest du ihr schleunigst nehmen.
Mm ist es vermutlich schon zu spät für eine Rettung der Beziehung.
Sie zu retten, musst Du jetzt das Steuer rumreissen.

Dann sind auch noch Kinder im Spiel. Wie alt sind die? Vermutlich sind sie aus dem Gröbsten raus, können unter einer Trennung aber trotzdem leiden.
Ich kenne einige jüngere Trennungskinder, die in psychologische Behandlung mussten.
Das Verhalten Deiner Frau ist höchst egoistisch.

Lass Dir von anderen keine offene Beziehung aufquatschen. Wer seine Frau liebt, teilt sie nicht mit anderen. Auch kein Kuscheln, nur Küssen oder bloss WhatsAppen.
Nein! Nichts davon.
Gar nichts, nothing.

27.11.2024 14:22 • x 7 #589

S
Zitat von PeterN:
Hey Temporis,
ich finde Dich überhaupt nicht verklemmt. Diese Einstellung ist genau richtig.
Dass einige hier eine offene Beziehung propagieren, ekelt mich ein wenig an
Sie in den Armen eines anderen zu akzeptieren, wie gestört ist das?

27.11.2024 14:46 • #590

Pons
Ich habe jetzt nicht alle 40 Seiten durchgelesen.
Ist der Stand so:
Sie wollte eine offene Beziehung -Der TE nicht - Sie hat den Flirt mit dem neuen Typen beendet, weil er schon eine Neue hat.
Der TE will bei ihr bleiben und die Beziehung nicht beenden?

Würdet ihr das als TE auch so akzeptieren?

27.11.2024 15:06 • #591

G
Zitat von carlos7:
Ich will das hier aber nicht sprengen, sondern eher nur verdeutlichen, dass es viele unterschiedliche Beweggründe für eine Öffnung geben kann. Und will man einer Öffnung gegenwirken, sollte man sehr gut den wahren Beweggrund des öffnungswilligen Partners ergründen. Sonst wird das Problem nur vertagt oder in die Heimlichkeit geschoben.

Im Stadium beim TE ist es viel zu spät um einer Öffnung der Ehe/Poly entgegenwirken zu wollen. Dass
da körperlich noch nichts gelaufen ist, außer dem erst auf nachbohren vom TE zugegebenem Kuss,
ist eh nicht glaubhaft, da sie bereits, erst einmal wohl vorbehaltlich der Zustimmung ihres EM, einer
Liebesbeziehung als Poly-ZW-BZ mit ihm zugestimmt hat. Für mich wäre das und ihr ganzes Verhalten
mit in Kauf nehmen, ihren EM weh zu tun und zu verletzen und der Vertrauensmissbrauch, so nicht
hinnehmbar.

Und nein, mir würde das an Stelle vom TE, da sie zudem den Kontakt zum AM nicht aufgeben will und
ihr Verhalten dazu, insgesamt so nicht für eine Weiterführung der Ehe reichen. Und genau das würde
ich ihr so sagen.

Ich denke, dann wird ihr vermutlich der Schreck in die Glieder fahren. Denn sie wollte ja ihren EM
nicht verlieren und ihre Familie vor die Wand fahren, sondern ........ ...
Sie wird dann voraussichtlich mit aller Kraft und alles was sie geben kann, schnellstens zurückrudern
und alles tun, vorausgesetzt sie liebt ihren EM und will die Ehe/Familie erhalten, das möglichst noch
zu verhindern.

Ist ihr wirklich nicht klar gewesen, dass nicht ihr AM - Sprüche klopfend wie einfach und modern mit
dem Poly Deckmantel alles ist - was sie wahrscheinlich aufs Spiel setzt?
Ihr ist der Erst der Lage wohl immer noch nicht bewusst. Es ist Aufgabe des TE ihr das ganz deutlich
zu machen.

Für mich ist immer das persönliche Verhalten und nicht eine BZ-Art, hier wohl eher missbräuchlich
benutzt (Poly), entscheidend.

Der TE war zuletzt am 25.11. Online. Ich hoffe, dass er sich hier wieder meldet und ein Update gibt,
sich jedoch die Zeit nimmt, in Ruhe über alles nachzudenken. Ich hoffe, er trifft mit freiem Kopf
die für sich richtigen Entscheidungen, die sich auch im späteren Rückblick so bestätigen.

27.11.2024 15:23 • x 6 #592

S
Zitat von Pons:
Ich habe jetzt nicht alle 40 Seiten durchgelesen.
Ist der Stand so:
Sie wollte eine offene Beziehung -Der TE nicht - Sie hat den Flirt mit dem neuen Typen beendet, weil er schon eine Neue hat.
Der TE will bei ihr bleiben und die Beziehung nicht beenden?

Würdet ihr das als TE auch so akzeptieren?

Da du sagst, dass du alle 40 Seiten durchgelesen hast, dann wirst du ja auch mitbekommen haben, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Auch ich habe meine Meinung dazu kundgetan. Selbst, wenn ich meine eigene klare Haltung habe, geht es aber gar nicht darum, wie ich etwas sehe oder handeln würde, sondern wie TE handeln möchte und will.
Es geht nicht darum, TE zu überzeugen, so zu handeln, wie man selbst denkt, sondern ihn da auch abzuholen , wo er steht und was er möchte. Und ihn dabei zu unterstützen auf sich selbst zu hören und dementsprechend zu handeln, so dass er gut leben kann auf lange Sicht.

Und deine Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Also nochmals 40 Seiten, um ein Statement abzugeben?
Diskussion beginnt von vorne...

27.11.2024 15:27 • x 1 #593

Pons
Zitat von StrahlendeSonne:
Da du sagst, dass du alle 40 Seiten durchgelesen hast, dann wirst du ja auch mitbekommen haben, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Auch ich habe meine Meinung dazu kundgetan. Selbst, wenn ich meine eigene klare Haltung habe, geht es aber gar nicht darum, wie ich etwas sehe oder handeln würde, sondern wie ...

Das lese bitte nochmal. ich sage ich habe die 40 Seiten NICHT alle durchgelesen und wollte fragen, ob ich das richtige so zusammenfasse......

Sonnige Grüße an die Sonne

27.11.2024 15:31 • #594

S
Zitat von Pons:
Das lese bitte nochmal. ich sage ich habe die 40 Seiten NICHT alle durchgelesen und wollte fragen, ob ich das richtige so zusammenfasse......

Ok, sorry. Das Wort Nicht habe ich überlesen.
Vielleicht , weil das Wort Nicht eine Negation ist..
Also, verstehe ich deine Fragestellung.
Aber vielleicht solltest du dir dann die Mühe machen, dir alles durchzulesen bei Interesse, weil nochmal 40 Seiten...?

27.11.2024 15:38 • #595

C
Zitat von PeterN:
Wer seine Frau liebt, teilt sie nicht mit anderen. Auch kein Kuscheln, nur Küssen oder bloss WhatsAppen.
Nein! Nichts davon.
Gar nichts, nothing.

Aus moral-theologischer Sicht mit christlichem oder islamischem Hintergrund gebe ich dir recht. Der heilige Stand der Ehe darf nach dieser Lesart nicht beschmutzt werden.

Zitat von PeterN:

So geht es vielen, aber eben nicht allen.

Zitat von PeterN:

Also, geht doch, wenn beide Partner das anders sehen gibt es ja kein Problem. Es sind alle Beteiligten erwachsen und mit einem eigenen, freien Willen ausgestattet. Insofern gilt: Was für bei ok ist, ist für beide ok. Was du oder ich oder Max Mustermann denkt ist irrelevant.

Zitat von PeterN:
Ich würde ihr den Chor, Mädelsabende und WhatsAppen mit dem Typen strikt verbieten.

Auch auf die Gefahr hin, dass dann das passiert?
Zitat von PeterN:
Ich kenne einige jüngere Trennungskinder, die in psychologische Behandlung mussten.

Zitat von PeterN:
Entweder bemüht sie sich umgehend um einen massiven Vertrauensaufbau, oder sie soll ihre Koffer packen.

Auch auf die Gefahr hin, dass dann das passiert?
Zitat von PeterN:

27.11.2024 15:39 • #596

S
Zitat von Pittyplatsch:
Was ist denn nun sinnvoller - erst gar nicht wissen zu wollen, was es mit einer OB wirklich auf sich hat, oder sich das alles anzuhören, was für ihn per se sowieso nicht in Frage kommen wird?

Bisher läuft es ja so: Sie will, er nicht - Thema durch. Nein, doch nicht. Sie fängt wieder davon an, gibt wieder was zu. Er sagt Basta - Thema durch. Vermutlich auch nicht.
Fängt sie irgendwann wieder davon an? Vermutlich, denn sie sieht ihn ja wöchentlich und schreibt ihm weiter.
Wird er das dann so einfach abhaken und wieder voll vertrauen können? Wage ich zu bezweifeln.
Also weiter Hmmm...vielleicht doch? - Nein! - OK!

Kann man so machen. Wird ein schönes Hamsterrad. Und die Chance ist groß, dass es eskaliert.

Diese strikte Er muss darüber nicht reden und sich das nicht anhören funktioniert doch nur, wenn er in Kauf nimmt, dass die Ehe dem Abgrund entgegensteuert. Und das will er nicht. Und sie ja angeblich auch nicht. Nur darum geht es. Einzig und allein deshalb sollten sie sich unterhalten, vernünftig, sachlich, beziehungsspezifisch. Sie wollen doch keine Eskalation und gemeinsam weiterleben.

Zitat von PeterN:

Das wird bestimmt dazu beitragen, dass sie glücklich bis ans Lebensende leben und dem Sonnenuntergang entgegenreiten.
Er will nämlich nicht, dass sie ihre Koffer packt. Er will genau das Gegenteil davon.

Diese Aussage bringt ihm noch viel weniger, weil er ja genau das zu verhindern versucht.

27.11.2024 15:45 • x 2 #597

GreenTara
Ich glaube, @Temporis möchte sich aus Solidarität zu seiner Frau nicht mehr äußern.
Da tröpfelt wohl bei ihr die Sicht durch, dass sie nicht die Frau mit der fortschrittlichen Weltsicht ist, sondern dass sie einem g.eilen Knacker Bildchen geschickt (+etc.) hat. Noch versucht sie, es sich schön zu reden. Der TE hat ihr ja den Link geschickt zu diesem Thread. Ich habe Verständnis, dass sie es nicht lesen will, und auch, dass er nichts mehr dazu schreibt.

27.11.2024 15:48 • x 6 #598

E
Zitat von carlos7:

Die Sichtweise des TE ist entscheidend.... nicht was Moral und Theologie alter Denkweisen aussagen.

2024.... der TE hat klare Kante der EF gegenüber und auch hier mitgeteilt.

Das gibt es auch noch in 2024.... und das ist gut so. Denn nicht jeder kann und will alles mitmachen, was es da sonst noch so alles gibt in einem Bereich, dem du sehr wohlgesonnen zugeneigt bist.... ebenso deine EF.

Und wie sich der TE verhält.... er darf das. Auch seiner EF gegenüber.

Ist das so schwer zu verstehen... nein. Wenn das Akzeptanz- bzw. Toleranz-Probleme bestehen sollten, ist das wessen Problem.... richtig.... nicht das des TE.

Anpassungsstörungen.... an den Endscheid des TE.... wessen Problem ist ist das.... richtig... auch nicht das des TE!

Denke mal drüber nach....

27.11.2024 15:52 • x 3 #599

S
Zitat von Pittyplatsch:
ist das wessen Problem.... richtig.... nicht das des TE.

Da er sich nicht trennen WILL, sondern seine Frau BEHALTEN, ist genau das sein Problem. Ich würde Dir recht geben, wenn er bereit für Konsequenzen wäre. Ist er aber nicht.

27.11.2024 15:56 • #600

A

x 4